Pfeil rechts
29629

Steve Solitaire
Zitat von DieAlex:

Ich selbst hatte ja Null Ahnung, dass man da die beiden anderen Mittel dazu nehmen muss.
Hab der Ärztin vertraut.
Naja,kann man nicht mehr Rückgängig machen.
Jedenfalls, lieben Dank für die Aufklärung und das Video.

Ich wünsche dir noch nen schönen Tag



Ich hatte anfangs die Tropfen aber dieser Geschmack ekelt mich an und darum habe ich mich für die Kapseln entschieden aber die Tropfen sind noch besser!

Ich wünsche dir viel Glück

16.03.2019 15:27 • x 1 #1741


M
Zitat von Steve Solitaire:
Stolpern und systolen haben mit einem Herzinfarkt überhaupt Nix zu tun Nur empfindest du das als grausam und ich kann dich gut verstehen mir ging es auch so und jetzt nehme ich ein leichtes Medikament und das beruhigt mich und dann ist wenigstens die Angst weg


So ganz ist das nicht korrekt. Extrasystolen ( das sind Herzstolperer die aus Kammer oder Vorhof kommen ) aus der Kammer des Herzens können auf eine Verengung der Herzkranzgefäße hinweisen, oder auf Klappendefekte und eine KHK kann wiederum zu einem Herzinfarkt führen.
Das ist jetzt bei Isabel1990 sicher nicht der Fall, da sie gründlich untersucht wurde. Klappendefekte kann man mit Herzecho ausschließen und KHK möchte ich bei Geburtsjahr 1990 ( ich gehe davon aus, dass das Dein Geburtsjahr ist. Hab nicht nachgesehen ) auch ausschließen und man hätte sehr wahrscheinlich auf den BelastungsEKG einen Hinweis gesehen. Sind diese Dinge, wie bei Dir ausgeschlossen, kontrolliert man die Schilddrüse und das Kalium. Ist das auch ok, dann ist es meist psychisch ( eventuell durch zu viel Stress ).

Ich will hier nicht klugscheisserisch wirken, aber so pauschale Aussagen wie die obige, werden vielleicht auch von anderen Menschen gelesen, die die Dinge noch nicht haben untersuchen lassen und das wäre u.U. fatal. Also bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich bin nur kein Freund der Pauschalisierung.

16.03.2019 15:33 • x 1 #1742


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Steve Solitaire
Zitat von med:

So ganz ist das nicht korrekt. Extrasystolen ( das sind Herzstolperer die aus Kammer oder Vorhof kommen ) aus der Kammer des Herzens können auf eine Verengung der Herzkranzgefäße hinweisen, oder auf Klappendefekte und eine KHK kann wiederum zu einem Herzinfarkt führen.
Das ist jetzt bei Isabel1990 sicher nicht der Fall, da sie gründlich untersucht wurde. Klappendefekte kann man mit Herzecho ausschließen und KHK möchte ich bei Geburtsjahr 1990 ( ich gehe davon aus, dass das Dein Geburtsjahr ist. Hab nicht nachgesehen ) auch ausschließen und man hätte sehr wahrscheinlich auf den BelastungsEKG einen Hinweis gesehen. Sind diese Dinge, wie bei Dir ausgeschlossen, kontrolliert man die Schilddrüse und das Kalium. Ist das auch ok, dann ist es meist psychisch ( eventuell durch zu viel Stress ).

Ich will hier nicht klugscheisserisch wirken, aber so pauschale Aussagen wie die obige, werden vielleicht auch von anderen Menschen gelesen, die die Dinge noch nicht haben untersuchen lassen und das wäre u.U. fatal. Also bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich bin nur kein Freund der Pauschalisierung.



Ich gebe nur das zurück was mein Kardiologe mir gesagt hat! Und ich bin jeder dritter Monat in Kontrolle

Aber natürlich ist es immer besser dass jeder sich selbst zuerst mal durch checken lässt bei seinem Kardiologen und nicht zuerst im Forum fragt!

Wenn ich irgendetwas an meinem Herzen spüre dann gehe ich nicht in ein Forum sondern zuerst zu einem Kardiologen !

Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter dass solche stolpern und Systolen wie ich sie hatte nicht zu einem Herzinfarkt führen können das ist aber meine Situation und nicht die von meinem Nachbar

16.03.2019 15:48 • #1743


M
Es tut mir leid, wenn Du Dich nun doch angegriffen gefühlt hast.

Ich werde dazu nichts mehr sagen.

Alles Gute weiterhin für Dich.

16.03.2019 16:04 • #1744


Mätzler291186
Mal ne frage in die runde wurde man es sehen in den EKG`s wenn eine Aterie verstopft ist da ich seit ca 1 monat immer wieder anflüge von komischen PA´s habe vor drei wochen wurde nochmals ein belastungs ekg gemacht und letzte woche ein ruhe ekg darauf habe ich meinen artzt gefragt ob man was sehen würde wenn eine aterie verschlossen wurde die antwort von im ja mann wurde was erkennen.Nur bin ich da halt unsicher

Alles beide O.B

16.03.2019 16:14 • #1745


Sonja77
also mir wurde gesagt das man im EKG einiges nicht sehen kann.....deshalb macht man bei Verdacht weitere Untersuchungen

16.03.2019 16:21 • #1746


Mätzler291186
oky naja der denkt eh das wäre alles vom kopf her

16.03.2019 16:22 • #1747


M
Ich bin beim dem Thema Herz jetzt raus, aber ich denke vom Grundsatz her, dass man seinem Kardiologen vertrauen sollte.

16.03.2019 16:22 • x 1 #1748


Sonja77
Ich denke dein Kardiologe weiß schon was er tut....lerne ihm zu vertrauen....er würde dich untersuchen wenn er Zweifel hätte...und wie kommst du auf einen verstopfte artherie?

16.03.2019 16:24 • x 1 #1749


Mätzler291186
da ich raucher bin und meist immer in herznähe so ein ziehen verspüre aber nur wenn ich nix mache beim laufen an der frischen luft mehrke ich derzeit nix ausser leichte atemnot hab auch immer brennede schmerzen im rücken

16.03.2019 16:27 • #1750


Sonja77
Du hast Angst vor einer verstopften artherie und rauchst?das passt ja super zusammen

16.03.2019 16:29 • x 1 #1751


Steve Solitaire
Zitat von med:
Es tut mir leid, wenn Du Dich nun doch angegriffen gefühlt hast.

Ich werde dazu nichts mehr sagen.

Alles Gute weiterhin für Dich.



Um Gottes willen ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen darum habe ich ja gesagt ich kann nur von meiner Situation berichten und jeder sollte sich checken lassen wenn er irgendwie ein schlechtes Gefühl am Herzen hat oder wenn er glaubt er hätte etwas am Herzen dann ist der beste Weg zum Kardiologen zu gehen und nicht in ein Forum!

Man kann sich natürlich wertvolle Informationen in einem Forum holen aber das ersetzt niemals eine Kontrolle bei einem Facharzt.

Und ich wiederhole fühle mich überhaupt nicht angegriffen weil du hast ja recht was du sagst ein Mensch kann so schlimme Herz stolpern bekommen bis zum Herzinfarkt aber das möchte ich natürlich nicht einem mitteilen weil dann bekommt dieser noch mehrr Angst und er glaubt dann jeden Moment einen Infarkt zu machen und weil ich ja seine Situation nicht kenne Und nicht weiß wie schlimm seine Angst Erkrankung ist passe ich lieber auf das ich nicht Dieser Person noch mehr Angst mache wie sie schon hat!

Doch ich denke jeder normale Mensch der jetzt mal Brust Enge bekommt oder irgendwas anderes am Herzen spürt sollte zum Kardiologen gehen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich! Ich habe geraucht wie ein Idiot und damals hat mir mein Umkreis gesagt geh doch mal zum Kardiologen doch ich dachte ich wäre schlauer bis dann meine Gesundheit mir gezeigt hat wer der Boss im Haus ist und so bin ich dann fast daran gestorben! Ich kann nur von sehr sehr sehr viel Glück reden dass ich jetzt noch hier schreiben kann !
Denn normalerweise müsste ich nicht mehr auf dieser Erde sein doch das ist wiederum ein anderes Thema die einen bekommen einen kleinen Herzinfarkt und sterben daran die anderen bekommen drei Herzinfarkte plus Herzstillstand fallen noch ins Koma für lange Zeit ! Überstehen dann noch eine ganz schlimme Herz OP und danach noch eine Herzentzündung so wie es mir ergangen ist und trotzdem lebe ich heute ganz normal und mein Kardiologe sagt zu mir ich kann es nicht verstehen aber man kann überhaupt nichts mehr erkennen von deinem Herzstillstand und das gibt es bei 3 Millionen Menschen einmal !

Aber ich wiederhole jeder Mensch ist ein Individium und bei jedem sieht alles anders aus und darum sollte jeder auf sich achtgeben und der erste Schritt ist zum Facharzt zu gehen das ist mein Rat und nicht die gleiche Fehler zu machen die ich gemacht habe

16.03.2019 16:34 • x 1 #1752


Steve Solitaire
Zitat von Mätzler291186:
Mal ne frage in die runde wurde man es sehen in den EKG`s wenn eine Aterie verstopft ist da ich seit ca 1 monat immer wieder anflüge von komischen PA´s habe vor drei wochen wurde nochmals ein belastungs ekg gemacht und letzte woche ein ruhe ekg darauf habe ich meinen artzt gefragt ob man was sehen würde wenn eine aterie verschlossen wurde die antwort von im ja mann wurde was erkennen.Nur bin ich da halt unsicher

Alles beide O.B


Hier die Aussage meines Kardiologen man kann nur 100-prozentig sicher gehen ob Arterien verschlossen sind oder nicht bei einer Katheteruntersuchung die macht man aber nur wenn du zum Beispiel bei einem Fahrradtest beim Kardiologen Probleme bekommst!

Wenn du 15 Minuten auf dem Fahrrad fährst bei deinem Kardiologen und er sagt dir es ist alles o. k. dann brauchst du keine Angst zu haben wenn er dann noch ein Ultraschall von deinem Herzen macht und auch hier sagt ist alles in Ordnung dann kannst du beruhigt nach Hause gehen

In diesem Fall wird er sowieso keine Katheter Untersuchung verschreiben

16.03.2019 16:38 • #1753


Mätzler291186
allso fahrad test habe ich so 20 min ohne probleme ausgehalten

16.03.2019 16:40 • x 1 #1754


Olli91
Leute ihr müsst aufhören darüber zu diskutieren das ist mühselig und bringt keinem etwas. Fakt ist Herzstolpern ist ungefährlich nur unangenehm darüber hinaus vertraut endlich euren Kardiologen die wissen was sie tun dafür haben die das studiert

Ich hab auch häufig Herzstolpern aber sterbe ich daran Nein tue ich nicht und ja ich habe eine Herzkathetheruntersuchung machen lassen weil bei mir ein Verdacht auf Svts gestellt wurde war aber nix und es war eigentlich umsonst

Also zeigt euch das nicht alles?

16.03.2019 16:58 • x 2 #1755


Steve Solitaire
Zitat von Mätzler291186:
allso fahrad test habe ich so 20 min ohne probleme ausgehalten


Und dein Kardiologe hat gesagt alles ist o. k.? Wenn ja dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen wenn du natürlich ein starker Raucher bist würde ich dir raten irgendwie einen Weg zu finden damit aufzuhören weil du schadest nicht nur deinem Herzen sondern deinem ganzen Körper!

Aber weißt du ich habe es auch nicht fertig gebracht auf zu hören bis mein kompletter Körper versagt hat und ich dann einen Herzstillstand gemacht habe und für sechs Monate ins Koma gefallen bin und ich hatte genügend Anzeichen und Symptome aber ich habe nicht darauf gehört!

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte 15 Jahre dann würde ich sofort aufhören mit Rauchen Alk. habe ich gottseidank nie getrunken und ich würde sofort zum Kardiologen gehen und vielleicht würde ich trotzdem eine Operation bekommen aber ich hätte mir dann die zwei Herzinfarkte und Herzstillstand sparen können und würde heute noch arbeiten gehen und hätte keine Panikattacken und keine Depressionen so einfach ist das



Ich habe mir alles selbst zuzuschreiben es ist nur meine eigene Schuld nicht die von meinem Arzt nicht die von meiner Familie sondern nur meine eigene

Es gibt aber auch Menschen die haben Herzfehler oder sind oder werden herzkrank ohne zu rauchen ohne Alk. zu trinken und trotzdem dass sie gut leben und auf sich achtgeben! Es gibt alles auf dieser Welt

16.03.2019 17:00 • x 1 #1756


Verybad
Zitat von Ewigeangst:
also mir wurde gesagt das man im EKG einiges nicht sehen kann.....deshalb macht man bei Verdacht weitere Untersuchungen


Richtig. Ein EKG kann erst einmal Hinweise geben. Ist ein EKG in Ruhe o.B. ist erst einmal keine Gefahr im Verzug. Es gibt allerdings unspezifische Zeichen in einem Ruhe EKG, die auf vielerlei Probleme hindeuten können. Dann werden weitere Untersuchungen angeordnet. Eine lebensbedrohliche Situation lässt sich allerdings immer im EKG erkennen.

Das ist das, was mein Kardiologe mir seinerzeit sagte.

@Steve Solitaire
Deine Erfahrungen waren sicher schlimm, allerdings vergiss bitte nicht: Deine Aussagen könnten die Leute hier schwer triggern und u.U. die vorliegende Symptomatik drastisch verschlimmern. Ich will nicht sagen, dass es falsch ist was du sagst. Ich möchte dir damit nur klar machen, dass du die Zielrichtung/Auswirkung deiner Worte bedenkst.

16.03.2019 17:10 • x 3 #1757

Sponsor-Mitgliedschaft

Mätzler291186
was ich fragen wollte Steve hast du nach deinen ersten infark wieder gerauch ?

16.03.2019 17:20 • #1758


Steve Solitaire
Zitat von Mätzler291186:
was ich fragen wollte Steve hast du nach deinen ersten infark wieder gerauch ?



Nein ich habe nie wieder geraucht ich rauche jetzt seit zehn Jahren und sieben Monaten nicht mehr und Gottseidank konnte ich das im Koma auch nicht!

16.03.2019 17:43 • x 1 #1759


Mätzler291186
ja wie kamm es dann zum 2 infark bei dir da muss doch beim ersten was übersehen worden sein dann

16.03.2019 18:42 • #1760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler