Pfeil rechts
29642

lumee87
Zitat von med:

ich auch nicht.Von daher reichen wir uns virtuell die Hand und vergessen das Ganze. Ich werde auch gerne in Zukunft versuchen, vorsichtiger zu formulieren.

Lg und schönes WE


Na klar das machen wir so

Lg und auch ein schönes Wochenende

21.06.2019 14:26 • #2601


K
Sorry, dass ich Euch öfters nerve. Jedoch bin ich aktuell am Boden. Wie gestern hatte ich vorhin erneut so ein starker Vibrieren/Zittern links auf der Brust. Ich kenne ja Muskelzucken und weiss, dass es in der Regel harmlos ist. Doch dieses Zucken/Vibrieren, welches ich seit gestern zum zweiten Mal hatte, fühlt sich sehr stark an. Wie eine Verkrampfung. Auch wenn es nur ganz kurz dauerte und der Puls irgenndwie normal war, ist es sehr furchteinflössend.

21.06.2019 18:03 • #2602


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lumee87
Zitat von Kolllegah:
Sorry, dass ich Euch öfters nerve. Jedoch bin ich aktuell am Boden. Wie gestern hatte ich vorhin erneut so ein starker Vibrieren/Zittern links auf der Brust. Ich kenne ja Muskelzucken und weiss, dass es in der Regel harmlos ist. Doch dieses Zucken/Vibrieren, welches ich seit gestern zum zweiten Mal hatte, fühlt sich sehr stark an. Wie eine Verkrampfung. Auch wenn es nur ganz kurz dauerte und der Puls irgenndwie normal war, ist es sehr furchteinflössend.



Das ist normal, das kenne ich auch ... Das können auch Nerven sein die dort entlang laufen.

Ich war gestern zum Blutergebnisse besprechen, es ist alles in Ordnung von Herz, Leber, Niere über Lunge usw. Und trotzdem bekomme ich ständig schlecht Luft atme sehr oft tief ein oder gähnende ständig. Das ist auch sehr belastend aber ich muss das genauso akzeptieren und durch den momentanen Umzug fällt mir das nicht leicht gerade weil ich oft unter dieser Luftnot leide aber auch letzte Woche Mittwoch im EKG war NICHTS zu sehen. Wir müssen alle lernen mit diesen Symptomen klar zu kommen auch wenn es so verdammt schwer ist das weiß ich .

Lg Conni

21.06.2019 18:10 • x 1 #2603


Jadala
Habe gerade wieder eine Panikattacke. Angefangen hat es mit dem Gefühl von Luftnot, schon seit einer Stunde. Nun tut mir - wohl vom verstärkten Atmen - die Brust weh. Habe versucht, in den Ärmel zu atmen, das hat alles nur verschlimmert und endete gerade in der totalen Panik
Bei der Arbeit gehts mir immer so richtig gut, da hab ich soviel um die Ohren, das ich stundenlang nicht ans Herz denke. Und kaum liege ich bequem auf dem Sofa gehts wieder los,

21.06.2019 19:30 • #2604


Hotin
@Jadala
Wenn es Dir besser geht wenn Du arbeitest und Du Dich unwohl fühlst, wenn Du zur Ruhe kommen möchtest, scheint das sehr deutlich auf psychische Spannungen hin zu deuten.
Was macht Dich im Leben so unzufrieden?

Viele Grüße Bernhard

21.06.2019 19:47 • x 2 #2605


M
Zitat von Jadala:
Bei der Arbeit gehts mir immer so richtig gut, da hab ich soviel um die Ohren, das ich stundenlang nicht ans Herz denke. Und kaum liege ich bequem auf dem Sofa gehts wieder los,

und was sagt Dir das? Das kann somit nicht organisch sein, da das Herz nicht mal eben bei der Arbeit Pause macht.

Gleicher Gedanke @Hotin

21.06.2019 19:48 • x 2 #2606


Jadala
@Hotin und @med
Ich weiß ja, dass es die Panik ist. Das macht es aber leider nicht weniger schlimm.
Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Leben. Heute vor 4 Wochen habe ich meinen Mann mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht, das nagt immer noch.

21.06.2019 20:13 • #2607


M
Zitat von Jadala:
Heute vor 4 Wochen habe ich meinen Mann mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht, das nagt immer noch.

Das glaub ich. Was kam bei ihm raus?

21.06.2019 20:24 • #2608


Jadala
@med
Akute Perikarditis und koronare 2-Gefäßerkrankung. Die Gefäße sind zu 70% zu. Mich wirft es immer noch aus der Bahn das er es hat, obwohl er gesund gelebt hat.

21.06.2019 20:28 • #2609


M
Das ist natürlich ein echter Schlag, aber bei meinem Partner war das auch so, obwohl er noch sehr jung war und gesund lebte ( er hatte keine Perikarditis ). Da kam es von einem erblich bedingten hohen Cholesterinanteil im Blut.
Er ist nun seit vielen, vielen Jahren wieder völlig gesund, kann alles machen und hat Freude am Leben. Er muss halt Tabletten nehmen und sich viel bewegen, aber das wars auch schon.

Weiß man, woher die Perikarditis kam?

21.06.2019 20:33 • #2610


Jadala
Man geht von einem verschleppten Infekt aus. Er hatte in den Wochen davor zwar nichts, aber der Infekt kann laut der Ärzte auch unbemerkt gewesen sein.
Ja, der Kardiologe war auch ganz Zuversichtlich. Nur unseren Sommerurlaub mussten wir leider absagen und uns was Neues suchen

21.06.2019 20:44 • #2611


M
Zitat von Jadala:
Nur unseren Sommerurlaub mussten wir leider absagen und uns was Neues suchen

Das ist zwar blöd, aber besser, wie wenn es IM Urlaub passiert wäre ( wie bei meinem Partner ).

Wie hat sich den die Perikarditis bemerkbar gemacht? Ich habe da ja auch immer ein wenig Angst davor.

21.06.2019 20:47 • x 1 #2612


Jadala
@med
Ich glaub, das behalte ich für mich. Die ganze Situation hat ja meine Panik überhaupt erst ausbrechen lassen. Und ich weiß ja, wie das bei uns Angsthasen ist. Reicht ja, dass es mich umhaut

21.06.2019 21:19 • x 1 #2613


M
Zitat von Jadala:
@med
Ich glaub, das behalte ich für mich. Die ganze Situation hat ja meine Panik überhaupt erst ausbrechen lassen. Und ich weiß ja, wie das bei uns Angsthasen ist. Reicht ja, dass es mich umhaut


kein Problem - so schlimm ist meine Angst aber nicht, dass ich in Panik gerate

Schönen Abend

21.06.2019 21:44 • #2614


Hotin
@Jadala

Hallo Jadala,

die besten Wünsche von mir, für Dich und natürlich Deinen Mann.
Wie geht es Deinem Mann heute?
Das ist verständlich, dass Dich so etwas nervös macht.
Allerdings muss es nicht logischerweise auch gleich zu Panik führen.

Dir wünsche ich viel Kraft und vertraue auf die Fähigkeiten der Ärzte, Deinen
Mann wieder fit machen zu können.

Alles Gute
Bernhard

21.06.2019 22:52 • x 1 #2615


Maleni
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle einen guten Tag. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder hohen Puls, herzrasen Schwindel mit stechen in der Brust. Auch immer wieder Atemnot.

War dann heute beim Arzt, EKG und abhören war unauffällig, Blutdruck niedrig ist er bei mir aber oft.

Jetzt hatte ich aber vor einer Stunde Zucken in der linken Brust und Achsel und danach hat es sich angefühlt als würde mein Herz 1-2 stolpern. Kennt das jemand ? Ich hab schreckliche Angst gerade. Kann ein Herz so ein zuckungsgefühl auslösen ? Hab auch so ein Gefühl von Spannung auf der linken Brust.

22.06.2019 22:05 • #2616


lumee87
@maleni

Ich bin auch gerade dabei lernen zu müssen das der Rücken viele Dinge auslösen kann in meinem Fall wohl die Atemnot. Dein EKG war genau wie meins vor 1.5 Wochen in Ordnung und wir müssen wirklich versuchen dem zu vertrauen auch das schwer ist. Kann dich sehr gut verstehen. Ich vermute mal das es bei dir ebenfalls von der Brustwirbelsäule kommt.

Lg

22.06.2019 22:21 • x 1 #2617

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
Hallo @lumee87,

ja aber denkst du ein Zucken in der Brust und Achsel kommt auch vom Rücken ? Es fühlt sich an als würde mein Herz Zucken und das seit einer Stunde immer wieder. Und hab seit gestern ständig Atemnot, sonst habe ich das so gut wie nie. Bekomme langsam Panik

22.06.2019 22:31 • #2618


lumee87
Zitat von Maleni:
Hallo @lumee87,ja aber denkst du ein Zucken in der Brust und Achsel kommt auch vom Rücken ? Es fühlt sich an als würde mein Herz Zucken und das seit einer Stunde immer wieder. Und hab seit gestern ständig Atemnot, sonst habe ich das so gut wie nie. Bekomme langsam Panik


Gerade was die Atemnot betrifft kann ich dich sehr gut verstehen, wirklich ... Quäle mich damit seit fast 3 Wochen. Aber ich hab Lungenfunktionstest, EKG und 2 mal Blutabnahme hinter mir. Alles war ohne Befund also bleibt mir nichts außer mir zu sagen es kommt vom Rücken. Aber ich weiß genau wie schwer das ist. Da du heute auch zum EKG warst bin ich mir sicher da ist nichts und das kommt vom Rücken. Ich liege jede Minute wenn es geht auf der Wärmflasche, massieren zusätzlich selber etwas noch den Nacken und mache Übungen dazu. Bin mir sicher das kommt vom Rücken auch bei dir. Gerade Angst und Anspannung führt so oft zu Muskelverspannungen. Bei YouTube kannst mal BWS Blockade lösen eingeben da sind viele tolle Übungen drin. Und wie gesagt du wurdest heute untersucht und wenn Arzt sagt alles gut ist alles gut und glaub mir, es fällt mir genauso schwer das zu akzeptieren.

Bleib auf jeden Fall weitestgehend ruhig damit du nicht noch mehr Angst bekommst.

Lg

22.06.2019 22:37 • x 1 #2619


Maleni
@lumee87 Danke für deine lieben Worte. Ich versuche mir auch immer wieder das selbe zu sagen aber oft schaffe ich es nicht mich zu überzeugen und die Angst steigt. Eben habe ich mlt meiner Hand fest in ein Kissen gegriffen, ganz unbewusst habe meinen Puls dann stark schlafen gespürt in meiner Handfläche und den Fingern. Kennst du das auch ? Oder sonst jemand ?

22.06.2019 22:44 • #2620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler