Pfeil rechts
29645

Schlaflose
Zitat von Ewigeangst:
ich habe oft sehr oft auch Tage lang schmerzen in der linken Brust oder auch mittig so ein brennen....manchmal ist es auch ein Blitz so ein starkes stechen das plötzlich in meiner Brust Auftritt...gibt es hier Leute die dass gleiche durchmachen?


Diese Symptome habe ich auch schon seit meiner Jugend immer wieder, weiß aber, dass sie nicht vom Herz kommen sondern von eingeklemmten Nerven der Brust-bzw. Zwischenrippenmuskulatur. Es macht mir also keine Angst.

06.04.2018 09:32 • #261


Sonja77
Ich hoffe irgendwann einmal auch keine Angst mehr davor haben zu müssen....danke dir

06.04.2018 09:38 • #262


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


W
Zitat von Schlaflose:

Diese Symptome habe ich auch schon seit meiner Jugend immer wieder, weiß aber, dass sie nicht vom Herz kommen sondern von eingeklemmten Nerven der Brust-bzw. Zwischenrippenmuskulatur. Es macht mir also keine Angst.


Das Problem ist halt das man dann direkt an einen Herzinfarkt denkt. Mein Fehler war es immer das ich ständig die Symptome gegoogled habe. Gibt man z.B. bei Google Schmerzen in der linken Brust ein kommen direkt diverse Seiten die einen auf ein Herzproblem aufmerksam machen. Das ist wirklich der größte Fehler den man machen kann. Nicht jeder der Kopfschmerzen hat hat auch direkt einen Tumor.

Bei mir ist das immer so. Schmerzen Brust und Schulter Gegend -- Werde nervös -- Bekomme Herzrasen/Schwindel/Hitzeattacken -- Ich denke ich sei herzkrank. (Obwohl ich schon diverse Mal untersucht worden bin, auch beim Kardiologen). Passiert ist bei den Schmerzen (Hatte ich sicher schon tausende von Malen) natürlich noch nie was. Dann kommt aber auch immer der Gedanke im Hinterkopf Was ist wenn jetzt doch was passiert?.

06.04.2018 13:08 • #263


Z
Mit dem ständigen Googeln geht es glaub allen hier so.
Man macht sich nur verrückt und vorallem schreiben viele nur negatives positiv eher selten.
Denn denen es wieder gut geht werden hier im Forum unterwegs sein.

06.04.2018 13:16 • #264


Sonja77
Schreklich dieses googeln,,,,ich hatte danach immer genau die Symptome die ich vorher gelesen hatte...jetzt im Moment sind die schmerzen in der Brust wieder stärker und damit auch die sorgen..

06.04.2018 13:22 • #265


AndreasW
Genau so geht es mir derzeit. Heute wieder bei dem Hausarzt, da wurde ein EKG geschrieben und jetzt wieder diese Ziehenden Schmerzen in den schultern.

Liebe Grüße Andreas

06.04.2018 22:19 • #266


Sonja77
Andreas w.....das ist echt ein schei. ich weiss...ich lebe seit circa 3 Monaten mit dieser extremen Panik vor dem Herzinfarkt und habe fast ständig schmerzen in der Brust...meist links und manchmal links gegen die Mitte so ein brennen....und Gott sei Dank nur selten so ein Blitzartiges stechen dass mich echt fast umbringt vor Angst danach kann ich oft aus lauter Angst die ganze Nacht nicht schlafen

06.04.2018 22:28 • x 1 #267


AndreasW
Das kenne ich, hab das schon seid meinem 18 Lebensjahr und mehrmals Stationär in Behandlung. Ich weißt das ich Körperlich gesund bin, aber die Gedanken spielen verrückt. Ich wünsche dir eine gute Besserung Ewigeangst.

06.04.2018 22:33 • x 1 #268


Sonja77
Vielen Dank....echt lieb von dir.....ich hab einfach Angst dass man evtl nicht gut genug geschaut hatt oder zu wenige Sachen kontrolliert hatt....vielleicht sollte ich mehr Sachen untersuchen lassen....vielleicht reicht dass was mir gemacht wurde einfach.nicht.....dass ist ein komplettes Blutbild...war in Ordnung.... Schilddrüse ist in Ordnung...Leberwerte sind in Ordnung....Kopf CT war in bester Ordnung....unzählige ekgs alle ohne jeglichen Befund...Langzeit EKG über 30 Tage lang auch alles in Ordnung... Herzultraschall auch super zufrieden...Belastungs-EKG ebenfalls in Ordnung......vielleicht reicht dass einfach nicht.....jedenfalls danke ich werde versuchen etwas ruhiger zu werden

06.04.2018 22:57 • #269


Sonja77
Ohhh man,bin aufgestanden und dass Herzrasen war da....auch ein hoher Puls von 90 hatte ich gleich nach dem Aufstehen Blutdruck war auch hoch....was kann ich machen..die Panik vom Infarkt ist wieder ganz stark.....es muss etwas körperliches sein sonst währe dass alles doch nicht möglich

07.04.2018 08:40 • #270


A
Zitat von Ewigeangst:
Ohhh man,bin aufgestanden und dass Herzrasen war da....auch ein hoher Puls von 90 hatte ich gleich nach dem Aufstehen Blutdruck war auch hoch....was kann ich machen..die Panik vom Infarkt ist wieder ganz stark.....es muss etwas körperliches sein sonst Das währe dass alles doch nicht möglich

90 ist noch ein normaler Puls. Gleich nach Aufstehen ist der sowieso erhöht und der Blutdruck auch durch den Lagewechsel. Überlege doch mal. Du hast die ganze Nacht gelegen und stehst dann auf. Das Herz muss das Blut erstmal überall wieder Kräftig hin pumpen. Wäre schlimm, wenn dein Puls und Blutdruck dann nicht erhöht wären. Alles ganz normal. Und bei nen 30 Tage Langzeit EKG hätte man das gesehen, wenn da was wäre. Entspann dich und genieße lieber das schöne Wetter.

07.04.2018 14:33 • x 1 #271


Sonja77
Alfred 1974...danke für deine Antwort und dein aufbauen....naja dass hatte ich früher ja nie...wieso jetzt so extrem....und wenn du eh schon an einer extremen Herzneurose leidest ist es echt ganz schlimm denn logischerweise sind all meine Symptome aufs herz bezogen......aber ja du hast Recht dass Wetter ist echt super und ich war sogar ein paar Stunden shoppen

07.04.2018 16:21 • #272


Lolly83
Hallo.

Ich leide seit 3 Jahren an einer extremen herzangst und irgendwie wird es auch nicht besser.
Hatte in den letzten Jahren mehrere unauffällige ekgs aber trotz allem geht's nicht.
Ich habe weder herzrasen noch herzstolpern, habe echt das Gefühl bald durchzudrehen, denn bei jedem pieks in der herzgegend zucke ich zusammen und denke das ich einen Herzinfarkt bekomme.

Lg

07.04.2018 17:28 • #273


Kay912
Warst du schon beim Psychologen?

07.04.2018 18:51 • #274


Lolly83
Ja war ich.. hatte 1,5 Jahre eine Therapie und nun seit 4 Monaten nicht mehr

07.04.2018 19:05 • #275


Sonja77
Ich hoffe echt es irgendwie zu schaffen da raus zukommen ich kann nicht mehr

07.04.2018 19:11 • #276


AndreasW
Mir geht es so ähnlich, die schmerzen beginnen wieder und der Kopf beginnt zu arbeiten. @ewigeangst, der beste weg aus diesem Teufelskreis zu kommen, ist an etwas schönen zu denken. Klingt etwas komisch aber bei mir hat es oft so funktioniert.

Grüße Andreas

07.04.2018 20:35 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Andreas w....vielen Dank..ich Versuche es echt immer wieder aber irgendwie klappt es nicht richtig.....es reicht schon ein kleiner Stich Schmerz oder brennen in der Brust oder in der Gegend und dann ist alles wieder vorbei....ich kann echt nicht mehr....und es tut mir so weh dass mein kleiner Sohn dass alles schon miterleben muss immer wieder dass macht mich noch mehr fertig.....

07.04.2018 22:04 • x 1 #278


AndreasW
Ich habe auch ein Kind und weiß genau wie du dich fühlst. Aber ein Kind kann einem auch die Kraft geben noch mehr gegen diese Ängste Anzukämpfen

08.04.2018 12:19 • x 1 #279


Sonja77
Ja dass stimmt.......jetzt sind wir schon seit fast 2 Stunden auf dem Sportplatz um ihm dass Fahrrad fahren zu lernen.....und ich denke etwas weniger an meine Ängste....ich habe eine Untersuchung am Dienstag im Krankenhaus und bin deshalb schon richtig in Panik.....wie geht es dir heute?habt ihr auch so tolles Wetter?

08.04.2018 12:46 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler