Pfeil rechts
29645

Matze1983
Zitat von Angor:
Dann hätte ich schon längst einen Herzinfarkt haben müssen.
Ich leide an meiner Angsstörung schon fast mein ganzes Leben, bei meiner letzten PA vor zwei Jahren (nehme jetzt wieder mal ein Medi) hatte ich einen Blutdruck von 230, und mein Herz kam damit klar.



Oha ja ich muss glaub den gedanken verlassen dass die attacken schäden machen. Hab schon soviele attacken überstanden

12.06.2019 14:44 • #2481


K
Ich habe heute immer wieder so ein kurzes blubbern entweder im Oberbauch oder auf der Brust. Ich habe das Gefühl, dass es bewegungsabhängig ist und besonders wenn ich so verkrampft bin im Oberkörper. Kennt das jemand?

12.06.2019 17:25 • #2482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Matze1983
Zitat von Kolllegah:
Ich habe heute immer wieder so ein kurzes blubbern entweder im Oberbauch oder auf der Brust. Ich habe das Gefühl, dass es bewegungsabhängig ist und besonders wenn ich so verkrampft bin im Oberkörper. Kennt das jemand?



Ich hatte das mal ne zeit lang sogar während eines ekg es war nicht das herz sondern muskelkontraktion und luft im bauch. Aber macht mir auch immer wieder angst denk dann sofort an rythmusstörung.

12.06.2019 17:37 • #2483


Maleni
Ich hab auch ne frage, Ich hab immer wieder so ein brennen im Oberkörper. Mal im Oberbauch, mal in der Brust links und mal rechts oder auch im Rücken. Kennt das jemand ? Denkt ihr das kommt von meiner extremen Anspannung. Wäre froh wenn jemand Tipps hätte was hilft.

12.06.2019 19:55 • #2484


Jadala
Ich kenne ziehen, stechen, brennen, blubbern. Alles schon gehabt.

Heute habe ich ziemlich viel daheim gemacht. Wäsche, putzen, bügeln, wischen .... und heute Abend sitze ich hier mit Brustschmerzen und habe Angst, das ich mir zu viel zugemutet habe und deswegen die Schmerzen da sind

12.06.2019 20:09 • x 1 #2485


Tomturbo
Zitat von Jadala:
Ich kenne ziehen, stechen, brennen, blubbern. Alles schon gehabt.

Heute habe ich ziemlich viel daheim gemacht. Wäsche, putzen, bügeln, wischen .... und heute Abend sitze ich hier mit Brustschmerzen und habe Angst, das ich mir zu viel zugemutet habe und deswegen die Schmerzen da sind


Im Gegenteil, du hast alles richtig gemacht. Gib der Angst nicht die Oberhand!

12.06.2019 20:28 • x 1 #2486


C
Ich habe auch den ganzen Tag Panik
Vereinzelt stolpern
Schwank Schwindel
Magen Darm Beschwerden und
Krampfartige schmerzen in der linken Brust immer mehr werdend

12.06.2019 21:16 • x 1 #2487


Sonja77
Lenk dich endlich ab,nur hier im forum zu schreiben das ist nicht gut
Du gibst deinen symptomen viel zu viel raum

12.06.2019 21:21 • x 5 #2488


lumee87
@coco88
Kann dich so gut verstehen. Habe das auch alles besonders nach jedem schlafen. Dann geht es los, unruhig , angst , angespannt, Übelkeit usw ... Aber

@ewigeangst hat wahrscheinlich Recht wir dürfen dem ganzen nicht so viel Raum geben. Habe mich heute komplett durch checken lassen im Krankenhaus und natürlich KAM NICHTS bei raus ich hab das auch gut verinnerlicht und trotzdem frage ich mich ständig warum es nicht besser ist und ich trotzdem diese Ängste verspüre. Aber es ist definitiv psychisch bei dir, bei mir und bei allen die untersucht und körperlich gesund sind. Viell braucht es noch Geduld und Zeit ...

12.06.2019 22:18 • x 3 #2489


Jadala
@lumee87
Was wurde denn alles gemacht? Ich kämpfe ja jeden Tag mit mir, ob ich mich einmal richtig durchchecken lasse. Ich habe im Juli einen Termin beim Kardiologen, aber das ist noch 4 Wochen hin

12.06.2019 22:43 • #2490


lumee87
Zitat von Jadala:
@lumee87
Was wurde denn alles gemacht? Ich kämpfe ja jeden Tag mit mir, ob ich mich einmal richtig durchchecken lasse. Ich habe im Juli einen Termin beim Kardiologen, aber das ist noch 4 Wochen hin


Sauerstoffsättigung und BD wurde untersucht, EKG wurde geschrieben , Blut wurde abgenommen, ich wurde abgehört und meine Lunge wurde sogar geröntgt. ALLE Blutwerte waren im absoluten normal Bereich und selbst beim EKG hatte ich mir einen Puls von 60 und das war unauffällig. Ich kämpfe zwar jetzt wieder mit einem puls von ca 52 ABER ich sag mir immer wieder es wurde heute EKG gemacht und es war in Ordnung... Ist aber trotzdem nicht leicht

12.06.2019 22:47 • x 1 #2491


Jadala
Das hört sich doch aber gut an, kannst du dich jetzt etwas entspannen?

12.06.2019 22:50 • x 1 #2492


K
Heute ist wieder Tag der Symptome. Ein richtig beschissener Tag. Vorhin hatte ich während dem Autofahren ein kurzes Brennen links unten wo die Rippe aufhört, also nicht weit entfernt vom Herz. Und dann immer wieder wie so kleine Stromschläge, die zwar nicht weh tun, aber sehr unangenehm sind. Wenn ich diesen Bereich ein wenig massiere, muss ich dann husten.

12.06.2019 22:50 • x 1 #2493


lumee87
Zitat von Jadala:
Das hört sich doch aber gut an, kannst du dich jetzt etwas entspannen?


Naja ich weiß jetzt das ich körperlich gesund bin... ABER richtig entspannen ist noch nicht. Mir geht es ja besonders nach jedem schlafen richtig schlecht. Habe heute mal mein Bedarfsmedikament genommen und werde ab und zu drauf zurück greifen sollte es nicht besser werden. Ich versuche auch kein BD mehr zu messen aber den Puls beobachte ich leider immer noch. Tomturbo hatte ja den einen Link geteilt und da steht auch drin bei Herzneurose kann auch das Herz mal langsamer unterwegs sein daran versuche ich oft zu denken

12.06.2019 22:54 • #2494


Steeeveeennn
Hello.

Meine Blutdruckamplituden werden immer größer.
140/70 mein Schnitt in Ruhe.
Abends ruhig mal 130/60-70
Puls 60-70

Wenn ich durchs Haus walke 160/95

Symptome verschlimmern sich weiterhin.

Mein ganzes Gewebe wird schwächer, wabbeliger.
Beine schlaff.
Ober/Unterarm schlaff.
Gelenke sehr weich.
Bauchmuskulatur total weg, gut reindrück / verschiebbar.
Halsmuskulatur total erschlafft, Puls am Hals auch nur sehr sehr schwach und schlagartig.
Fingernagel pulsieren (Quinckes Sign)
Ellenbeugen / Leisten pulsieren
Pulssynchrones Kopfnicken
Brust / Herzenge links.
Kalte Beine / Arme
Adern am Fuß Steinhart, als werden sie gleich Platzen.
Puls auch stark zu sehen am Fuß.

Ich weiß nicht, ob das ganze schlaffe am Körper wasser unter der Haut ist, oder doch eine Erscheinung der Gewebeabnahme ist.
Mein Gewicht bleibt bei 61-63kg.

Mein G**lieeeee**eed, immernoch total erschlafft, nicht erregbar.
Auch durch die Freundin nicht.
Vor gut einem Monat ging das alles noch, da hatte ich nur die Herzenge und das harte Pulsieren.
Verdauungsbeschwerden, es knallt und grummelt nurnoch.
Die Befürchtung, eine Aortenklappeninsuffienz trotz Untersuchungen zu haben, erscheint mir immer REALISTISCHER.
Da nunmal alle Symptome da sind, die auf jeder x beliebigen Seite auf Dr.Google stehen.

Seit 2 Tagen jetzt akut etwas schwerer Atem.
Nachts kann ich kaum was durch die Nase rauslassen, muss schnell wieder einatmen.

Meine Eltern bekommen auch langsam immer mehr Einsicht befassen sich auch mehr mit dem Thema.
Ich denke nur normal, nehme das körperliche ernst, merke ja, dass mein Herzschlag auch immer schwächer wird, sich alles komisch anfühlt (jede kleine Belastung schwillt den herzschlag durch meinem Körper).
Klar spielt mein kopf meine Angst auch eine Rolle, keine Frage - aber heute werde ich ja nur abgewimmelt, meine Symptome seien blödsinn, ich bin gesund, blabla.

Bis ich dann gestern ein KH weiter bin, ein sehr kompetenter Arzt, der mich ernst nahm auch gleich die Grundsachen untersucht hat.
Er hat die oben genannten Symptome gesehen, hat es sich auch nochmal auf meinem Handy angeschaut.
Meinen Puls konnte er links am Handgelenk deutlich mehr spüren, als rechts, er sagte auch, dass das pulsgefühl nicht weich, sondern hart schnell ist.
Rechts war für ihn kaum was zu spüren, was sich auch in meinen Ellenbeugen bestätigte.
Er konnte die pulsadern mit minimalen Druck rechts abdrücken, sodass es nurnoch zischt.
Links an der ellenbeuge ist es noch fester.
Auch mit dem schlaffen Gl. zuckte ich nicht zurück schilderte ihm die Probleme. Könnte schon eine Mangeldurchblutung des Kreislaufes sein, oder mein Kopf.

Unwahrscheinlich, dass es mein Kopf ist, da bis vor 2 Wochen noch alles problemlos ging, bis die beschwerden schlimmer wurden.
Und in 19 Jahren nie mit sowas Probleme hatte.
Selbst die Freundin schafft es nicht, obwohl ich ratten scharf bin.

Dazu habe ich ein ziehen / schmerz an der rechten Wade, was auf diese Minderversorgung sprechen könnte, wenn ggf. eine fortgeschrittene insuffienz vorliegt.
Nagelprobe machte er auch, leuchtete mit ner Lampe drunter, ich sollte dann leicht druck aufbauen schwups, es hat richtig schön pulsiert, was so viel besser zu sehen war.
Zu den Magengeräuschen, die er auch hörte ( muss nur 1 Schluck trinken und schon gibs 2 Minuten ein Konzert) sagte er, dass mein Magen-Darmtrakt leicht entzündet sein kann, da ich auch nachm essen schmerzen habe das stuhlgefühl seit Wochen nicht mehr verspüre.
Sitze immer brav nehme mir dann zeit seufz

Er horchte mich ab und sagte mir, dass das Diastolische Geräusch ziemlich schnell nach dem 1.HT kommt lange anhält, was nicht normal sei.
ergo. Verdacht wird wahrscheinlicher.

EKG war unauffällig.
BD da auch 140/70.
Er sagte, dass der Pulsdruck zu hoch ist.
Dadurch versteifen die Gefäße, sie werden enger, wie es bei mir der Fall ist.
Auch kleine Arterien werden hart Pulsieren schlagartig sichtbar.

Er fragte, wie lange ich schon so rumlaufe, ja jetzt die 4te Woche
Seit 2 Wochen immer schlaffere Haut, Gliiiiied co nichtmehr erregbar, alles kalt.

Auch er bestätigte, das akutfälle schneller behandelt werden sollten, da es schnell mal gefährlicher werden kann, als wenn man sie chronisch über Jahre aufbaut.

Dann erzählte ich ihm, dass alles mit einem Harnwegsinfekt anfing.
Ich Antibiotika bekam, Metronizadol.
Diese 30 Tabletten dann 3x täglich all 8h zu mir nahm.

Dabei sagte man mir nicht, dass Sport tabu sein sollte. (HA sowie Apothekerin, solle nur auf Milchprodukte verzichten)

Ich habe mir nichts bei gedacht weiter Fitness gemacht, was wohl nicht gesund sein soll, da die Bakterien, ja auch vom Harnwegsinfekt das Herz schwächen/ Herzklappen angreifen können sich da absetzen jetzt eventuell akut ausbrechen.

War ja letzten Freitag nochmal zur Kardiologie, wo ja alles 'gut' war meine Pumpleistung plötzlich bei 64% nach Simpson Methode lag.
Da frage ich mich, wie es Anfang Mai in einer anderen Kardiologie bei 52% Im KH bei 51% lag, 3 Wochen später jetzt bei 64% liegen kann?

Er sagte, wenn eine Aortenklappeninsuffienz vorliegt, vorallem wenn Bereits eine herzschwäche vorliegt (woran ich ja schon kratzte),
das linke herz immer mehr belastet wird mehr gegen an pumpen muss, um das Blut, was ja wieder ins Herz /Lungenkreislauf zurückgelangt, wieder rausgepumpt werden muss.

Er benutzte Fachwörter, die ich mir jetzt nicht mehr alle merken konnte, so hab ichs verstanden.
Er holte einen alten kardiologen hinzu schilderte ihm meine Symptome.

Die Überlebenschancen stehen unbehandelt nicht sehr gut sagte er, aber kein Grund zur Sorge, ich soll mich nicht fertig machen, vielleicht ist es auch nicht so schlimm, wie ich es denke.
Vielleicht ists doch schlimm ich muss rasch operiert werden
Vielleicht ists schon zu spät

Gedanken.....

Ich werde Montag stationär genommen relativ zügig untersucht.

Blutwerte auf Herz, Niere, Cholesterin das volle Programm.
Röntgen Thorax.
LZ EKG
24h BD
Kardio MRT
Nochmals aufm Ergometer trampeln
Echo / Stressecho
Normales MRT um möglichen Wasserstau in den Lungen auszuschließen.
Bauchultraschall, halt so alles, seinerseits
Übers Wochenende machts wenig sinn, so seine Worte.


Ich habe so Angst, wisst ihr?
Diese ständigen kalten hände, arme und Füße, einfach alles belastet mich.

Boso misst. Brrrrrrrrrrrr
Bis 180 hoch oh man.
.........
144/90. Puls 63
Nagut, vielleicht wegen dem Text.

Auf Youtube gibt es sehr gute Videos, wo im M-Mode doppler eine aortenklappeninsuffienz eigentlich relativ gut erkennbar ist.
Weiß aber nicht, ob er auch so einen Querschnitt von den Klappen aufm Monitor brachte.
Vermessen musste er alles selbst nach Simpson Methode.

Es gibt nichts positives mehr, woran ich mich hochziehen kann.
Blutdruck wird immer offensichtlicher.
Atem schwerer.
Symptome, pulsieren schlimmer.
Puls am hals / ellenbeuge immer Schwächer.
Adern werden fadenförmig dünn, sobald ich mich bewege Hände sofort kalt.
Gl. nicht erregbar, wenn minimal, wippt er nur stark zum herzschlag.
Ab der leiste alles kalt.
Alles wird weicher, Muskulatur nimmt ab.
Ein sehr harter Tag heute wieder, mit Muskelzucken und desöfteren auch mal Herzstolperer, die ich so noch nie hatte.
Achja, die ganzen Symptome von oben kommen mit dazu.

Hier könnt ihr euch noch aktuelle Symptome von mir anschauen (https://imgur.com/a/oV3tmWW)

Liebe Grüße, ich hoffe, dass ich überlebe?
Ich wäre ja am liebsten gleich ins KH, wo der puls so schlagartig und schnell am hals knallte.

13.06.2019 16:52 • #2495


K
Ich hatte heute oberhalb vom Bauch und auf der Brust immer wieder für 2-3 Sekunden so ein blubbern-zucken-flattern.

War das Herzflattern? Kennt das jemand?

Bin aktuell richtig down. Am Tiefpunkt!

13.06.2019 17:51 • #2496


Tomturbo
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte heute oberhalb vom Bauch und auf der Brust immer wieder für 2-3 Sekunden so ein blubbern-zucken-flattern.

War das Herzflattern? Kennt das jemand?

Bin aktuell richtig down. Am Tiefpunkt!


Das ist ein Faszienzucken und kommt von den tieferen Muskelschichten, alles gut^^

13.06.2019 19:01 • x 1 #2497

Sponsor-Mitgliedschaft

Jadala
Ich war heute den ersten Tag seit 2,5 Wochen wieder arbeiten. Die Ablenkung bei der Arbeit hat mir sehr gut getan. Nach Arbeit, Einkauf, Kindergarten bin ich aber echt platt. Fühle mich schwindelig, ein bisschen wie in Watte gepackt. Zwischendurch nochmal Extrasystolen. Mein Blutdruck eben war 110/68, wahrscheinlich auch niedrig für meine Verhältnisse.

13.06.2019 19:22 • x 1 #2498


Tomturbo
Zitat von Jadala:
Ich war heute den ersten Tag seit 2,5 Wochen wieder arbeiten. Die Ablenkung bei der Arbeit hat mir sehr gut getan. Nach Arbeit, Einkauf, Kindergarten bin ich aber echt platt. Fühle mich schwindelig, ein bisschen wie in Watte gepackt. Zwischendurch nochmal Extrasystolen. Mein Blutdruck eben war 110/68, wahrscheinlich auch niedrig für meine Verhältnisse.


Besser niedriger als zu hoch. Freut mich das du auf die Beine kommst

13.06.2019 19:24 • x 1 #2499


Jadala
@Tomturbo
Ja, es geht zwar ganz langsam, aber es wird. Der erste Arbeitstag ist ja immer heftig, aber ich hab mich den Tag über wirklich gut gefühlt. Vor allem habe ich auch mal die ein oder andere Stunde gar nicht ans Herz gedacht. Welche Erleichterung.
Hast du noch Urlaub?

13.06.2019 19:30 • #2500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler