Pfeil rechts
29619

Maleni
Zitat von KleineMaus246:
Hallo Maleni,Wie äußert sich deine Anspannung? Hast du Atemnot? Hast du auch Panikattacken?Ich bin auch super angespannt, bekomme Panikattacken und atme völlig falsch


Hey,

ja ich bekomme Atemnot und merke wie sich meine Muskeln am ganzen Körper verkrampfen vor allem ganz heftig im Rücken und Nacken.... kriege dann immer heftige Angstgedanken wie das ich jetzt sterben könnte

17.09.2019 16:23 • x 1 #3901


K
Zitat von Maleni:
Hey, ja ich bekomme Atemnot und merke wie sich meine Muskeln am ganzen Körper verkrampfen vor allem ganz heftig im Rücken und Nacken.... kriege dann immer heftige Angstgedanken wie das ich jetzt sterben könnte



So ist es bei mir auch.
Was machst du in dem Moment? Wie gehst du damit um?
Ganz liebe Grüße

17.09.2019 16:52 • #3902


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Maleni
Zitat von KleineMaus246:
So ist es bei mir auch. Was machst du in dem Moment? Wie gehst du damit um? Ganz liebe Grüße


Ich versuche mich abzulenken und mir selbst zu sagen das ich vor 4 Monaten erst neurologisch gecheckt wurde und das sie es gefunden hätten aber klappt nicht immer. Eben hab ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt das sich meine Zunge komisch anfühlt , schau in den Spiegel und sie zuckt jetjt plötzlich auch und fühlt sich pelzig an und jetzt hab ich totale Panik

17.09.2019 17:05 • #3903


K
Zitat von Maleni:
Ich versuche mich abzulenken und mir selbst zu sagen das ich vor 4 Monaten erst neurologisch gecheckt wurde und das sie es gefunden hätten aber klappt nicht immer. Eben hab ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt das sich meine Zunge komisch anfühlt , schau in den Spiegel und sie zuckt jetjt plötzlich auch und fühlt sich pelzig an und jetzt hab ich totale Panik



Ok! Und internistisch sprich Lunge usw. wurdest du da auch schon untersucht?
Das Gefühl kenne ich, ganz ruhig bleiben - geht gleich vorüber. Ich hatte das oft, wenn ich mir unbewusst auf die Zunge gebissen habe. Seitdem ich darauf achte ist es nie wieder gekommen. Nachts trage ich eine Beißschiene, weil ich so doll knirsche. Hast du das eventuell auch?

17.09.2019 17:20 • #3904


Maleni
Zitat von KleineMaus246:
Ok! Und internistisch sprich Lunge usw. wurdest du da auch schon untersucht? Das Gefühl kenne ich, ganz ruhig bleiben - geht gleich vorüber. Ich hatte das oft, wenn ich mir unbewusst auf die Zunge gebissen habe. Seitdem ich darauf achte ist es nie wieder gekommen. Nachts trage ich eine Beißschiene, weil ich so doll knirsche. Hast du das eventuell auch?


Das weis ich ehrlich gesagt nicht. Ja es wurde ein Röntgenbild gemacht und ein Lungenfunktionstest, ein eng, EMG, vep und sep, mrt von Kopf, hws und Oberbauch, Ganzkörperknochenszintigramm, lumbalpunktion, Belastungs ekg und belastungsecho, langzeit ekg und normales. Alles Befund. Sie hätten als doch finden müssen mlt all dem wäre da etwas gewesen oder? Wieso wird das zicken nur immer Schlimmer

17.09.2019 18:10 • #3905


S
@maleni
Du brauchst irgendwas um dich zu beruhigen, daß du Mal zur Ruhe kommst.

17.09.2019 18:18 • #3906


Isabel1990
Hallo ihr.
Mir geht es seit paar Tagen auch wieder echt sch..
Ich habe so ein Schwindel immerzu, meine Hände wollen nicht so wie ich will. Ich hab auch ein total verspannten Nacken und Schultern.
Seit gestern war es nur das, gestern dann hatte ich so Angst das ich was schlimmes hab und bum ein mega Schlag in der Brust.
Heute wieder beim fahren, der Schlag tat richtig weh. Das hatte ich so noch nie. Jetzt nach dem Essen wieder ständig stoplern und dieser blöde Schwindel. Natürlich bin ich die ganze Zeit angespannt und hab nur Angst.
Früh wenn ich aufstehe, geht es mir gut, dann denk ich dran und alles ist wieder da. Besonders beim Auto fahren. Ich habe nur noch angst.. könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

17.09.2019 19:32 • #3907


Peppa952
Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr.Mir geht es seit paar Tagen auch wieder echt sch..Ich habe so ein Schwindel immerzu, meine Hände wollen nicht so wie ich will. Ich hab auch ein total verspannten Nacken und Schultern.Seit gestern war es nur das, gestern dann hatte ich so Angst das ich was schlimmes hab und bum ein mega Schlag in der Brust. Heute wieder beim fahren, der Schlag tat richtig weh. Das hatte ich so noch nie. Jetzt nach dem Essen wieder ständig stoplern und dieser blöde Schwindel. Natürlich bin ich die ganze Zeit angespannt und hab nur Angst.Früh wenn ich aufstehe, geht es mir gut, dann denk ich dran und alles ist wieder da. Besonders beim Auto fahren. Ich habe nur noch angst.. könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße



Hallo isabel

Es ist sehr schwer aber versuche diesen neuen Dingen nicht so viel Raum zu geben.
Immer wenn ich gute Phasen hatte kommt danach auch immer wieder was neues. Das ist beängstigend aber ich denke mir immer ich bin gut untersucht, so schnell bekomme ich nichts schlimmes.
Habe auch seit gestern vermehrt Schwindel und Herzstolpern. Aber mein Rücken ist auch mega verspannt, tut permanent weh und kribbelt manchmal ganz komisch.
Ich schaffe es auch nicht immer mich abzulenken und mir gut zuzureden. Gerade die letzten 2 Tage habe ich oft gedacht jetzt falle ich einfach so tot um. Aber es ist nichts passiert.
Und auch dir ist bisher nichts passiert.

Vielleicht kannst du versuchen dich ein wenig zu entspannen?

17.09.2019 19:39 • #3908


Peppa952
Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr.Mir geht es seit paar Tagen auch wieder echt sch..Ich habe so ein Schwindel immerzu, meine Hände wollen nicht so wie ich will. Ich hab auch ein total verspannten Nacken und Schultern.Seit gestern war es nur das, gestern dann hatte ich so Angst das ich was schlimmes hab und bum ein mega Schlag in der Brust. Heute wieder beim fahren, der Schlag tat richtig weh. Das hatte ich so noch nie. Jetzt nach dem Essen wieder ständig stoplern und dieser blöde Schwindel. Natürlich bin ich die ganze Zeit angespannt und hab nur Angst.Früh wenn ich aufstehe, geht es mir gut, dann denk ich dran und alles ist wieder da. Besonders beim Auto fahren. Ich habe nur noch angst.. könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße



Hallo isabel

Es ist sehr schwer aber versuche diesen neuen Dingen nicht so viel Raum zu geben.
Immer wenn ich gute Phasen hatte kommt danach auch immer wieder was neues. Das ist beängstigend aber ich denke mir immer ich bin gut untersucht, so schnell bekomme ich nichts schlimmes.
Habe auch seit gestern vermehrt Schwindel und Herzstolpern. Aber mein Rücken ist auch mega verspannt, tut permanent weh und kribbelt manchmal ganz komisch.
Ich schaffe es auch nicht immer mich abzulenken und mir gut zuzureden. Gerade die letzten 2 Tage habe ich oft gedacht jetzt falle ich einfach so tot um. Aber es ist nichts passiert.
Und auch dir ist bisher nichts passiert.

Vielleicht kannst du versuchen dich ein wenig zu entspannen?

17.09.2019 19:40 • x 1 #3909


Isabel1990
Zitat von Peppa952:
Hallo isabelEs ist sehr schwer aber versuche diesen neuen Dingen nicht so viel Raum zu geben. Immer wenn ich gute Phasen hatte kommt danach auch immer wieder was neues. Das ist beängstigend aber ich denke mir immer ich bin gut untersucht, so schnell bekomme ich nichts schlimmes. Habe auch seit gestern vermehrt Schwindel und Herzstolpern. Aber mein Rücken ist auch mega verspannt, tut permanent weh und kribbelt manchmal ganz komisch. Ich schaffe es auch nicht immer mich abzulenken und mir gut zuzureden. Gerade die letzten 2 Tage habe ich oft gedacht jetzt falle ich einfach so tot um. Aber es ist nichts passiert.Und auch dir ist bisher nichts passiert. Vielleicht kannst du versuchen dich ein wenig zu entspannen?


Ich versuche mich immer abzulenken und was zu machen, nur oft wird mir dann komisch Und ich lasse es dann einfach.. auf Arbeit ist es nicht ganz so, kurz vor Feierabend geht es los und daheim will ich eigentlich gar nix mehr machen.

So fühle ich mich auch, als würde ich einfach umfallen.

Wie kannst du dich entspannen?

17.09.2019 19:54 • #3910


Peppa952
[/quote]Ich versuche mich immer abzulenken und was zu machen, nur oft wird mir dann komisch Und ich lasse es dann einfach.. auf Arbeit ist es nicht ganz so, kurz vor Feierabend geht es los und daheim will ich eigentlich gar nix mehr machen.So fühle ich mich auch, als würde ich einfach umfallen.Wie kannst du dich entspannen? [/quote]

Ja das Gefühl einfach umzufallen ist überhaupt nicht schön. Bisher ist es gottseidank immer nach einer halben Stunde wieder weg.
Ich muss zugeben ich selbst bin auch nicht so gut im entspannen. Ich wäre es gerne. Bei mir ist aber Entspannung = mehr auf sich achten können und dadurch mehr bzw stärkere Symptome. Dadurch lenke ich mich nach der Arbeit immer mit Haushalt ab und wundere mich wenn es abends fast immer am schlimmsten ist und ich nicht zur Ruhe komme.

Wenn ich mal entspanne gehe ich entweder in die Badewanne( je nach Tagesform geht auch nicht immer) höre mir einen Meditation an( ich mag den peter beer auf YouTube sehr gerne) lese ein Buch oder trinke einen tee.
Muss ich nur noch öfter einbauen das alles, am besten jeden Tag.

17.09.2019 20:06 • x 1 #3911


Isabel1990
Wenn ich versuche zu entspannen, kommen die Symptome auch öfter. Man hat Zeit drüber nachzudenken. Es ist schwer sich einfach mal auf der Couch zu entspannen.
Der Haushalt hilft mir auch, da bin ich wenigstens abgelenkt.
Nur komme ich zur Ruhe, wird es schlimmer.
Das ist doch alles nervig.
Wenn nur dieser Schwindel nicht immer wäre..

17.09.2019 20:15 • x 1 #3912


K
Zitat von Maleni:
Das weis ich ehrlich gesagt nicht. Ja es wurde ein Röntgenbild gemacht und ein Lungenfunktionstest, ein eng, EMG, vep und sep, mrt von Kopf, hws und Oberbauch, Ganzkörperknochenszintigramm, lumbalpunktion, Belastungs ekg und belastungsecho, langzeit ekg und normales. Alles Befund. Sie hätten als doch finden müssen mlt all dem wäre da etwas gewesen oder? Wieso wird das zicken nur immer Schlimmer


Das ist tatsächlich deine Psyche. Zur Beruhigung etwas wäre dann ja tatsächlich sinnvoll. Arbeitest du aktuell? Viel Stress?

17.09.2019 20:22 • #3913


Maleni
@KleineMaus200 ich glaube dein Beitrag ist irgendwie in der falschen Gruppe gelandet. Ich verstehe einfach nicht, wenn das meine Psyche sein soll warum dann so starke Symptome und auch schmerzen und ich hatte mich eigentlich besser gefühlt.

@Soulfighter ich dachte es würde mir besser gehen, ging es mir in der Reha und kurz danach auch aber jetzt sind sie Symptome stärker denn je. Seit einer Stunde zuckt jetzt auch noch mein Auge und ich hab so ein kribbeln und schwellungsgefühl in Gaumen und auf der Zunge. Ich versuche Ruhe zu finden, schaffe es aber nicht. Für mich ist es so unrealistisch das dass meine Psyche machen soll auch so schmerzhafte Dinge wie meine muskelscjmerzen

17.09.2019 20:31 • #3914


K
Zitat von Maleni:
@KleineMaus200 ich glaube dein Beitrag ist irgendwie in der falschen Gruppe gelandet. Ich verstehe einfach nicht, wenn das meine Psyche sein soll warum dann so starke Symptome und auch schmerzen und ich hatte mich eigentlich besser gefühlt.@Soulfighter ich dachte es würde mir besser gehen, ging es mir in der Reha und kurz danach auch aber jetzt sind sie Symptome stärker denn je. Seit einer Stunde zuckt jetzt auch noch mein Auge und ich hab so ein kribbeln und schwellungsgefühl in Gaumen und auf der Zunge. Ich versuche Ruhe zu finden, schaffe es aber nicht. Für mich ist es so unrealistisch das dass meine Psyche machen soll auch so schmerzhafte Dinge wie meine muskelscjmerzen


Mhmmm mein Beitrag ist auch woanders meine ich.
Ich kenne deine Gefühle und deine Symptome. Gab es denn bei dir einen Auslöser dafür, dass es auf einmal wieder anfing nachdem es dir besser ging?

17.09.2019 20:43 • #3915


M
@KleineMaus246
Ich merke die Extrasystolen wenn ich ein komisches Blubbern im Brustkorb spüre. Wenn ich dann Puls fühle, ist es so wie wenn Schläge aussetzen würden.
Also unregelmäßiger Puls.Beim Blutdruckmessen zeigt es unregelmässig er Herzschlag.
Schönen Abend noch Meggy

17.09.2019 21:01 • x 1 #3916


Maleni
Zitat von KleineMaus246:
Mhmmm mein Beitrag ist auch woanders meine ich. Ich kenne deine Gefühle und deine Symptome. Gab es denn bei dir einen Auslöser dafür, dass es auf einmal wieder anfing nachdem es dir besser ging?


Ich kann keinen erkennen. Kam nach der Reha heim und es ging mir relativ gut und seit 1.5 Wochen ging es plötzlich Berg ab.... komm gar nicht klar

17.09.2019 21:03 • #3917

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@maleni
Ich weiß es ist schwer sich zu beruhigen wenn die Psyche gefühlte 100 Symptome auf einen hereinbrechen lässt. Ich hab diese Muskelschmerzen auch Mal stärker Mal weniger und manchmal gar nicht.

17.09.2019 21:36 • x 1 #3918


Maleni
Zitat von Soulfighter:
@maleni Ich weiß es ist schwer sich zu beruhigen wenn die Psyche gefühlte 100 Symptome auf einen hereinbrechen lässt. Ich hab diese Muskelschmerzen auch Mal stärker Mal weniger und manchmal gar nicht.


Lieb von dir das du dir meinen ganzen Mist anhörst. Hast du auch solche Zuckungen ? Wenn ja wie zeigen sie sich bei dir ?

17.09.2019 21:38 • #3919


S
Eigentlich überall Mal wo Muskeln sind

17.09.2019 21:48 • #3920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler