1878

Ich123

Ich123


282
5
46
Zitat von Peppa952:
Ja die Gedanken mal ausstellen das wäre es. Normalerweise würde mir das auch keine großartige Angst machen, ich versuche nur das damit zu erklären das ich den Betablocker nicht mehr nehme und das Herz sich daran erst gewöhnen muss. Hoffe nur das tut es schnell...Vielen lieben Dank



Ja ich weiss die Gedanken sind eigentlich das was uns zerstört und daher kommen auch diese ganzen Symptome ! ich hoffe wir alles sind bald so weit einfach wieder normal leben zu können wie haben wir das denn davor gemacht da haben wir uns auch über solche Sachen keine gedanken gemacht !

06.09.2019 16:14 • x 1 #3801


Peppa952

Peppa952


116
1
104
[/quote]Ja ich weiss die Gedanken sind eigentlich das was uns zerstört und daher kommen auch diese ganzen Symptome ! ich hoffe wir alles sind bald so weit einfach wieder normal leben zu können wie haben wir das denn davor gemacht da haben wir uns auch über solche Sachen keine gedanken gemacht ! [/quote]


Ja nur immer positiv denken ist auch anstrengend. Obwohl es immer besser klappt. Heute ist mit dem Herzen auch wieder alles in Ordnung, habe es am Tag ab und zu mal mehr bemerkt aber sonst ging es...dafür ist seit eben das atmen wieder dran. Immer dieser Wechsel.
War aber auch bis eben den kompletten Tag unterwegs, denke es kommt daher. Kopfschmerzen melden sich auch wieder.

Ich glaube auch das wir immer viel zu viel in alles interpretieren. Früher hat man sowas doch auch nicht gemerkt. Und jetzt so extrem.
Wenn ich fragen darf, nimmst du Medikamente?

06.09.2019 18:32 • #3802


kyra96

kyra96


5652
52
619
Hallo in die Runde,
Ich hab heute auch wieder ein Tief.
Hab das Gefühl nicht durchatmen zu können und wieder so einen Druck in der Brust.
Hab eben schon Gymnastik für meinen Rücken gemacht bei dem mir schwindelig wurde.
Mein BD ist etwas hoch.
Bekomme schon wieder Panik.
Ab Dienstag habe ich wieder KG für meine BWS....

06.09.2019 18:38 • #3803


Peppa952

Peppa952


116
1
104
Zitat von kyra96:
Hallo in die Runde,Ich hab heute auch wieder ein Tief.Hab das Gefühl nicht durchatmen zu können und wieder so einen Druck in der Brust.Hab eben schon Gymnastik für meinen Rücken gemacht bei dem mir schwindelig wurde. Mein BD ist etwas hoch.Bekomme schon wieder Panik.Ab Dienstag habe ich wieder KG für meine BWS....



Hey
Ja tief kann man es echt nennen. Bei mir war auch den ganzen Tag alles gut und dann eben zuhause und zack ging es los.

Habe jetzt gerade auch das gleiche Problem wie du, aber ich glaube wir hatten das schon so oft und es ist immer alles gut gegangen. Ich habe auch mal iwo hier gelesen das man dem Drang tiefer einzuatmen nicht nachgehen darf. Das ist zwar schwierig aber ich versuche es.

Hast du auch verstärkt die Atemprobleme wenn du rückenschmerzen hast? Bei mir gibt es da irgendwie einen Zusammenhang. Werde also gleich nach dem einkaufen mal ein paar Übungen machen

06.09.2019 19:06 • #3804


kyra96

kyra96


5652
52
619
Kenne ich auch.
Abends geht mein BD immer in die Höhe.... bin grad bei 150 zu 67.
Ich nehme morgens BD Tabletten, aber nur 2,5 mg.... meine Kardiologin hat mal gesagt, ich kann ggf Abend auch mal 2,5 mg nehmen bevor ich wie vor fast 2 Jahren einen RTW gerufen habe. Da war der BD aber noch viel höher und ich hatte typische Symptome für einen HI.
Jetzt ist zum Glück die Tochter (16) von meinem Freund da und der Papa kommt auch bald von der Arbeit.
Hab grad 2 Opipramol genommen. Ne Tavor nehme ich nur im äussersten Notfall....

06.09.2019 19:53 • #3805


Peppa952

Peppa952


116
1
104
Zitat von kyra96:
Kenne ich auch.Abends geht mein BD immer in die Höhe.... bin grad bei 150 zu 67.Ich nehme morgens BD Tabletten, aber nur 2,5 mg.... meine Kardiologin hat mal gesagt, ich kann ggf Abend auch mal 2,5 mg nehmen bevor ich wie vor fast 2 Jahren einen RTW gerufen habe. Da war der BD aber noch viel höher und ich hatte typische Symptome für einen HI. Jetzt ist zum Glück die Tochter (16) von meinem Freund da und der Papa kommt auch bald von der Arbeit. Hab grad 2 Opipramol genommen. Ne Tavor nehme ich nur im äussersten Notfall....



Ja das kann ich verstehen, wenn man da sowieso Probleme mit hat dann können die Tabletten schon helfen. Ich habe über ein Jahr umsonst Betablocker genommen weil mein Hausarzt damals meinte ich bräuchte die. Der kardiologe war ratlos als ich ihm das erzählt habe. Jetzt habe ich die komplett abgesetzt aber daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Tavor habe ich auch als Notfallmedi aber musste es erst 1 mal nutzen.

Aber ist ja schon mal gut wenn du jetzt nicht mehr alleine bist. Ich finde dann ist es immer einfacher zu ertragen. Einfach als Sicherheit. Wobei es natürlich nicht zur Normalität werden sollte von anderen abhängig zu sein. Das lerne ich auch gerade völlig neu

06.09.2019 20:26 • x 1 #3806


Kolllegah


163
1
53
Hi zusammen
Ich hatte vorhin für 2-3 Sekunden eine Art pulsieren/Zucken in Hals. Es war auf Höhe Kehlopf/Luftröhre.

Kennt das jnd?

06.09.2019 20:35 • #3807


Peppa952

Peppa952


116
1
104
Zitat von Kolllegah:
Hi zusammenIch hatte vorhin für 2-3 Sekunden eine Art pulsieren/Zucken in Hals. Es war auf Höhe Kehlopf/Luftröhre.Kennt das jnd?



Ja kenne ich auch. Sind ganz normale nervenzuckungen. Merken wir nur deutlicher weil wir auf alles was im Körper passiert so sehr achten.

06.09.2019 20:37 • #3808


Ich123

Ich123


282
5
46
hey ich habe immer mal wieder so ein komisches Gefühl in der Wade das fühlt sich innendrin so an als würde das heiss werden und dann ist es wieder weg und von aussen ist das nicht warm es fühlt sich nur von innen so an was kann das sein ?

07.09.2019 02:03 • #3809


Maleni

Maleni


292
2
72
Zitat von Ich123:
hey ich habe immer mal wieder so ein komisches Gefühl in der Wade das fühlt sich innendrin so an als würde das heiss werden und dann ist es wieder weg und von aussen ist das nicht warm es fühlt sich nur von innen so an was kann das sein ?


Das sind nur verspannte Muskeln. Das hab ich auch manchmal, war deswegen auch beim Arzt. Er sagt das ist wenn sich die Muskeln unwillkürlich anspannen. Kommt vor allem von zu viel Anspannung

07.09.2019 10:40 • #3810


Ich123

Ich123


282
5
46
Zitat von Maleni:
Das sind nur verspannte Muskeln. Das hab ich auch manchmal, war deswegen auch beim Arzt. Er sagt das ist wenn sich die Muskeln unwillkürlich anspannen. Kommt vor allem von zu viel Anspannung


Ok dann haben diese Stiche links im Brustkorb auch damit zutun wahrscheinlich .. weil das habe ich auch wieder seid gestern .. ich kriege wirklich noch eine kriese !

07.09.2019 10:44 • #3811


Maleni

Maleni


292
2
72
Zitat von Ich123:
Ok dann haben diese Stiche links im Brustkorb auch damit zutun wahrscheinlich .. weil das habe ich auch wieder seid gestern .. ich kriege wirklich noch eine kriese !


Geht mir genau wie dir. Hab Stiche und schmerzen im Brustkorb links und hungern Brustbein. Hab auch immer wieder das Gefühl von Atemnot auch bei Anstrengung bin aber völlig durchgecheckt. War dann bei einem ortophäden und der hat extrem viele Verspannungen gefunden und mir auch gezeigt wie alle Muskeln dicht machen. Ich weis ist schwer zu akzeptieren aber leider ist es so. Die einzige Hilfe ist Entspannung, Sport und Wärme.

07.09.2019 10:50 • x 1 #3812


Ich123

Ich123


282
5
46
Zitat von Maleni:
Geht mir genau wie dir. Hab Stiche und schmerzen im Brustkorb links und hungern Brustbein. Hab auch immer wieder das Gefühl von Atemnot auch bei Anstrengung bin aber völlig durchgecheckt. War dann bei einem ortophäden und der hat extrem viele Verspannungen gefunden und mir auch gezeigt wie alle Muskeln dicht machen. Ich weis ist schwer zu akzeptieren aber leider ist es so. Die einzige Hilfe ist Entspannung, Sport und Wärme.


Ja und bei mir kommt immernoch dieses doofe Herz stolpern dazu .. das habe ich dann ab und zu mal und dann ist es wieder weg ? Ich habe einfach Angst das es was schlimmes ist und es gefährlich werden kann ! Vorallem fahre ich Mittwoch in den Urlaub da habe ich keine Lust auf Angst ..

07.09.2019 14:15 • #3813


Kolllegah


163
1
53
Kennt jemand das Gefühl, dass für 1 Sekunde die Luft wegbleibt?

07.09.2019 18:12 • #3814


Jadala

Jadala


257
11
158
Ich hatte gestern den ganzen Abend Druck auf dem Brustkorb. Trotzdem sind wir mit Freunden Essen gegangen und waren bis Mitternacht unterwegs. Es sind alles Verspannungen, die meiste Zeit sperrt man den Brustkorb richtig zu. Dann hab ich gestern noch mit den Kids Just Dance gespielt, das war für die Muskeln auch was Neues.
Heute hab ich schon eine halbe Stunde gerudert. Es fällt mir nach wie vor schwer, mich richtig anzustrengen. Sobald das Herz rast, kommt die Panik. Und danach brauche ich auch immer eine Weile, bis ich ruhig werde. Meist tut dann auch irgendwas weh Richtung Herz. Das nervt mich total

08.09.2019 10:50 • #3815


Maleni

Maleni


292
2
72
@Jadala finde es so toll das du das trotzdem alles machst. Ich hatte gestern dieses flattern in der Brust und heute mit Übelkeit aufgewacht. Hab ständig das Gefühl das mein Herz kurz aussetzt und irgendwas nicht stimmt. In dem Moment wo ich das Gefühl habe das es aussetzt wird mir sofort schwindelig.... hab richtig Panik. Fühlt sich an als würde es die ganze Zeit abnormal schlagen...

08.09.2019 12:18 • #3816


Jadala

Jadala


257
11
158
@maleni
Mein Mann hat ja eine koronare Herzerkrankung und läuft täglich 16 Stockwerke bei der Arbeit. Zusätzlich powert er sich mindestens 4-5 mal pro Woche auf dem Ergometer richtig aus. Ich will da einfach nicht immer jammern. Er ist der Herzkranke von uns beiden, da kommt mir mein Problem manchmal so blöde vor.

08.09.2019 12:30 • #3817


Maleni

Maleni


292
2
72
@Jadala Keine Krankheit ist schön, und du musst dir nicht blöd vorkommen. Es beeinträchtigt dich und lässt dich schlecht fühlen und dafür musst du dich nicht schämen.

Ich hab in den letzten Tagen immer so herzstolpern und danach ist es als würde mir kurz die Luft weg bleieben und mir wird schwindelig. Kennst du das auch ? Oder sonst jemand ?

09.09.2019 15:40 • #3818


Isabel1990

Isabel1990


155
53
Ich hab seit paar Tagen auch wieder schlimm stoplern..
Es fing immer mal an, paar mal am tag und heute ist es immer zu. Das nervt mich schon wieder.
Ich habe am Wochende geheiratet und jetzt ist der ganze Stress vorbei. Ob das davon kommt.
Ich war froh das es weg war..

10.09.2019 19:09 • #3819


Soulfighter

Soulfighter


506
1
213
Herzlichen Glückwunsch @isabel1990

10.09.2019 19:17 • x 1 #3820




Prof. Dr. Heuser-Collier

Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag