Pfeil rechts
29511

Steeeveeennn
https://imgur.com/a/Frl0HzP

Was sagt ihr dazu, liege mit Angst im Bett.
Loch in den rippen beim einatmen.
Puls schlagartig
Herz wippt stark aus der brust

14.06.2019 21:45 • #2521


I
Anatomisch korrekt, nennt man auch Herzspitzenstoß

14.06.2019 22:49 • #2522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lumee87
Guten morgen

@maleni ich war heute zur Mass. Weil ich auch solch schmerzen bzw verspannungen habe. Bei dir klingt das ja nach genau wie bei mir nach Brustwirbel. Ich habe die Mass. selbst gezahlt weil ich kein Rezept bekomme. Viell suchst dir auch mal nen Physiotherapeuten der sich das mal anschaut. Wärme ist auf jeden Fall immer gut.

15.06.2019 04:49 • #2523


Tomturbo
Zitat von Steeeveeennn:
https://imgur.com/a/Frl0HzP

Was sagt ihr dazu, liege mit Angst im Bett.
Loch in den rippen beim einatmen.
Puls schlagartig
Herz wippt stark aus der brust


Du atmest ja auch wie wenn du schlafen würdest. Du interpretierst soviel in die Sachen rein, das sich dein Körper dem ganzen anpasst und genauso reagiert wie du dir das vorstellst
Warum nimmst du dir nicht ein einziges Mal den Rat der Leute hier an und gehst endlich in eine Psychosomatische Klinik?
Immer wenn man dir was rät oder dir Antwortet kommt erstmal gar nix ,der nächste Post ist dann wieder über dein Problem. Da denkt man sich Gut, den juckts eh nicht was man sagt
Du bist jetzt gefühlte 100x untersucht worden, von Hausärzten,Spezialisten, sogar in der Uniklinik.
Meinst du, das du noch draußen rumlaufen würdest wenn die alle nicht recht hätten?
Ärzte können Notfallsituationen beurteilen. Wenn bei dir was wäre, hätten sie dich ins Krankenhaus eingeliefert.
Du bist 19Jahre und musst endlich aufhören, direkt nach den Symptomen zum suchen an deinem Körper. Wie stellst du dir sonst die nächsten 65 Jahre vor?
Das bei dir alles nicht mehr so funktioniert wie vorher ist klar und logisch! Deine Psyche macht dir alles kaputt. Auch deswegen leidet dann deine Libido.
Mach den ersten Schritt und begib dich in eine Psychosomatische Klinik. Nur so kommst du da raus!
Du machst mittlerweile deine Eltern, deine Freunde und die Ärzte verrückt, sodass sie anfangen unsicher zu werden.
Jeder will dir das beste, aber jetzt bist du mal an der Reihe. Tus für dich, deine Freundin, deine Eltern und alle die du magst!
Du kannst das schaffen

15.06.2019 05:54 • x 2 #2524


Isabel1990
Ich habe auch starke Rückenschmerzen und weiß manchmal nicht wie ich liegen, sitzen oder stehen soll.
So ein tolles Mass. hab ich auch und ich nutze es auch, aber ich hab einen sehr lieben Mann der mich massiert wenn ich so schlimme Schmerzen hab.
Kopfschmerzen hab ich auch ganz oft, das kommt vom Nacken und von diesem Wetter..

Zur Zeit gehe ich auch zum heilpraktiker und er hilft mir sehr gut.
Er lockert alles und mobilisiert.
Das kann ich nur empfehlen

15.06.2019 13:05 • #2525


lumee87
Liebe Leute ...

Ich drehe noch wirklich durch mit dem blöden niedrigen Puls...
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll ...
Lg

15.06.2019 18:59 • #2526


Steeeveeennn
@Tomturbo
Schwer dran zu glauben, da die Symptome einer Aortenklappeninsuffienz komplett da sind.
60mmgh Amplitude
Verengte, steife gefäße, inkl Pulsadern
Unnormal herzenge.
Hammerartiger puls an den ellenbeugen, leisten, Kopfnicken, kennt ihr ja alles.
Mein ganzes gewebe wird weicher, mein hals total erschlafft, Puls kaum tastbar.
Bin ab Dienstag stationär, full check und dann Therapie.
Aber bin sehr traurig, meinen Körper so verändert zu sehen.
Ich sage das nicht nur so, wie viele denken, aber durch dem harnwegsinfekt hat mein herz was abbekommen, da ich noch mit Antibiotika Kraftsport betrieben habe.
Und diese Bakterien sich ja an Herz / Herzklappe festsetzen.

1 Mai Belastungs ekg i.o
198 Puls
190/100 bei 200 Watt.

Echo unauffällig, 51% Pumpleistung


2 Wochen später KH.
Nierenultraschall unauffällig.
Echo i.o niedrig systolische EF 50%

Blutdruck aber immer zu hoch
Beim 24h, wo ich nur lag, i.o

Zuhause dann auch immer erhöht nach kurzen Bewegungen. 180/100

Und seitdem kam denn der harte, schlagartige pulse, verhärtete Gefäße ( unterarme, pulsadern) inkl. Alle anderen Symptome.


In der uni dann eine EF von 64%?
Septum 9mm dick.
PA Druck der klappen nicht messbar, na super, gerade das wäre ja wichtig.

3 Wochen Super Herz Reha, oder wie von 50% auf 64% Herzleistung?

Der NA sagte, dass bei ner Klappeninsuffizienz das herz sowieso mehr gegen anpumpen muss, sich daraus schnell mal solche werte ergeben, mein linkes herz aber schon komplett geschwächt sein könnte.
Und auf den Befunden finde ich immer nur was zur Rechtsherzbelastung, Funktion etc normal

Naja; will hier nicht unruhe Stiften.
Einen schönen Tag euch noch!
141/82 BD gerade.
134/72..

Lumi, ich liege auch mit 55 hier, regnet total bei mir wummert der puls durchm ganzen körper, ätzend.

15.06.2019 19:51 • #2527


Tomturbo
Zitat von Steeeveeennn:
@Tomturbo Schwer dran zu glauben, da die Symptome einer Aortenklappeninsuffienz komplett da sind. 60mmgh Amplitude Verengte, steife gefäße, inkl Pulsadern Unnormal herzenge. Hammerartiger puls an den ellenbeugen, leisten, Kopfnicken, kennt ihr ja alles. Mein ganzes gewebe wird weicher, mein hals total erschlafft, Puls kaum tastbar. Bin ab Dienstag stationär, full check und dann Therapie. Aber bin sehr traurig, meinen Körper so verändert zu sehen. Ich sage das nicht nur so, wie viele denken, aber durch dem harnwegsinfekt hat mein herz was abbekommen, da ich noch mit Antibiotika Kraftsport betrieben habe. Und diese ...


Weil du dir das unterbewusst einredest. Das ist wie bei Google. Wenn ich die Symptome eingebe hab ich entweder Krebs oder ne kaputte Zylinderkopfdichtung, verstehst was ich meine?

15.06.2019 21:34 • #2528


Jadala
Hat jemand von euch auch mal längere Brustschmerzen? Also nicht nur kurze Stiche, sondern wirklich mehrere Minuten oder noch länger?
Ich hatte das vorhin. Das zog sich wirklich lange hin. Ich weiß gerade nicht, ob das vielleicht aus dem Magen-Darm Bereich kam. Aber es hat natürlich Angst gemacht, weil es so lange ging

15.06.2019 21:38 • #2529


Sonja77
Intercostalneuralgie....

15.06.2019 21:44 • #2530


Maleni
Zitat von Jadala:
Hat jemand von euch auch mal längere Brustschmerzen? Also nicht nur kurze Stiche, sondern wirklich mehrere Minuten oder noch länger?
Ich hatte das vorhin. Das zog sich wirklich lange hin. Ich weiß gerade nicht, ob das vielleicht aus dem Magen-Darm Bereich kam. Aber es hat natürlich Angst gemacht, weil es so lange ging



Heey,

bei mir hält das leider auch immer mehrere Minuten... heute sogar 15-20 Minuten. Bekomme dann auch immer richtig Panik und genau das macht es noch schlimmer...

15.06.2019 21:45 • x 1 #2531


Jadala
Danke @maleni , das beruhigt mich ein wenig. Aber generell weiß ich nicht, wie ich bis zu meinem Kardiologen Termin durchhalten soll.

15.06.2019 23:18 • #2532


Maleni
Zitat von Jadala:
Danke @maleni , das beruhigt mich ein wenig. Aber generell weiß ich nicht, wie ich bis zu meinem Kardiologen Termin durchhalten soll.


Google mal das was @ewigeangst geschrieben hat. Das wird dir helfen.

16.06.2019 01:49 • #2533


Phinchenxx94
Ich hatte heute wieder kurzes Herzrasen, sagen wir so 2 - 3 Minuten. Ich hab so Panik und weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Es kam einfach so aus dem nichts und ging auch so wieder. Ich hab auch leichte Blutungen vom Pillenwechsel.

16.06.2019 13:13 • #2534


Tomturbo
Zitat von Phinchenxx94:
Ich hatte heute wieder kurzes Herzrasen, sagen wir so 2 - 3 Minuten. Ich hab so Panik und weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Es kam einfach so aus dem nichts und ging auch so wieder. Ich hab auch leichte Blutungen vom Pillenwechsel.


Damit hast du dir praktisch selber eine Möglichkeit genannt warum du Herzrasen hattest .
Ich Tippe aber eher auf eine Panikattacke.

16.06.2019 14:32 • x 1 #2535


Phinchenxx94
Ein ewiger nerviger Kreislauf:(

16.06.2019 14:36 • #2536


Tomturbo
Ich hab heute echt nen miesen Tag.
Hab so Herzrasen (93) und hohen Blutdruck (140/96) und schwitze bei jeder kleinen Tätigkeit.
Da ich immernoch in der Früh und Abends Auswurf habe, gehe ich felsenfest von einer Herzmuskelentzündung aus.
Ich könnt grad total durchdrehen. Jede kleine Arbeit is mir heute zuviel.
Ich hab solche Angst...
Bin um 16.45Uhr beim Hausarzt

17.06.2019 14:18 • #2537

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
@Tomturbo

Das mit dem Herzrasen und schwitzen kenne ich auch. Bei mir kommt dann noch das Gefühl von Luftnot dazu.
Hatte jetzt seit Mittwoch Probleme mit Herzrasen, entweder war es den ganzen Tag oder ich bin in der Nacht dadurch wach geworden. Schreib dann mal was der Arzt gesagt hat.

17.06.2019 14:23 • #2538


Maleni
@Tomturbo geht mir heute auch so. Seit Stunden bei über 90 und das obwohl ich seit 45 Minuten auf dem Sofa liege. Hab dazu noch so stechen in der Brust. Hab mittlerweile so Angst das ich überlege in die Klinik zu fahren ...

17.06.2019 16:28 • #2539


Jadala
Das liegt ganz sicher am Wetter. Ich hab heute total Druck auf der Brust und im Kopf. Bin extrem schnell außer Atem. Durch die Wärme steigt ja auch der Puls

17.06.2019 16:33 • #2540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler