Pfeil rechts
29645

lumee87
@Tomturbo

Du hast GANZ typische Symptome der Angst und der Durchfall kommt DEFINITIV vom Amoxicillin. Das hatte ich nämlich auch und dank dessen konnte ich 3 Wochen nichts essen. Jetzt langsam geht es wieder.
Ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen, Herz, Leber, Niere, Lunge Entzündungswerte ALLES im grünen Bereich heißt also meine Luftnot kommt von den Verspannungen. Muss das jetzt auch akzeptieren. Mein Hausarzt hat ein tolles Gespräch geführt mit mir mit den Worten er kann definitiv die o.g Dinge ausschließen und weiß jetzt das es wieder vom Kopf kommt. Er wollte die Blutabnahme um dann wirklich sagen zu können körperlich bin ich völlig in Ordnung. Natürlich fällt es mir auch schwer das zu akzeptieren zumal ich täglich gefühlt 100 mal tief einatme und wahrscheinlich schon ne Art Schonhaltung habe oder so... Aber der Arzt sagte auch er ist froh das es nichts körperliches ist und das ich jetzt mit Hilfe der Therapie ab 2.7 versuchen muss dieses zu akzeptieren aber wie schon gesagt er ist da sehr einfühlsam.

Ich habe jetzt Mass. 6 stk bekommen und komme gerade davon zurück und hab wieder Wärme im Rücken. Es ist nicht leicht gewiss nicht aber ich muss jetzt auch akzeptieren das die Luftnot nicht körperlich ist...

20.06.2019 20:27 • #2581


K
Ich hatte jetzt aus dem nichts beim Stehen auf der linken Brustseite eine heftige Vibration wie ein Stromgefühl für etwa 1-2 Sekunden. Gott habe ich Angst und stehe kurz davor, in KH zu fahren.

20.06.2019 20:38 • #2582


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Olli91
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte jetzt aus dem nichts beim Stehen auf der linken Brustseite eine heftige Vibration wie ein Stromgefühl für etwa 1-2 Sekunden. Gott habe ich Angst und stehe kurz davor, in KH zu fahren.


Brauchst nicht denn Herzschmerzen die auf einen Herzinfarkt hindeuten zeigen sich komplett anders

Bei einem Herzinfarkt kriegst du Schmerzen unterhalb der Achsel in Richtung Rücken ausstrahlen und bis in die Schulter und den Arm

Das was du da hast ist harmlos und nur auf Verspannungen zurück zu führen

20.06.2019 20:41 • #2583


Tomturbo
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte jetzt aus dem nichts beim Stehen auf der linken Brustseite eine heftige Vibration wie ein Stromgefühl für etwa 1-2 Sekunden. Gott habe ich Angst und stehe kurz davor, in KH zu fahren.


Muskelkontraktion. Man sagt auch Muskelzucken. Ganz normal

20.06.2019 20:42 • #2584


Olli91
Zitat von Tomturbo:

Muskelkontraktion. Man sagt auch Muskelzucken. Ganz normal


Für sowas gibt es auch mega einfache Lösungen

- Akkupunktur
- Mass. besonders gut gegen HWS und BWS
- Viel Milch trinken außer bei Laktoseintoleranz oder Milcheinweißallergie
- Magnesium immer noch am besten dagegen, da Magnesium auch von Sportlern gegen Muskelkater genutzt wird hilft aber bitte nix außer Magnesiumcitrat oder reines Magnesium pur als Pulver im Beutel zum einnehmen auf einer Messerspitze als andere an Magnesium ist Dreck, da zu viele andere Stoffe die beinhaltet sind die Wirkung beeinflussen

Liebe Grüße

20.06.2019 20:47 • #2585


Jadala
Ich habe ja eigentlich immer total gut geschlafen. Hingelegt und keine 5 Minuten später war ich weg. Im Moment ist es täglich ein Krampf, manchmal spüre ich meinen Herzschlag extrem und kann dann nicht einschlafen. Oder ich bin schon fast eingeschlafen und dann kommt ein Herzstolperer und ich wache mit Herzrasen und Angst auf. Das nervt gerade extrem

20.06.2019 23:13 • x 2 #2586


Maleni
Zitat von Jadala:
Ich habe ja eigentlich immer total gut geschlafen. Hingelegt und keine 5 Minuten später war ich weg. Im Moment ist es täglich ein Krampf, manchmal spüre ich meinen Herzschlag extrem und kann dann nicht einschlafen. Oder ich bin schon fast eingeschlafen und dann kommt ein Herzstolperer und ich wache mit Herzrasen und Angst auf. Das nervt gerade extrem


Das kenne ich auch. Hab manchmal das Gefühl als würde es mich mit einem heftigen Schlag in der Brust wecken. Schrecke dann auch immer direkt hoch und hab dann schon Angst wieder einzuschlafen... liege jetzt auch auf den sofa und wälze mich weil ich es nicht schaffe zur Ruhe zu kommen..

20.06.2019 23:19 • x 1 #2587


Daniel27
@Olli91
Zitat:
Brauchst nicht denn Herzschmerzen die auf einen Herzinfarkt hindeuten zeigen sich komplett anders

Bei einem Herzinfarkt kriegst du Schmerzen unterhalb der Achsel in Richtung Rücken ausstrahlen und bis in die Schulter und den Arm

Das was du da hast ist harmlos und nur auf Verspannungen zurück zu führen


Das unterschreibe ich definitiv nicht so. Und schürrt bei vielen hier nur noch mehr Angst.
Ein Infarkt läuft nicht bei jedem gleich ab. Zumal es auch noch darauf ankommt wo dieser am Herzen stattfindet.
Zudem habe ich oft nachdem Sport schmerzen unter der Achsel was eher Muskelkater ist....
Das ausstrahlen der Schmerzen kann sowohl nur im linken Arm als auch in beiden Armen sein.
Zudem kann auch beim Mann der Schmerz im Oberbauch ausstrahlen.
Mit der Aussage hast du vielleicht ihn beruhigt aber der nächste der schmerzen unter den Achseln hat bekommt vermutlich direkt eine PA.

21.06.2019 00:33 • x 2 #2588


M
Zitat von Tomturbo:
Leberwert is bei mir auch erhöht, kommt bei mir von der Fettleber.
Das macht mir auch keine


Fettleber und Herzerkrankungen hängen sehr eng zusammen. Nach Kohortenstudien ist beleg, dass eine erhöhte Inzidenz ( das ist die Häufigkeit von Ereignisse ) ischämischer Herzerkrankungen und ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko besteht (zumindest bei der nicht Alk. Fettleber).
Es ist für das Herz also durchaus von Vorteil, diese zu regenerieren.

Zitat von Olli91:
Brauchst nicht denn Herzschmerzen die auf einen Herzinfarkt hindeuten zeigen sich komplett anders

Bei einem Herzinfarkt kriegst du Schmerzen unterhalb der Achsel in Richtung Rücken ausstrahlen und bis in die Schulter und den Arm


Generell kann man überhaupt nicht sagen, wohin der Schmerz beim Herzinfarkt ausstrahlt und das er in der Achsel beginnt. Darüberhinaus kann es bei Frauen ( war ja hier nicht der Fall ) auch sein, dass diese gar keine Schmerzen haben, sondern nur extrem heftige Übelkeit und Druckgefühl, sowie Luftnot.

21.06.2019 09:27 • x 1 #2589


lumee87
Solche Kommentare sind ja wirklich produktiv *ironie* sorry aber das beruhigt hier niemanden

21.06.2019 10:11 • #2590


Daniel27
Was ich jetzt schon vielen gehört habe die einen Infarkt hatten, ist das man ihn definitiv deutlich merkt. Zum Glück hatte keiner der Betroffenen die nur die Symptome einer PA.
Für die meisten war der Infarkt mit äußerst heftigen schmerzen verbunden und massiver Luftnot....
Zudem hat er sich bei allen plötzlich eingestellt und wurde nicht im laufe der Zeit stärker.
Zwei Leute hatten schmerzen in Beiden Armen.
Taubheitsgefühl hatte keiner.

21.06.2019 10:21 • #2591


Hotin
Zitat von Tomturbo:

Hab mich immer gegen Antidepressiva gewehrt. Aber irgendwas muss sich ändern.

Man zählt immer alles zusammen.Erhöhte Temperatur, Herzrasen, der erhöhte Wert und kommt immer aufs gleiche Ergebnis....

Das zu akzeptieren das es psychisch ist, ist verdammt schwer


Lieber Tomturbo,

wie Du es schreibst, muss sich irgendetwas ändern, wenn Du möchtest, dass es Dir besser gehen soll.

seit 15 Monaten bist Du in diesem Forum.
In Deinem ersten Beitrag steht:
Zitat:
ich leide an der Herzphobie..
jeden tag bin ich beim aufstehen sehr zittrig.
ich war vor jahren schon mal zig mal bei den ärzten


Nach so langer Zeit und zahlreichen Untersuchungen kann Dein Herz kaum der Grund für Deine
heftigen Symptome sein. Nun stellt sich die Frage. Was könnte es sonst sein?

Wenn Du der Meinung bist, dass es nicht rein psychisch bedingt ist, dann würde ich an Deiner Stelle einmal
viel stärker Deine Ernährung unter die Lupe nehmen.
Was isst Du? Was trinkst Du? Gibt es Dinge, die Dein Körper schlecht verträgt?
Wie viel Zucker und gesüßte Getränke nimmst Du zu Dir? Trinkst Du sehr viel Kaffee? Isst Du sehr viel Brot?
Trinkst Du alk. Getränke? Isst Du sehr viel Fastfood? Isst Du auch schon mal Gemüse? Was ist mit Obst?
Auf welche Weise bekommt Dein Körper die erforderlichen Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente?
Und schließlich, wie viel Bewegung hast Du und wie lange hältst Du Dich an der frischen Luft auf in der Woche?
Bekommt Dein Körper genug Sonnenlicht?

Viele Grüße

Bernhard

21.06.2019 10:49 • x 4 #2592


M
Zitat von lumee87:
Solche Kommentare sind ja wirklich produktiv *ironie* sorry aber das beruhigt hier niemanden


naja gut, dann zukünftig nur: ne, ist alles gut. Keine Sorge.
Find ich persönlich blöd. Mir ist es lieber, wenn ich was tun und damit meine gesundheitliche Situation vielleicht verbessern kann und mir ist es auch lieber, wenn ich die Wahrheit über Symptome weiss, statt nur eititeiti zu hören, aber da ist ja jeder anders.

21.06.2019 12:06 • x 1 #2593


M
Zitat von Daniel27:
Was ich jetzt schon vielen gehört habe die einen Infarkt hatten, ist das man ihn definitiv deutlich merkt. Zum Glück hatte keiner der Betroffenen die nur die Symptome einer PA.
Für die meisten war der Infarkt mit äußerst heftigen schmerzen verbunden und massiver Luftnot....
Zudem hat er sich bei allen plötzlich eingestellt und wurde nicht im laufe der Zeit stärker.
Zwei Leute hatten schmerzen in Beiden Armen.
Taubheitsgefühl hatte keiner.


Das ist bei Männern definitiv richtig

21.06.2019 12:12 • #2594


Olli91
Aiaiaiaiaiai Leute ich wollte hier keine Angst schüren nur Tipps geben. Wollte hier keinem irgendwie ne Predigt halten

Ich habe nur den typischen Herzinfarkt beschrieben und wollte damit sagen das bei einem Infarkt immer der Schmerz ungerichtet ist das impliziert natürlich nicht nur den Schmerz unter den Achseln

Meine eigentliche Antwort bezog sich aber auf die Methoden gegen Muskelkontraktionen

Liebe Grüße

21.06.2019 12:22 • #2595


M
Zitat von Olli91:
Aiaiaiaiaiai Leute ich wollte hier keine Angst schüren nur Tipps geben. Wollte hier keinem irgendwie ne Predigt halten

Ich habe nur den typischen Herzinfarkt beschrieben und wollte damit sagen das bei einem Infarkt immer der Schmerz ungerichtet ist das impliziert natürlich nicht nur den Schmerz unter den Achseln

Meine eigentliche Antwort bezog sich aber auf die Methoden gegen Muskelkontraktionen

Liebe Grüße


hey olli.. ich glaube auch nicht, dass Du Angst geschürt HAST. Und das mit dem -ungerichtet- hab ich auch genauso sagen wollen. Alles gut.

21.06.2019 12:25 • x 1 #2596


lumee87
Zitat von med:

naja gut, dann zukünftig nur: ne, ist alles gut. Keine Sorge.
Find ich persönlich blöd. Mir ist es lieber, wenn ich was tun und damit meine gesundheitliche Situation vielleicht verbessern kann und mir ist es auch lieber, wenn ich die Wahrheit über Symptome weiss, statt nur eititeiti zu hören, aber da ist ja jeder anders.


Es geht nicht um eititei sondern darum das sich zb Tomturbo schon genug Sorgen macht und viele andere Werte aber völlig normal waren.

Entschuldige meine persönliche Meinung

Lg

21.06.2019 12:36 • #2597

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von lumee87:

Es geht nicht um eititei sondern darum das sich zb Tomturbo schon genug Sorgen macht und viele andere Werte aber völlig normal waren.

Entschuldige meine persönliche Meinung

Lg


Es ist doch für jemand gut, wenn er weiss, dass er selbst auch was tun kann, um Dinge zu verbessern.
Also wenn man z.B. seine Fettleber beseitigt, werden bestimmte Herzsymptome wieder weniger oder sogar verschwinden.

Und eine eigene Meinung zu haben, ist völlig ok, man muss sie nur nicht so zickig rüberbringen.
sry, aber das ist meine Meinung und ich wollte sicher niemandem mehr Sorgen machen.

21.06.2019 12:51 • #2598


lumee87
Zitat von med:

Es ist doch für jemand gut, wenn er weiss, dass er selbst auch was tun kann, um Dinge zu verbessern.
Also wenn man z.B. seine Fettleber beseitigt, werden bestimmte Herzsymptome wieder weniger oder sogar verschwinden.

Und eine eigene Meinung zu haben, ist völlig ok, man muss sie nur nicht so zickig rüberbringen.
sry, aber das ist meine Meinung und ich wollte sicher niemandem mehr Sorgen machen.


Alles gut. Jeder soll seine Meinung haben gar keine Frage und zickig liegt ja daran, wie man es selbst liest. Ich möchte darüber aber keine Diskussion starten. Ich wollte nur meinen Teil dazu beitragen und ich sag mal so, es ist ja nicht falsch was du sagst ich weiß halt nur das manche sich aufgrund solch einer Aussage dann noch mehr Sorgen machen. Ich denke jeder von uns liegt nicht falsch und ich will hier auch kein Streit oder so vom Zaun brechen...

Lg

21.06.2019 13:55 • #2599


M
Zitat von lumee87:

Alles gut. Jeder soll seine Meinung haben gar keine Frage und zickig liegt ja daran, wie man es selbst liest. Ich möchte darüber aber keine Diskussion starten. Ich wollte nur meinen Teil dazu beitragen und ich sag mal so, es ist ja nicht falsch was du sagst ich weiß halt nur das manche sich aufgrund solch einer Aussage dann noch mehr Sorgen machen. Ich denke jeder von uns liegt nicht falsch und ich will hier auch kein Streit oder so vom Zaun brechen...

Lg


ich auch nicht.Von daher reichen wir uns virtuell die Hand und vergessen das Ganze. Ich werde auch gerne in Zukunft versuchen, vorsichtiger zu formulieren.

Lg und schönes WE

21.06.2019 14:23 • #2600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler