Pfeil rechts
29631

M
Jetzt geht es wieder besser, hab mich abgelenkt und es passt wieder. Doch ich kann es einfach ncht verstehen, dass dies nur die Psyche machen soll. Es war kein Auslöser da.

09.02.2019 19:17 • #1481


morgenstern2911
ist es bei mir auch nicht kann es auch nicht sagen

09.02.2019 19:58 • #1482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


bunower
Vielleicht erkennt ihr die Auslöser nicht:)

10.02.2019 01:55 • #1483


morgenstern2911
die währen

10.02.2019 19:54 • #1484


Gerd1965
Zitat von morgenstern2911:
die währen

Das kann ein Außenstehender in einem Forum nicht wissen

10.02.2019 19:57 • x 1 #1485


M
Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Trigger dafür in Frage kommèn könnten. Auffallend ist , dass es in der Arbeit selten vorkommt. Hauptsächlich zuhause. Was noch auffällig ist, dass es oft nach dem aufstehen vom Bett ist. Vielleicht doch Verspannungen. Ach es ist schwierig alles zu unterscheiden.

10.02.2019 21:03 • #1486


Tomturbo
Bei mir genauso. Mitten drin, ohne erkennbaren Grund brutale Hitze und Schweißperlen auf der Stirn. Dann isses wieder weg. Genauso ist meine Gesichtsfarbe manchmal echt blass. Mal schauen ,ob ich nen anderen Kardiologen noch auftreibe

10.02.2019 22:24 • #1487


morgenstern2911
hab ihr die schmerzen bei wetterwches auch heftiger

10.02.2019 23:14 • #1488


P
Auch wenn ihr eure Triggerpunkte nicht kennt, es bringt euch nichts von Arzt zu Arzt zu rennen, ihr müsst wieder anfangen euch selber zu vertrauen. Auch wenn es schwer ist in einer akuten Situation denkt immer dran ihr seid sicher, wenn ihr wirklich was schlimmes habt dann wärt ihr nicht vom Arzt heimgeschickt worden bzw. wenn ihr was schlimmes haben sollte, glaube ich nicht das ihr noch in der Lage seid hier zu schreiben. Es ist ein schwieriger Zustand ja, aber alle die hier schreiben können es schaffen, wenn das warum dahinter nur stark genug ist. Schaut mal in euer Leben und sucht eure Routinen und Vlt werden ihr eine Gewohnheit finden, die ihr Unterbewusst angenommen habt und das als Trigger in frage kommt.
Gruß

10.02.2019 23:28 • x 2 #1489


Steve Solitaire
Bei mir sind es meistens entweder Aufregungen oder sogar schlechte Gedanken von einem Tag vorher oder sogar vor mehreren Tagen vorher was man nicht verarbeitet hat!
Aber es können ganz viele Auslöser sein

Und das schönste ist es können sogar die Gedanken über die Auslöser sein die man sich macht?!

11.02.2019 00:05 • x 1 #1490


Mallory
Meine Herzneurose hat sich nach dem Herzinfarkttod meines Papas entwickelt. Habe seit 9 Jahren Rhythmusstörungen, angeblich alles ok soweit, Kardiologe wimmelt mich mit LZ EKG ab, ohne Untersuchung, weil das LZ EKG ja normal wäre. Habe ständig Extrasystolen, Beklemmungen in der Brust und Brennen am Brustbein, nachts oft Atemprobleme und bin generell recht kurzatmig. Nehme seit 7 Jahren Beta Blocker. Unter Stress wie aktuell wird es immer schlimmer, daher kann ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen, werde nachts oft mit hohem unruhigen Puls wach und liege dann schwitzend unruhig panisch rum. Stundenlang. Meiner Arbeit kann ich nicht mehr so nachgehen wie ich will oder sollte. Es ist einfach sehr belastend wenn man nicht ernst genommen wird und teilweise nicht mal mehr untersucht wird.

11.02.2019 01:06 • #1491


P
Zitat von Mallory:
Meine Herzneurose hat sich nach dem Herzinfarkttod meines Papas entwickelt. Habe seit 9 Jahren Rhythmusstörungen, angeblich alles ok soweit, Kardiologe wimmelt mich mit LZ EKG ab, ohne Untersuchung, weil das LZ EKG ja normal wäre. Habe ständig Extrasystolen, Beklemmungen in der Brust und Brennen am Brustbein, nachts oft Atemprobleme und bin generell recht kurzatmig. Nehme seit 7 Jahren Beta Blocker. Unter Stress wie aktuell wird es immer schlimmer, daher kann ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen, werde nachts oft mit hohem unruhigen Puls wach und liege dann schwitzend unruhig panisch rum. Stundenlang. Meiner Arbeit kann ich nicht mehr so nachgehen wie ich will oder sollte. Es ist einfach sehr belastend wenn man nicht ernst genommen wird und teilweise nicht mal mehr untersucht wird.


Der Arzt will dich nicht abwimmeln, er hat versucht dich zu sensibilisieren. Du machst dir einfach zu viele Gedanken und du denkst wahrscheinlich dran was wäre wenn jetzt wieder sowas kommt. Vertrau deinem Arzt und deinem Körper. Mir hat Sport enorm geholfen um den Kopf frei zu bekommen, auch wenn ich bei meiner akutphase auch Angst hatte, dass etwas passiert. Und einfach mal den Fokus ändern, aktuell beschäftigst du dich nur mit deinem Körper und dadurch versuchst du jede Unstimmigkeit zu finden. Leichter gesagt als getan Versuch etwas zu finden was dir Spaß macht und denk mal nicht über Krankheiten nach.

11.02.2019 11:16 • #1492


J

11.02.2019 11:36 • #1493


Schlaflose
Zitat von junebug:
Wenn ich auf meinen Brustkorb in der Mitte drücke, tut es auch sehr weh.


Das kommt definitiv von Verspannungen oder Blockaden des Brustbeins.

11.02.2019 12:56 • x 1 #1494


rabbitmaker
Moin!
Letzte Woche war nur Stress
Montag mussten wir unseren Hund einschläfern, den wir 12,5 Jahre hatten.
Dienstag kam unser Sohn so und fragte um Hilfe, weil es seiner Beziehung nicht gut läuft!
Mittwoch hatten wir einen Termin beim Hunde Züchter, wollten uns einen kleinen Welpen zulegen, der dann mit dem großen groß werden sollte! Haben wir aber erstmal abgesagt!
Donnerstag kam der jüngste dann mit Problemen in der Ausbildung!
Freitag und Samstag dann noch Stress auf der Arbeit!
Habe dann gleich gemerkt, dass der Puls und Blutdruck wieder hoch war!
Gemessen! Blutdruck 154/98 und Puls 85.
Habe dann wieder wie bekloppt gemessen!
Mal ist er wieder runter, dann wieder hoch!
Versuche jetzt nicht daran zu denken und hoffe das die innerliche Unruhe bald wieder besser wird!

11.02.2019 15:02 • #1495


M
Hallo das mit Deinem Hund tut mir leid.Musste ich auch schon mitmachen. Auch der andere Stress ist nicht ohne .Versuche dich zu beruhigen, vielleicht Entspannungsübungen oder Sport. Dann kommt der Blutdruck auch wieder ins Lot. Fühle dich gedrückt

11.02.2019 21:25 • x 2 #1496


Jadala
Geht es euch auch so, dass die Symptome/Ängste in einer fremden Umgebung schlimmer sind? Ich bin gerade mit meiner kleinen Tochter in der Kur, etliche hundert Kilometer von zuhause entfernt. Tagsüber kann ich mich oft gut ablenken, aber abends im Zimmer fällt mir das extrem schwer. Zudem habe ich auch noch meine Tage, da bin ich eh viel ängstlicher
Ich hab hier schon alles durch, von Herzstechen über Luftnot. Aber ich mache tapfer weiter um hier eine schöne Zeit zu haben. Aber es ist schon hart ohne meinen Mann.
Heute Abend hab ich leider wieder viel zu viel gegoogelt

12.02.2019 00:51 • #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von Jadala:
Geht es euch auch so, dass die Symptome/Ängste in einer fremden Umgebung schlimmer sind? Ich bin gerade mit meiner kleinen Tochter in der Kur, etliche hundert Kilometer von zuhause entfernt. Tagsüber kann ich mich oft gut ablenken, aber abends im Zimmer fällt mir das extrem schwer.
Ich hab hier schon alles durch, von Herzstechen über Luftnot. Aber ich mache tapfer weiter um hier eine schöne Zeit zu haben. Aber es ist schon hart ohne meinen Mann.
Heute Abend hab ich leider wieder viel zu viel gegoogelt


Mir geht es zwar nicht auch so, aber ich kann mir denken, warum das so ist.
Da Du nicht zuhause bist, fehlt es Dir etwas an Sicherheit.
Ist es nicht ein gutes Gefühl, mal ohne Deinen Mann zu sein? Jetzt kannst Du mal für kurze Zeit alles das machen,
was nur Du möchtest. Für einige Tage bist Du unabhängig.

Eine schöne Zeit wünsche ich euch.

Viele Grüße

Bernhard

12.02.2019 01:18 • #1498


Mallory
Gerade eben den Artikel gelesen, dass ein 30 jähriger Ruderer beim Langlauf tot umgefallen ist. Das kommt gut vorm Schlafen gehen...

12.02.2019 01:38 • #1499


rabbitmaker
Mein Arbeitskollege hat gestern einen Mini Schlaganfall bekommen!
Und mein Puls macht mich verrückt!
Auf der Arbeit habe ich einen von 90-95!
Sonnst immer so um die 78!
Keine Ahnung, ob das noch von dem Stress der letzten Woche ist
Abends auf dem Sofa,habe ich dann einen Puls von 70!
Weiß zwar das der Puls immer schwankt, aber der auf der Arbeit kommt mir zu hoch vor!
Und bin auch sehr leicht am schwitzen!
Jetzt hatte ich zwei Monate Ruhe und nun fängt es wieder an!

12.02.2019 08:53 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler