Pfeil rechts
29619

I
Zitat von rotezora2k:
Ja definitiv konntest du das.Ich meinte tatsächlich die laut Arzt ungefährlichen aber luftnehmenden ES, die auch gerne mal Schwindel verursachen. Theoretisch weiß ich die sind ungefährlich aber sie fühlen sich bedrohlich an und ich frag mich ob ich auch mit denen für immer leben muss oder ob die irgendwann wieder auf ein erträgliches Maß zurückgehen.



Vielleicht sind es aber nicht ausschließlich ES. Hast du schon mal eine Magenspiegelung gemacht? Evtl hast du eine Hernie, das begünstigt ES und/oder die Luft also solches fühlt sich als ES an, ist es aber nicht

19.07.2019 19:30 • #3301


R
Zitat von Inneresmein:
Vielleicht sind es aber nicht ausschließlich ES. Hast du schon mal eine Magenspiegelung gemacht? Evtl hast du eine Hernie, das begünstigt ES und/oder die Luft also solches fühlt sich als ES an, ist es aber nicht

Was ist eine Hernie?
Meine Pulsuhr zeigt mir die Aussetzer an also da sind sie

19.07.2019 19:58 • #3302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


I
Bruch im Zwerchfell, haben sehr viele Menschen. Meist nicht behandlungsbedürftig. Kommt oft vor nach oder bei Schwangerschaft, Übergewicht,.... davon können ES ausgelöst sein

19.07.2019 20:13 • x 1 #3303


K
Ich kann viele Ängste nachvollziehen. Ich hatte vor drei das erste mal herzstolpern wo mir die Luft weggeblieben ist. Zum Kardiologen alles untersucht, alles ok. Ein Jahr später wieder und dann immer normale Herzstolpere war im Krankenhaus, sollte dann zum Kardiologen wieder Lanhzeit EKg Herzecho usw. alles gut, für paar Tage mal Betablocker damit ich mal runter komme, Schlafe dann immer kaum hoher Puls vor Angst. Dann hab ich die Schilddrüsetabletten abgesetzt, weil nach Jahren mal die Ärztin gesagt hat ich brauche keine. Hatte dann irgendwann kein bemerkbares herzstolpern mehr. Mir ging es super. Dann hatte ich was mit der Blase verrückt gemacht, dann hatte ich Zuviel getrunken und schwups Herzstolpern wieder da. Und dann ging es los, Panik und Angst und mich immer mehr reingesteigert. Hatte wieder Schilddrüsentsbletten genommen auf Grund erneuter Kinderwunsch. Dachte davon kommt es langsam runterreduziert. Aber immer dann wenn eine Dosis runter ging Angst Panik massive Schlafstörungen. Zwischendurch gab es Phasen wo ich super geschlafen hab. Aber kaum stolpern Panik. Hab dann Opipramol genommen wieder nach paar Tagen abgesetzt dann ging es und jetzt nehme ich es wieder und will es länger nehmen. Kann nämlich nicht schlafen, nehme 25 mg und eine viertel zopiclon weil die 25mg machen mich nicht richtig müde. Herzstolprr ist durch die Panik wieder schlimmer. Also ich kenne den Kreislauf. Ich weiß nicht wie ich die Schlafstörungen wegbekomme, kaum geh ich ins Bett vorbei. Therapie hab ich jetzt angefangen. Will aber nochmal zum Kardiologen weil mich das so beunruhigt mit den stolpern weil es nicht weggeht

20.07.2019 09:34 • x 1 #3304


rabbitmaker
Zitat von Kath38:
Ich kann viele Ängste nachvollziehen. Ich hatte vor drei das erste mal herzstolpern wo mir die Luft weggeblieben ist. Zum Kardiologen alles untersucht, alles ok. Ein Jahr später wieder und dann immer normale Herzstolpere war im Krankenhaus, sollte dann zum Kardiologen wieder Lanhzeit EKg Herzecho usw. alles gut, für paar Tage mal Betablocker damit ich mal runter komme, Schlafe dann immer kaum hoher Puls vor Angst. Dann hab ich die Schilddrüsetabletten abgesetzt, weil nach Jahren mal die Ärztin gesagt hat ich brauche keine. Hatte dann irgendwann kein bemerkbares herzstolpern mehr. Mir ging es super. Dann hatte ...


Habe im Frühjahr das erste Mal stolpern gehabt! Langzeit EKG, Belastungs EKG mit Ultraschall! Alles okay meinte der Kardiologe! Das haben viele!
Ist dann nach zwei Monaten von allein weg gegangen! Hatte die aber 24 Stunden am Tag, so jeder fünfte Schlag war ein Stolpern!
Hatte dann einging Monate Ruhe! Jetzt seid einem Monat wieder, aber nicht nur Stolpern, sondern auch so unrhytmisch! Wieder zum Arzt! Aber auch diesmal alles okay!
Es belastet mich auch sehr! Die Lebensqualität leidet bei mir doch sehr!
Mag schon in der Runde nichts mehr mit Alk. trinken, weil ich das Gefühl habe, dass es dadurch noch schlimmer wird!
Denke auch allgemein, dass ich nicht mehr so belastbar bin!
Dazu kommt noch der Rücken, wo es bei mir in die Brust und den Arm zieht! Und ich denke, ist es diesmal wirklich der Rücken?
Fällt mir schwer mich damit abzufinden, dass das Stolpern jetzt zu mir gehört!

20.07.2019 10:07 • #3305


K
Ja kenne ich. Meine stolperte sind auch nicht immer gleich . Mal ein Doppelschlag,dann eher zittern oder mal ne Salve und man hört extrem auf sein Körper. Wenn einem kurz warm wird, gehen direkt die Alarmglocken an, oje hat es gestolpert. Ich glaube das es super schwer ist, das Gehirn wieder umzuprogrammieren, dass es normal ist und das der Kopf das produziert.
Therapie ist das a und o denke ich. Und da es bei mir auch tagsüber immer unterschwellig ist und die Nächte schlimm, hoffe ich das es mit Opipramol besser geht. Es hatte es paar Tage genommen und ich hatte keine Angst mehr und ich war so blöd und hab es nach 5 Tagen wieder weggelassen.

20.07.2019 11:27 • #3306


rabbitmaker
Zitat von Kath38:
Ja kenne ich. Meine stolperte sind auch nicht immer gleich . Mal ein Doppelschlag,dann eher zittern oder mal ne Salve und man hört extrem auf sein Körper. Wenn einem kurz warm wird, gehen direkt die Alarmglocken an, oje hat es gestolpert. Ich glaube das es super schwer ist, das Gehirn wieder umzuprogrammieren, dass es normal ist und das der Kopf das produziert. Therapie ist das a und o denke ich. Und da es bei mir auch tagsüber immer unterschwellig ist und die Nächte schlimm, hoffe ich das es mit Opipramol besser geht. Es hatte es paar Tage genommen und ich hatte keine Angst mehr und ich war so blöd und hab es nach 5 Tagen wieder weggelassen.


Genau so ist es bei mir auch!
Meine Psychologin meinte ich soll Promethazin nehmen! Traue mich aber nicht so recht, weil ich denke, dass ich den nächsten Tag nicht zur Arbeit kann!
Habe Hypochondrie mit Kontrollzwang!
Meine immer die Ärzte nehmen mich nicht ernst! Und ich traue denen halt nicht, leider traue ich meinen Körper genauso wenig!

20.07.2019 12:28 • #3307


K
Sertralin wurde mir angeboten mal für drei Monate, wegen generalisiertet Angststörung. Hab ich bis jetzt auch nicht genommen, weil es teilweise auch richtig gut war und ich keine Angst mehr hatte. Ich will es mit Opipramol versuchen und der Therapie. Sollte es nicht gehen, gehe ich mit sertralin rein. Ich hab immer Angst was zu nehmen wegen dem Herzstolpern aus Angst vorhoflimmern oder so zu bekommen. Bin auch ein Kontrollfreak und das ist das Problem an der Sache. Wir Menschen sind dann für Ängste und Panik anfällig, weil Symptome kann man nicht kontrollieren und seinen Körper. Man muss an sich arbeiten und da jeden Tag. Ich fliege jetzt in der Urlaub und hoffe das mir das hilft ruhiger zu werden. Google ist auch mein Tod, dass habe ich jetzt abgestellt und zwinge mich nicht mehr zu googeln.

20.07.2019 12:56 • #3308


Lea2311
Hallo ich hab mal ne doofe Frage. ich habe gerade das Treppenhaus gewischt und angefangen ganz schön zu schwitzen... mache mir jetzt sorgen dass etwas nicht stimmt... ist das normal?

20.07.2019 13:10 • #3309


Schlaflose
Zitat von rabbitmaker:
Meine Psychologin meinte ich soll Promethazin nehmen! Traue mich aber nicht so recht, weil ich denke, dass ich den nächsten Tag nicht zur Arbeit kann!


Das kann am Anfang tatsächlich passieren. Fang an, wenn du Urlaub hast. So habe ich es damals auch gemacht, als ich mit den schlafanstoßenden ADs anfing. Die ersten paar Tage war ich so beduselt und schwummrig, dass ich nicht hätte arbeiten können, gechweige denn Autofahren. Aber nach ein paar Tage wurde es immer besser und nach 10 Tagen merkte ich ich tagsüber gar nichts mehr davon.

20.07.2019 13:12 • x 1 #3310


Jadala
Zitat von Lea2311:
Hallo ich hab mal ne doofe Frage. ich habe gerade das Treppenhaus gewischt und angefangen ganz schön zu schwitzen... mache mir jetzt sorgen dass etwas nicht stimmt... ist das normal?


Es ist warm, du hast gearbeitet. Was sollte daran nicht normal sein
Ich habe vorhin 5 Teile gebügelt und musste das Shirt wechseln, weil ich so geschwitzt hab.

20.07.2019 13:15 • x 1 #3311


K
Zitat von Schlaflose:
Das kann am Anfang tatsächlich passieren. Fang an, wenn du Urlaub hast. So habe ich es damals auch gemacht, als ich mit den schlafanstoßenden ADs anfing. Die ersten paar Tage war ich so beduselt und schwummrig, dass ich nicht hätte arbeiten können, gechweige denn Autofahren. Aber nach ein paar Tage wurde es immer besser und nach 10 Tagen merkte ich ich tagsüber gar nichts mehr davon.




Was für ein schlafanstoßendes Mittel hast du genommen?

20.07.2019 13:35 • #3312


kyra96
Mir geht's heute schon den ganzen Tag schlecht. Hab Schmerzen unterm Brustbein mittig sowie am unteren Ende. Magen? Herz? Kopfkino.
Hab das Gefühl dass mir das Herz raus springt.
BD und Puls sind normal
Noch dazu hab ich ein Ziehen in der linken Brust.

20.07.2019 21:31 • #3313


C
Zitat von kyra96:
Mir geht's heute schon den ganzen Tag schlecht. Hab Schmerzen unterm Brustbein mittig sowie am unteren Ende. Magen? Herz? Kopfkino.Hab das Gefühl dass mir das Herz raus springt. BD und Puls sind normal

Was meinst du mit das Gefühl das dir das Herz raus springt?
Ich spüre auch meinen Herzschlag ganz doll die ganze Zeit

20.07.2019 21:33 • #3314


Maleni
Kennt jemand von euch einen Schmerz entlang des Halses links, schmerzen bis ins links Ohr und den Kiefer und dazu immer wieder Stiche in der linken Brust und rechts im Rücken neben dem Schulterblatt ?

Hab gerade richtige Angst...

20.07.2019 21:48 • #3315


Gandalf
Kommt mir sehr bekannt vor. Hängt wahrscheinlich mit dem großen Muskel im Rücken zusammen. Kann mir den Namen immer nicht merken. Der geht nämlich hoch bis zum Hals/Kopf und wenn der Verspannt ist zieht es auch gerne mal vorne.

20.07.2019 21:59 • #3316


Ich123
Guten Abend .. ich habe schon wieder den ganzen Tag über so Stiche in der linken Brust .. ich male mir schon wieder aus das es das Herz sein kann .. wenn ich am Rücken drücke habe ich auch einige Punkte die mir weh tun aber wenn ich auf die Stelle am Brustkorb drücke ist es als wäre da nichts aber es sticht ..

20.07.2019 22:43 • #3317

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Kenne ich. Mir tut auch ständig die Linke Brust weh. Stiche, einfach nur Schmerz und auch Punkte an Schulterblatt. Das ist vom Rücken und eine verspannte Brustmuskulatur. Kein Herzinfarkt oder so. Osteopathie isr sehr gut.

21.07.2019 06:40 • #3318


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Was für ein schlafanstoßendes Mittel hast du genommen?


Amitriptylin

21.07.2019 06:43 • #3319


K
Zitat von Schlaflose:
Amitriptylin



Ok, hatte ich vor einem Jahr mal zum schlafen bekommen. Das hab ich nicht vertragen, 3 Tropfen und totales Herzrasen

21.07.2019 08:14 • #3320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler