Pfeil rechts
29511

Mätzler291186
wie fühlt du dich den wenn ich fragen darf wenn der bb so hoch geht

03.08.2019 08:37 • #3481


T
Danke dir!
Ich weiß, dass es diese absolute Sicherheit nicht gibt .
Ich habe eben zwei kleinere Kinder und möchte für sie da sein und sie aufwachsen sehen.
Das ist meine größte Angst, dass ich sterbe bevor sie erwachsen sind.

Ich mag mein Leben oft, in Panikphasen fällt mir das Leben aber auch oft sehr schwer.

Ich hatte bis jetzt, außer den Vorhoftachykardien, nichts besonders aufregendes.
Aber eingebildet hatte ich schon viele tödliche Krankheiten. Leider.

Und klar, meine Vorerfahrungen sind angsteinflößend. Bei meinem Vater waren alle Checks immer gut, bis dann eben die massiven Symptome kamen und er eine Katheteruntersuchung hatte.

Ich möchte das Leben ja genießen, aber ich bin jemand, die sehr oft unter Anspannung steht. Ich habe einfach fast immer innerlichen Stress.

Psychotherapie habe ich 8 Jahre lang gemacht. Ich kenne viele Tricks und Trigger. Aber die Ängste sind dadurch ja nicht weg.
Vielleicht hilft es eher sich zu sagen Ok, dann hab ich jetzt Stress und das zu akzeptieren!?

Liebe Grüße

03.08.2019 09:22 • #3482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Tomturbo
Ich spüre keinen Unterschied, weil ich selbst nicht weiß wann er so hoch ist.
Wie gesagt ich messe nicht.
Und das sist auch gut so, so mach ich mich wenigstens nicht verrückt. Und ärztlich überwacht ist der Blutdruck ja doch die Langzeit Messungen.
Da mach ich mir keinen Kopf

03.08.2019 10:02 • x 1 #3483


prodomo81
Zitat von Tweets:
Vielleicht hilft es eher sich zu sagen Ok, dann hab ich jetzt Stress und das zu akzeptieren!?

Das wurde mir beim letzten Aufenthalt in der Psychosomatik regelrecht eingehämmert: radikale Akzeptanz. Dinge die nicht geändert werden können, muss man versuchen zu akzeptieren. Ich krieg es leider nicht wirklich hin, auch wenn mir der Sinn durchaus klar ist.
Es gibt leider so vieles, wogegen man schlicht und ergreifend machtlos ist. Das zu akzeptieren, ist unglaublich schwer.

Im hier und jetzt sein. Ist dabei mit wichtig...

03.08.2019 11:03 • #3484


Pink28
Zitat von Tweets:
Hi ihr Lieben,ich liege wach und sorge mich mal wieder um mein Herz. Mein Vater hatte vor 3 Monaten heftige Angina pectoris und bekam 4 Stents. Jetzt hatte vor n paar Tagen ein Bekannter zwei Herzstillstände und lag im Koma. Vor drei Jahren hatte meine Mutter einen Herzinfarkt, allerdings nicht wegen erhöhtem Cholesterin o.ä., bei ihr hatte sich durch eine Verletzung ein Thrombus gelöst und war zum Herzen gewandert. Meine Angst und Panik nehmen momentan wieder zu. Zumal ich zusätzlich einen, familiär bedingt, sehr stressigen Urlaub hatte. Mit Magen-/Darmkrämpfen etc. Ich hatte mich ...







Ich habe auch von ein auf den anderen Tag schreckliche Symptome gehabt die mein körper regelrecht lahm gelegt haben und nichts mehr ging. War nur bei kleinster Bewegung wie zur Toilette so außer Atem und das war schon sehr merkwürdig. Bin irgendwann zum Arzt und immer wurde gesagt alles in Ordnung außer dass, das Herz zu schnell war und ich deswegen irgendwann Beta Blocker bekam. Habe auch alles durch an Untersuchungen wie EKG, Langzeit EKG, Herzultraschall und sowieso unzählige male Blut abnahmen. Aber leider auch nie eine Untersuchung wie zum Beispiel CT mit Kontrastmittel wo man die Gefäße sehen würde was mich mehr beruhigen würde. Dafür wäre ich ja noch zu jung und bla bla. Aber die Beschwerden sind ja nun mal da und will das sowas gemacht wird um ganz sicher zu gehen.

03.08.2019 11:16 • #3485


T
Ja, so eine CT Untersuchung bekommt man nicht. Ich denke erst bei massiven Symptomen und schlechten Werten.

Du bist wirklich sehr jung.
9 Jahre jünger als ich.
Ich denke nicht, dass es bei dir gravierende Ablagerungen gibt. Das beginnt erst so ab ca. 30.

Und selbst wenn du es machen lässt und selbst bezahlst, dann ist es eine Momentaufnahme. Und nach 6 Monaten hast du wieder Angst und musst es wieder checken lassen.

Ich glaube wir müssen akzeptieren, dass wir eben krank sein KÖNNTEN, aber eben nicht MÜSSEN.
Ist sehr sehr hart für mich. Und ich leide seit Jahren an meiner Hypochondrie:(

Glaube das bleibt immer ein Teil von mir. Aber vielleicht hab ich sie eines Tages unter Kontrolle. Ich hoffe es.

03.08.2019 12:32 • #3486


Lavinia93
Ich bin mir zur Zeit unsicher ob ich herzstoplern habe oder es vom Magen kommt.... Macht mich verrückt

03.08.2019 13:06 • #3487


Mätzler291186
Okay naja ich kämpfe derzeit mit einem BB von 132/104 Rum der Puls ist bei mir auch seit einigen Tagen sehr hoch immer so im 100 Bereich

03.08.2019 21:02 • #3488


bb123456
Mein Blutdruck war heute morgen auch bei 146/102 aber da reichen nur iwleche Sorgen über mein leben oder Probleme schon rattert mein Kopf und mein Blutdruck geht iwann hoch. richtig sch. alles.

05.08.2019 12:10 • #3489


M
Hallo, meine Herzneurose hat wieder ein
neues Symptom entdeckt, das mich vollkommen kirre macht. Unregelmässiger Puls, z.B. 2 Schläge, kurze Pause, 3 Schläge kurze Pause. Dann wieder normal. Bei diesen Attacken merke ich, dass mir komisch wird. Dann schwitze ich auch mehr, als eh schon. War heute beim Doc, hat BD und Puls gemessen, alles ok.OH Mann das macht mich fertig. Noch nicht mal ein EKG hat sie geschrieben.

05.08.2019 12:47 • #3490


Pink28
Zitat von Meggy:
Hallo, meine Herzneurose hat wieder ein neues Symptom entdeckt, das mich vollkommen kirre macht. Unregelmässiger Puls, z.B. 2 Schläge, kurze Pause, 3 Schläge kurze Pause. Dann wieder normal. Bei diesen Attacken merke ich, dass mir komisch wird. Dann schwitze ich auch mehr, als eh schon. War heute beim Doc, hat BD und Puls gemessen, alles ok.OH Mann das macht mich fertig. Noch nicht mal ein EKG hat sie geschrieben.



Ja das finde ich dann auch total blöd das nicht mal das gemacht wird. Weil man sieht ja dann wie ängstlich man ist und zur Beruhigung wäre das wenigstens ganz hilfreich gewesen. Tut mir total leid für dich das du gerade solche ekligen Symptome hast. Man wird einfach wahnsinnig bei den ganzen schrecklichen Sachen die der Körper macht.

05.08.2019 12:53 • #3491


Mätzler291186
Meggy wann war das letzte EKG bei dir

05.08.2019 13:34 • #3492


Sonja77
Die ewige Diagnostik und immer wieder die gleichen Rückversicherungen durch Ärzte ist genau das falsche...denn das nährt eure Angst nur noch mehr und nützt euch nichts...

05.08.2019 13:37 • x 4 #3493


M
Zitat von Meggy:
Noch nicht mal ein EKG hat sie geschrieben.


warum auch? Das ist überhaupt nicht erforderlich bei der geschilderten Schlagfolge. Das Herz ist keine Maschine und schlägt nicht regelmässig.

Zitat von Pink28:
Ja das finde ich dann auch total blöd das nicht mal das gemacht wird. Weil man sieht ja dann wie ängstlich man ist und zur Beruhigung wäre das wenigstens ganz hilfreich gewesen.


Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber ich muss das mal loswerden:

Ein Arzt ist dazu da, medizinisch notwendige Untersuchungen und Behandlungen durch zu führen.
Ein EKG nur zur Beruhigung könnte nicht mal mit der Krankenkasse abgerechnet werden, wenn der Arzt dafür keine Notwendigkeit sieht.
Aber wenn man es selbst für sein Beruhigungsgefühl braucht.... warum nicht auf eigene Kosten, statt auf Kosten der Allgemeinheit.

05.08.2019 13:57 • x 4 #3494


Pink28
Zitat von med:
warum auch? Das ist überhaupt nicht erforderlich bei der geschilderten Schlagfolge. Das Herz ist keine Maschine und schlägt nicht regelmässig.Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber ich muss das mal loswerden:Ein Arzt ist dazu da, medizinisch notwendige Untersuchungen und Behandlungen durch zu führen.Ein EKG nur zur Beruhigung könnte nicht mal mit der Krankenkasse abgerechnet werden, wenn der Arzt dafür keine Notwendigkeit sieht.Aber wenn man es selbst für sein Beruhigungsgefühl braucht.... warum nicht auf eigene Kosten, statt auf Kosten der Allgemeinheit.



Also bevor du hier meinst das man alle Untersuchungen nur auf Kosten anderer wie du schreibst haben will frag vorher lieber nach. Ich habe das meiste meiner Untersuchungen selber gezahlt damit ich sicher bin das es auch gemacht wird und man mir genau sowas nicht vorwerfen kann. Da scheue ich nämlich keine Kosten und Mühen das da was gemacht wird wo ich finde das es nicht normal ist. Wenn sich das so über Jahre entwickelt hätte dann würde man das ja wissen woher aber bei mir zum Beispiel ist es eine ganz andere Sache. Das kam aus dem nichts und konnte auf einmal gar nichts mehr und das ist keine Einbildung oder Gejammer es ist so gewesen. Und da hole ich mir halt das an Untersuchungen was ich meine richtig ist bevor ich mich auf das psychische konzentriere. Denn solange man diese Unsicherheit im Kopf hat kann man sich gar nicht richtig darauf konzentrieren zumal ich schon zweimal in ner Klinik war und immer entlassen wurde weil die meinen das es körperlich sein muss und die psyche darunter leidet. Die einen sagen so die anderen so. Das bringt einen total durcheinander und da muss man auch Verständnis für haben das mit man muss sich ablenken und so weiter in diesen Situationen einen nicht helfen. Soll auch nicht böse gemeint rüber kommen nur kann man auch einfach dann nichts schreiben wenn man auf eine Nachricht wo man doch eindeutig raus lesen kann wie verzweifelt sie ist dann noch sowas kommt mit auf kosten anderer und sowas. Das ist echt unnötig. Habe jedenfalls nicht lesen können das sie irgendwo geschrieben hat das sie nicht bereit wäre selber zu zahlen dafür. Naja ist dann jetzt auch gut. Man muss sich hier ja nicht gegenseitig so angehen. Bringt niemanden was.

05.08.2019 14:38 • x 1 #3495


M
Zitat von Pink28:
Also bevor du hier meinst das man alle Untersuchungen nur auf Kosten anderer wie du schreibst haben will frag vorher lieber nach. Ich habe das meiste meiner Untersuchungen selber gezahlt damit ich sicher bin das es auch gemacht wird und man mir genau sowas nicht vorwerfen kann. Da scheue ich nämlich keine Kosten und Mühen das da was gemacht wird wo ich finde das es nicht normal ist. Wenn sich das so über Jahre entwickelt hätte dann würde man das ja wissen woher aber bei mir zum Beispiel ist es eine ganz andere Sache. Das kam aus dem nichts und konnte auf einmal gar nichts mehr und das ist keine Einbildung oder Gejammer es ist so gewesen. Und da hole ich mir halt das an Untersuchungen was ich meine richtig ist bevor ich mich auf das psychische konzentriere. Denn solange man diese Unsicherheit im Kopf hat kann man sich gar nicht richtig darauf konzentrieren zumal ich schon zweimal in ner Klinik war und immer entlassen wurde weil die meinen das es körperlich sein muss und die psyche darunter leidet. Die einen sagen so die anderen so. Das bringt einen total durcheinander und da muss man auch Verständnis für haben das mit man muss sich ablenken und so weiter in diesen Situationen einen nicht helfen. Soll auch nicht böse gemeint rüber kommen nur kann man auch einfach dann nichts schreiben wenn man auf eine Nachricht wo man doch eindeutig raus lesen kann wie verzweifelt sie ist dann noch sowas kommt mit auf kosten anderer und sowas. Das ist echt unnötig. Habe jedenfalls nicht lesen können das sie irgendwo geschrieben hat das sie nicht bereit wäre selber zu zahlen dafür. Naja ist dann jetzt auch gut. Man muss sich hier ja nicht gegenseitig so angehen. Bringt niemanden was.



So ein Quatsch. Ich habe nicht gesagt, dass man jede Untersuchung nur auf Kosten Anderer haben will.
Es ging nur um dieses Beispiel.
Was Deine Untersuchungen jetzt damit zu tun haben, ist mir nicht klar, denn darum ging es gar nicht.

05.08.2019 14:45 • x 1 #3496


Tomturbo
Leute, ich macht euch total verrückt mit der dauernden untersucherei.
Sie Ärzte machen das, was sie für nötig halten
Dafür sind sie geschult worden. Warum drängen soviele auf CT oder sogar Herzkatheter Untersuchung, die nebenbei nicht ganz risikolos ist?
Warum werft ihr euch jeden Tag Medikamente rein (Tavor, Escitalopram usw), und hofft das es besser wird, anstatt mal aufzustehen und was dagegen zu tun?
Eine Wunderpille gibt es nicht. Fangt an mit Sport, geht raus und genießt das Leben. 99% sind so gut durchgecheckt mit einer Angststörung!
Der Anfang ist schwer und es zieht einen noch mehr in die Angst, aber ihr werdet sehen, das es von Tag zu Tag besser wird mit Sport.
Vertraut mir, ich weiß wovon ich rede und ich hatte das wahnsinnig schlimm!

Wenn ihr draußen vor der Türe Pferdegetrampel hört, denkt ihr doch an Pferde und nicht an Zebras. Warum geht das dann bei den Symptomem nicht so
?
Warum denkt ihr immer an Herzinfarkt usw? Es gibt soviele logische Beschwerden mit einfacher Natur!
Wenn ihr hohen BD habt dann nehmt es so wie es ist und geht zum Arzt. Viele haben Hochdruck, ohne das sie es wissen. Es kommt dabei nicht auf jede Sekunde an.
Alle Symptome sind wahnsinnig unangehnem und machen Angst. Aber ihr habt bis jetzt immer alle überstanden und ihr werdet auch weiterhin alles überstehen.
Man kanns schaffen, aber man muss selber was tun und nicht immer denken ich bin krank, ich kann nix tun und keiner kann mir helfen

Mir tut es einfach nur wahnsinnig leid, wenn ich immer lesen muss, das jemand sich wirklich Sorgen macht, wenn der Puls z.B. im liegen nur auf 68 geht usw...
Macht euch euer Leben nicht nochmehr kaputt.
Übrigens habs ich ohne Tabletten geschafft. Viele nehmen Tavor und das verstehe ich beim besten willen nicht. Man ist so auf seinen Körper bedacht, aber Tavor wirft man sich ein....

Ich werde mich nun vom Forum bisschen zurückziehen, und nur noch als Sponsor fungieren für einen gewissen Zeitraum!
Euch allen wünsche ich nur das beste und das ihr es endlich raus aus dieser Hölle schafft. Bei Fragen stehe ich gerne per Pn zur Verfügung. Und ab und zu werd ich auch mal kommentieren.

05.08.2019 15:11 • x 7 #3497

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Tomturbo:
Leute, ich macht euch total verrückt mit der dauernden untersucherei.Sie Ärzte machen das, was sie für nötig halten Dafür sind sie geschult worden. Warum drängen soviele auf CT oder sogar Herzkatheter Untersuchung, die nebenbei nicht ganz risikolos ist?Warum werft ihr euch jeden Tag Medikamente rein (Tavor, Escitalopram usw), und hofft das es besser wird, anstatt mal aufzustehen und was dagegen zu tun?Eine Wunderpille gibt es nicht. Fangt an mit Sport, geht raus und genießt das Leben. 99% sind so gut durchgecheckt mit einer Angststörung! Der Anfang ist schwer und es ...

Super weiter so du bist auf dem richtigen weg...alles gute

05.08.2019 15:14 • x 1 #3498


M
Zitat von Ewigeangst:
Super weiter so du bist auf dem richtigen weg...alles gute


Sehe ich auch so! Alles Gute auch von mir.... und... weiter so!

05.08.2019 15:15 • x 2 #3499


M
Zitat von Mätzler291186:
Meggy wann war das letzte EKG bei dir

Ca.vor 6 Wochen, war alles ok

05.08.2019 16:26 • #3500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler