Pfeil rechts
29593

M
Zitat von Kay912:
Ich hatte genau das selbe Problem wie du mit der herzangst. Hatte dadurch auch panikattacken und sämtlich andere Beschwerden. Ich dachte jeden Tag, 10 Stunden täglich an mein herz und habe quasi darauf gewartet dass ich einen Herzinfarkt bekomme.
Deswegen kann ich dich ganz gut verstehen.
Fühlst du öfters deinen Puls?


ehrlich..? oje und wie gehts du heut damit um?
ja fühle öfters mein puls.
ja kenne das! am abend ist es am schlimmsten.

16.04.2018 17:06 • #321


Kay912
Petrus, lass das doch mit den ganzen Spezial Untersuchungen und den links dazu.... das bringt doch nichts... lieb gemeint, aber das verwirrt einen noch mehr. Man möchte ja von den Gedanken wegkommen und nicht jedes Detail der Diagnostik und der Krankheiten auswendig lernen...

16.04.2018 17:07 • x 3 #322


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Sonja77
Also ich verstehe dich sehr gut da ich genau die gleiche Störung habe...ich leide seit ziemlich genau 4 Monaten daran und habe einiges mehr als 10 Stunden am Tag an mein herz gedacht sondern eigentlich immer von früh bis spät und auch nachts....ich habe echt alles und wirklich alles kardiologisch untersuchen lassen und es ist alles super in Ordnung.....jetzt bleibt mir nur noch es zu akzeptieren und weiterhin Therapie zu machen und die Medikamente nehmen denn sie helfen auch........aber auch ich habe noch einen langen Weg vor mir es ist noch lange nicht vorbei...aber ich habe immer mehr auch gute Tage an denen die Symptome weniger sind und es mir fast gut geht.

16.04.2018 17:16 • x 1 #323


Kay912
Die Ursache besteht bei einer herzneurose meistens nicht darin, dass man Angst davor hat einen Infarkt zu bekommen, sonder dass man Angst hat es nicht kontrollieren zu können und dem ganzen hilflos ausgeliefert ist. Das hat wiederum was mit Angst vor kontrollverlust, geringes Selbstvertrauen und mit Verlustängsten zu tun. Wenn du dir mal ganz ehrlich bist, weißt du selbst dass es sehr unwahrscheinlich ist einen Infarkt in deinem Alter zu bekommen.

16.04.2018 17:16 • #324


M
Zitat von petrus57:
Ein Herzinfarkt ist auch nicht immer im EKG erkennbar. Dort erkennt man nur um die 30% aller Infarkte.

Besser wäre da eine Cardiogoniometrie. Aber die wird leider viel zu selten, weil zu teuer, angewandt.


http://www.enverdis.com/de/?testimonial ... ersetzen-2



oh gott ich wusste es.

wo kann man das machen?
EKG reicht nicht . aber ist es nicht so das wen ich was hätte wäre es schon lange gekommen habe sie symptome seit einem Jahr

16.04.2018 17:18 • #325


M
Zitat von Kay912:
Die Ursache besteht bei einer herzneurose meistens nicht darin, dass man Angst davor hat einen Infarkt zu bekommen, sonder dass man Angst hat es nicht kontrollieren zu können und dem ganzen hilflos ausgeliefert ist. Das hat wiederum was mit Angst vor kontrollverlust, geringes Selbstvertrauen und mit Verlustängsten zu tun. Wenn du dir mal ganz ehrlich bist, weißt du selbst dass es sehr unwahrscheinlich ist einen Infarkt in deinem Alter zu bekommen.



Ja das stimmt. ja das mit dem geringen selbstvertrauen stimmt auch. ich habe auch einfach extreme angst vor dem tod! als ich gelesen habe das ein fussballer einen herzfehler im schlaf bekommen hat und starb konnte ich 1 woche lang nicht richtig schlafen. ja das ist mir eigentlich auch klar aber wen ich lese das ein 21 jöhriger plötzlich einen herzinfarkt hatte oder ein 17 jöhriger einen herfehler und starb hat es mich wahnsinnig gemacht

16.04.2018 17:21 • #326


Kay912
Lass es sein!
Sowas brauchst du nicht!
Weißt du was bei einem Infarkt passiert? Da verstopfen die Arterien und dadurch bekommt dein herzmuskel zu wenig Sauerstoff. Und diese Verstopfungen dauert Jahrzehnte! Und dafür muss du gewissen Risikofaktoren aufweisen.
Diabetes, Rauchen, viel Alk., zu hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, fettleibig.

16.04.2018 17:22 • x 3 #327


petrus57
@moonlight22

Du hast keinen Herzinfarkt. Hättest du einen wärst du wohl schon längst tot. Ich hatte auch tagelang Schmerzen in der linken Schulter. War auch überzeugt einen Infarkt zu haben. Hatte kurz davor gelesen dass ein Schwimmer einen Herzinfarkt hatte und auch daran verstarb. Der hatte auch davor nur über Schmerzen in der linken Schulter geklagt.

So schnell bekommt man keinen Infarkt. Schon gar nicht in deinem Alter. Lebe dein Leben und versuche nicht immer zu denken du hättest einen Infarkt. Dann verschwinden vielleicht auch deine Symptome.

16.04.2018 17:25 • #328


Kay912
Du musst lernen damit umzugehen und dem Leben mehr zu vertauen, auch wenn es für keinen Menschen dieser Welt eine 100%tige Sicherheit gibt. Man sollte sich viel mehr auf die schönen Dinge einlassen!
Das mit den Fußballern ist auch eine Sache. Die spielen oft auch mit einer Erkältungen, was dann aufs Herz gehen kann. Oder sieh haben einen unentdeckten, angeborenen Herzfehler, welxher nicht mal schlimm sein muss, der dann aber durch die massive Belastung durch den Sport verschlimmert wird.

16.04.2018 17:29 • x 2 #329


püppi2207
Ich habe ständig so herzstolpern und jetzt Angst,was am Herz zu haben:(
Hatte 2012 alle Untersuchungen am Herz gehabt und war alles ok.

16.04.2018 17:32 • #330


Sonja77
Also ich denke dass wenn deine Angst vor einem Infarkt so stark ist dann solltest du dich genauer untersuchen lassen kardiologisch....also ich hätte niemals Ruhe gegeben mit einem simplen EKG sorry dafür war und ist meine Angst viel zu gross....aber Gott sei Dank habe ich einen super Kardiologe der sich immer Zeit für mich und meine Ängste genommen hatt und jede mögliche Untersuchung durchgeführt oder hatt durchführen lassen

16.04.2018 17:38 • x 1 #331


püppi2207
Zitat von Ewigeangst:
Also ich denke dass wenn deine Angst vor einem Infarkt so stark ist dann solltest du dich genauer untersuchen lassen kardiologisch....also ich hätte niemals Ruhe gegeben mit einem simplen EKG sorry dafür war und ist meine Angst viel zu gross....aber Gott sei Dank habe ich einen super Kardiologe der sich immer Zeit für mich und meine Ängste genommen hatt und jede mögliche Untersuchung durchgeführt oder hatt durchführen lassen

Ich hatte 2012 eine komplette Untersuchung und alkes war ok,
Reicht das oder muss ich nochmsl alles untersuchen lassen?
Werde 37

16.04.2018 17:44 • #332


M
Zitat von Ewigeangst:
Also ich denke dass wenn deine Angst vor einem Infarkt so stark ist dann solltest du dich genauer untersuchen lassen kardiologisch....also ich hätte niemals Ruhe gegeben mit einem simplen EKG sorry dafür war und ist meine Angst viel zu gross....aber Gott sei Dank habe ich einen super Kardiologe der sich immer Zeit für mich und meine Ängste genommen hatt und jede mögliche Untersuchung durchgeführt oder hatt durchführen lassen


Ja will ich auch! aber muss ich ja die überweisung vom arzt haben oder nicht? und er will sie mir nicht geben weil er der meinung ist ich habe nichts

16.04.2018 17:45 • #333


Kay912
Wenn du solche Angst hast, dann geh ins Krankenhaus. Sag denen du hast schmerzen in der Brust und dir ist schwindelig. Dann musst du nicht Wochen, oder Monate auf einen Termin beim Kardiologen warten.

16.04.2018 17:49 • #334


petrus57
@püppi2207

Solange du keine Ateriosklerose oder ein krankhaftes Herz hast würde ich nichts machen lassen.

16.04.2018 17:50 • x 1 #335


Sonja77
Ich habe mir selbst den ersten Termin beim Kardiologen gemacht....und hatte super Glück mit ihm....also ein einfaches EKG bringt bestimmt keine Sicherheit

16.04.2018 18:00 • #336


Sonja77
Zitat von püppi2207:
Ich hatte 2012 eine komplette Untersuchung und alkes war ok,
Reicht das oder muss ich nochmsl alles untersuchen lassen?
Werde 37

Also ich denke dass das reicht evtl kann man ein neues Langzeit EKG machen lassen.....ich habe in den letzten 3 Monaten alles machen lassen alles mögliche und bin trotzdem noch nicht komplett ruhig

16.04.2018 18:02 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von petrus57:
@püppi2207

Solange du keine Ateriosklerose oder ein krankhaftes Herz hast würde ich nichts machen lassen.

Das weis ich ja nicht ob ich es habe.
Vor 6 Jahren noch nicht

16.04.2018 18:06 • #338


Kay912
Zitat von püppi2207:
Das weis ich ja nicht ob ich es habe.
Vor 6 Jahren noch nicht


Geh zu deinem Hausarzt und lass dich erstmal so durchecken. Die herzstolperer können auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.

16.04.2018 18:12 • #339


M
Zitat von Kay912:
Wenn du solche Angst hast, dann geh ins Krankenhaus. Sag denen du hast schmerzen in der Brust und dir ist schwindelig. Dann musst du nicht Wochen, oder Monate auf einen Termin beim Kardiologen warten.


war ich und sie haben ein EKG gemacht und nichts gefunden .

16.04.2018 18:17 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler