Pfeil rechts
29612

rabbitmaker
Kann dich da total verstehen!
Doch wir können dir noch so viel Tipps geben!
Du musst deinen Ärzten vertrauen und ganz ganz wichtig! Dir selber Vertrauen!
Es ist sau schwierig! Ich arbeite selber daran!
Und es kann dir keiner die Garantie geben, dass du nicht doch um fällst! Nicht wir im Forum noch die Ärzte!
Du musst wieder lernen deinen Körper zu vertrauen!
Gerate ich in Panik mache ich einige Übungen, die ich für mich ausgesucht habe!
Und ich sage mir immer!
HEUTE STERBE ICH NICHT! VIELLEICHT MORGEN, ABER HEUTE NICHT!
Klingt vielleicht etwas hart! Aber ist es nicht so, das wir kein Vertrauen haben und Angst haben die Kontrolle zu verlieren!?
Mir geht es auf jeden Fall so und ich bin dabei mein Vertrauen zurück zu holen! Und es gibt so viele Sachen im Körper, die kann man nicht kontrollieren! Und das ist auch gut so! Lass deinen Körper ruhig machen! Hat das jetzt schon einige Jahre gut gemacht und genieße ganz bewusst die schönen Seiten in deinem Leben!

12.04.2019 10:35 • x 1 #1981


lumee87
Hallo nochmal zusammen.

Ich lese Eure Beiträge mit großem Interesse. Diese Sache mit dem Vertrauen ist echt einleuchtend und doch soooo schwierig. Ich hoffe für alle das es jedem bald besser gehen wird.
Lg

12.04.2019 11:10 • x 1 #1982


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hotin
Zitat von lumee87:
Hallo nochmal zusammen.

Diese Sache mit dem Vertrauen ist echt einleuchtend und doch soooo schwierig. Ich hoffe für alle das es jedem bald besser gehen wird.


Im Grunde ist es gar nicht schwierig, sich selbst und seinem Körper zu vertrauen.
Man muss es nur tun.

Damit das funktioniert benötigst Du ein etwas anderes Weltbild, eine andere Form von Egoismus.
Für Dich bist Du natürlich sehr wichtig, aber für die gesamte Welt hält sich die Bedeutung des einzelnen Menschen in Grenzen.

Viele Grüße

Bernhard

12.04.2019 11:25 • x 1 #1983


lumee87
Deine Worten ergeben großen Sinn. Ich hoffe sehr das ich das eines Tages schaffen kann. Sobald die körperlichen Beschwerden beginnen so wie im Moment im Büro ist jeder Hoffnungsschimmer andere Gedanken fassen zu können dahin. Am liebsten würde ich es erstmal schaffen wollen nicht mehr ständig den Puls zu müssen. Diese Herzphobie macht mich fertig. So fertig das ich am liebsten nur weine. Und diese vielen Arztbesuche puh nichts hat etwas gebracht. Naja werde da durch müssen.

Danke für Deine lieben Worte an alle hier .

Lg

12.04.2019 11:30 • x 1 #1984


rabbitmaker
@lumee87
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, zu sagen du musst da durch!?
Du musst es akzeptieren! Diese Panik vor Krankheiten gehört zu dir/uns! Dagegen zu kämpfen ist fasst nicht möglich! Für kurze Zeit schon! Aber es kostet sehr viel Kraft!
Einfacher ist es zu sagen! Hallo liebe Panik! Schön das du da bist, aber im Moment bist du nicht nötig! ICH melde mich schon, wenn ich dich brauche!
Versuche es mal!

12.04.2019 11:43 • x 2 #1985


Hotin
Zitat von lumee87:
Deine Worten ergeben großen Sinn. Ich hoffe sehr das ich das eines Tages schaffen kann. Sobald die körperlichen Beschwerden beginnen so wie im Moment im Büro ist jeder Hoffnungsschimmer andere Gedanken fassen zu können dahin. Am liebsten würde ich es erstmal schaffen wollen nicht mehr ständig den Puls zu müssen. Diese Herzphobie macht mich fertig. So fertig das ich am liebsten nur weine. Und diese vielen Arztbesuche puh nichts hat etwas gebracht. Naja werde da durch müssen.

Lg


Der Hintergrund Deiner angeblichen Herzkrankheit (der Hypochondrie) ist etwas völlig anderes.
Du hängst in einem Hamsterrad. Bekommst oft zu wenig Wertschätzung. Vielleicht hast Du daran sogar
eine Mitschuld.
Weil Du aber nicht wagst, bei anderen Deine Rechte und gute Gefühle einzufordern, schiebst Du die
Konzentration auf Dich selbst. Da Du auch nicht bereit bist, Dir zu sagen, vielleicht denke ich falsch,
muss es Dein böser Körper sein, der krank und schuld ist an Deinem Unglück.

So ist es aber nicht.

Viele Grüße

Bernhard

12.04.2019 11:58 • x 2 #1986


E
Hallo an Alle!

Ich schreibe zum ersten mal hier und hoffe ich bin richtig.
Ich habe vor vier wochen anfallsartiges Herzstolpern bekommen. Es trat ganz plötzlich auf manchmal nur 2-3 minuten und das längste waren 15 min. Bekam dann jedes mal Panikattacken. Es wurde bisher 2 Ruhe Ekgs, 1 Langzeit ekg und 1 herzultraschall, sowie ein schnelltest und ein glaube kleines blutbild angefertigt. War alles prima bis auf ein bisschen niedriger eisenwert aber nicht behandlungsbedürftig. Das alles hat mich nicht beruhigt da ich gelesen hab dass dieses vorhofflimmern oft genau so anfallsartig auftritt und leider bei vielen somit nicht aufgezeichnet werden kann. Ich bin den ganzen tag ängstlich und panisch und erkenne mich selbst nicht wieder. Habe das Gefühl keine Lebensqualität mehr zu haben und ständig panik dass es wiederkommt und dann Auch bleibt.

Ich hatte vor ca9 jahren schonmal eine phase mit panikattacken aber nie ein herzstolpern und schon gar nicht so heftig. Habe damals nachdem bei allen ärzten eine organische Ursache ausgeschlossen werden konnte eine therapie gemacht die auch erfolgreich war.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Nochmal zu einem kardiologen, zum Hausarzt oder doch gleich eine therapie?
Liebe Grüße

12.04.2019 12:00 • #1987


Steve Solitaire
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich hatte mit 38 Jahren zweimal Herzinfarkt und dann noch Herzstillstand dazu und bin dann ins Koma gefallen verlängere Zeit

Bekam dann 3 Bypässe gelegt !

Für mich war vor zehn Jahren als ich dann mit viel Glück 39 geworden bin das Leben zu Ende ich wollte einfach nicht akzeptieren dass mir so etwas passiert ist doch mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen obwohl es sehr schwer war und mit sehr vielen Depressionen und Panikattacken verbunden war für dich mal sagen habe ich jetzt nach zehn Jahren einen guten Schritt geschafft und ich denke mal das es mir heute 80 % besser geht

Obwohl ich immer im Hinterkopf habe wenn ich andere Menschen betrachte und mir immer denke warum ich warum habe ich geraucht? Aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen und man muss sich so akzeptieren wie man eben ist oder geworden ist und dann muss man versuchen das Beste daraus zu machen

Und für mich der beste Weg ist ich gehe jede sechs Monate zum Kardiologen zum Test und versuche aus allem das Beste zu machen weil eine andere Möglichkeit hat man nicht

12.04.2019 12:01 • x 2 #1988


Ratte666
Hallo ihr hier
Ich bin auch tun herzangstspezialist. Habe herzrhytmusstörungen seit ich denken kann und sie werden immer schlimmer. Seit der Geburt von meiner Tochter vor 2 Jahren geht es richtig ab sodass ich eine mega angststörung entwickelt habe. Mir wurde ein ssri verschrieben und erstmal ging es mir kopfmäßig besser. Doch nach dem absetzen wurde es wieder richtig schlimm. Also wieder Arzt EKG mit der Aussage meiner Ärztin : das hatten wir doch schon und wenn sie die ssri nicht nehmen kann ich ihnen auch nicht mehr helfen. Also Arzt gewechselt und er sagt es könnten Durchblutungsstörungen sein was aufgrund der wenigen risikofaktoren aber nicht sein kann... toll neuer floh im Ohr. Also Herz ct ( auf meine Kosten ) gemacht. Alles gut in den Gefäßen. War mir mega peinlich in der Radiologie. Ich War unter 1mg tavor immernoch panisch.... diese ganze herzsache belastet mich sooooo sehr das ich nun erwäge wieder ssri zu nehmen . Habe ausserdem seit jahren bewegungsabhängige schmerzen in der linken Brust die wie ich weiß vom Rücken kommen (habe eine Krümmung ) in der Wirbelsäule. Das wurde mal geröntgt. Seit einiger Zeit ist mir sehr übel und schwindelig vor allem bei bestimmten Bewegungen.
Nun denke ich das ich nächste Woche mal zum Knochenbrecher gehen werde. Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen. Ich hoffe so sehr da endlich mal Klarheit zu bekommen. Habe ständig panikattacken und das Leben ist so nicht mehr schön. Vielleicht geht es euch genauso... lg

12.04.2019 12:31 • #1989


Tomturbo
Hallo Ratte,

das kommt sehr wohl vom Rücken. Im Rücken laufen auch zig Nervenbahnen,die dafür Sorgen, das du Schmerzen hast und auch Übelkeit verursachen können. Ebenso wie Schwindel. Lass mal beim Physiotherapeuten deinen Atlas untersuchen. Vielleicht ist dir deswegen immer schwindlig

lg tom

12.04.2019 12:35 • x 1 #1990


Ratte666
Zitat von Tomturbo:
Hallo Ratte,

das kommt sehr wohl vom Rücken. Im Rücken laufen auch zig Nervenbahnen,die dafür Sorgen, das du Schmerzen hast und auch Übelkeit verursachen können. Ebenso wie Schwindel. Lass mal beim Physiotherapeuten deinen Atlas untersuchen. Vielleicht ist dir deswegen immer schwindlig

lg tom



Ok Danke ich möchte nichts unversucht lassen. Mit diesen anfallsartigen brustschmerzen kann ich auch echt leben die kommen und gehen aber dieses herzstolpern macht mir so eine angst die ich einfach nicht in den griff bekomme. Klar ist neu Kopf da auch mit drin . Habe auch schon versucht Termine beim Psychologen zu bekommen aber stehe da schon seit einem3/4 Jahr auf der Warteliste. :/ von ärztlicher Seite aus wird sowieso alles auf die Psyche geschoben das kenne ich nicht anders. Einmal psycho immer psycho.... da wird nur noch gefragt was wollen sie denn verschrieben haben... ganz tolle Hilfe.:/ deswegen scheue ich mich auch so vor den Arzt besuchen . Mag da nicht gerne hin... aber ssri sind auf Dauer auch echt fürn Ar....das will man doch nicht sein leben lang immer auf Pillen sein....

12.04.2019 12:44 • x 1 #1991


Steeeveeennn
Das Ziehen seitlich am Hals (eher Richtung Halsschlagader) verschlimmert sich, auf beiden Seiten.
Ich bekomme einfach nicht meinen Kopf frei denke, dass da was schlimmes ist..
Meine Adern sind auch total verkrampft, obwohl ich meinen Körper gut kenne genau weiß, dass ich quasi so gut wie immer, schöne herausstehende Adern meiner Handoberseite habe..
Seit Tagen sind meine Hände Füße nur noch kalt nass..

12.04.2019 13:16 • #1992


rabbitmaker
Zitat von Ratte666:
Hallo ihr hier
Ich bin auch tun herzangstspezialist. Habe herzrhytmusstörungen seit ich denken kann und sie werden immer schlimmer. Seit der Geburt von meiner Tochter vor 2 Jahren geht es richtig ab sodass ich eine mega angststörung entwickelt habe. Mir wurde ein ssri verschrieben und erstmal ging es mir kopfmäßig besser. Doch nach dem absetzen wurde es wieder richtig schlimm. Also wieder Arzt EKG mit der Aussage meiner Ärztin : das hatten wir doch schon und wenn sie die ssri nicht nehmen kann ich ihnen auch nicht mehr helfen. Also Arzt gewechselt und er sagt es könnten Durchblutungsstörungen sein was aufgrund der wenigen risikofaktoren aber nicht sein kann... toll neuer floh im Ohr. Also Herz ct ( auf meine Kosten ) gemacht. Alles gut in den Gefäßen. War mir mega peinlich in der Radiologie. Ich War unter 1mg tavor immernoch panisch.... diese ganze herzsache belastet mich sooooo sehr das ich nun erwäge wieder ssri zu nehmen . Habe ausserdem seit jahren bewegungsabhängige schmerzen in der linken Brust die wie ich weiß vom Rücken kommen (habe eine Krümmung ) in der Wirbelsäule. Das wurde mal geröntgt. Seit einiger Zeit ist mir sehr übel und schwindelig vor allem bei bestimmten Bewegungen.
Nun denke ich das ich nächste Woche mal zum Knochenbrecher gehen werde. Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen. Ich hoffe so sehr da endlich mal Klarheit zu bekommen. Habe ständig panikattacken und das Leben ist so nicht mehr schön. Vielleicht geht es euch genauso... lg


Genau so geht es mir auch!
Habe seid drei Wochen Herzrhythmusstörungen, vorher nie gehabt!
Gefühlt jeder achte Schlag! Habe meinen Kardiologen gefragt, ob das normal ist und er meinte ja! Auch das ich das durchgehend habe? Auch das wäre normal!
Dazu kommt noch eine Brustwirbelblockade, die Verspannungen verursachen, die in die linke Brust ziehen und in den Arm!
Willkommen im Club

12.04.2019 14:02 • #1993


Ratte666
Zitat von rabbitmaker:

Genau so geht es mir auch!
Habe seid drei Wochen Herzrhythmusstörungen, vorher nie gehabt!
Gefühlt jeder achte Schlag! Habe meinen Kardiologen gefragt, ob das normal ist und er meinte ja! Auch das ich das durchgehend habe? Auch das wäre normal!
Dazu kommt noch eine Brustwirbelblockade, die Verspannungen verursachen, die in die linke Brust ziehen und in den Arm!
Willkommen im Club


Na dann bin ich damit wenigstens nicht allein lasse das aber noch weiter abklären . Diese Aussetzer machen mich so fertig :/ immer diese Angst davon zu sterben ist so ekelhaft . Traue mich nicht mehr sport zu machen deswegen. Es schränkt so ein..

12.04.2019 14:18 • x 2 #1994


lumee87
Angst Sport zu machen kenne ich auch ... Das schränkt wirklich so ein solche Ängste zu haben. Was ich bei mir zb nicht verstehe ist die Tatsache, dass alles gut sein müsste. Hab seit Februar einen unheimlich tollen Job die besten Kollegen weit und breit und 2 wunderbare Kinder. Gut ich bin alleinerziehend aber damit ich mich abgefunden und trotzdem geht es mir seit Wochen so schlecht besonders mit dem Schwindel. Ich fühle mit allen von Euch mit und hoffe sehr es geht bei jedem von uns gut aus.

Lg

12.04.2019 14:28 • #1995


Ratte666
Zitat von lumee87:
Angst Sport zu machen kenne ich auch ... Das schränkt wirklich so ein solche Ängste zu haben. Was ich bei mir zb nicht verstehe ist die Tatsache, dass alles gut sein müsste. Hab seit Februar einen unheimlich tollen Job die besten Kollegen weit und breit und 2 wunderbare Kinder. Gut ich bin alleinerziehend aber damit ich mich abgefunden und trotzde

m geht es mir seit Wochen so schlecht besonders mit dem Schwindel. Ich fühle mit allen von Euch mit und hoffe sehr es geht bei jedem von uns gut aus.

Lg


Von außen betrachtet müsste es mir auch blenden gehen verheiratet 2 Kinder schönes Häuschen. Aber irgendetwas gibt mir Grund zu leiden und das kann ich mir momentan einfach nicht erklären. Hoffe das die Therapie etwas Aufschluss bringt. Vielleicht die Vergangenheit die einen nicht los lässt.

12.04.2019 14:50 • x 1 #1996


lumee87
Ja so ähnlich geht es mir auch @Ratte666

Es ist einfach zum verrückt werden ((

12.04.2019 14:54 • #1997

Sponsor-Mitgliedschaft

Ratte666
Zitat von lumee87:
Ja so ähnlich geht es mir auch @Ratte666

Es ist einfach zum verrückt werden ((


Manchmal denke ich dann das es vielleicht einfach zu langweilig geworden ist im leben und man sich Probleme einfach herbeidenkt. . Klingt total abgedreht aber wer weiß. Oder mein Körper will das ich mich mehr um mich kümmere. Was ich total vernachlässigt habe

12.04.2019 14:58 • #1998


rabbitmaker
Denke bei mir ist es so, wo die Kinder noch zu Hause waren, hatte ich noch was zu tun! Zu kontrollieren!
Zwei Kinder sind aus dem Haus, das dritte geht jetzt auch demnächst! Denke jetzt sucht meine Psyche was anderes zu kontrollieren! Und da ist das einfachste doch der Körper! Man konnte auch sagen aufzupassen!
So denke ich da mal!

12.04.2019 15:10 • #1999


lumee87
Naja dieses sich die Ängste zu erklären versuchen kenne ich auch. Dann denjenigen ich so oder so oder es kommt davon oder davon ... Bringt nur leider alles nichts. Was mich im Moment sehr belastet ist das ich nach dem schlafen sofort Herzrasen habe und dann kommt der schwindel wieder. Dann bekomme ich sofort wieder angst etwas am Herzen zu haben und all die Erklärungsversuche bringen dann rein gar nichts mehr

12.04.2019 15:45 • #2000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler