Pfeil rechts
29619

Phinchenxx94
Nee eigentlich nicht,ich habe die stolperer ja täglich und kann auch schon einschätzen wann ich sie bekomme und warum. Nur das bei der Fahrschule das verstehe ich einfach nicht. Ich habe auch Angst das es Vorhofflimmern war.

14.02.2019 20:25 • #1521


morgenstern2911
warst du beim artzt und hast es im gesagt

14.02.2019 20:41 • #1522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Phinchenxx94
Nee ich hatte es ja heute 18 Uhr. Nun hat er nicht mehr geöffnet.

14.02.2019 20:51 • #1523


P
Zitat von Phinchenxx94:
Nee ich hatte es ja heute 18 Uhr. Nun hat er nicht mehr geöffnet.

Es muss nicht immer Vorhofflimmern sein, war wahrscheinlich eher eine sinustachycardie, welches durch Stress ausgelöst wurde. Du hast dich getroggert durch die Fahrschule. Auch wenn du im Moment keine Anspannung gemerkt hast muss es nicht direkt sein, dass du emotional erregt warst und dann bist du empfänglicher für sowas. Mach dir keine Kopf, es wird schon nichts schlimmes sein. Wenn es was schlimmes wäre, würdest du nicht schreiben können.

14.02.2019 23:32 • #1524


Phinchenxx94
Das denke ich ja auch immer,ich denke auch immer danach siehst lebst ja trotzdem noch aber das Gefühl ist schon sehr beklemmend vor allem, weil ich erst 24 Jahre alt bin da kommen schon sehr merkwürdige Gedanken hinzu. Aber deine Antworr beruhigt schon sehr. Danke.

14.02.2019 23:37 • #1525


P
Zitat von Phinchenxx94:
Das denke ich ja auch immer,ich denke auch immer danach siehst lebst ja trotzdem noch aber das Gefühl ist schon sehr beklemmend vor allem, weil ich erst 24 Jahre alt bin da kommen schon sehr merkwürdige Gedanken hinzu. Aber deine Antworr beruhigt schon sehr. Danke.

Bin selber nur 1 Jahr jünger als du und hab mir auch oft eingeredet, oh jetzt war es das. Aber irgendwann kam ich an den Punkt und hab mir gedacht: so kann es nicht weitergehen! Und jetzt stellst du dich. Ich hatte Angst davor mal in die Stadt shoppen zu gehen, wieso auch immer. Und eines Tages hab ich mir gesagt ich geh zur Stoßzeit bei uns ins Einkaufszentrum und siehe da nichts passiert. Du bist jung, Arteriosklerose ist eine Krankheit die sich über Jahre aufbaut, was dann zum Herzinfarkt etc führt und in dem Alter ist die Wahrscheinlichkeit so gering, da wird man echt eher umgefahren. Wichtig ist vermeide nichts und stell dich allen und hör auf Dir einzureden du hast was. Beschäftige dich eventuell mal mit Autosuggestion, weil das ist nichts anders als was du getan hast. Du hast dir solange was eingeredet, bis du es geglaubt hast, andersrum gehts aber auch.

14.02.2019 23:42 • x 2 #1526


Jadala
Der Tag heute war zumindest besser als gestern, das ist echt was wert. Eben gerade bin ich innerhalb von 5 Minuten zwei Mal 4 Stockwerke gelaufen (knapp 140 Stufen - hier im Kurhaus soll der Fahrstuhl nach 20 Uhr nicht mehr genutzt werden). Nach dem 3. Stockwerk musste ich mal tief Luft holen, aber ich hatte keine Schmerzen oder so. Eigentlich sollte mich sowas ja beruhigen, aber naja. Dann zwickt es halt woanders. Jetzt liegt das Wochenende vor uns, ich hoffe, ich kann mich gut ablenken...

15.02.2019 23:00 • #1527


Tomturbo
Ich habe heute was echt schlimmes erlebt für mich. War beim Zahnarzt wegen 4Kronen. Der musste natürlich einspritzen. Plötzlich sagte er ganz aufgeregt obs mir gut gehe, ich sei total Blass. Sofort überkam mich ein heißer Schauer und die Arme fingen an zu kribbeln. Wurde dann ganz panisch. Meine Frau hat assistiert, ich hab gedacht das wars jetzt.
Meine Rechte Gesichtshälfte wurde bis zum Kopf hoch Taub, den Zahn selbst hab ich aber gemerkt. das ist doch nicht normal oder? die letzten 3 mal hat auch nix gefehlt. Soll ich zum Kardiologen?

18.02.2019 19:24 • #1528


morgenstern2911
was hat der zahnarzt dazu gesagt

18.02.2019 20:11 • #1529


T
Deine Frau hat assistiert ? Dem Zahnarzt oder dich beruhigt ?.

Der heiße Schauer war wahrscheinlich der Schreck, weil der Arzt dich das gefragt hat. Wurde bei Behandlung weiterführt.

Kardiologe glaube ich eher nicht, war vielleicht Allergie

18.02.2019 20:27 • #1530


Tomturbo
Meine Frau arbeitet dort.
Der Zahnarzt meinte, das es evtl schon vorkommen kann, das man auf die Spritze reagiert.
1mal muss ich noch hin in 3 Wochen, ich hab jetzt schon Angst davor ohne ende. Und das, wo ich eigentlich nie Angst vorm Zahnarzt habe

18.02.2019 20:47 • #1531


morgenstern2911
das taubheis gefühl kenne ich von mir da weisst du das die sprize richtig gesetzt wurde

18.02.2019 21:52 • #1532


Torben77
Zitat von Tomturbo:
Ich habe heute was echt schlimmes erlebt für mich. War beim Zahnarzt wegen 4Kronen. Der musste natürlich einspritzen. Plötzlich sagte er ganz aufgeregt obs mir gut gehe, ich sei total Blass. Sofort überkam mich ein heißer Schauer und die Arme fingen an zu kribbeln. Wurde dann ganz panisch. Meine Frau hat assistiert, ich hab gedacht das wars jetzt.
Meine Rechte Gesichtshälfte wurde bis zum Kopf hoch Taub, den Zahn selbst hab ich aber gemerkt. das ist doch nicht normal oder? die letzten 3 mal hat auch nix gefehlt. Soll ich zum Kardiologen?

Beruhig dich! Alles vollkommen normal. Durch das setzen der Spritze und die Lokalbetäubung kann es schon mal vorkommen das dein Kreislauf etwas schlapp macht (auch durch die Liegeposition). Aber das kommt von der Spritze und nicht vom Herzen!
Natürlich hast du dann Panik bekommen, du wurdest was gefragt bezüglich deines Körperlichen Befinden und hast das direkt auf dein Herz bezogen - so ist das eben bei uns Herzneurotikern. Also keine Angst weiterhin vor dem Zahnarzt!

18.02.2019 22:05 • x 2 #1533


Tomturbo
Danke zusammen , ihr nehmt mir oft die Angst.
Vielen dank dafür

18.02.2019 22:30 • x 1 #1534


rabbitmaker
Ich kenne das auch zu gut
Wochen lang geht's gut und dann passieren Sachen, die für meine Psyche ein gefunden fressen sind und ich bekomme Bluthochdruck, kribbeln im Arm, Brust Schmerzen, Schweißausbrüche! Das volle Paket!
Hat bei mir jetzt wieder ne Woche gedauert, bis ich runter gekommen bin!
Bei mir war der Auslöser der Tot von meinem Hund und Probleme mit unserem Großen!

19.02.2019 07:21 • #1535


M
Hallo, ich bin derzeit auch wieder am zweifeln, ob mich meine Psyche wieder foppen möchte oer es wirklich was körperliches ist. Zwischendurch Druck auf der Brust, Ziehen im Arm, mal links, mal rechts, manchmal einen feinen bläulichen Strich am Lippenrand. Das macht mir Kummer.Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch zum Doc gehen soll.

19.02.2019 07:31 • #1536


rabbitmaker
Zitat von Meggy:
Hallo, ich bin derzeit auch wieder am zweifeln, ob mich meine Psyche wieder foppen möchte oer es wirklich was körperliches ist. Zwischendurch Druck auf der Brust, Ziehen im Arm, mal links, mal rechts, manchmal einen feinen bläulichen Strich am Lippenrand. Das macht mir Kummer.Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch zum Doc gehen soll.


Ich kann dich nur zu gut verstehen
Mir geht es auch so! Soll ich zum Arzt, oder nicht!
Ich war jetzt schon so oft beim Arzt, geht bei mir ja seid zwei Jahren so! Würde alles ab gecheckt und nichts gefunden
Es passieren so viele Dinge in unserem Körper, die wir wahrnehmen und gerade wenn man wie ich an Hypochondrie und Kontrollwahn leidet!
Wir müssen die Dinge die in unserem Körper passieren akzeptieren! Nur ist es schei., dass unser Psyche das gleich negativ auslegt
Es ist bei mir immer erstaunlich
Hatte am Wochende einen Blutdruck von 155/95 und mein Puls wollte nie unter 85 gehen
Dann kam meiner Schwägerin, 40 Jahre Krankenschwester, und sagte, dass ist doch nicht so schlimm, ist normal,bei dem Stress den ich hatte
Als sie weg war, habe ich meinen Blutdruck gemessen
135/85 Puls 68!
Bin ich jetzt organisch krank? Oder ist es die Psyche?

19.02.2019 07:52 • x 1 #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@rabbitmaker genau, das kenne ich auch.Bin ich abgelenkt ist alles gut, hab ich Ruhe dann ist sofort wieder irgendwo ein Zirpen, dass mich hellhörig werden lässt.Es nervt echt.

19.02.2019 08:00 • #1538


rabbitmaker
Man verliert so an Lebensqualität, weil mein keinen Gedanken mehr an die schönen Dinge des Lebens haben kann und nur in sich hinein hört!

19.02.2019 08:39 • x 1 #1539


Torben77
Zitat von rabbitmaker:
Man verliert so an Lebensqualität, weil mein keinen Gedanken mehr an die schönen Dinge des Lebens haben kann und nur in sich hinein hört!

Da gebe ich dir so Recht!
Wo ist die ganze Freude hin? Man ist so gefangen in sich selbst.....

19.02.2019 10:28 • #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler