Pfeil rechts
29511

D
Kennst du das hier:



Versuch zu entspannen mach Atemübungen lenk dich ab. Die Symptome sind unangenehm werden dir aber nichts an tun. Stell eine Stoppuhr auf und schau wie lange die Symptome dauern führ Buch und beobachte.

21.01.2018 21:01 • #181


S
Zitat von WhatEver:
Ich war beim Psycholgen, der hat mir Tavor gegeben, ich weiß nicht was ich davon halten soll...


Lieber @WhatEver ,

die Neurologen/Psychiater machen es sich wirklich sehr einfach, das habe ich im Laufe der Jahre erkannt, wenn du nicht schon auf der Seite liegst, werden vorerst die Hammermedikamente wie Tavor rezeptiert.
Natürlich wirst du erstmal ruhig, bist aber nach kurzer Zeit voll abhängig. Das ist kein Spaß, diese Tabletten, die ein Medikament gegen Ängste sind, wieder abzusetzen bzw. ausschleichen zu lassen, ist mit schweren Entzugssymtomen verbunden. Tavor muss immer erhöht werden, damit es noch wirkt.
Meistens muss dann meistens stationär entzogen werden, je nach Länge der Einnahme.
Also pass auf dich auf, bitte !

Ich bin zwar keine diagnostizierte Herzneurotikerin, bin jedoch, durch einen sehr hohen Stresspegel über Jahre hinweg, herzkrank geworden. Ich habe, besonders unter emotionaler Belastung, Herzrythmusstörungen und Vorhofflimmern bekommen, mein Herz fühlt sich in bestimmten Situationen eiskalt an.
Ich war mehrere Male auf der Intensivstation und die behandelnde Ärztin sagte, dass ich ein Broken Heart Syndrom habe. Durch Trauer, durch Kummer und viele Sorgen.

Meine LZ EKGs sind zur Zeit meistens unauffällig, nachts mit leichten Salven. Ich nehme jetzt einen der modernen Blutverdünner zur Vorbeugung, damit ich keinen Schlaganfall bekomme.

Ich möchte dir damit nur sagen, bei Menschen, die hypersensibel und auch mitfühlend, also empathisch sind und viel emotionalen Stress haben, schlägt sich das meistens auf das Herz.
Das muss nicht heißen, dass du Morgen umfällst....nein! Die Ärzte untersuchen dich, wie du es erwähnt hast und finden nichts. Deshalb wirst du erstmal ruhig gestellt mit z.B. Tavor oder Diazepham.
Nur die Lösung ist das nicht.

Als Herzneurotiker, was ich persönlich als eine ziemlich unzureichende Diagnose empfinde, solltest du sehr auf dich achten, dein Leben etwas ruhiger gestalten....wenn das möglich ist, auf gesunde Ernährung umstellen, auf Kalium und Magnesium achten (kann der Hausarzt im Blut feststellen, ob du zuführen musst) und ansonsten dir erstmal nicht so viele Sorgen machen.

Wenn du unruhig wirst, dann mach eine Atemübungen. Tiefes Aus- und Einatmen beruhigt uns und bringt dein Herz in Gleichklang.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Santosha

10.02.2018 21:58 • #182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Stefan1606
Hallo zusammen.. Ich heiße Stefan bin 30 Jahre alt und wohne in Heilbronn nähe Stuttgart..
Ich leide seit paare Jahren unter einer herzneurose. Damit verbunden mit panikattacken und Schmerzen im brustbereich.

Ärztemarathon habe ich bereits hinter mir.

Zur Zeit nehme ich seit 5 Wochen morgens 50mg sertralin und abends 7.5 mg mirtazapin.

Ich suche Leute hier im forum die auch unter einer herzneurose leiden bzw.. Eine Art von hyperchondrie..

Würde mich gerne austauschen.

Liebe Grüße

Stefan

11.02.2018 17:44 • x 2 #183


J
Hallo ...ich bin.leider eine mit einer hypochondri...Darf ich fragen vor was du Angst hast?

11.02.2018 19:22 • x 1 #184


Stefan1606
Hey.. Ich habe Angst vor einem herzinfarkt und bin daher sehr eingeschränkt in dem was so im Alltag auf mich zu kommt.

Wie sieht es bei dir aus

11.02.2018 20:16 • #185


J
Zitat von Stefan1606:
Hey.. Ich habe Angst vor einem herzinfarkt und bin daher sehr eingeschränkt in dem was so im Alltag auf mich zu kommt.

Wie sieht es bei dir aus

Bei mir ist es ebenso. Angst davor das das Herz stehen bleibt oder ich einen Herzinfarkt bekomme.
Das Problem sind auch die körperlichen Symptome. War deswegen schon x-mal in der Rettungsstelle.
Wie ist dein Puls und Blutdruck so?
Alles normal?

11.02.2018 20:39 • #186


Stefan1606
Zitat von Jenny 3009:
Bei mir ist es ebenso. Angst davor das das Herz stehen bleibt oder ich einen Herzinfarkt bekomme.
Das Problem sind auch die körperlichen Symptome. War deswegen schon x-mal in der Rettungsstelle.
Wie ist dein Puls und Blutdruck so?
Alles normal?


Ja war früher auch oft im Krankenhaus und wie gesagt bei sämtlichen Ärzten.

Mein puls und Blutdruck sind normal.. Ruhepuls zwischen 60 und 80 Blutdruck im Schnitt 130 zu 85

Bei dir?

11.02.2018 20:54 • #187


J
Zitat von Stefan1606:

Ja war früher auch oft im Krankenhaus und wie gesagt bei sämtlichen Ärzten.

Mein puls und Blutdruck sind normal.. Ruhepuls zwischen 60 und 80 Blutdruck im Schnitt 130 zu 85

Bei dir?


Bei mir ist es eher so das ich zu.niedrigen Puls neige. Der BD hin gegen.supiii ist

11.02.2018 20:56 • #188


Stefan1606
Zitat von Jenny 3009:

Bei mir ist es eher so das ich zu.niedrigen Puls neige. Der BD hin gegen.supiii ist


Habe dir mal eine Freundschaftanfrage gestellt.

11.02.2018 21:03 • #189


Stefan1606
Heute ist bisher kein guter Tag.. War bei einem Hausarzt in der Nähe meiner Arbeit.. Der hat dann ein EKG und bluttest gemacht.. Nach einer halben Stunde hat er dann Entwarnung gegeben und gesagt alles okay..

Kennt jemand sowas? Dauert diese brustbesxhwerden

12.02.2018 14:46 • #190


Joyou
Zitat von Stefan1606:
Heute ist bisher kein guter Tag.. War bei einem Hausarzt in der Nähe meiner Arbeit.. Der hat dann ein EKG und bluttest gemacht.. Nach einer halben Stunde hat er dann Entwarnung gegeben und gesagt alles okay..

Kennt jemand sowas? Dauert diese brustbesxhwerden


Ja, kenne ich sehr gut.
Habe auch ständig Angst das mein Herz nicht in Ordnung ist.
Dauerschwindel, Übelkeit, Herzstolpern, Augenflimmern, Engegefühl in der Brust, sowie Stiche in der linken Brust.

War auch schon einigen Ärzten, aber bisher nichts großartiges gefunden.

12.02.2018 16:10 • x 1 #191


Stefan1606
Zitat von Joyou:

Ja, kenne ich sehr gut.
Habe auch ständig Angst das mein Herz nicht in Ordnung ist.
Dauerschwindel, Übelkeit, Herzstolpern, Augenflimmern, Engegefühl in der Brust, sowie Stiche in der linken Brust.

War auch schon einigen Ärzten, aber bisher nichts großartiges gefunden.



Heute Nachmittag hatte ich dann trotzdem eine Panikattacke und habe mich aber anders verhalten wie sonst während der Panikattacke bin ich vom Bett aufgestanden vor die Tür gegangen und bin einfach losgejoggt. Rausgekommen sind dann 1.5 Std joggen und Spazierengehen. Währenddessen habe ich mir immer wieder gesagt dass nichts passieren wird und siehe da es ist natürlich nichts passiert aber ich denke das war schonmal der richtige Schritt während der Panik einfach aktiv zu werden

12.02.2018 21:31 • #192


A
@stefan1606.
Dabei hätte dir aber was auffallen müssen. Hättest du was am Herzen, wärst du garantiert keine 1,5 Stunden gejoggt und würdest hier jetzt nicht schreiben können. Hoffe, du weisst, wie ich das meine,

12.02.2018 22:27 • #193


angsthäschen 1986
Leide auch darunter und habe gerade aktuell Panik wegen Herzinfarkt

13.02.2018 00:37 • #194


Stefan1606
Ja ich weiß was du meinst.. Und deswegen habe ich das getan um es mir selbst zu beweisen

13.02.2018 06:50 • #195


charmander
ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde.. aber kauft euch ein Pulsoxymeter. Damit könnt ihr in Akutsituationen sehen, wie es um eure Sauerstoffsättigung steht, bzw. ob euer Herzrasen wirklich herzbedingt ist.

14.02.2018 15:58 • #196


M
Zitat von charmander:
ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde.. aber kauft euch ein Pulsoxymeter. Damit könnt ihr in Akutsituationen sehen, wie es um eure Sauerstoffsättigung steht, bzw. ob euer Herzrasen wirklich herzbedingt ist.


Kontraproduktiv für eine Angststörung. Damit wird sie nur ernster genommen und genährt.

14.02.2018 16:45 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

charmander
Zitat von Mutexia:

Kontraproduktiv für eine Angststörung. Damit wird sie nur ernster genommen und genährt.


Mich hat's beruhigt, als mein Ruhepuls im Liegen mal auf 130 geschossen ist

14.02.2018 16:59 • #198


Stefan1606
Ich teile die Meinung von mutexia.. Ich achte sowieso ständig auf meinen puls.. Ich denke ich meinem Fall wird die Angst hier dann größer.. Herzrasen habe ich nicht.. Ich habe nur ständigen Druck auf oder in der brust..

14.02.2018 17:14 • #199


R
Hallo. Das ist Schwachsinn, sowas wie perfekte Werte gibt es nicht, Werte befinden sich immer im sogenannten Referenzbereich bei gesunden Menschen, und es gibt auch Fälle wo der Menschen krank ist aber die Werte in Ordnung, genau so wie umgekehrt. Also nicht davon täuschen lassen.
MfG

14.02.2018 17:19 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler