1892

Isabel1990

Isabel1990


158
54
Zitat von Soulfighter:
Herzlichen Glückwunsch @isabel1990


Danke, eigentlich müsste ich voll Happy sein. Nur leider mach ich mir nur Sorgen

10.09.2019 19:19 • #3821


Peppa952

Peppa952


127
1
127
Zitat von Isabel1990:
Ich hab seit paar Tagen auch wieder schlimm stoplern..Es fing immer mal an, paar mal am tag und heute ist es immer zu. Das nervt mich schon wieder.Ich habe am Wochende geheiratet und jetzt ist der ganze Stress vorbei. Ob das davon kommt.Ich war froh das es weg war..



Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du konntest deine Hochzeit genießen und warst weitesgehend angstfrei.

Kann mir schon vorstellen das es bei dir jetzt schlimmer wird weil der Stress vorbei ist. Ich merke das meist schon nach einem Tag der stressige war, danach den Tag kann ich voll vergessen weil alles schlimmer zurückkommt.
Versuche es einfach als "kleinen" Rückfall zusehen, der aber auch wieder vorbeigeht. Dein Körper braucht nun erstmal Zeit um sich zu erholen.

10.09.2019 19:29 • x 1 #3822


Ich123

Ich123


282
5
46
hey .. ich bin vorhin auto gefahren und hatte eine ganz doofe Situation ... ich habe ein auto überholt und musste mich quasi beeilen .. ich weiss nicht ob es für mein Körper eine stress Situation war aber ich habe plötzlich wieder so komisches herzstolpern bekommen ... als würde es sich gleich überschlagen ich habe das bis in den hals rein gemerkt .. woran kann das liegen sollte ich mir Gedanken machen

10.09.2019 21:51 • #3823


Isabel1990

Isabel1990


158
54
Zitat von Peppa952:
Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du konntest deine Hochzeit genießen und warst weitesgehend angstfrei.Kann mir schon vorstellen das es bei dir jetzt schlimmer wird weil der Stress vorbei ist. Ich merke das meist schon nach einem Tag der stressige war, danach den Tag kann ich voll vergessen weil alles schlimmer zurückkommt. Versuche es einfach als "kleinen" Rückfall zusehen, der aber auch wieder vorbeigeht. Dein Körper braucht nun erstmal Zeit um sich zu erholen.


Vielen Dank für eine Antwort und danke für die Glückwünsche:)
Mal sehen wie der heutige Tag wird. Ich versuche auf jeden Fall nicht so viel dran zu denken.
Ich hoffe es wird wieder weniger..

11.09.2019 05:41 • #3824


Phinchenxx94

Phinchenxx94


78
1
24
Ich war gestern zum Abschlussgespräch bei meinem Kardiologen. Er hat gesagt das mein Herz immer im Rhythmus ist, trotz der Extrasystolen. Ich könnt e höchsten wieder einen Beta Blocker versuchen, aber davon hatte ich niedrigen Blutdruck und Haarausfall. Dann hat er noch gesagt das meine Nierenwerte erhöht wären und ich nochmal beim Hausarzt vorsprechen soll. Das macht mir schon wieder panische Angst.

11.09.2019 05:48 • #3825


Maleni

Maleni


310
2
74
@isabel1990 von mir auch von Herzen alles liebe zu deiner Hochzeit.

Ist es bei dir/euch auch so wenn es stolpert das euch für ne Sekunde die Luft weg bleibt und der Puls danach kurze Zeit so unregelmäßig ist ? Bekomm davon so Panik und mir wird immer kurz schwindelig

11.09.2019 12:23 • #3826


Soulfighter

Soulfighter


533
1
217
Ist bei mir auch so

11.09.2019 20:23 • #3827


bb123456

bb123456


63
3
35
Zitat von Maleni:
@isabel1990 von mir auch von Herzen alles liebe zu deiner Hochzeit.Ist es bei dir/euch auch so wenn es stolpert das euch für ne Sekunde die Luft weg bleibt und der Puls danach kurze Zeit so unregelmäßig ist ? Bekomm davon so Panik und mir wird immer kurz schwindelig


Ja hab das genauso das ist ein mega übles Gefühl danach denk ich den ganzen Tag nur daran

12.09.2019 08:57 • #3828


Peppa952

Peppa952


127
1
127
Zitat von Maleni:
@isabel1990 von mir auch von Herzen alles liebe zu deiner Hochzeit.Ist es bei dir/euch auch so wenn es stolpert das euch für ne Sekunde die Luft weg bleibt und der Puls danach kurze Zeit so unregelmäßig ist ? Bekomm davon so Panik und mir wird immer kurz schwindelig



Das mit dem Luft wegbleiben kenne ich auch. Und dann ist es kurz so als in das Herz aussetzen würde um dann volle Kanne wieder los zulegen.
Egal wie oft man das hat, ich finde das ist was wo man sich nie dran gewöhnen kann. Deshalb macht es wahrscheinlich auch so angst

12.09.2019 09:54 • #3829


Maleni

Maleni


310
2
74
Tut gut zu hören das man damit nicht alleine ist. Ich habe seit gestern Nacht jetzt auch starke Schmerzen in der linken Brust bis in den Arm und Kiefer, Übelkeit und seit heute morgen noch Schwindel. Hab totale Angst, aber denke wenn ich zum Arzt gehe wird es sowieso nichts bringen. Ist halt immer wieder die Frage in meinem Kopf ob jetzt nicht doch was ist wenn die Symptome so heftig sind wie jetzt.

12.09.2019 13:15 • #3830


bb123456

bb123456


63
3
35
Zitat von Maleni:
Tut gut zu hören das man damit nicht alleine ist. Ich habe seit gestern Nacht jetzt auch starke Schmerzen in der linken Brust bis in den Arm und Kiefer, Übelkeit und seit heute morgen noch Schwindel. Hab totale Angst, aber denke wenn ich zum Arzt gehe wird es sowieso nichts bringen. Ist halt immer wieder die Frage in meinem Kopf ob jetzt nicht doch was ist wenn die Symptome so heftig sind wie jetzt.


ja ich glaub das ist normal das man sich das immer wieder fragt. denke mal du hast dich auch schon mehrmals untersuchen lassen trotzdem wird man das im kopf nicht los

13.09.2019 08:03 • #3831


Maleni

Maleni


310
2
74
Zitat von bb123456:
ja ich glaub das ist normal das man sich das immer wieder fragt. denke mal du hast dich auch schon mehrmals untersuchen lassen trotzdem wird man das im kopf nicht los


Ja es ist ein Teufelskreis.... am schlimmsten finde ich die Atemnot bzw. das Gefühl nicht richtig oder zu wenig Luft zu bekommen und dabei fühlt es sich an als würde es nicht richtig schlagen oder stolpern und mir ist ständig schwindelig. Ich frage mich nur, kann das die Psyche sein? Denn wenn ich mich setze wird zumindest der Schwindel besser

13.09.2019 08:20 • #3832


rotezora2k


516
2
232
Zitat von Maleni:
Ja es ist ein Teufelskreis.... am schlimmsten finde ich die Atemnot bzw. das Gefühl nicht richtig oder zu wenig Luft zu bekommen und dabei fühlt es sich an als würde es nicht richtig schlagen oder stolpern und mir ist ständig schwindelig. Ich frage mich nur, kann das die Psyche sein? Denn wenn ich mich setze wird zumindest der Schwindel besser

Genau das selbe empfinde ich auch bei sich hochschaukelnder Angst. Da ich auch gut untersucht bin gibt es nur die Erklärung, es ist die Psyche.
Ich find die Erklärung gut denn wenn die Psyche soviel negative Macht hat, kann man die Macht auch ins positive umlenken. Auf der Suche nach dem WIE bin ich allerdings noch.

13.09.2019 08:29 • x 2 #3833


Maleni

Maleni


310
2
74
Zitat von rotezora2k:
Genau das selbe empfinde ich auch bei sich hochschaukelnder Angst. Da ich auch gut untersucht bin gibt es nur die Erklärung, es ist die Psyche.Ich find die Erklärung gut denn wenn die Psyche soviel negative Macht hat, kann man die Macht auch ins positive umlenken. Auf der Suche nach dem WIE bin ich allerdings noch.


Sag Bescheid wenn du fiel Lösung gefunden hast. Suche auch verzweifelt. Ich sitze hier und hab auf einmal totale Atemnot und herzstolpern und Druck hinter dem Brustbein. Merke wie sich Panik breit macht. Ich hatte nie Angst vor so etwas aber seit meiner Ablation ist alles anders...

13.09.2019 08:31 • #3834


bb123456

bb123456


63
3
35
auf jeden fall kann das die psyche sein ich hab shcon die krassesten sachen mitgemacht und gesehen in kliniken

13.09.2019 11:12 • #3835


Maleni

Maleni


310
2
74
@bb123456 es ging mir die letzten 1.5 Monate viel besser aber jetzt ist es richtig schlecht die letzten 2 Wochen. Hab jetzt auf den Rat meines Arztes opipramol angefangen vor 2 Tagen... bisher spüre ich davon aber nichts..

13.09.2019 12:37 • #3836


Lolly83

Lolly83


1011
77
156
Hallo.

Die Angst vor Herzinfarkt hat mich heute wieder mal erwischt. Es nervt einfach nur. Bin wieder nur am heulen.
Lg

13.09.2019 12:59 • #3837


rotezora2k


516
2
232
Zitat von Maleni:
@bb123456 es ging mir die letzten 1.5 Monate viel besser aber jetzt ist es richtig schlecht die letzten 2 Wochen. Hab jetzt auf den Rat meines Arztes opipramol angefangen vor 2 Tagen... bisher spüre ich davon aber nichts..

Ich nehm jetzt seit 2 Tagen Mirtazapin um mal etwas runterzukommen. Merke aber auch bisher nichts bzw eher negatives. Geduld!

13.09.2019 13:11 • #3838


bb123456

bb123456


63
3
35
Geduld ja aber habe leider auch früher zig Antideprressiva durch bis iwas geholfen mal hat. das ist wie Würfeln und auf die richtige Zahl warten.

13.09.2019 14:08 • x 1 #3839


Maleni

Maleni


310
2
74
Mein Arzt meinte auch es würde ca. 2 Wochen gehen bis es seine Wirkung richtig zeigt. Naja, ich bin schon froh das ich bisher jedenfalls keine Nebenwirkungen spüre. Ist ja schon mal was

13.09.2019 15:54 • #3840




Prof. Dr. Heuser-Collier

Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag