Pfeil rechts
29512

AnnaN
Zitat von kopfloseshuhn:
Da lacht niemand. Ich Male auch gerne aus wenn ich Angst hab. Hilft super


Ja das war echt super.

17.02.2018 21:01 • #221


B
Danke Anna das ist lieb von Dir!

Die letzten fünf Tage waren die Hölle für mich :-/

Schön das dich das malen entspannt

LG

18.02.2018 17:08 • #222


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


kyra96
Wie lenkt ihr euch denn noch so ab? Lesen und tv bringen nichts.
Hänge auch wieder durch..... Kopfkino.
Eigentlich müsste ich mir für April einen Termin beim kardiologen machen. Muss wegen meinem leichten Bluthochdruck alle 2 jahre zur kontrolle.
Nun war ich ja im November auf der Kardiologie im kkh und wurde durchgecheckt..
Für meinen Kopf wäre es besser den Termin wahr zu nehmen. Aber macht das Sinn ?

20.02.2018 20:12 • #223


resalu
Ja das macht Sinn...Mach den Termin ruhig aus und geh da auch hin...
Ablenken geht mit einigem. Ich lese und schreibe hier gern und viel. Und manchmal lese ich auch einfach nur.
In die Wanne mit einem guten Buch geht manchmal.
Was fast immer hilft, ist eine geführte Meditation. Oder Sport.

20.02.2018 20:43 • x 1 #224


kyra96
Versuche gleich zu schlafen aber es wird bestimmt eh dauern bis ich soweit bin.
Grad ne Opipramol genommen und hoffe dass ich etwas ruhiger werde.
Es gibt auch wieder gute Tage

20.02.2018 21:24 • #225


resalu
Natürlich gibt es die! Was anderes kommt au nicht in die Tüte!

20.02.2018 21:26 • x 1 #226


Lily79
Habs auch noch vielen Wochen gerade wieder heftig. Ängste, Depri, alles war fast weg und gestern Abend der Rückfall. Hab ein Druckgefühl in der Brust/Rücken zwischen Schulterblättern, aber eher als wenn ich im Mageneingang was quer sitzen hab. Notdienst-EKG gestern Abend war oB - reicht mir natürlich nicht: was wenn ein Infarkt erst am Weg ist? Was wenn ein schnödes Ruhe-EKG nicht ausreicht zur Diagnose? (Termin Kardio muss ich erst noch machen- letzter ist 2-3 Jahre her inkl LZ-EKG usw). Habe meine Omep-Dosis für den Magen erhöht usw, aber es wird nicht wirklich besser (nehme Omep wegen Kardiainsuffizienz)...und da dieser Kloß da hängt, es abwechselnd im Rücken und Hals und Brust zieht, dazu die somatoformen Auswüchse wie mal ein Ziehen im Kopf oder Gefühl schwacher Beine: keine Ausflüchte der Herzangst, komme nicht runter heute...und morgen oder was weiß ich:-(

24.02.2018 12:27 • #227


Stefan1606
Schönen guten abend zusammen.

Jetzt wollte ich auch mal wieder berichten wie es mir geht.

Ich habe seit 3 Tagen die dosis von sertralin von 50 auf 100.mg erhöht.. Naja ob es was bringt wird sich zeigen..

Ich versuche wirklich alles um wieder auf die Beine zu kommen..

Ich laufe jeden Tag 10000 Schritte und mehr.. Achte auf meine Ernährung und rauche sogar weniger.. Es sind aktuell ca. 5-7 Zig. am Tag.. Ich weiß herzneurose und Zig. passen nicht zusammen aber Naja..

Alk. trinke ich gar keinen..

Dennoch ist immer dieses missempfingen in der brust.. Manchmal ein Ziehen und manchmal fühlt sich mein Brustkorb an als wäre innen ein Ballon.. Kennt das jemand?

Naja bin bisschen ratlos.. Ich tue so viel.. Bewegung kein Alk. und stark das Rauchen einschränken.. Und dennoch fühle ich mich nicht fit..

Ganz komische Sache

25.02.2018 20:32 • #228


AnnaN
Es tut mir leid zu lesen das es euch momentan nicht so gut geht. Die letzten Tage bei mir waren eigentlich ganz gut. Morgen hab ich Termin beim Doc aber ich habe etwas Angst was da wieder raus kommt.

Lily79
Ich glaube schon das der Notdienst dir gesagt hätte wenn's auch nur den kleinsten Verdacht auf einen Infarkt gäbe. Hast du etwas das dir Spass macht, dich ablenkt ? Evtl sind es ja auch Verspannungen die dir da weh tun. Ich geh bei solchen Missempfindungen ganz gerne mal heiß duschen und mir hilft es meist.. oder einfach mal flach auf den Boden legen. Hoffentlich geht es dir bald besser.

Stefan1606
Ich finde es gut das du 1000 Schritte am Tag läufst und auf deine Ernährung achtest. Das ist doch schonmal ein sehr guter Anfang. Das Rauchen naja da sag ich jetzt nix zu. Ich hab selber jahrelang geraucht. Du musst deinem Körper etwas Zeit geben um wieder hoch zu kommen. Setz dich nicht selbst unter Druck. Das wird schon wieder. Hoffentlich geht es auch dir bald besser.

Ps: Ich hoffe das hört sich jetzt nicht total blöd an oder wird falsch verstanden. Wenn ich mal wieder das Gefühl hab mir dem Herzen stimmt was nicht es sticht und tut überall weh, keine Duschen oder auf den Boden legen helfen. Schmerztablette speziell für Rücken Geschichten rein.. Meist geht's weg als weiß ich es kommt nicht vom Herz. Aber ! das mache ich nur in absoluten Notfällen. Vielleicht 1-2 mal im Monat. Nicht das ihr mir das jetzt nachmacht am besten jeden Tag. Wäre aber einfach mal ein kleiner Tipp. Vielleicht hilft es ja. und wenn's besser wird dadurch wisst ihr ja.... ihr müsst was für Fitness und Rücken tun.

So Sorry für den langen Text...

25.02.2018 21:16 • x 3 #229


resalu
Hey @AnnaN

Wie wars beim Doc?

26.02.2018 22:08 • #230


AnnaN
Nicht gut ... Das Langzeit EKG hat salven ausgespuckt. Mein Arzt sagt es sind Fehlinterpretationen vom Gerät keine echten Salven. Ich weiß nicht so recht ... jetzt hab ich wieder vermehrt Angst.

27.02.2018 09:18 • #231


kopfloseshuhn
Selbst wenn es Salven wären...die müssen nciht schlimm sein.
Mein Mann hat permanent welche wenn er Stress hat. Manchmal höre ich die sogar, wenn ich dicht bei ihm liege. Ich krig dann immer Angst weil sich das gruselig anhört - er merkt das gar nicht.
Sein Kardiologe hat gesagt das ist unbedenklich und in Stressphasen nimmt er nun Tromcardin das ist ein Rezeptfreies NEM mit Kalium und Magnesium. Das hilft gut.

Aber der Doc wird siene Geräte gut kennen. Wenn er sagt das war eine Fehlinterpretation (er kannsich ja das EKG anschauen zu der Zeit, wo das EKG eseine INterpretation ausspuckt - und das manuell, mit seinem Wissen bewerten. Da würde ich dem Doc tausendmal mehr vertrauen als einem Gerät das mechanisch seiner Programmierung folgt.

27.02.2018 09:22 • x 1 #232


AnnaN
Danke für die lieben Worte.
Man macht sich viel zu viele Gedanken.
Hoffe es geht euch allen gut.

LG

27.02.2018 11:33 • #233


D
Zitat von Stefan1606:
Schönen guten abend zusammen.

Jetzt wollte ich auch mal wieder berichten wie es mir geht.

Ich habe seit 3 Tagen die dosis von sertralin von 50 auf 100.mg erhöht.. Naja ob es was bringt wird sich zeigen..

Ich versuche wirklich alles um wieder auf die Beine zu kommen..

Ich laufe jeden Tag 10000 Schritte und mehr.. Achte auf meine Ernährung und rauche sogar weniger.. Es sind aktuell ca. 5-7 Zig. am Tag.. Ich weiß herzneurose und Zig. passen nicht zusammen aber Naja..

Alk. trinke ich gar keinen..

Dennoch ist immer dieses missempfingen in der brust.. Manchmal ein Ziehen und manchmal fühlt sich mein Brustkorb an als wäre innen ein Ballon.. Kennt das jemand?

Naja bin bisschen ratlos.. Ich tue so viel.. Bewegung kein Alk. und stark das Rauchen einschränken.. Und dennoch fühle ich mich nicht fit..

Ganz komische Sache


Bei mir ist es ein Kribbeln/Ziehen am Linken Arm und der Brust Stundenlanges Herzrasen mal schwächer mal Stärker und ich kriege wenig Luft das hatte ich ne Woche und jetzt hat es aufgehört.

28.02.2018 22:01 • #234


K
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Menschen die auch Ängste haben wie Herzneurose und vor neurologischen Themen, und diese überwunden haben. Ich bin nun 35J. alt und habe die Ängste seitdem ich 17J. bin. Ich bin ko und müde. Ich will unbedingt alles versuchen um diese Ängste und Körpersymptome loszuwerden. Ich habe 6Therapien hinter mir Verhaltenstherapie und es hat mir leider nicht geholfen. Ich habe ständig mit komischen körperlichen Symptomen zu tun und Panikattaken, habe unzählige Arzttermine und Untersuchungen hinter mir. Ich kann über diese oben genannten Themen nicht sprechen und schlimmer ist, wenn einer mir etwas über solch eine Krankheit erzählen will zB. weil ihre Mutter deswegen im Krankenhaus liegt. Ich kann darüber nicht einmal was lesen. DAHER die bitte dass mir keiner schreiben soll über solche Krankheiten oder das er sie hat sondern bitte nur wenn er Ängste hat. Tut mir leid, dass ich darum bitte.
Kann mir jemand etwas empfehlen was ihm geholfen hat? Ganz lieben Dank schonmal!

02.03.2018 14:45 • #235


kyra96
Bin auch mal wieder dran
Hätte so einen schönen Tag lief aber schon im Bett und muss morgen ausnahmsweise arbeiten.
Nicht das es schon schlimm genug ist dass ich das Gefühl habe krank zu werden..... Spielen mir meine Gedanken wieder streiche. Hab wieder so komisches Gefühl im linken Arm und linker seite.
Grad meine Zig. entsorgt und versuche die Biester jetzt weg zu lassen. Herzneurose und rauchen..... passt ja prima
Ich hoffe ich komm wieder runter aber im Moment ist schwer

02.03.2018 21:21 • #236


kyra96
Ich hab die Horrornacht hinter mir
Um 01.30 aufgewacht. BD war normal aber Puls bei 103. Übelkeit und Kopfschmerzen kamen auch wieder.
Hab dann gg 04.00 eine Opi genommen und konnte noch ne Std Schlafen.
BD ist immer noch gut aber Puls bei 95..... find ich im Bett immer noch zu hoch.
Vlt liegt es auch daran dass ich mich krank fühle seit gestern Abend. Werd gleich nur kurz ins Büro.
Hab Angst

03.03.2018 06:07 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

resalu
Zitat von kyra96:
Ich hab die Horrornacht hinter mir
Um 01.30 aufgewacht. BD war normal aber Puls bei 103. Übelkeit und Kopfschmerzen kamen auch wieder.
Hab dann gg 04.00 eine Opi genommen und konnte noch ne Std Schlafen.
BD ist immer noch gut aber Puls bei 95..... find ich im Bett immer noch zu hoch.
Vlt liegt es auch daran dass ich mich krank fühle seit gestern Abend. Werd gleich nur kurz ins Büro.
Hab Angst


So ein nächtlicher Puls ist mit 103 ja nicht ungewöhnlich.
Wie gehts dir denn heute?

05.03.2018 17:44 • #238


kyra96
Zitat von resalu:

So ein nächtlicher Puls ist mit 103 ja nicht ungewöhnlich.
Wie gehts dir denn heute?


Danke der Nachfrage
Die Herzneurose ist erstmal wieder verschwunden. Ich vermute dass der Puls so hoch war weil ich einen Tag später mit Grippe flach liege. War bestimmt nur eine Abwehrreaktion

05.03.2018 18:10 • #239


M
Hallo habe eine frage zur Herzneurose ich leide seit länger zeit an Herzneurose.Misste früher den Puls ständig.

Dan hate ich eine zeit lang ruhe ich messe zwar den Puls heute nicht mehr aber mir ist auf gefallen das er meistens extrem langsam ist ich fühle im am Halls laut meiner klinik habe ich bis jetzt immer einen Puls bei ihnen von 53 gehabt auch Mals 48 bis 49 bin aber auch kein Sportler mach generell kein sport.

Was aber mein Hauptproblem ist wen ich nachts im bett liege Dan bekomme ich so einen druck im bauch und denke Dan gleich das es was mit dem herz zu dun hat und greife am Halls den Puls und wen ich Dan aus atme Dan bleib er kurz stehn und komme dann wieder voll in panik das mein herz stehen bleibt ist das normal hat das vll auch jemand oder kennt das jemand.

Laut meinen Arzt usw passt bei meinem Herz alles aber wie kann der dann immer so niedrig sein.
Kann das vll von den tabletten kommen ?

Und ich fühle in dann auch fast nicht mehr am halls und muss mich bewegen das er wider hoch geht

06.03.2018 22:48 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler