Pfeil rechts
29595

bb123456
ja weinen ist immer noch eine bessere methode druck rauszulassen als eine panikattacke wenn es geht.

14.08.2019 10:07 • x 1 #3601


Hotin
Zitat von lumee87:
aber komisch ist auch das ich auch werte von 114/82 habe da ist der untere im Verhältnis zum oberen Wert doch etwas hoch ?! Obwohl 82 als unterer Wert ansich ja nicht beunruhigend ist. Kopfzerbrechen macht mir aber auch das es ja scheinbar vorhin ne Panikattacke war und der Blutdruck trotzdem nicht steigt sondern niedrig bleibt.


Hallo lumee,

über was Du Dir alles Gedanken machst.
Wie sollte denn Deiner Meinung nach das Verhältnis von den Blutdruckwerten sein. Und welchen Sinn
hat dass, dass das Verhältnis so sein soll?
Warum zerbrichst Du Dir den Kopf wegen einer möglichen Panikattacke?
Wenn Dein Blutdruck nicht angestiegen ist, dann wird es möglicherweise gar keine Panikttacke gewesen sein.

Warum suchst Du ein Krankheitsbild, wo keines da ist.
Würde es Dir zusätzliche Sicherheit geben, wenn Du sagen kannst, ich bin ja krank?

Viele Grüße

Bernhard

14.08.2019 10:17 • x 1 #3602


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lumee87
Zitat von Hotin:
Hallo lumee,über was Du Dir alles Gedanken machst.Wie sollte denn Deiner Meinung nach das Verhältnis von den Blutdruckwerten sein. Und welchen Sinnhat dass, dass das Verhältnis so sein soll?Warum zerbrichst Du Dir den Kopf wegen einer möglichen Panikattacke?Wenn Dein Blutdruck nicht angestiegen ist, dann wird es möglicherweise gar keine Panikttacke gewesen sein.Warum suchst Du ein Krankheitsbild, wo keines da ist.Würde es Dir zusätzliche Sicherheit geben, wenn Du sagen kannst, ich bin ja krank?Viele GrüßeBernhard



Nein Sicherheit gibt es mir dadurch auf keinen Fall. Ich weiß es sieht so aus als würde ich mach etwas suchen aber das will ich auf keinen Fall... Ich will natürlich gesund sein bzw mich auch so fühlen. Aber ich mache mir natürlich meine Gedanken gerade wenn so etwas kommt wie es war vielleichtkeine Panikattacke dann frage ich mich natürlich was dann? Denn früh morgens um 5 Uhr mit einem Puls von 120 aufzuwachen ist ungewöhnlich

14.08.2019 10:23 • #3603


Blueblack
Zitat von lumee87:
Denn früh morgens um 5 Uhr mit einem Puls von 120 aufzuwachen ist ungewöhnlich


Ich kenne das nur zu gut, wenn ich morgens aufgewacht bin hat mein Puls auch gerast ich hätte dann gerade können an die Decke gehen.

14.08.2019 10:33 • #3604


Hotin
Zitat von lumee87:
Aber ich mache mir natürlich meine Gedanken gerade wenn so etwas kommt wie es war vielleichtkeine Panikattacke
dann frage ich mich natürlich was dann? Denn früh morgens um 5 Uhr mit einem Puls von 120 aufzuwachen ist ungewöhnlich


Aber jetzt scheint es doch wieder in Ordnug zu sein. Oder nicht?

14.08.2019 10:33 • #3605


lumee87
Zitat von Blueblack:
Ich kenne das nur zu gut, wenn ich morgens aufgewacht bin hat mein Puls auch gerast ich hätte dann gerade können an die Decke gehen.


Ja das ist wirklich schlimm... Es hat sich ja Gott sei Dank dann wieder gelegt nach ca 15 min aber das war die Hölle.

14.08.2019 10:34 • x 1 #3606


lumee87
Zitat von Hotin:
Aber jetzt scheint es doch wieder in Ordnug zu sein. Oder nicht?


Ja nach ca 15 min war das Herzrasen dann weg und ich bin nochmal eingeschlafen. Aber trotzdem überlege ich natürlich was es gewesen sein könnte wenn es keine PA war

14.08.2019 10:35 • #3607


Hotin
Zitat von lumee87:
Ja nach ca 15 min war das Herzrasen dann weg und ich bin nochmal eingeschlafen. Aber trotzdem überlege ich natürlich was es gewesen sein könnte wenn es keine PA war


Das ist ja gut, wenn Du überlegst, was es war.

Zwei hauptsächliche Erklärungen bieten sich an.

Entweder Du schläfst nicht entspannt.
Oder Du findest Deinen Tagesablauf ständig zu belastend oder auch unausgefüllt.
Das hört sich so an, als wenn Du im Unterbewusstsein Probleme bearbeitest, die Du nicht
gelöst bekommst.

14.08.2019 10:40 • #3608


Blueblack
Zitat von lumee87:
Ja das ist wirklich schlimm... Es hat sich ja Gott sei Dank dann wieder gelegt nach ca 15 min aber das war die Hölle.


Das glaub ich dir aufs Wort, das hat bei mir immer länger angehalten Fast denn ganzen morgen ging das

14.08.2019 10:47 • #3609


lumee87
Zitat von Hotin:
Das ist ja gut, wenn Du überlegst, was es war.Zwei hauptsächliche Erklärungen bieten sich an.Entweder Du schläfst nicht entspannt.Oder Du findest Deinen Tagesablauf ständig zu belastend oder auch unausgefüllt.Das hört sich so an, als wenn Du im Unterbewusstsein Probleme bearbeitest, die Du nichtgelöst bekommst.


Stellt sich nur die Frage was es ist ... Und wie ich das wirklich heraus finden soll

14.08.2019 10:49 • #3610


lumee87
Zitat von Blueblack:
Das glaub ich dir aufs Wort, das hat bei mir immer länger angehalten Fast denn ganzen morgen ging das


Horrorvorstellung. Ich hoffe es war einfach nur eine PA

14.08.2019 10:50 • #3611


Blueblack
Zitat von lumee87:
Horrorvorstellung. Ich hoffe es war einfach nur eine PA


Fühl dich gedrückt

14.08.2019 10:52 • x 1 #3612


Hotin
Zitat von lumee87:
Stellt sich nur die Frage was es ist ... Und wie ich das wirklich heraus finden soll


Eigentlich sollte das eher leicht sein, so etwas herauszufinden.

Wärst Du rundherum zufrieden und ausgeglichen und auch innerlich ruhig, würdest Du
nicht über so etwas schreiben, wie du es hier tust.
Was also läuft nicht rund in Deinem Leben. Was macht Dich unzufrieden?
Fühlst Du Dich überlastet?

14.08.2019 11:00 • #3613


lumee87
Zitat von Hotin:
Eigentlich sollte das eher leicht sein, so etwas herauszufinden.Wärst Du rundherum zufrieden und ausgeglichen und auch innerlich ruhig, würdest Dunicht über so etwas schreiben, wie du es hier tust.Was also läuft nicht rund in Deinem Leben. Was macht Dich unzufrieden?Fühlst Du Dich überlastet?


Mir fällt in der Hinsicht spontan nichts ein denn ich habe einen tollen Job, wir sind umgezogen und ich habe uns den Traum vom eigenen Haus mit Garten usw ermöglicht...

14.08.2019 11:15 • #3614


Hotin
Zitat von lumee87:
Mir fällt in der Hinsicht spontan nichts ein denn ich habe einen tollen Job, wir sind umgezogen und ich habe uns den Traum vom eigenen Haus mit Garten usw ermöglicht...


Und wann und wie oft entpannst Du Dich? Sind Haus und Garten Deine Entspannung?
Ein bischen hört sich das nach Perfektionismus an.
Lebst Du mehr? Oder wirst Du gelebt, getrieben von dem, was Du um Dich herum aufgebaut hast?
Wie viel Ruhezeit hast Du täglich nur allein für Dich? Schläfst Du lange genug?
Fühlst Du Dich wertgeschätzt von Deiner Familie, von Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten?

14.08.2019 11:23 • #3615


lumee87
Zitat von Hotin:
Und wann und wie oft entpannst Du Dich? Sind Haus und Garten Deine Entspannung?Ein bischen hört sich das nach Perfektionismus an.Lebst Du mehr? Oder wirst Du gelebt, getrieben von dem, was Du um Dich herum aufgebaut hast?Wie viel Ruhezeit hast Du täglich nur allein für Dich? Schläfst Du lange genug?Fühlst Du Dich wertgeschätzt von Deiner Familie, von Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten?



Ich schreibe dir später dazu mehr über eine private Nachricht wenn es ok ist ?

14.08.2019 11:26 • #3616


Hotin
Zitat von lumee87:
Ich schreibe dir später dazu mehr über eine private Nachricht wenn es ok ist ?


Natürlich ist das in Ordnung. Allerdings gehe ich nacher zur Arbeit.
Mit einer Antwort kann es also dauern.

14.08.2019 11:28 • #3617

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Zitat von Hotin:
Natürlich ist das in Ordnung. Allerdings gehe ich nacher zur Arbeit.Mit einer Antwort kann es also dauern.


Kein Problem, habe dir bereits per pn geschrieben. Und vielen Dank

14.08.2019 11:38 • #3618


Jadala
Ich hänge heute auch etwas durch, bin aber noch nicht in totale Panik verfallen. Ich bin ja trotz meiner Abnahme noch sehr übergewichtig. Heute waren wir unterwegs und mussten etwa 300-400 Meter bergauf, recht steil vom Gefühl. Nach der Hälfte dachte ich schon, ich falle um, habe kaum Luft bekommen, der Puls schlug bis in den Hals, ich habe gejapst. Seitdem geht mein Puls nicht mehr richtig runter. Obwohl ich jetzt in Ruhe bin, liegt der locker bei 95-100, das ist echt ätzend

14.08.2019 16:16 • #3619


lumee87
Zitat von Jadala:
Ich hänge heute auch etwas durch, bin aber noch nicht in totale Panik verfallen. Ich bin ja trotz meiner Abnahme noch sehr übergewichtig. Heute waren wir unterwegs und mussten etwa 300-400 Meter bergauf, recht steil vom Gefühl. Nach der Hälfte dachte ich schon, ich falle um, habe kaum Luft bekommen, der Puls schlug bis in den Hals, ich habe gejapst. Seitdem geht mein Puls nicht mehr richtig runter. Obwohl ich jetzt in Ruhe bin, liegt der locker bei 95-100, das ist echt ätzend


Du arme, das tut mir so leid. Kann dich so gut verstehen das mit dem schnellen Puls ist so belastend
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es schnell besser wird aber ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen musst das kommt bestimmt von der fehlenden Kondition

14.08.2019 16:21 • x 2 #3620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler