Pfeil rechts
29511

Jadala
Ich war heute beim Belastungs-EKG, hab bis 175 Watt gestrampelt. Ich hätte auch durchaus noch etwas durchgehalten, aber hatte die gewünschte Herzfrequenz erreicht. War alles in Ordnung.

05.09.2019 14:30 • x 2 #3841


Peppa952
Zitat von Ich123:
Ich habe momentan auch wieder so herzgestolper und bei jedem kleinen zwicken denk ich mir ich kippe gleich um aber man darf sich nicht zu verrückt machen ganz einfach ! wir haben alle angst aber es ist uns alles bis jetzt nichts passiert und unser Herzchen wartet nicht auf den richtigen Moment . Uns geht es gut wir sind gut untersucht und das sollten wir uns vor Augen halten uns wird nichts passieren !



Ja die Gedanken mal ausstellen das wäre es. Normalerweise würde mir das auch keine großartige Angst machen, ich versuche nur das damit zu erklären das ich den Betablocker nicht mehr nehme und das Herz sich daran erst gewöhnen muss. Hoffe nur das tut es schnell...

Vielen lieben Dank

05.09.2019 16:04 • x 1 #3842


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Maleni
Ich habe immer wie Krämpfe hinterm Brustbein oder schmerzen schon seit Tagen. War jetzt beim Arzt, ekg gemacht und Tropeninwerte alles gut. Hat das von euch sonst noch jemand ?

05.09.2019 19:24 • #3843


S
Schade das es nicht besser geworden ist @maleni. Es gibt aber so spezielle Übungen dafür. Musst Mal bei YouTube suchen.
LG

05.09.2019 19:46 • x 1 #3844


kyra96
Zitat von Lea2311:
Okay Dankeschön @Hotin und sorry fürs nerven @kyra96 das kommt von dem neuen Tattoo... morgen ist es bestimmt schon besser! Mach dir keine Sorgen... ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan... versuche dich abzulenken oder kühl die Stelle ein bisschen.. helfen ibus vielleicht gegen die Schmerzen?


Heute ist alle wieder gut...... warten wir mal auf die nächste Attacke

05.09.2019 20:55 • x 1 #3845


funkel36
Habe auch seit Tagen schmerzen im Brustkorb. Zieht sich alles zusammen und ein Wärmegefühl hin und wieder. Gedanken sind immer das es das herz ist. Wenn ich mich dehne, tun die Muskeln weh und bekomme Atemnot. Das ist tierisch nervig

05.09.2019 21:33 • #3846


Ich123
Zitat von Peppa952:
Ja die Gedanken mal ausstellen das wäre es. Normalerweise würde mir das auch keine großartige Angst machen, ich versuche nur das damit zu erklären das ich den Betablocker nicht mehr nehme und das Herz sich daran erst gewöhnen muss. Hoffe nur das tut es schnell...Vielen lieben Dank



Ja ich weiss die Gedanken sind eigentlich das was uns zerstört und daher kommen auch diese ganzen Symptome ! ich hoffe wir alles sind bald so weit einfach wieder normal leben zu können wie haben wir das denn davor gemacht da haben wir uns auch über solche Sachen keine gedanken gemacht !

06.09.2019 16:14 • x 1 #3847


Peppa952
[/quote]Ja ich weiss die Gedanken sind eigentlich das was uns zerstört und daher kommen auch diese ganzen Symptome ! ich hoffe wir alles sind bald so weit einfach wieder normal leben zu können wie haben wir das denn davor gemacht da haben wir uns auch über solche Sachen keine gedanken gemacht ! [/quote]


Ja nur immer positiv denken ist auch anstrengend. Obwohl es immer besser klappt. Heute ist mit dem Herzen auch wieder alles in Ordnung, habe es am Tag ab und zu mal mehr bemerkt aber sonst ging es...dafür ist seit eben das atmen wieder dran. Immer dieser Wechsel.
War aber auch bis eben den kompletten Tag unterwegs, denke es kommt daher. Kopfschmerzen melden sich auch wieder.

Ich glaube auch das wir immer viel zu viel in alles interpretieren. Früher hat man sowas doch auch nicht gemerkt. Und jetzt so extrem.
Wenn ich fragen darf, nimmst du Medikamente?

06.09.2019 18:32 • #3848


kyra96
Hallo in die Runde,
Ich hab heute auch wieder ein Tief.
Hab das Gefühl nicht durchatmen zu können und wieder so einen Druck in der Brust.
Hab eben schon Gymnastik für meinen Rücken gemacht bei dem mir schwindelig wurde.
Mein BD ist etwas hoch.
Bekomme schon wieder Panik.
Ab Dienstag habe ich wieder KG für meine BWS....

06.09.2019 18:38 • #3849


Peppa952
Zitat von kyra96:
Hallo in die Runde,Ich hab heute auch wieder ein Tief.Hab das Gefühl nicht durchatmen zu können und wieder so einen Druck in der Brust.Hab eben schon Gymnastik für meinen Rücken gemacht bei dem mir schwindelig wurde. Mein BD ist etwas hoch.Bekomme schon wieder Panik.Ab Dienstag habe ich wieder KG für meine BWS....



Hey
Ja tief kann man es echt nennen. Bei mir war auch den ganzen Tag alles gut und dann eben zuhause und zack ging es los.

Habe jetzt gerade auch das gleiche Problem wie du, aber ich glaube wir hatten das schon so oft und es ist immer alles gut gegangen. Ich habe auch mal iwo hier gelesen das man dem Drang tiefer einzuatmen nicht nachgehen darf. Das ist zwar schwierig aber ich versuche es.

Hast du auch verstärkt die Atemprobleme wenn du rückenschmerzen hast? Bei mir gibt es da irgendwie einen Zusammenhang. Werde also gleich nach dem einkaufen mal ein paar Übungen machen

06.09.2019 19:06 • #3850


kyra96
Kenne ich auch.
Abends geht mein BD immer in die Höhe.... bin grad bei 150 zu 67.
Ich nehme morgens BD Tabletten, aber nur 2,5 mg.... meine Kardiologin hat mal gesagt, ich kann ggf Abend auch mal 2,5 mg nehmen bevor ich wie vor fast 2 Jahren einen RTW gerufen habe. Da war der BD aber noch viel höher und ich hatte typische Symptome für einen HI.
Jetzt ist zum Glück die Tochter (16) von meinem Freund da und der Papa kommt auch bald von der Arbeit.
Hab grad 2 Opipramol genommen. Ne Tavor nehme ich nur im äussersten Notfall....

06.09.2019 19:53 • #3851


Peppa952
Zitat von kyra96:
Kenne ich auch.Abends geht mein BD immer in die Höhe.... bin grad bei 150 zu 67.Ich nehme morgens BD Tabletten, aber nur 2,5 mg.... meine Kardiologin hat mal gesagt, ich kann ggf Abend auch mal 2,5 mg nehmen bevor ich wie vor fast 2 Jahren einen RTW gerufen habe. Da war der BD aber noch viel höher und ich hatte typische Symptome für einen HI. Jetzt ist zum Glück die Tochter (16) von meinem Freund da und der Papa kommt auch bald von der Arbeit. Hab grad 2 Opipramol genommen. Ne Tavor nehme ich nur im äussersten Notfall....



Ja das kann ich verstehen, wenn man da sowieso Probleme mit hat dann können die Tabletten schon helfen. Ich habe über ein Jahr umsonst Betablocker genommen weil mein Hausarzt damals meinte ich bräuchte die. Der kardiologe war ratlos als ich ihm das erzählt habe. Jetzt habe ich die komplett abgesetzt aber daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Tavor habe ich auch als Notfallmedi aber musste es erst 1 mal nutzen.

Aber ist ja schon mal gut wenn du jetzt nicht mehr alleine bist. Ich finde dann ist es immer einfacher zu ertragen. Einfach als Sicherheit. Wobei es natürlich nicht zur Normalität werden sollte von anderen abhängig zu sein. Das lerne ich auch gerade völlig neu

06.09.2019 20:26 • x 1 #3852


K
Hi zusammen
Ich hatte vorhin für 2-3 Sekunden eine Art pulsieren/Zucken in Hals. Es war auf Höhe Kehlopf/Luftröhre.

Kennt das jnd?

06.09.2019 20:35 • #3853


Peppa952
Zitat von Kolllegah:
Hi zusammenIch hatte vorhin für 2-3 Sekunden eine Art pulsieren/Zucken in Hals. Es war auf Höhe Kehlopf/Luftröhre.Kennt das jnd?



Ja kenne ich auch. Sind ganz normale nervenzuckungen. Merken wir nur deutlicher weil wir auf alles was im Körper passiert so sehr achten.

06.09.2019 20:37 • #3854


Ich123
hey ich habe immer mal wieder so ein komisches Gefühl in der Wade das fühlt sich innendrin so an als würde das heiss werden und dann ist es wieder weg und von aussen ist das nicht warm es fühlt sich nur von innen so an was kann das sein ?

07.09.2019 02:03 • #3855


Maleni
Zitat von Ich123:
hey ich habe immer mal wieder so ein komisches Gefühl in der Wade das fühlt sich innendrin so an als würde das heiss werden und dann ist es wieder weg und von aussen ist das nicht warm es fühlt sich nur von innen so an was kann das sein ?


Das sind nur verspannte Muskeln. Das hab ich auch manchmal, war deswegen auch beim Arzt. Er sagt das ist wenn sich die Muskeln unwillkürlich anspannen. Kommt vor allem von zu viel Anspannung

07.09.2019 10:40 • #3856


Ich123
Zitat von Maleni:
Das sind nur verspannte Muskeln. Das hab ich auch manchmal, war deswegen auch beim Arzt. Er sagt das ist wenn sich die Muskeln unwillkürlich anspannen. Kommt vor allem von zu viel Anspannung


Ok dann haben diese Stiche links im Brustkorb auch damit zutun wahrscheinlich .. weil das habe ich auch wieder seid gestern .. ich kriege wirklich noch eine kriese !

07.09.2019 10:44 • #3857

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
Zitat von Ich123:
Ok dann haben diese Stiche links im Brustkorb auch damit zutun wahrscheinlich .. weil das habe ich auch wieder seid gestern .. ich kriege wirklich noch eine kriese !


Geht mir genau wie dir. Hab Stiche und schmerzen im Brustkorb links und hungern Brustbein. Hab auch immer wieder das Gefühl von Atemnot auch bei Anstrengung bin aber völlig durchgecheckt. War dann bei einem ortophäden und der hat extrem viele Verspannungen gefunden und mir auch gezeigt wie alle Muskeln dicht machen. Ich weis ist schwer zu akzeptieren aber leider ist es so. Die einzige Hilfe ist Entspannung, Sport und Wärme.

07.09.2019 10:50 • x 1 #3858


Ich123
Zitat von Maleni:
Geht mir genau wie dir. Hab Stiche und schmerzen im Brustkorb links und hungern Brustbein. Hab auch immer wieder das Gefühl von Atemnot auch bei Anstrengung bin aber völlig durchgecheckt. War dann bei einem ortophäden und der hat extrem viele Verspannungen gefunden und mir auch gezeigt wie alle Muskeln dicht machen. Ich weis ist schwer zu akzeptieren aber leider ist es so. Die einzige Hilfe ist Entspannung, Sport und Wärme.


Ja und bei mir kommt immernoch dieses doofe Herz stolpern dazu .. das habe ich dann ab und zu mal und dann ist es wieder weg ? Ich habe einfach Angst das es was schlimmes ist und es gefährlich werden kann ! Vorallem fahre ich Mittwoch in den Urlaub da habe ich keine Lust auf Angst ..

07.09.2019 14:15 • #3859


K
Kennt jemand das Gefühl, dass für 1 Sekunde die Luft wegbleibt?

07.09.2019 18:12 • #3860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler