Pfeil rechts
29619

M
Je mehr Angst, je mehr Reaktionen. Die Angst beeinflusst Dein Herz sehr ( und ich weiß wovon ich rede ).Herzstiche kommen bei gesunden Menschen auch vor, aber Menschen ohne Angststörungen nehmen das meist nur kurz wahr und legen nicht den Fokus darauf. Angstpatienten merken es, geraten in Panik und googlen , geraten noch mehr in Panik, bekommen mehr Stiche usw.
Wenn Du nur die Stiche, keine Luftnot und/oder Engefühl, keine extreme Übelkeit und/oder Oberbauchschmerzen hast, dann bist Du bei dem Stand Deiner Untersuchungen gut abgeklärt.
Wie gesagt, ich würde eine Therapie machen. Noch mehr Untersuchungen bringen Dir wenig.

16.03.2019 09:27 • x 1 #1721


I
Zitat von Tschelini:

Ich habe damals mit Farbe gearbeitet und aufgrund dessen Atemprobleme entwickelt. Ich musste den Cortisonspray also nur einmalig nehmen.
Lunge wurde ebenfalls mit CT sowie Röntgen und Atemfunktionstest gecheckt. Eine Magenspiegelung hatte ich ebenfalls.

Aus neutraler Sicht bin ich von Kopf bis Fuss durchgecheckt, aber wenn diese Stiche kommen und sie sich so anfühlen als kämen sie aus dem tiefen Herzen, habe ich einfach panische Angst. Und die Angst dass die Stiche wiederkommen ist natürlich ständiger begleiter...


Ich habe zwei Kollegen die einen Herzinfarkt hatten. Keiner von beiden hatte im Vorfeld Stiche. Mein Kardiologe sagte mir ein punktueller Schmerz hat nie was mit dem Herzen zu tun. Schon mal an eine kurzfristige Intercostalneuralgie gedacht?

16.03.2019 10:06 • x 1 #1722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


T
Zitat von Inneresmein:
Ich habe zwei Kollegen die einen Herzinfarkt hatten. Keiner von beiden hatte im Vorfeld Stiche. Mein Kardiologe sagte mir ein punktueller Schmerz hat nie was mit dem Herzen zu tun. Schon mal an eine kurzfristige Intercostalneuralgie gedacht?


Habe ich noch nie gehört, aber es würde schon passen! Danke für Hinweis!

Ich bin so sauer: als ich in die Notaufnahme kam, sagte man mir dass die Beschwerden nicht vom Kortisonspray kommen können und ich das Herz genauer abklären müsse, wenn es nochmals kommt. Damals fing alles an, vorher hatte ich nie Angst um mein Herz! Und auch wenn mir nachher alle Ärzte versicherten dass dies typische Nebenwirkungen des Sprays sind, hat ein einziger Arzt alles ins Rollen gebracht!

Danke für eure Unterstützung!

16.03.2019 11:46 • #1723


Isabel1990
Hallo.
Mir geht es auch so.
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr Herzstolpern. Lag im Krankenhaus deswegen, das Herz wurde untersucht. Langzeitekg, Belastungsekg, Echo... Alles in Ordnung. Nur leider habe ich dieses stolpern immer noch Und es geht einfach nicht weg. Ich habe jeden Tag Angst und warte auf den nächsten stoplerer. Das macht mich wahnsinnig. Ich hab jetzt wieder eine Überweisung zum Kardiologen, da ich mich nochmal untersuchen lassen möchte.
Meine Ärztin sagt ich leide an einer Herzneurose und soll zum Psychologe gehen, das tue ich jetzt auch. Ich weiß nur nicht ob ich das so hinnehmen kann, ich denk immer das ich doch was mit dem Herzen hab.

16.03.2019 13:03 • #1724


Steve Solitaire
Zitat von Isabel1990:
Hallo.
Mir geht es auch so.
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr Herzstolpern. Lag im Krankenhaus deswegen, das Herz wurde untersucht. Langzeitekg, Belastungsekg, Echo... Alles in Ordnung. Nur leider habe ich dieses stolpern immer noch Und es geht einfach nicht weg. Ich habe jeden Tag Angst und warte auf den nächsten stoplerer. Das macht mich wahnsinnig. Ich hab jetzt wieder eine Überweisung zum Kardiologen, da ich mich nochmal untersuchen lassen möchte.
Meine Ärztin sagt ich leide an einer Herzneurose und soll zum Psychologe gehen, das tue ich jetzt auch. Ich weiß nur nicht ob ich das so hinnehmen kann, ich denk immer das ich doch was mit dem Herzen hab.


Jeder normale Mensch hat extra systolen und auch Herz stolpern !
Doch bei manchen wie auch ich einer bin mit Angsterkrankungen fühlen sich diese komplett anders an als bei Menschen ohne Angst Erkrankung.

Glaub mir ich weiß von was ich rede ich hatte zwei Herzinfarkte und dann Herzstillstand und dann sechs Monate koma und dann drei Bypässe.

Ich schaffte es nicht ohne irgendein Beruhigungsmittel nehme zwar ein ganz leichtes Benzo zu mir aber ohne geht garnichts.

Mein Psychiater hat mir sogar geraten es wäre besser ein leichtes Antidepressivum zu nehmen doch ich habe acht Stück ausprobiert und wegen zu vielen Nebenwirkungen habe ich keins mehr genommen auch Neuroleptika habe ich versucht bringt auch nichts

Aber bevor ich die zwei Herzinfarkte und Herzstillstand bekommen habe habe ich überhaupt nichts gespürt von stolpern !

Und glaube mir wenn der Kardiologe sagt dein Herz ist gesund dann kannst du das 100 % glauben

Stolpern und systolen haben mit einem Herzinfarkt überhaupt Nix zu tun Nur empfindest du das als grausam und ich kann dich gut verstehen mir ging es auch so und jetzt nehme ich ein leichtes Medikament und das beruhigt mich und dann ist wenigstens die Angst weg

16.03.2019 13:33 • x 5 #1725


B
Zitat von Isabel1990:
Hallo.
Mir geht es auch so.
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr Herzstolpern. Lag im Krankenhaus deswegen, das Herz wurde untersucht. Langzeitekg, Belastungsekg, Echo... Alles in Ordnung. Nur leider habe ich dieses stolpern immer noch Und es geht einfach nicht weg. Ich habe jeden Tag Angst und warte auf den nächsten stoplerer. Das macht mich wahnsinnig. Ich hab jetzt wieder eine Überweisung zum Kardiologen, da ich mich nochmal untersuchen lassen möchte.
Meine Ärztin sagt ich leide an einer Herzneurose und soll zum Psychologe gehen, das tue ich jetzt auch. Ich weiß nur nicht ob ich das so hinnehmen kann, ich denk immer das ich doch was mit dem Herzen hab.

Hey Du, willkommen im Club!
Ich habe auch dieses Herzstolpern wie Du und kann deine Angst daher nachvollziehen, obwohl wie du auch organisch sonst gesund.
Meine Psychologin hat die Angst bzw das achten auf den Herzschlag weitestgehend weg bekommen, doch in manchen Augenblicken kommt meine Angst dann doch kurzzeitig hoch.
Hoffe der Psychologe kann dir helfen
Wünsche dir Kraft!

Liebe Grüße

16.03.2019 13:37 • #1726


D
Hallo Steve

Du bist ja noch recht jung.
Das zu lesen hat mich nun etwas umgehauen.
Tut mir leid,dass du so etwas erleiden musstest.

Darf ich fragen wie alt du warst und weisst du,was dazu geführt hat?

16.03.2019 13:47 • x 2 #1727


B
Zitat von Steve Solitaire:

Jeder normale Mensch hat extra systolen und auch Herz stolpern !
Doch bei manchen wie auch ich einer bin mit Angsterkrankungen fühlen sich diese komplett anders an als bei Menschen ohne Angst Erkrankung.

Glaub mir ich weiß von was ich rede ich hatte zwei Herzinfarkte und dann Herzstillstand und dann sechs Monate koma und dann drei Bypässe.

Ich schaffte es nicht ohne irgendein Beruhigungsmittel nehme zwar ein ganz leichtes Benzo zu mir aber ohne geht garnichts.

Mein Psychiater hat mir sogar geraten es wäre besser ein leichtes Antidepressivum zu nehmen doch ich habe acht Stück ausprobiert und wegen zu vielen Nebenwirkungen habe ich keins mehr genommen auch Neuroleptika habe ich versucht bringt auch nichts

Aber bevor ich die zwei Herzinfarkte und Herzstillstand bekommen habe habe ich überhaupt nichts gespürt von stolpern !

Und glaube mir wenn der Kardiologe sagt dein Herz ist gesund dann kannst du das 100 % glauben

Stolpern und systolen haben mit einem Herzinfarkt überhaupt Nix zu tun Nur empfindest du das als grausam und ich kann dich gut verstehen mir ging es auch so und jetzt nehme ich ein leichtes Medikament und das beruhigt mich und dann ist wenigstens die Angst weg

Hay Steve,
da weiß jemand wirklich wovon er spricht
Und da hast du ja in relativ jungen Jahren wirklich schon etwas erlebt!
Schön das Du noch bei uns bist und hoffentlich dein Leben, sofern möglich, genießen kannst!

Liebe Grüße

16.03.2019 13:53 • x 2 #1728


Steve Solitaire
Zitat von DieAlex:
Hallo Steve

Du bist ja noch recht jung.
Das zu lesen hat mich nun etwas umgehauen.
Tut mir leid,dass du so etwas erleiden musstest.

Darf ich fragen wie alt du warst und weisst du,was dazu geführt hat?



Ja ich war 38 Jahre alt und das war bei mir 500 % das Rauchen das haben mir drei Chirurgen und sechs Kardiologen bestätigt!
Nach meiner Operation Drei Jahre danach bin ich wieder in die Herzchirurgie und da hat man mir gezeigt das ich Überhaupt keinen schlechten Cholesterol mehr hatte und das schon nach drei Jahren Rauchstopp!

Ich nehme schön brav meine zwei Blut verdünner
Und manchmal ein bisschen ein kleines Beruhigungsmittel

Was mir aber zur Zeit sehr viel hilft ist Vitamin D3 plus K2 und Magnesium

Vitamin D3 auf keinen Fall in Tablette nehmen sondern entweder Kapseln oder Tropfen und Magnesium würde ich sagen mindestens 200 mg ich nehme 400 mg aber da muss man selbst herausfinden wie viel man verträgt

Zuerst sollte man ein Bluttest machen und seinen Vitamin D3 herausfinden
Falsch kann man nichts machen mir hat es auf jeden Fall geholfen ich würde sagen meine Lage hat sich zu 70 % verbessert

Ich habe oder spüre fast keine Stolper mehr und überhaupt keine Systolen mehr.

Ich nehme 10.000 Ie Vitamin D3 am Tag und 400 mg Magnesium und K2 200
Ich habe die erste Veränderung schon nach zwei Wochen gespürt ich hatte ein Mangel und lag bei drei Ng:(

Es gibt aber auch Menschen die haben keine Erfolge damit bei mir hat es allerdings sehr viel geholfen und ich bin sehr glücklich dass ich damals den Test gemacht habe und heute mit Vitamin D3 plus K2 mich einfach viel viel besser fühle

16.03.2019 14:00 • x 2 #1729


D
Oh ja,das Rauchen.
Bin auch froh,dass du noch unter uns bist.

Ich habe mal den D Wert messen lassen.
War kaum messbar,unter 12 oder 8.
Habs vergessen.
Bekam dann die 20.000er ohne Magnesium oder K2.
Ich dachte ich sterbe.
Seitdem traue ich mich nicht mehr es zu nehmen.
Ich weiss,dass ich es in Verbindung mit Magnesium und K2 nochmal versuchen sollte,aber es war so schlimm,dass ich mich das nicht mehr traue .

16.03.2019 14:25 • x 1 #1730


Steve Solitaire
Zitat von DieAlex:
Oh ja,das Rauchen.
Bin auch froh,dass du noch unter uns bist.

Ich habe mal den D Wert messen lassen.
War kaum messbar,unter 12 oder 8.
Habs vergessen.
Bekam dann die 20.000er ohne Magnesium oder K2.
Ich dachte ich sterbe.
Seitdem traue ich mich nicht mehr es zu nehmen.
Ich weiss,dass ich es in Verbindung mit Magnesium und K2 nochmal versuchen sollte,aber es war so schlimm,dass ich mich das nicht mehr traue .



Um Gottes willen 20.000 solltest du nur eine kurze Zeit nehmen und bei 20.000 musst du mindestens 500 mg Magnesium und auch eine doppelte Ration K2 zu dir nehmen sorry aber das ist logisch dass das nicht funktionieren konnte! Das Vitamin D3 hat dir doch dein komplettes Magnesium von deinem Körper heraus gezogen und sei mal froh das du keine Ablagerungen in deinen Arterien bekommen hast! Darum muss man unbedingt K2 dazu nehmen und Magnesium!
Das Vitamin D3 hat dir doch dein komplettes Magnesium von deinem Körper heraus gezogen und sei mal froh das du keine Ablagerungen in deinen Arterien bekommen hast! Darum muss man unbedingt K2 dazu nehmen und Magnesium!

Normale Dosierung 5000 Vitamin D3 plus K2 200 Plus mindestens 200 mg Magnesium

Ich nehme kein Pulver mehr von Magnesium weil ich das nicht vertragen hab ich nehme nur noch das von Biocure ist zwar etwas teurer aber das ist mir meine Gesundheit wert !

Du hast nicht die Nebenwirkungen bekommen von dem Vitamin D3 sondern weil du hattest kein Magnesium mehr im Körper darum ging es dir so schlecht !

Oh mein Gott was musst du einen schlechten Arzt gehabt haben :(

Mein Psychiater hat sich voll reingelegt und mir alles genau erklärt das ist so wichtig und ich mache jede zwei Monate einen Vitamin D3 Bluttest !

Ich werde jetzt noch einen Monat lang 10.000 nehmen und dann immer weiter 5000 nehmen und auf keinen Fall das K2 oder Magnesium weglassen niemals !

16.03.2019 14:36 • x 1 #1731


D
angst-vor-krankheiten-f65/probleme-nach-einnahme-von-vit-d-decristol-20000i-e-t66613.html

Hier kannste es nachlesen.
Da ging es um mich.
Passt so wie du es geschrieben hast.
Die blöde Ärztin hab ich immer noch, aber war schon lange nicht mehr da.
Ich hab sie nachdem ich das mit dem Magnesium und K2 erfahren habe drauf angesprochen.
Das war ihr nicht bekannt.

16.03.2019 14:40 • x 1 #1732


Steve Solitaire
Zitat von DieAlex:
https://www.psychic.de/forum/angst-vor-krankheiten-f65/probleme-nach-einnahme-von-vit-d-decristol-20000i-e-t66613.html

Hier kannste es nachlesen.
Da ging es um mich.
Passt so wie du es geschrieben hast.
Die blöde Ärztin hab ich immer noch, aber war schon lange nicht mehr da.
Ich hab sie nachdem ich das mit dem Magnesium und K2 erfahren habe drauf angesprochen.
Das war ihr nicht bekannt.



Das ist ja richtig fahrlässig grausamen!
Tut mir leid für dich wirklich

16.03.2019 14:44 • x 1 #1733


D
Ja,es war echt schlimm.
Ich hab voller Freude das Vitamin genommen und dachte,Supi,jetzt geht's dir bald besser.
Vllt.ist DAS Die Lösung und dann dachte ich,dass mein letztes Stündchen geschlagen hat.
Ich war total irritiert, als ich plötzlich in einem so schlechten Zustand war.
Hab intuitiv Magnesium genommen, wegen der Krämpfe.
Gott sei Dank!

16.03.2019 14:48 • #1734


Steve Solitaire
Zitat von Steve Solitaire:


Das ist ja richtig fahrlässig grausamen!
Tut mir leid für dich wirklich



Hier hast du mal einen Link bei YouTube



Auch bei deiner Freundin hat K2 und Magnesium gefehlt das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

16.03.2019 14:50 • x 1 #1735


D
Zitat von Steve Solitaire:


Hier hast du mal einen Link bei YouTube



Auch bei deiner Freundin hat K2 und Magnesium gefehlt das ist so sicher wie das Amen in der Kirche


Danke,die Freundin war doch ich.
Icefalki hat den Thread damals für mich eröffnet.
Ich werde mit das mal abspeichern, aber ich weiss wirklich nicht,ob ich mich das nochmal traue

16.03.2019 14:53 • #1736


Steve Solitaire
Zitat von DieAlex:

Danke,die Freundin war doch ich.
Icefalki hat den Thread damals für mich eröffnet.
Ich werde mit das mal abspeichern, aber ich weiss wirklich nicht,ob ich mich das nochmal traue



Was hast du überhaupt für Vitamin D3 genommen welches Produkt?

Hier mal meine Produkte

Vitamin D3 plus K2
https://www.amazon.de/VITAMIN-Kapseln-h ... B01LZ3KHAL

Und hier mein Magnesium bekommst du auf der ganzen Welt
https://www.newpharma.de/biocure/615047 ... ormel.html

Damit fahre ich sehr gut null Nebenwirkungen im Gegenteil

Vielleicht bist du jetzt etwas empfindlich dann würde ich nur eine Kapsel Vitamin D3 plus K2 nehmen und mindestens 200 mg Magnesium also eine Tablette da kann dir überhaupt nichts passieren und wenn ja dann hast du andere Probleme

16.03.2019 14:58 • x 1 #1737

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich musste jetzt erst googeln,um die Packung wieder zu erkennen.
Ich glaube die war's
https://www.medpex.de/vitamin-d/vitamin ... n-p4897760

Nur eben 20.000
Haben damals ca.25 Euro gekostet.
Genauso viel, wie der Test.

16.03.2019 15:05 • #1738


Steve Solitaire
Zitat von DieAlex:
Ich musste jetzt erst googeln,um die Packung wieder zu erkennen.
Ich glaube die war's
https://www.medpex.de/vitamin-d/vitamin ... n-p4897760

Nur eben 20.000
Haben damals ca.25 Euro gekostet.
Genauso viel, wie der Test.



Mein Gott auch noch Tabletten schlechter gehts ja nicht mehr und dann noch ohne Magnesium und ohne K2 also sorry da warst du aber auf dem Holzweg tut mir echt leid:(

16.03.2019 15:14 • x 1 #1739


D
Zitat von Steve Solitaire:


Mein Gott auch noch Tabletten schlechter gehts ja nicht mehr und dann noch ohne Magnesium und ohne K2 also sorry da warst du aber auf dem Holzweg tut mir echt leid:(


Ich selbst hatte ja Null Ahnung, dass man da die beiden anderen Mittel dazu nehmen muss.
Hab der Ärztin vertraut.
Naja,kann man nicht mehr Rückgängig machen.
Jedenfalls, lieben Dank für die Aufklärung und das Video.

Ich wünsche dir noch nen schönen Tag

16.03.2019 15:19 • x 1 #1740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler