Pfeil rechts
29645

Tomturbo
Zitat von Hotin:

Dir ist hoffentlich bewusst, wie viel Zucker in Pizza und Co drin ist. Fast alle unsere Lebensmittel werden mit Zucker
angereichert, damit es uns besser schmeckt und damit wir deutlich mehr davon esssen. Wenn Du dann noch hastig isst,
dann weißt Du schon mal, wo ein großer Teil der Luft in Deinem Magen herkommt.


Ja das ist mir durchaus bewusst.
Ich meine ja auch mit süßes keinen Extra Zucker. Wie Kuchen, Gummibären und was es alles gibt.
Mit dem hastigen Essen hast du vollkommen Recht leider...

07.04.2019 12:20 • x 1 #1961


Hotin
Zitat von Tomturbo:

Ja das ist mir durchaus bewusst.
Ich meine ja auch mit süßes keinen Extra Zucker. Wie Kuchen, Gummibären und was es alles gibt.
Mit dem hastigen Essen hast du vollkommen Recht leider...


Daran kannst Du erkennen, nicht immer ist es einfach dahinter zu kommen, welche Fehler man selbst macht.
Vermutlich ist in dem, was Du isst so viel versteckter Zucker drin, sodass Du keinen extra Zucker mehr benötigst.
Der Zucker explodiert im Magen. So wirst Du oft einen Überdruck haben.
Schaffst Du es, zukünftig etwas kleiner Mengen zu essen und diese langsam zu zerkauen?
Und Luft bekommst Du aus dem Magen, wenn Du für eine gewisse Zeit ein Mittel namens Lefax aus der
Apotheke nimmst. Das ist kein Medikament das vom Körper aufgenommen wird. Es bildet nur einen Schaum
im Magen, der einen wesentlichen Teil der Luft aus dem Magen mitnimmt.
Vielleicht geht es Dir danach besser.
Immer noch nicht hast Du gesagt, wie viel Bewegung Du hast. Ich vermute auch in diesem Punkt wirst
Du zu wenig Bewegung haben.
Wie also soll die schädliche Luft aus Magen und Darm herauskommen?

Viele Grüße

Bernhard
Dann kannst Du mal schauen

07.04.2019 12:47 • x 2 #1962


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Tomturbo
Zitat von Hotin:

Daran kannst Du erkennen, nicht immer ist es einfach dahinter zu kommen, welche Fehler man selbst macht.
Vermutlich ist in dem, was Du isst so viel versteckter Zucker drin, sodass Du keinen extra Zucker mehr benötigst.
Der Zucker explodiert im Magen. So wirst Du oft einen Überdruck haben.
Schaffst Du es, zukünftig etwas kleiner Mengen zu essen und diese langsam zu zerkauen?
Und Luft bekommst Du aus dem Magen, wenn Du für eine gewisse Zeit ein Mittel namens Lefax aus der
Apotheke nimmst. Das ist kein Medikament das vom Körper aufgenommen wird. Es bildet nur einen Schaum
im Magen, der einen wesentlichen Teil der Luft aus dem Magen mitnimmt.
Vielleicht geht es Dir danach besser.
Immer noch nicht hast Du gesagt, wie viel Bewegung Du hast. Ich vermute auch in diesem Punkt wirst
Du zu wenig Bewegung haben.
Wie also soll die schädliche Luft aus Magen und Darm herauskommen?

Viele Grüße

Bernhard
Dann kannst Du mal schauen



Entschuldige Berhard, das hab ich überlesen.
Ich gehe seit 5Wochen 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Das hat mir bis letztens auch nichts ausgemacht, nur dann kamen die ES auf dem Laufband...

Lefax bringt mir leider gar nix. Auch das habe ich schon mal genommen

Und mehr wie 6 mal kauen schaff ich nicht, da setzt bei mir der Schluckreflex ein

07.04.2019 13:19 • #1963


Hotin
Zitat von Tomturbo:


Entschuldige Berhard, das hab ich überlesen.
Ich gehe seit 5Wochen 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Das hat mir bis letztens auch nichts ausgemacht, nur dann kamen die ES auf dem Laufband...

Lefax bringt mir leider gar nix. Auch das habe ich schon mal genommen

Und mehr wie 6 mal kauen schaff ich nicht, da setzt bei mir der Schluckreflex ein


Wenn Du regelmäßig Bewegung hast, ist das doch gut.
Was ich geschrieben habe, sollten nur einige Anregungen sein.
Bitte achte eventuell etwas mehr darauf, was Du isst. Meistens ist es ein Zusammenspiel von verschiedenen Sachen.

Wann Dein Schluckreflex einsetzt, entscheidest Du selbst.

Viele Grüße

Bernhard

07.04.2019 13:34 • x 2 #1964


Tomturbo
Ich finds halt total sonderlich, vorher hatte ich jetzt 1,5h gar keine Probleme. Und jetzt gehts wieder los mit den Extrasystolen usw.
Danke für deine Beiträge Bernhard

07.04.2019 15:58 • x 1 #1965


D

11.04.2019 15:03 • #1966


D
Hallo

Ich denke schon, dass es gut wäre, wenn du das viele Messen und Puls fühlen einstellen könntest.
Du hast ja schon geschrieben, was das Resultat ist.
Du tust dir damit keinen Gefallen.

11.04.2019 15:09 • x 1 #1967


Blueblack
Hallo
Ich kenne deine Situation nur zu gut, ich würde das ganze Puls messen lassen das macht dich nur noch mehr verrückt. Einfach mal ein bisschen entspannen ich weißdas hört sich schwer an aber umso mehr man in sich reinhört umso schlimmer wird es!

11.04.2019 18:43 • #1968


Tomturbo
War heute wieder beim Arzt. Er hatte ein Belastungs EKG gemacht, weil ich immernoch so krasse Herzaussetzer habe.
Ich hab ihm erzählt, das ich das manchmal beim Sport habe, da meinte er , dass das gar nicht gut sei. Aber auf dem Belastungs EKG war nix zu sehen. Ich hab die Tipps von Bernhard beherzigt, aber es wird nicht besser. Ich bekomme erst nach Ostern nen Termin beim Kardiologen, hab vorher angerufen. Ich hab so mega schiss das ich Recht hatte, das irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt. ..

Bei jeden tiefen Atemzug diese stolperer,Bei jedem Schluckauf, bei jeder sehr anstrengenden Situation

11.04.2019 19:51 • #1969


Hotin
@Tomturbo

Lieber Tomturbo,

bitte mach Dich nicht selbst verrückt.
Du wartest ja förmlich auf die Aussetzer.
Dann kommen sie auch irgendwann.

Bitte bleib ruhig.
Wochenlang ist Dir nichts passiert. Folglich passiert Dir auch nichts in den nächsten Monaten.

Viele Grüße

Bernhard

11.04.2019 20:00 • x 2 #1970


Sonja77
Zitat von Hotin:
@Tomturbo

Lieber Tomturbo,

bitte mach Dich nicht selbst verrückt.
Du wartest ja förmlich auf die Aussetzer.
Dann kommen sie auch irgendwann.

Bitte bleib ruhig.
Wochenlang ist Dir nichts passiert. Folglich passiert Dir auch nichts in den nächsten Monaten.

Viele Grüße

Bernhard

Lieber Bernhard !
Ich wollte dir Mal ein grosses Dankeschön schreiben für deine tollen Beiträge..du nimmst dir immer so viel Zeit und mit einer Engelsgeduld versuchst du uns immer und immer wieder verständlich zu machen das uns nichts passiert und bringst uns wieder auf den Boden der Tatsachen.....auch mir hast du so oft geholfen letztes Jahr als ich noch so dringend jemand brauchte der mir zur Seite stand da warst du oft für mich mich da....DANKE!ich hoffe das du an deiner Seite auch jemand solches hast

11.04.2019 20:20 • x 3 #1971


Steeeveeennn
Mir ziehts/klemmts seit kurzem seitlich am Hals, nachdem ich trainiert habe (Bauchworkout)
Habe Angst, dass etwas mit der Halssschlagader ist.. (verengt oder so)
Mache mich nurnoch verrückt und komme gar nicht zur ruhe..

11.04.2019 20:27 • #1972


Tomturbo
Zitat von Ewigeangst:
Lieber Bernhard !
Ich wollte dir Mal ein grosses Dankeschön schreiben für deine tollen Beiträge..du nimmst dir immer so viel Zeit und mit einer Engelsgeduld versuchst du uns immer und immer wieder verständlich zu machen das uns nichts passiert und bringst uns wieder auf den Boden der Tatsachen.....auch mir hast du so oft geholfen letztes Jahr als ich noch so dringend jemand brauchte der mir zur Seite stand da warst du oft für mich mich da....DANKE!ich hoffe das du an deiner Seite auch jemand solches hast



Dem kann ich nur zustimmen! Danke für deine Worte. Aber auch den anderen, die immer versuchen, einen aufzubauen.
Vielen herzlichen Dank dafür

11.04.2019 20:57 • x 1 #1973


Tomturbo
Zitat von Steeeveeennn:
Mir ziehts/klemmts seit kurzem seitlich am Hals, nachdem ich trainiert habe (Bauchworkout)
Habe Angst, dass etwas mit der Halssschlagader ist.. (verengt oder so)
Mache mich nurnoch verrückt und komme gar nicht zur ruhe..


Da du ja trainiert hast wirst du dir nen Muskel gezerrt haben. Hatte das auch manchmal. Das fühlt sich komisch an und ist unangehnem, aber ungefährlich

11.04.2019 20:59 • #1974


lumee87
Liebe Leute...

Ich werde langsam verrückt und bin nur noch am heulen, permanent! Ständig diese Angst etwas am Herzen zu haben macht mich dermaßen fertig. Seit WOCHEN habe ich immer wieder tägliche Anfälle von Schwindel. Mal bin ich dann so durch den Wind das ich mich dabei erwische wie ich zb meine Brille wieder hoch schieben möchte die ich aber gar nicht auf der Nase sitzen habe, dann kann ich mich zeitweise gar nicht konzentrieren, mache Gänge bzw Handlungen in denen ich merke ich stehe völlig neben mir (wie das Beispiel mit der Brille) Seit Februar habe ich einen Bürojob und hoffe das es nur vom Rücken/Nacken kommt. Aber dann wenn ich etwas im Haushalt tue zb geht es wieder los, Schwindel und Benommenheit. Ich hab eh schon immer diese permanente Angst seit jahren was am Herzen zu haben und momentan wird es täglich schlimmer. Ich schleppe mich jeden Tag fleißig zur Arbeit, die Autofahrt von 26 km eine Strecke macht mich schon wahnsinnig und ich bin jedes mal froh auf Arbeit und später wieder zu Hause anzukommen. Oft bemerke ich einen niedrigen Puls in bestimmten Situationen wie zb nach dem schlafen bzw aufstehen habe ich dann aber heftig Herzrasen. Ich hatte schon zig Untersuchungen am Herzen und am 24. steht wieder eine LZ EKG an. Nachdem der Kardiologe letztes Mal von Schrittmacher sprach geht's mir überhaupt nicht gut und dann las ich im Beipackzettel meines neuen Medikament auch noch als NW HERZINFARKT hilfeeeeeee (Ich rede hier von Sertralin jetzt wieder nur auf 25 mg und niedrigster Pulswert in Spitzenzeiten lag bei 52, momentan eher so mittlerer 60 er Wert) trotzdem macht es mir einfach Angst und ich sage es NIE aber momentan kann ich wirklich nicht mehr.

Sorry ihr Lieben das ich Euch so voll Jammer aber manchmal tut genau das so gut.

Liebe Grüße
Sarah

11.04.2019 23:26 • #1975


Hotin
Zitat von Ewigeangst:
Lieber Bernhard !
Ich wollte dir Mal ein grosses Dankeschön schreiben für deine tollen Beiträge..du nimmst dir immer so viel Zeit und mit einer Engelsgeduld versuchst du uns immer und immer wieder verständlich zu machen das uns nichts passiert und bringst uns wieder auf den Boden der Tatsachen.....auch mir hast du so oft geholfen letztes Jahr als ich noch so dringend jemand brauchte der mir zur Seite stand da warst du oft für mich mich da....DANKE!ich hoffe das du an deiner Seite auch jemand solches hast


Hallo Ewigeangst,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Mich freut es natürlich, wenn meine Texte gelegentlich helfen.
Oft ist es schwierig, zu Beiträgen bei Krankheitsängsten etwas zu sagen, da das Angstproblem dabei an einer
völlig anderen Stelle liegt. Und somit wirken Antworten fremd und unverständlich.
Dir scheint es wieder deutlich besser zu gehen. Das freut mich wirklich sehr. Hast Du schon herausgefunden,
warum Du Deine Angst vor Krankheit entwickelt hast?

Auch bei @Tomturbo geht es um etwas völlig anderes, als um sein Herz. Nur glauben mag er es nicht.
Zitat:
Tomturbo schreibt.
Aber auch den anderen, die immer versuchen, einen aufzubauen.
Vielen herzlichen Dank dafür.


Lieber Tomturbo. Man kann einen Menschen, der Krankheitsängste entwickelt hat nicht aufbauen, sondern nur
vorübergehend beruhigen. Wo keine Krankheit ist, kann man kein vernünftiges Argument finden.
Es gibt für Betroffene nur einen Weg aus dieser Denkweise heraus zu kommen.
Und dies ist, selbst bewusst gegen die angstmachenden Gedanken aus dem Unterbewusstsein anzudenken.
Dabei erzeugt das selbst bewusst denken das bekannte Selbstbewusstsein.
Genaugenommen ist das die Lösung für fast alle Angststörungen.

Nach vielen Jahren intensivem eigenem Training kann ich heute meistens gut mit meinen Ängsten umgehen.
Deshalb fühle ich mich oft stark. Das war nicht immer so. Dazu gibt es einen kleinen Freundeskreis, den ich habe.
Dieser ist mir extrem wichtig, um immer mal auf andere Gedanken zu kommen.

Viele Grüße

Bernhard

12.04.2019 01:31 • x 4 #1976


rabbitmaker
Zitat von Hotin:
Es gibt für Betroffene nur einen Weg aus dieser Denkweise heraus zu kommen.
Und dies ist, selbst bewusst gegen die angstmachenden Gedanken aus dem Unterbewusstsein anzudenken.
Dabei erzeugt das selbst bewusst denken das bekannte Selbstbewusstsein.
Genaugenommen ist das die Lösung für fast alle Angststörungen.

Da stimmt!
Genau das sagt meine Psychologin auch! Bei Angstpatienten, spielt das Selbstvertrauen eine große Rolle! Dem Körper vertrauen! Anderen Menschen vertrauen! Was bei mir schwierig ist! Aber hat man erstmals zu sich mehr Selbstvertrauen, lassen sich viele Probleme lösen!

12.04.2019 06:07 • x 1 #1977

Sponsor-Mitgliedschaft

Steeeveeennn
Danke für deine Antwort, es beunruhigt mich halt extrem, da ich so einen Vorfall noch nie beim Training erlebt habe..
Als Angstpatient ist es dann schwer, zu denken, es sei eine Verspannung oder sehr ungefährlich..

Ich werde Dr.Google jetzt auch nicht mehr nach Symptomen fragen, nachdem dort Halssschlagaderverengungen co auftauchten, machte ich mich sofort noch mehr verrückt..
Ja, ich laufe dann noch mit meinen 19 Jahren zu meinen Eltern runter, jedes mal beruhigen sie mich, wofür ich ihnen sehr dankbar bin..
Ich hoffe einfach, dass diese ziehen/Druckgefühl am Hals (beidseitig) weg geht, da es sich schon eher an der Halsschlagader anfühlt, anstatt am Nacken..

12.04.2019 09:02 • #1978


rabbitmaker
Zitat von Steeeveeennn:
Danke für deine Antwort, es beunruhigt mich halt extrem, da ich so einen Vorfall noch nie beim Training erlebt habe..
Als Angstpatient ist es dann schwer, zu denken, es sei eine Verspannung oder sehr ungefährlich..

Ich werde Dr.Google jetzt auch nicht mehr nach Symptomen fragen, nachdem dort Halssschlagaderverengungen co auftauchten, machte ich mich sofort noch mehr verrückt..
Ja, ich laufe dann noch mit meinen 19 Jahren zu meinen Eltern runter, jedes mal beruhigen sie mich, wofür ich ihnen sehr dankbar bin..
Ich hoffe einfach, dass diese ziehen/Druckgefühl am Hals (beidseitig) weg geht, da es sich schon eher an der Halsschlagader anfühlt, anstatt am Nacken..


Moin!
Also das Alter spielt da keine Rolle! Da mache dir keine Gedanken!
Ich mit bald 50 unterhalte mich gerne mit meiner Frau drüber und nehme auch gerne Meinigen von älteren, oder jüngeren an!
Da ich schon seid Jahrzehnten unter einer Brustwirbelblockarde leide, habe ich das Problem alle paar Monate! Versuche das dann mit Mass. und wenn das auch nichts mehr bringt, lasse ich mir die Verspannung weg spritzen!
Bei mir zieht es in die untere Herzspitze,in den Arm bis zu den Fingern und linke Seite vom Hals, weil sich die Halsmuskelatur dadurch auch verspannt! Jetzt habe ich ja seid drei Wochen täglich und rund um die Uhr mein ES, wo ich dann auch immer denke, ob es jetzt wirklich die Verspannung ist, oder doch was am Herzen!
Hatte auch viele LZ EKG's, Ultraschall Untersuchungen mit Belastungs EKG alles ohne Befund, außer beim letzten LZ EKG die ES! Aber wenn ich nicht dran denke, dann spüre ich sie auch nicht! Wohl wieder alles Kopfsache!

12.04.2019 10:02 • x 1 #1979


Steeeveeennn
Guten Morgen Rabbit,

danke für deine Worte.
Natürlich weiß ich, dass ich schon früher Angststörungen hatte, bei mir ist das Problem nur, wenn neue Symptome auftauchen, ich extrem panisch werde.
Du glaubst gar nicht, wie nervös mich dieses permanente ziehen am Hals auf beiden Seiten macht, ist wie gesagt auch gar nicht seitlich, sondern schon weiter innen, quasi dort, wo die Adern hochlaufen..
ich schicke dir mal via. Privatnachricht ein Bild.

Natürlich hoffe ich, dass eine Verspannung dahinter steckt ich nicht was ernsthaft schlimmeres habe / sich anbahnt..

12.04.2019 10:10 • #1980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler