Pfeil rechts
29511

Steeeveeennn
Hallo, ich fahre jetzt zum HA

Vor 5 Jahren, wo es mir auch schlecht ging. Wurde ein Herzecho / Ultraschall durchgeführt. Ohne Befund.
Ich merke aber, dass meine Adern verkrampfen, sobald ich mich bewege.
Im bett, nach 10 Minuten kommen meine adern, vorallem an den händen wieder schön zum Vorschein..

Natürlich habe ich wieder angst..

06.05.2019 07:20 • #2081


Steeeveeennn
Zitat von la2la2:
Wurde schonmal ein EKG gemacht und Ultraschall vom Herzen?
1x sollte man das mal machen, aber bloß nicht x Mal.
Per Blutbild kann man niemals feststellen, dass das Herz gesund ist.... zumindest nicht mit diesem 0815 Pille Palle Kram.....


War beim HA, EKG gut. Keine Durchblutungsstörungen / Rhythmusstörungen.
5 Minuten hat ers laufen lassen.
Die Brustenge / Schmerzen seien rein Psychisch, so seine Worte.
Ich soll mir keinen Kopf machen, wäre etwas, hätte man es jetzt am EKG gesehen.

Soll ich trotzdem nochmal ins Krankenhaus zum Kardio, oder kann ich ihm soweit vertrauen, dass keine Untersuchungen mehr nötig sind?
Ich merke auch, wie eine große Last von mir fiel, als er sagte, dass alles Inordnung ist!

06.05.2019 09:31 • #2082


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Safira
Zitat von Steeeveeennn:
Meine Freundin weint auch nur noch, wenn sie mich am Boden sieht immer meine Panikattacken miterleben muss.

was hast Du denn für Panikattacken? Sacken Dir dann die Füsse weg?

07.05.2019 15:00 • #2083


Steeeveeennn
Zitat von Safira:
was hast Du denn für Panikattacken? Sacken Dir dann die Füsse weg?


Atemnöte, Schmerzen im linken Arm, Herzrasen, HERZENGE (die mich kirre macht)

Morgen habe ich nochmal ein Belastungs - EKG Herzecho.
Wenn dort alles i.O ist, gehe ich wieder in Behandlung!

07.05.2019 15:15 • #2084


I
Hallo Leute ich hatte heute einen Mittagsschlaf und bin zwischendurch einmal aufgewacht und mein kompletter rechter arm war taub. Aber wirklich komplett taub ich musste den mit meinem linken Arm halten wenn ich ihn bewegen wollte und ich habe gespürt, wie das Blut wieder reingeflossen ist. Ist das etwas was mir sorgen machen muss ? Ich schlief eig aufm Bauch kann der Arm trotzdem einschlafen wenn er komisch liegt oder ist das ein schlechtes Signal ?

07.05.2019 18:30 • #2085


Tomturbo
Zitat von InspectahDeck:
Hallo Leute ich hatte heute einen Mittagsschlaf und bin zwischendurch einmal aufgewacht und mein kompletter rechter arm war taub. Aber wirklich komplett taub ich musste den mit meinem linken Arm halten wenn ich ihn bewegen wollte und ich habe gespürt, wie das Blut wieder reingeflossen ist. Ist das etwas was mir sorgen machen muss ? Ich schlief eig aufm Bauch kann der Arm trotzdem einschlafen wenn er komisch liegt oder ist das ein schlechtes Signal ?



Das hat rein gar nichts mit dem Herz zu tun. manchmal liegt man blöd auf dem Arm ohne es zu merken. wenn man aufwacht kann man dann den Arm nicht mehr rühren und spüren
Das ist völlig normal, ich hab das auch oft

07.05.2019 19:13 • x 3 #2086


Steeeveeennn
ich habe immernoch Brustenge, bei jeder kleinsten Bewegung verkrampfen meine Adern..
Belastungsekg und Herzultraschall waren gestern i.O
Ich kann das nicht glauben.
Hätte man dort eine arteriosklerose gesehen?
Ich komme gar nicht mehr zur Ruhe.

09.05.2019 10:50 • #2087


Tomturbo
Wie sollst du denn merken, das deine Adern verkrampfen? Das einzige was verkrampft sind bestimmt deine Muskeln. Dadurch auch die Brustenge.
Hättest du was am Herzen, hätten die Ärzte es gesehen.
Ich weiß es ist schwer das zu glauben, ich hab das auch immer wiede, das ich es nicht glauben kann.
Aber du bist gesund

09.05.2019 14:37 • x 1 #2088


Matze1983
Hallo ihr Lieben muss euch mal wieder nerven.

Hab heut irgendwie voll die herzangst. Stiche in der brust so links bei den rippen. Ich kann doch nich wieder ins kkh gehen. Wurde vor 2 Jahren komplett mit ultraschall ekg und belastungsekg untersucht keine Auffälligkeiten.

Meine hauptangst ist dass ich die khk krankheit habe und nen infarkt bekomme.

Solange war es ruhig bei mir.

Ich weis ja nicht welche diagnostik man macht um khk festzustellen


Letztes ruhe ekg war vor 2 monaten. Und letztes jahr ultraschall von der Halsschlagader die war komplett frei

09.05.2019 17:56 • #2089


Ratte666
Zitat von Matze1983:
Hallo ihr Lieben muss euch mal wieder nerven.

Hab heut irgendwie voll die herzangst. Stiche in der brust so links bei den rippen. Ich kann doch nich wieder ins kkh gehen. Wurde vor 2 Jahren komplett mit ultraschall ekg und belastungsekg untersucht keine Auffälligkeiten.

Meine hauptangst ist dass ich die khk krankheit habe und nen infarkt bekomme.

Solange war es ruhig bei mir.

Ich weis ja nicht welche diagnostik man macht um khk festzustellen


Letztes ruhe ekg war vor 2 monaten. Und letztes jahr ultraschall von der Halsschlagader die war komplett frei



Also ich hatte vor ca. Nem Monat ein Herz CT. Damit sieht man alle Herzkranzgefäße genau und kann damit eine khk. Ausschließen. Das andere wäre eine Herz Katheter Untersuchung aber das ist wesentlich umständlicher und bestimmt nicht in deinem Fall angebracht.
Das Herz CT macht man bei geringem Verdacht auf Durchblutungsstörungen. Wenn man cb. Unerklärliche schmerzen hat etc.
Natürlich wird alles gut sein aber danach hat man Gewissheit und das tut erstmal gut.

09.05.2019 20:26 • x 1 #2090


E
@ Steven Mit 19 gibt es noch keine Arteriosklerose Welche Adern verkrampfen da bei dir, was meinst?

09.05.2019 20:59 • x 1 #2091


Matze1983
Zitat von Ratte666:


Also ich hatte vor ca. Nem Monat ein Herz CT. Damit sieht man alle Herzkranzgefäße genau und kann damit eine khk. Ausschließen. Das andere wäre eine Herz Katheter Untersuchung aber das ist wesentlich umständlicher und bestimmt nicht in deinem Fall angebracht.
Das Herz CT macht man bei geringem Verdacht auf Durchblutungsstörungen. Wenn man cb. Unerklärliche schmerzen hat etc.
Natürlich wird alles gut sein aber danach hat man Gewissheit und das tut erstmal gut.



Danke dir mein doc meinte die bisherigen untersuchungen sind ausreichend und herzkatheter soll ich nicht machen ohne indikation

09.05.2019 21:03 • #2092


Steeeveeennn
Zitat von Elontril:
@ Steven Mit 19 gibt es noch keine Arteriosklerose Welche Adern verkrampfen da bei dir, was meinst?


Sobald ich aufstehe, ziehen sich meine adern zusammen (handrücken co.)
Ansonsten habe ich immer schöne dicke Schläuche.
Heute dann wie aus dem nichts eine PA bekommen.
Rüber zur Nachbarin ( Eltern waren arbeiten), sie ist vom Fach, hat mich beruhigt..
Blutdruck 160/100
Spazieren gewesen, abgelenkt, 10 Minuten geredet.
156/94 - sofort wieder angst bekommen.

Symptome von Bluthochdruck gegoogelt ( war ein Fehler)
u.a stande dort auch Brust / Herzenge, die ich ja auch verspüre,
habe einen heißen Kopf, kalte handrücken, blutdruckmessgerät haben wir nicht hier.
Die letzten Wochen beim HA immer 120/80 gehabt..
Ich habe Angst, dass er zu hoch ist ich mir gerade sehr damit schade.


Beim Belastungsekg 190/100
Ruhe 160/100 - war sehr nervös

Die Herzenge macht mich fertig, kann das alles psychisch, Angst, grübelsymptome sein?

09.05.2019 21:11 • #2093


E
@Ratte666 Ich habe große Angst vor jodhaltigen Kontrastmittel, in schweren Fällen (zwar sehr selten) aber es sterben Menschen sogar dabei, das Risiko muss man auch bedenken.
Es gibt noch Herz Szintigraphie und Kardio MRT mit Belastung, beide haben eine Sensitivität für KHK Erkennung von etwa 87%

09.05.2019 21:12 • x 1 #2094


Tomturbo
Zitat von Steeeveeennn:

Sobald ich aufstehe, ziehen sich meine adern zusammen (handrücken co.)
Ansonsten habe ich immer schöne dicke Schläuche.
Heute dann wie aus dem nichts eine PA bekommen.
Rüber zur Nachbarin ( Eltern waren arbeiten), sie ist vom Fach, hat mich beruhigt..
Blutdruck 160/100
Spazieren gewesen, abgelenkt, 10 Minuten geredet.
156/94 - sofort wieder angst bekommen.

Symptome von Bluthochdruck gegoogelt ( war ein Fehler)
u.a stande dort auch Brust / Herzenge, die ich ja auch verspüre,
habe einen heißen Kopf, kalte handrücken, blutdruckmessgerät haben wir nicht hier.
Die letzten Wochen beim HA immer 120/80 gehabt..
Ich habe Angst, dass er zu hoch ist ich mir gerade sehr damit schade.


Beim Belastungsekg 190/100
Ruhe 160/100 - war sehr nervös

Die Herzenge macht mich fertig, kann das alles psychisch, Angst, grübelsymptome sein?



Ist doch klar das dein Blutdruck hoch ist, du steigerst dich da auch rein

09.05.2019 21:16 • #2095


Steeeveeennn
Ist doch klar das dein Blutdruck hoch ist, du steigerst dich da auch rein[/quote]

Zudem hatte ich eine harnwegsinfektion im Dezember, habe auch angst, dass was auf die nieren gegangen ist, weil ich spät zum arzt bin.
Ja, leider viel gegoogelt, Symptome Texte sind natürlich fest abgespeichert.
Momentan Brustenge ( vorallem Herzgegend), was mich sehr kirre macht.
Armschmerzen, hoher puls (80 im liegen, ansonsten 55-60 die letzten Wochen)
jetzt wieder die angst, dass mein BD zu hoch ist..
Am hals taste ich meinen puls gar nicht mehr, empfinde es da eh als zu wenig vom Gefühl steiger mich auch wieder rein..
Mein Kopf glüht.. nebenbei die Eintracht anfeuern

09.05.2019 21:22 • #2096


E
@ Steven Das ist bei dir das Gleiche wie bei mir, Hände und Füße werden eiskalt, Hände sehen auch oft blass aus und die Adern sehen wie dünne Fäden aus.
Das alles wird durch zu starke innere Stressreaktion ausgelöst (zu starke Aktivierung von Sympathikus), das alles passiert durch Angst und starke Anspannungsreaktion, so auch deine Blutdruckanstiege, Brustenge kommt auch dadurch.

Hast schon eine medikamentöse Behandlung dagegen angefangen (SSRI-Gruppe Medikamente?).

09.05.2019 21:24 • #2097

Sponsor-Mitgliedschaft

Steeeveeennn
Medikamente habe ich noch nicht, mein HA hat mir Diazepam für den Notfall mitgegeben.
1mg
Habe die aber noch nicht genommen, weil ich versuche ruhig zu bleiben, auch wenn es am herz schnürt.
Gedanken wie (Oh gott was ist wenn der zweite Wert immer um die 100 bleibt, könnte ich umfallen co.)
Klingt vielleicht lächerlich, aber ich gehe immer vom schlimmsten aus.
Vor 7 Jahren hatte ich auch schon solche Herz Todesängste.
1 Jahr Therapie alles war gut.
Habe auf nichts mehr geachtet, jetzt werde ich sofort panisch reagiere auf jede kleinste körperveränderung empfindlich.
Prüfe Puls Herzschlag, das übliche halt.
Dazu diese Herzenge, ich könnte schon wieder weinen.
Habe die Befunde neben mir liegen, lese die auswertungen durch..
Duplex der extracraniellen Gefäße M-Mode
Normale Pumpfunktion in Ruhe, Vorhöfe normal demensioniert, kein Anhalt für diastolische Fehlfunktion bei Dopplermessung über Miral- und Trikuspidalklappe usw..

Damals Leichtathletik betrieben, Fußball gespielt, und jetzt sage ich Kollegen ab,, die mit mir zum Fitness wollen.
Du kannst gern privat schreiben.

09.05.2019 21:38 • x 1 #2098


E
Ja du hast die gleichen Symptome wie ich, diese Herzneurose ist sehr lästige Sache und das wird man nicht so leicht wieder los. Ich registriere auch jede Veränderung und das kann die Angst wieder stark ansteigen lassen.
Ich hatte diese Neurose vor vielen Jahren, dann war auch Ruhe und jetzt gehts umso schlimmer seit 2,5 Jahren.

09.05.2019 21:57 • x 1 #2099


Ratte666
Zitat von Matze1983:


Danke dir mein doc meinte die bisherigen untersuchungen sind ausreichend und herzkatheter soll ich nicht machen ohne indikation



Wo er recht hat... habe das CT aus eigener Tasche bezahlt. So weit ist es schon..... die Ärzte hätten mir das nicht empfohlen vlt auch weil es nur von privaten übernommen wird.

09.05.2019 22:14 • #2100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler