Pfeil rechts
29509

D
Zitat von rabbitmaker:
Man verliert so an Lebensqualität, weil mein keinen Gedanken mehr an die schönen Dinge des Lebens haben kann und nur in sich hinein hört!


Dem stimme ich voll und ganz zu! Ich versuche zwar immer die schönen Dinge im Leben zu sehen und ich sehe diese Dinge auch und ich muss sagen, dass Leben ist schön. Aber immer wieder kommen dann auch Gedanken wie Hoffentlich bleibe ich Gesund. oder Dieser Fleck auf der Mundschleimhaut, der ist neu. Oh nein, ich bin bestimmt total krank. Das nervt. Aber man kann nicht aus seiner Haut raus.
Was ich festgestellt habe, ich beurteile manche Dinge einfach zu negativ bzw. falsch. Meine Eltern sind die einzigen, die von meiner Hypochondrie wissen und wenn ich mal wieder etwas habe, dann kommt meine Klassikerfrage: Ist das normal? oder Hast du das auch schonmal?. Das interessante ist, dass es wirklich alles ganz normale Prozesse im Körper sind. Aber komischerweise werden diese überbewertet und dann entsteht die Angst bzw. Sorge, dass etwas nicht stimmt.

Und ja, dadurch verliert man einen gewissen Teil seiner Lebensfreude, aber ich lasse mir von dieser sch... Hypochondrie nicht mein Leben zerstören. Und deshalb versuche ich immer die schönen Dinge im Leben wahrzunehmen und immer wieder Dinge zu machen, die mir Spass und Freunde bereiten.

Gruss
Markus

19.02.2019 11:55 • x 2 #1541


Jadala
So geht es mir auch immer Meggy, aber gleichzeitig geht es mir zwischendurch immer mal kurz besser, da denke ich mir dann, wenn es was mit dem Herzen wäre, wäre das durchgehend.

Ich habe vorhin Sport gemacht. War 20 Minuten auf dem Crosstrainer und danach noch auf dem Ergometer. Während des Sports ging es mir gut. Als ich mich dann hinterher hingesetzt habe, fing die Luftnot an. Die hält sich jetzt gerade hartnäckig.

19.02.2019 12:45 • #1542


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Es geht mir nicht dauerhaft schlecht. Aber das kleinste Zipperlein und ich werde hellhörig..Habe jetzt am 7.3. meinen Kardiologen Termin und vorher möchte ich nirgends hin. Es reicht mir so.

19.02.2019 16:56 • #1543


morgenstern2911
Hy leute hatte vohin ein erneutes Belastungs ekg scheint alles in ordnung zu sein nur nach ca 1 sutunde zuhause wieder brustbein druck und rückenschmerzen vor dem test hattte ich ein puls von 140 in der min

19.02.2019 18:09 • #1544


Tomturbo
Zitat von morgenstern2911:
Hy leute hatte vohin ein erneutes Belastungs ekg scheint alles in ordnung zu sein nur nach ca 1 sutunde zuhause wieder brustbein druck und rückenschmerzen vor dem test hattte ich ein puls von 140 in der min



das ist deine psyche

19.02.2019 18:14 • #1545


morgenstern2911
hoffe es natülich das es nur die psyche ist

19.02.2019 18:15 • #1546


M
warst aber flott unterwegs. Aber warst sicherlich aufgeregt. Wenn der Weisskittel nix zu bemängeln hatte, dann freu Dich.

19.02.2019 18:29 • #1547


morgenstern2911
ja denke auch mich kotzen nur die syntome an die seit ca 3 stunden habe immer so ein brennen auf dem brustbein bevor das angefangen hat hat sich mein Hals total zugenürt angefühlt konnte kaum noch schlucken danach hat der brustbein druck wieder angefangen

19.02.2019 19:10 • #1548


Tomturbo
Zitat von morgenstern2911:
ja denke auch mich kotzen nur die syntome an die seit ca 3 stunden habe immer so ein brennen auf dem brustbein bevor das angefangen hat hat sich mein Hals total zugenürt angefühlt konnte kaum noch schlucken danach hat der brustbein druck wieder angefangen

Typische Symtome wenn die Psyche uns einen Streich spielt. Mach dich nicht verrückt, du hast nix am Herz
Mach dir nen schönen Abend

19.02.2019 19:12 • #1549


morgenstern2911
ICh hoffe der Sch... Hört ihrgendwann auf in der Tagesklinik war es schon bissle besser aber nun wieder sehr schlimm,Mir egal ich sage mir mal so währe was gewessen hätte ich nie und nimmer so lange auf dem fahrrad druaf bleiben können.Meine Ärtztin war auch sehr freundlich hatt mir immer fragen gestellet damit ich mich ablenken kann

19.02.2019 19:17 • x 1 #1550


petrus57
Zitat von petrus57:
Nehme das jetzt auch seit dem 30.12. 18. Bei mir tut sich da nichts. Ich denke man muss auch an die Wirkung glauben. Gegen psychisch bedingte ES gibt es wohl nichts was so richtig hilft. Das einzige was hilft, sich nicht damit zu befassen. Man hat die ES dann zwar weiterhin, nur merkt man die dann nicht mehr so doll.


So nun sind bald 8 Wochen der Einnahme von Vitamin D 5000 IE vergangen. Bis jetzt hat sich noch nichts verändert. Ziehe es aber noch weiter durch aber nur um zu bestätigen, dass das mit dem Vitamin D auch nur ein Hype ist.

20.02.2019 11:00 • x 1 #1551


bunower
Zitat von morgenstern2911:
ICh hoffe der Sch... Hört ihrgendwann auf in der Tagesklinik war es schon bissle besser aber nun wieder sehr schlimm,Mir egal ich sage mir mal so währe was gewessen hätte ich nie und nimmer so lange auf dem fahrrad druaf bleiben können.Meine Ärtztin war auch sehr freundlich hatt mir immer fragen gestellet damit ich mich ablenken kann

Hey Morgenstern,
es IST die Psyche. Nichts mit hoffen und bangen. Warum machst du es dir unnötig schwer.

20.02.2019 18:44 • #1552


morgenstern2911
Mache ich doch nicht ich neheme halt alles an

20.02.2019 19:25 • #1553


bunower
Zitat von morgenstern2911:
Mache ich doch nicht ich neheme halt alles an

Warum nimmst du alles an? Du hast ein gesundes Herz, hast alles so oft bis jetz durch. Hast alles uberstanden, warum nimmst du sowas überhaupt an?

20.02.2019 21:12 • #1554


rabbitmaker
Zitat von bunower:
Warum nimmst du alles an? Du hast ein gesundes Herz, hast alles so oft bis jetz durch. Hast alles uberstanden, warum nimmst du sowas überhaupt an?


Weil es diese blöde Psyche ist!
Ich kann sie gut verstehen!
Eine Zeitlang schaffst du es dagegen zu kämpfen, aber irgenwann hat die die Psyche mürbe gemacht!
Ich bin dabei mit der Psyche zu leben und nicht auf sie zu hören!
Mit Hilfe von meiner Psychologin, versuche ich dort Lösungen zu finden! Aber es ist so schwer!
Man wird auch sehr anfällig, vor allem, wenn mal was im Leben nicht richtig läuft!
Hatte jetzt zwei Monate Ruhe! Dann kam eine Woche nur Mist! Hund gestorben, der große hatte Problem!
Und schon fehlt einem die Kraft, gegen das anzugehen, was einem die Psyche antun!
Da kann man dann nicht einfach sagen, ich nehme das jetzt nicht an!

20.02.2019 22:05 • #1555


Spooky87
Hallo, da ich kein neues Thema aufmachen wollte, schreib ich es hier rein.

Habe folgendes Problem...
Wenn ich mal Blutdruck messe (Oberarm), dann merke ich beim Aufpumpen und während dessen ein leichtes bis mäßiges druck gefühl mittig am herz.
Nun mach ich mir sorgen...

Gibt es Leute, die das auch haben?
Finde das nicht so richtig...

20.02.2019 22:19 • #1556


SpiritTiger127
Guten Abend, Ich habe hier still Mit gelesen aber wollte mich jetzt auch mal austauschen.

Bei mir ist es so das ich mich seit meine Psyche schlimmer geworden ist, sehr mit meinem Herzen befasse. Dauernt blutdruck Messe oder öfter herzstolpern, Herzrasen, herzstechen oder das Gefühl habe das dass Herz zu schnell schlägt obwohl der blutdruck und puls dann relativ normal sind..
Irgentwie macht mir alles sehr angst und habe auch durch die Psyche oft einen höheren blutdruck bei 130/78 was mir so schon angst macht...
Obwohl ich ja weiß das ich nichts mit dem Herzen habe macht es mich verrückt...

20.02.2019 22:32 • x 1 #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

Spooky87
Zitat von morgenstern2911:
ja denke auch mich kotzen nur die syntome an die seit ca 3 stunden habe immer so ein brennen auf dem brustbein bevor das angefangen hat hat sich mein Hals total zugenürt angefühlt konnte kaum noch schlucken danach hat der brustbein druck wieder angefangen


Hmm.. ich habe auch fast täglich Schluckprobleme.
Hast du eventuell Speiseröhre mal abklären lassen oder Magen? Kann auch davon kommen...weil wenn die Magensäure hoch kommt
kanns ähnliches machen.

Habe aber auch diesen mist. Druck...immer mal wieder, brennen eher nicht, aber bin eben auch Ängstlich und Panisch da ich denke, vielleicht arteriosklerose.

20.02.2019 22:36 • #1558


bunower
Zitat von SpiritTiger127:
Guten Abend, Ich habe hier still Mit gelesen aber wollte mich jetzt auch mal austauschen.

Bei mir ist es so das ich mich seit meine Psyche schlimmer geworden ist, sehr mit meinem Herzen befasse. Dauernt blutdruck Messe oder öfter herzstolpern, Herzrasen, herzstechen oder das Gefühl habe das dass Herz zu schnell schlägt obwohl der blutdruck und puls dann relativ normal sind..
Irgentwie macht mir alles sehr angst und habe auch durch die Psyche oft einen höheren blutdruck bei 130/78 was mir so schon angst macht...
Obwohl ich ja weiß das ich nichts mit dem Herzen habe macht es mich verrückt...

Das erste was ich bei der Verhaltenstherapie gelernt habe ist, die Messgeräte wegzuschmeißen.
Du hast nichts

20.02.2019 22:59 • #1559


Daniel27
so die Frage soll mir jetzt mal jemand beantworten.
Ich nehme Mirtazspin und im Beipackzettel steht unter selten Herzinfarkt.
Wie kann ein Medikament einen Infarkt auslösen? Ich dachte dazu braucht es ein Gerinsel oder Verkalkung der Arterien bzw Gefäße?!

In meinem alten Beipackzettel stand nichts davon jetzt steht es drin. Ich habe sehr oft Herzschmerzen kommt das davon? Kardiologe sagte im März 18 alles ok

21.02.2019 15:53 • #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler