Pfeil rechts
29612

resalu
Ein Schmerz, der vom Herz ausgeht ist meistens nicht atemabhängig. Manchmal sticht das Rippenfell bissel, wenn es ungünstig liegt.
Vielleicht guckt ein Orthopäde mal drauf

22.12.2017 18:52 • #161


lischen1993
Zitat von resalu:
Ein Schmerz, der vom Herz ausgeht ist meistens nicht atemabhängig. Manchmal sticht das Rippenfell bissel, wenn es ungünstig liegt.
Vielleicht guckt ein Orthopäde mal drauf

Denk ich auch das es vielleicht auch eher vom Rücken oder Nacken kommt.

22.12.2017 18:56 • #162


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


resalu
Ja für mich klingt das eben auch so. Aber ich weiss wie das ist, wenn es zwickt und ziept, da kriegt man nen tüchtigen Schrecken

22.12.2017 19:07 • #163


M
Hallo ihr Lieben,

Habe seit 2 Stunden schmerzen in der Brust und Halsweh. Ich habe natürlich wieder Angst gleich einen Herzinfarkt zu bekommen oder eine Lungenentzündung zu haben. Blutdruck ist 118/77. und die Blutwerte letzten Freitag waren auch gut. Sollte ich lieber zum Arzt oder mache ich mich wieder viel zu arg verrückt?

23.12.2017 17:56 • #164


PsychoPanikHypo
Hallo liebe Community!

Ich bin 19j. Alt und habe seit Mai 2017 Panikattacken, angefangen hat alles als ich nach der Arbeit einen Kaffee getrunken habe und plötzlich Herzrasen bekommen habe, ich habe ziemliche Angst gehabt und mir gedacht was ist das?..
Konnte mich aber zum Glück selbst beruhigen.
Dann sind Sie immer öfters aufgetreten und wurden schlimmer Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Herzstechen, schwitzende Hände, ab und zu leichte Übelkeit.

Nachdem ich aufgehört habe mit dem Rauchen und wieder mit Sport angefangen habe gings mir Super. Keine Panikattacken gehabt (3 Monate)

Dann habe ich wieder Angefangen und war 2 Monate Arbeitslos, das war die schrecklichste Zeit, hatte fasst jeden Tag eine Panikattacke (1-2 std. lang)
Seit 1. Dez gehe ich wieder Arbeiten alles war wieder super, das Problem ist ich arbeite in der Gastro als Kellnerin und trinke derzeit fasst jeden Tag Alk., Rauche viel, gehe fort und schlafe wenig.

Seit kurzem habe ich wieder Panikattacken und kann nicht schlafen.
Ich habe aber jz dazu noch Herzschmerz (früher nur ganz kurz) und schwitzende Hände bekommen, habe Angst das ich vielleicht einen Herzinfarkt bekommen könnte.
Aber viele sagen das es wahrscheinlich nur ein Nervöses Herz ist.
War noch nicht beim Arzt weil ich Angst hab vor der Diagnose das ich halt was ernstes haben könnte.

Werde aber wahrscheinlich doch nächste Woche zum Arzt schauen, ich halte das nicht mehr aus.
Ich habe beruhigungstropfen die hälfen aber auch nur mehr Schwach.

Hat jemand dieselben sorgen wie ich oder kann mir jemand Tipps geben bitte...

LG Psycho

24.12.2017 01:17 • #165


A
Hallo. Also mit 19 ist es sehr unwahrscheinlich, das du einen Herzinfarkt kriegst. Panik kann aber Herzinfarkt ähnliche Symptome auslösen. Man steigert sich hinein und die Angst wird schlimmer. Man schwitzt, kriegt Übelkeit usw. Es gibt da leider kein Patentrezept für. Ich krieg mich meistens mit Autogenen Training ganz gut runter. Oder ich lenke mich ab durch lesen etc. Jeder hat da seine Methode. LG Alfred

24.12.2017 01:28 • x 1 #166


M
Hallo ihr lieben,
Erstmal frohe Weihnachten. Ich bin 22 Jahre alt und leide seit ein paar Monaten unter Panikattacken... hab ständig schmerzen in der Brist. Herzultraschall Blut sämtliche EKGs immer in Ordnung. Aber bei jedem ziehen oder stechen denke ich wieder es ist ein Herzinfarkt. Hat jemand Tipps und kennt das?

Liebe Grüße

24.12.2017 21:26 • #167


D
Ja nennt sich Angststörung wo tut es dir den genau weh? Bei mir war es so das mein linker Arm Taub wurde es kribbelte und Schmerzte und auf der Brust hatte ich ein Druckgefühl bis es dann zu einer Panikattacke kam wo ich auch an Herzinfarkt dachte.^^

Das ist jetzt etwa 8 Monate her. Derzeit habe ich nur ab du ein Kribbeln in der Brust Region und Linke Armschmerzen also wenn alles ok ist dann würde ich mal sagen das es bei dir der Stress ist und das du vllt ziemlich angespannt sein muss.

24.12.2017 22:16 • #168


M
Jaa genau dieses druckgefühl.. und manchmal stockt es aber dann nur ganz kurz... ich denke auch das ich keinen bekomme.. bin auch erst 22..:

25.12.2017 14:25 • #169


Landa
Hallo psycho, mir geht's grade wieder genauso wie dir.
Habe seit gestern auch rechts im oberkörper so dumpfe schmerzen die episodenweise auftreten. Völlig unabhängig von der situation. Dauert so 5 minuten dann ist es wieder weg. Bin auch schon bei allen möglichen checks gewesen ohne körperlichen befund.
Bin leider auch noch raucher und trinke am wochenende Alk. was bei mir dann wieder angst vor den folgen auslöst.
Treten die schmerzen bei dir auch besonders am tag nach dem Alk. auf?

25.12.2017 17:53 • #170


resalu
@PsychoPanikHypo
Tipps: weniger Rauchen, weniger Trinken, mehr schlafen. Klar, das sag ich so einfach, aber manchmal ist es zu wenig Achtsamkeit,wenn unser Körper dann so reagiert.

@Landa
Wenn du körperlich schon alles untersuchen lassen hast, dann könnte es ja trotzdem ein Verspannungsproblem oder orthopädisch sein. Vielleicht setzt du hier mal an...

25.12.2017 18:33 • x 1 #171


Landa
Zitat von resalu:
@Landa
Wenn du körperlich schon alles untersuchen lassen hast, dann könnte es ja trotzdem ein Verspannungsproblem oder orthopädisch sein. Vielleicht setzt du hier mal an...


Das wäre natürlich schön. Weil dann das problem ausgemacht wäre. Hab ich auch schon vermutet.
Ich war vor monaten schonmal beim orthopäden.
Damals war ich von benommenheitsschwindel bzw depersonalisation betroffen.
Der maulte mich nur an dass ich keine verspannungen habe und mit dem rauchen aufhören soll.
Der mann war mir sehr unsympathisch.
Solche ärzte finde ich furchtbar. Die neurologin war genauso drauf.
Ich meine, klar können solche verspannungen jederzeit wieder auftauchen, aber ich hab keine lust wieder so eine reaktion zu bekommen.

25.12.2017 18:45 • #172


resalu
dann geh zum Hausarzt der dich Mass. und Wärme verschreiben kann.
ODer du gehts mal zu Osteopathen. Das ist zwar Selbstzahler, aber ein Versuch wert.

25.12.2017 18:47 • x 1 #173


D
Also Stress ist einer der häufigsten Ursachen für Druck auf der Brust. Bist du oft verspannt? Versuch mal Lockerungsübungen und Atemübungen du musst lernen zu entspannen. Das Druckgefühl geht schon nach einer Zeit weg.

25.12.2017 20:56 • #174


resalu
Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung.
Mein Psychologe hat mir Tiefenmeditation verordnet, das probier ich am Freitag zum ersten Mal aus

25.12.2017 21:00 • #175


PsychoPanikHypo
@Landa

Hey Landa,

nein normalerweise nicht letztes Mal schon da war ich aber auch bis um 8:00 Uhr in der Früh fort, war noch nie so lange fort und werde es sicher nicht mehr machen. Deswegen habe ich auch Angst bekommen. Aber jetzt geht es mir wieder halbwegs gut.

Aber ich hatte auch schon Panikattacken in der Nacht weiß jemand wie man damit besser umgehen kann ohne das man gleich Schlaftabletten nehmen muss, möchte dies selbst schaffen und nicht von Medikamenten abhängig werden

26.12.2017 06:19 • #176


W
Habt ihr Tipps für Entspannung bei Rippenschmerzen links, die teils auch in die Brust ziehen? Bei mir kommen die immer ruckartig und dann werde ich natürlich direkt immer extrem panisch.

Kurz zu mir. Bin 27 Jahre alt (Nichtraucher, aber viel am Sitzen weil Bürojob) und habe schon seit Jahren damit zu kämpfen. Früher eher starke Schmerzen in der Brust und seit neustem eher in den Rippen linksseitig. War schon diverse Male beim Hausarzt (EKG, Belastung EKG, 24h EKG/Blutdruck) und beim Kardiologen (Ultraschall) etc. und alle haben immer bestätigt Ihr Herz ist gesund!. Trotzdem habe ich ja diese ständigen Schmerzen, die ich mir auch nicht einbilde. Meine Gedanken kreisen dann trotzdem ständig um mein Herz und die Frage Wurde nicht vielleicht etwas übersehen... Ganz typisch für eine Herzneurose, ich weiß Ich bin sicher schon 100 Tode gestorben. Einfach bescheuert und das weiß ich ja auch selber!

28.12.2017 11:40 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

resalu
Mass.? Oder mal ein Orthopäde aufsuchen?

28.12.2017 11:47 • #178


HeikoEN
Zitat von Whitechapel:
Habt ihr Tipps für Entspannung bei Rippenschmerzen links, die teils auch in die Brust ziehen? Bei mir kommen die immer ruckartig und dann werde ich natürlich direkt immer extrem panisch.


Was hälst Du von Bewegung, sprich Sport?

Du bist jung und gesund, somit steht einer sportlichen Betätigung nichts im Weg.

Darüber hinaus verbessert es deutlich das Körpergefühl!

Und wenn noch ein wenig Ausdauersport dabei ist, vergrössert sich die sog. Herzfrequenzvariabilität, was wiederum gut ist bei Extrasystolen usw.

Ggf. kann man ja leicht anfangen, z.B. ein wenig ambitioniertes Walking betreiben, 3x die Woche für 20- steigernd auf 40 oder 60 Minuten. Das fordert schon ganz gut und man baut damit eine Fitness auf.

Direktes Muskeltraining könnte ja auch helfen. D.h., gezielt Muskeln aufbauen im Rücken oder Brustbereich, damit der Thorax besser gestützt wird. Dieses gezielte Training auf bestimmte Muskelgruppen wirkt mehrfach auf einigen Ebenen. Ich meine damit, dass auch die Entspannung damit verbessert wird.

Ansonsten ist ja die klassische Jacobsen-Entspannung genau das, was dabei hilft! Muskeln stark anspannen und dann bewusst entspannen und dem aufkommenden Gefühl innerlich eine Breite geben...

Allerdings braucht das einige Tage, bis man erste Wirkungen wirklich bemerkt.

05.01.2018 12:28 • #179


A
Was hilft bei Herzrasen,Uuruhe und Angszustände.
2008 hatte ich eine Zusammenbruch(Unruhe,Herzrasen,Depression). War 9 Wochen in einer Klinik.
Bin seitdem in Behandlung.
Seit Sep.2017 sind die Ängste und Unruhezustände wieder stärker. Bin seidem krankgeschrieben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Zuständen? Welche Tipps gibt es

21.01.2018 21:04 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler