Pfeil rechts
29612

petrus57
Zitat von Tomturbo:
und die Bd Schwankungen machen mir Angst


Der Blutdruck ist nun mal kein konstanter Wert. Meist ist der Blutdruck früh und abends am höchsten. Bei mir schwankt der auch meist zwischen 105 -160.

28.01.2019 17:52 • x 3 #1401


Lolly83
Wenn ich beim Arzt und der mir sagt , so viel vor 3 Wochen das ich kern gesund bin , dabn glaub kcj ihr das aber sobald ich wieder zu Hause bin, denke ich mir, was ist wenn sie was übersehen haben und dann geht das alles wieder von vorn los

28.01.2019 18:02 • #1402


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Tomturbo
Zitat von Lolly83:
Wenn ich beim Arzt und der mir sagt , so viel vor 3 Wochen das ich kern gesund bin , dabn glaub kcj ihr das aber sobald ich wieder zu Hause bin, denke ich mir, was ist wenn sie was übersehen haben und dann geht das alles wieder von vorn los

Wie bei mir leider....
Man hätte am liebsten jeden Tag die Bestätigung das nix ist...

28.01.2019 18:05 • #1403


petrus57
Zitat von Lolly83:
Wenn ich beim Arzt und der mir sagt , so viel vor 3 Wochen das ich kern gesund bin , dabn glaub kcj ihr das


Woher will denn der Arzt wissen, dass man kerngesund ist? Bei den grobmaschigen Untersuchungen wird vieles wohl nicht erkannt oder es wird einfach übersehen. Er kann dir höchstens sagen, dass er jetzt nichts pathologisches gefunden hat. Mehr aber auch nicht.

28.01.2019 18:09 • x 1 #1404


michi7575
Ich werde eher von niedrigen blutdruck genervt, der richtet zwar nichts an, aber ist voll nervig ,besonders wenn man sich schlafen legen will .

28.01.2019 18:16 • #1405


Tomturbo
Mal ne andere Frage
Gibt es sowas wie ne Herzangst Whatsapp gruppe zum austausch?
Falls dieser Post gegen Regeln verstößt bitte löschen

28.01.2019 18:30 • #1406


Keyo
Dieses, wie ich es nenne, Herzstolpern hatte ich ganz oft wo ich auf Medikamente eingestellt wurde... Ging wieder von alleine weg. Wenn ich mich morgens gestreckt habe hatte ich das auch oder wenn ich nur im Bett gelegen habe plötzlich auch... Das war immer sporadisch.
Ein ganz ekelhaftes Gefühl! Als würde ein Alien in der Brust sitzen welches sich kurz bewegt... nicht schmerzhaft aber ... befremdlich...
Das trat auf wegen mehreren dingen; Medikamenteneinstellung bzw. Umstellung, die körperliche und seelische Erschöpfung, die Angsterkrankung an sich und das ständige in sich hineinhorchen!
Also das hatte ich mehrmals am Tag über Wochen hinweg... und siehe da... Ich lebe noch!

28.01.2019 18:54 • #1407


morgenstern2911
wollte ich auch fragen Wegen whatsapp und Lolly83 hättest du ein infakt wurdest du kaum noch was schreiben können laufe schon seit tagen mit syntomen rum und nie wurde was fest gestellt

28.01.2019 19:29 • #1408


Alimentari

28.01.2019 19:30 • #1409


Lolly83
Nein ich hatte keinen und ich möchte auch keinen. Ich denke mal wenn da was wäre wäre es schon passiert

28.01.2019 19:38 • #1410


morgenstern2911
so ist es das ist die panik halt

28.01.2019 19:44 • #1411


Olli91
Zitat von morgenstern2911:
so ist es das ist die panik halt



Jep und es kann auch sein das die Symptome mal 24 Std anhalten bleibt auch normal. Hatte das die ganze Nacht und den Tag gestern das alle paar Minuten Herzstolpern kam. Man muss es einfach so akzeptieren

28.01.2019 19:50 • x 1 #1412


Steve Solitaire
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte vor einigen Tagen ein Langzeit-EKG von 30 Stunden. Ständig hatte ich während des EKGs das Gefühl, Herzstolpern zu haben. Bei der Auswertung sagte mir der Kardiologe, dass ich in 30 Stunden zwei ES hatte. Und ich hatte das Gefühl es waren 1000! Wie ist das möglich?



Das kommt dadurch dass du überhaupt keine Ahnung von Kardiologie hast und du meinst und glaubst immer nur du hättest so vieles aber in Wirklichkeit sind das die Nerven und das täuscht ungemein und das kannst du mir ruhig glauben ich spreche aus Erfahrung Denn ich hatte 2008 einen Herzstillstand und zweimal Herzinfarkt und danach ByPass OP Und noch weil es so schön war folgte noch eine Herzmuskelentzündung und einen schönen beschichteten Medikamentösen Stent in ein neuer Bypass !

Das alles passierte 2008 und heute sind hier 2019 und in dieser Zeit bin ich schon 1 Million Mal gestorben und hat es schon 1 Milliarde Extrasystolen !

In Wirklichkeit und in der puren Realität hatte ich gar nichts sondern durch meine Psyche wurde das nervlich ausgelöst ! Ich fand erst 2010 einen neuen Kardiologen der mir das genau erklärt und sogar zeigte das ich es verstehen konnte !

Und jetzt seitdem ich Vitamin D3 zu mir nehmen plus K2 und Magnesium sind diese nervliche Missempfindungen komplett verschwunden

Aber mein Verständnis hast du ich war bestimmt 2000 mal in der Notaufnahme und dachte immer jetzt ist es wieder soweit und ich bekomme wieder einen Herzinfarkt und jedes Mal Fehl Anzeige sondern es war meine Psyche

28.01.2019 20:08 • #1413


Olli91
Zitat von Steve Solitaire:


Das kommt dadurch dass du überhaupt keine Ahnung von Kardiologie hast und du meinst und glaubst immer nur du hättest so vieles aber in Wirklichkeit sind das die Nerven und das täuscht ungemein und das kannst du mir ruhig glauben ich spreche aus Erfahrung Denn ich hatte 2008 einen Herzstillstand und zweimal Herzinfarkt und danach ByPass OP Und noch weil es so schön war folgte noch eine Herzmuskelentzündung und einen schönen beschichteten Medikamentösen Stent in ein neuer Bypass !

Das alles passierte 2008 und heute sind hier 2019 und in dieser Zeit bin ich schon 1 Million Mal gestorben und hat es schon 1 Milliarde Extrasystolen !

In Wirklichkeit und in der puren Realität hatte ich gar nichts sondern durch meine Psyche wurde das nervlich ausgelöst ! Ich fand erst 2010 einen neuen Kardiologen der mir das genau erklärt und sogar zeigte das ich es verstehen konnte !

Und jetzt seitdem ich Vitamin D3 zu mir nehmen plus K2 und Magnesium sind diese nervliche Missempfindungen komplett verschwunden

Aber mein Verständnis hast du ich war bestimmt 2000 mal in der Notaufnahme und dachte immer jetzt ist es wieder soweit und ich bekomme wieder einen Herzinfarkt und jedes Mal Fehl Anzeige sondern es war meine Psyche



Jep das meinte ich damit extrasystolen sagen nichts über das Herz aus
, denn sie sind schlichtweg nur ein Symptom aber nichts weswegen man sich Sorgen machen sollte erst wenn sie durch einen Herzinfarkt ausgelöst werden sind sie gefährlich aber diese Chance ist sehr gering

28.01.2019 20:18 • x 1 #1414


nadine185
Guten Abend. Das kenne ich auch...es ist schwer sich dann abzulenken.

28.01.2019 21:29 • x 1 #1415


Alimentari
Hallo Nadine.Danke für das Nachempfinden.
Es geht hier sicherlich vielen schlechter als mir.
Trotzdem denke ich an diesen Tagen nur an
mein eigenes Leid.
Mir hilft aber das Forum zum Geraderücken.
Pass gut auf dich auf

28.01.2019 21:33 • #1416


morgenstern2911
Zitat von Steve Solitaire:


Das kommt dadurch dass du überhaupt keine Ahnung von Kardiologie hast und du meinst und glaubst immer nur du hättest so vieles aber in Wirklichkeit sind das die Nerven und das täuscht ungemein und das kannst du mir ruhig glauben ich spreche aus Erfahrung Denn ich hatte 2008 einen Herzstillstand und zweimal Herzinfarkt und danach ByPass OP Und noch weil es so schön war folgte noch eine Herzmuskelentzündung und einen schönen beschichteten Medikamentösen Stent in ein neuer Bypass !

Das alles passierte 2008 und heute sind hier 2019 und in dieser Zeit bin ich schon 1 Million Mal gestorben und hat es schon 1 Milliarde Extrasystolen !

In Wirklichkeit und in der puren Realität hatte ich gar nichts sondern durch meine Psyche wurde das nervlich ausgelöst ! Ich fand erst 2010 einen neuen Kardiologen der mir das genau erklärt und sogar zeigte das ich es verstehen konnte !

Und jetzt seitdem ich Vitamin D3 zu mir nehmen plus K2 und Magnesium sind diese nervliche Missempfindungen komplett verschwunden

Aber mein Verständnis hast du ich war bestimmt 2000 mal in der Notaufnahme und dachte immer jetzt ist es wieder soweit und ich bekomme wieder einen Herzinfarkt und jedes Mal Fehl Anzeige sondern es war meine Psyche



Hab da mal ne frage hast du davor ihrgenwelche syntome gehabt oder kammen die ereignise einfach aus dem nix

28.01.2019 21:56 • #1417

Sponsor-Mitgliedschaft

Daniel27
Die Frage die mir sich stellt, willst du wirklich eine Antwort darauf haben?
Wenn er antwortet; ja ich habe vorher schwindel verspürt und einen druck auf der Brust etc... geht die psyche eventuell hin und löst genau die symptome aus.


Wenn es ohne Warnung kam dann nimmt einem das auch nicht die Angst.



Ich habe den Fehler gemacht jemanden zu Fragen ob er vorher symptome hatte. Die Antwort werde ich hier aber nicht schreiben. Da sich vermutlich bei allen, die das lesen, die Herzneurose verschlechtern würde.

@Steve Solitaire bitte schreibe nicht wie genau dein Infarkt ablief.

29.01.2019 01:15 • #1418


Daniel27
Ach und bevor och es vergesse. Ein Kardiologe sagte mir er macht einen Herzultraschall um zu sehen wie das Herz arbeitet und ob ich unter Arteriosklerose leide. Der Ultraschall war auffällig unauffällig sagte er.

Wie will er denn auf dem ultraschall vom Herzen in meine Arterien schauen?
Kann mir das einer erklären?

29.01.2019 01:31 • #1419


Olli91
Du das ist ganz einfach zu erklären. Aber falls du dich selber informieren willst lese es gerne nochmal nach.

Und zwar ist es so das für die Untersuchungen erstmal drei Methoden angewandt werden. Als erstes die Ergometrie(Belastungs-EKG), dann eine Sonografie ( Herzultraschall) und als letztes evtl. ein LZEKG, wenn nötig. Mit dem Herzultraschall kann man angeborene Herzfehler, KHK und Klappenerkrankungen komplett ausschließen d.h. zu einem sehr hohen prozentsatz aber darauf solltest du nicht zielen. Wenn man das also gemacht hat kann man so etwas wie Arteriosklerose definitiv ausschließen. Das würde man am EF sehen wenn da was wäre, erst wenn da etwas wäre würde man so etwas wie ein MRT oder eine EPU in Betracht ziehen um genauer zu gucken, da das bei dir aber nicht der Fall ist, ist das irrelevant. Das wäre die medizinische Erklärung dafür. Übersetzung, das einzige was du hast ist Angst hervorgerufen durch deine Psyche und Symptome durch dein vegegatives Nervensystem.

Ich weiß das akzeptieren fällt schwer, aber das musst du zwangsläufig, denn du bist gesund glaube mir

29.01.2019 01:51 • #1420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler