Pfeil rechts
29619

M
Schau mal im Play Store nach 7 mind. Die ersten sieben Meditationen sind auch kostenlos.

Ich war bevor die ganze Sache mit der Angst anfing sehr aktiv im Zumba. Aber als die Angst anfing besonders die Angst ums Herz, habe ich damit aufgehört. Aber so vereinzelte Songs tanze ich immer noch ab und zu. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen und weil ich auch nicht einrosten möchte. Es wäre cool wenn es so Gruppen von Angsthasen geben würde, in denen man Sport machen kann.

11.12.2017 23:07 • x 1 #141


B
Danke für den Hinweis

11.12.2017 23:08 • #142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lischen1993
Zitat von Bauer-Jani:

Schrott!
Wie geht es deiner Oma nun? Hoffe besser!

Hast Du vor in Thera zu gehen?

Lg

Meiner Oma ging es immer schlechter das war damals so ein einschneidendes Erlebnis das sich leider in meinen Kopf gebrannt hat seit dem sind alle körperlichen Symptome bei mir zusammen gekommen leider.Dieses Jahr ganz oft bei ihr im Krankenhaus gewesen viel leid gesehen was sich echt bei mir psychisch im Kopf fest gesetzt hat.

11.12.2017 23:32 • #143


B
Zitat von lischen1993:
Meiner Oma ging es immer schlechter das war damals so ein einschneidendes Erlebnis das sich leider in meinen Kopf gebrannt hat seit dem sind alle körperlichen Symptome bei mir zusammen gekommen leider.Dieses Jahr ganz oft bei ihr im Krankenhaus gewesen viel leid gesehen was sich echt bei mir psychisch im Kopf fest gesetzt hat.

Fühl Dich gedrückt

11.12.2017 23:36 • #144


lischen1993
Zitat von Bauer-Jani:
Fühl Dich gedrückt

Danke dir das ist nett.

11.12.2017 23:54 • #145


B
Manchmal hilft so etwas mehr als Worte

12.12.2017 00:17 • #146


Lucky08
Hallo,
es ist mal wieder so weit. Meine Angst an einen Herzinfarkt zu leiden ist wieder enorm.
Hab Angst vor Krankheiten, besonders das Herz beschäftigt mich enorm.

So nun zu meinem Problem jetzt. Ich hatte heute beim Auto fahren einen ganz leichten Druck auf der linken Herzseite und beim einkaufen war mir dann fürchterlich schwindelig dazu tat mir auch noch die Linke Schulter weh.
Ich war heute Vormittag noch zum Nierenarzt (hatte ne Kolik) und der präsentierte mir die besten blutergebnisse.

Ein Ruhe EKG hatte ich vor 2 Wochen, auch ok. Dieses Jahr schon 2 Langzeit ekgs, herzecho, Belastungs ekg, unzählige Ruhe ekgs und Blut Untersuchungen.....alles immer ok, Blutdruck normal

Nur fühlen sich die Symptome für mich wie ein Infarkt an und ich bin so ängstlich deswegen.

Ich fühle mich gerad auch so schwach....
Weiß nicht mehr was ich machen soll...

20.12.2017 15:36 • #147


Gerd1965
Zitat von Lucky08:
Hallo,
es ist mal wieder so weit. Meine Angst an einen Herzinfarkt zu leiden ist wieder enorm.
Hab Angst vor Krankheiten, besonders das Herz beschäftigt mich enorm.

So nun zu meinem Problem jetzt. Ich hatte heute beim Auto fahren einen ganz leichten Druck auf der linken Herzseite und beim einkaufen war mir dann fürchterlich schwindelig dazu tat mir auch noch die Linke Schulter weh.
Ich war heute Vormittag noch zum Nierenarzt (hatte ne Kolik) und der präsentierte mir die besten blutergebnisse.

Ein Ruhe EKG hatte ich vor 2 Wochen, auch ok. Dieses Jahr schon 2 Langzeit ekgs, herzecho, Belastungs ekg, unzählige Ruhe ekgs und Blut Untersuchungen.....alles immer ok, Blutdruck normal

Nur fühlen sich die Symptome für mich wie ein Infarkt an und ich bin so ängstlich deswegen.

Ich fühle mich gerad auch so schwach....
Weiß nicht mehr was ich machen soll...

Wenn du es nicht weißt, kann man als Außenstehender nur empfehlen: wenn du dich unsicher fühlst, lass dich vom Arzt untersuchen. Mehr kann man dir von der Ferne nicht raten.

20.12.2017 15:57 • #148


Tobi1987
Zitat:
Nur fühlen sich die Symptome für mich wie ein Infarkt an und ich bin so ängstlich deswegen.


Du weißt also schon genau, wie sich ein Infarkt anfühlt, ohne je einen gehabt zu haben?

20.12.2017 16:19 • x 1 #149


Lucky08
Ja blöd oder? Ich weiß ja selbst wie sich das anhört. Natürlich weiß ich nicht wie sich ein Infarkt anfühlt, ich hab sowas gehört bzw gelesen....

Tja und zum Arzt mag ich auch nicht. Der belächelt mich bloß wieder damit und ich komme mir vor wie ein Hypochonder (was ich dann wahrscheinlich wohl bin)

20.12.2017 17:12 • #150


Gerd1965
Zitat von Lucky08:
Ja blöd oder? Ich weiß ja selbst wie sich das anhört. Natürlich weiß ich nicht wie sich ein Infarkt anfühlt, ich hab sowas gehört bzw gelesen....

Tja und zum Arzt mag ich auch nicht. Der belächelt mich bloß wieder damit und ich komme mir vor wie ein Hypochonder (was ich dann wahrscheinlich wohl bin)

So schlimm das klingen mag, aber hier kann dir keiner einen Infarkt ausschließen, das wäre unseriös, wenn jemand schreiben würde, dass du gesund bist. Wahrscheinlich bist du es aber..........

20.12.2017 17:16 • #151


B
Hey liebe mitleidenden,
ich habe seit 2 Monaten auch eine Herzneurose. Dazu bringe ich ein Hyperventilationssymthom mit.

Zunächst zu mir:
Bin 25 Jahre alt und aus Mittelhessen.
Zurzeit leider Arbeitslos wegen meiner Probleme und bekomme Krankengeld.
Seitdem alles anfing leide ich unter Schlaflosigkeit. Habe jeden Tag Angst um mein Leben. Gehe garnicht mehr raus obwohl ich gerne in der Natur bin.
Habe keine Freunde und mich aus dem Sozialem Umfeld weitesgehend entfernt. Habe Angst vor Fremden Menschen. Fühle mich oftmals Schwach und hilflos gegenüber anderen.
Sehe mich eher als helfer. Bin eher für andere da als für mich selbst. Höre gerne zu. Andere sagten immer ich habe einen wunderschönen Charakter.
Naja das wars erstmal zu meiner Person.

Mal geht es mir gut und mal so schlecht das ich mich schnell aufraffe und sehr sehr hektisch werde. Dazu gehe ich manchmal ins Bad und versuche mich mit kühlem Wasser runterzubringen. Das bringt zwar auch was fange aber danach übelst an zu Zittern. Und setze mich erstmal auf den Boden. Ich versuche mir immer weder einzureden das es nichts schlimmes ist.
Aber nicht immer bringt es was.

Ich war in den letzten 2 Monaten 2mal im Krankenhaus. Dort wurde ich gründlich untersucht. Mein Herz war okay, lediglich beim einatmen scheint mein Herz schneller bzw leichte doppelschläge zu machen.
Im Krankenhaus ging es mir gut.
Nachdem ich entlassen wurde hatte ich keine Beschwerden. In diesem Monat hatte ich wieder einen anfall. Habe seitdem ich die Angst habe Stechende Schmerzen im ganzen Körper. Momentan auch ein ziehen im linken Rückenbereich. (Niere?)

Manchmal habe ich einfach einen ein bestimmtes Gefühl in Körper was das ganze auslöst. Das man denkt man kippt gleich um. Manchmal habe ich auch um den Kopf herum ein vibrierendes taub werdendes Gefühl was einfach schrecklich ist. Denke jedesmal das ich einen Schlaganfall bekomme.

Dazu kommt dann diese Atemnot. Es nervt einfach alles nurnoch. Mir geht das alles sehr nah. Ich bin 25 und könnte heulen weil ich mich so alleine fühle. Wohne zwar mit meiner Freundin zusammen seit Februar. Aber bei ihr rede ich gegen eine Wand. Und wenn ich einen anfall habe. Weiß sie nicht was sie tun soll. Das hilft mir auch nicht weiter.

Ich suche gleichgesinnte bzw Menschen mit dem gleichen Problem. Bald werde ich in Therapie gehen und möchte mir gerne noch einige Tipps geben lassen was ich alles machen kann.

Ich verbleibe erstmal hiermit.

Grüße aus Mittelhessen.
Basti

21.12.2017 21:33 • #152


resalu
Hallo lieber Basti,
dann bist du doch schon mal nicht allein wenn du mit deiner Freundin zusammen wohnst. Und zusammen habt ihr sicher soziale Kontakte.
Was soll sie auch machen? sie kennt das nicht. Das ist mit meinem Mann auch so, aber er steht mir bei.
Was für eine Therapie strebst du an?

21.12.2017 21:41 • #153


B
Hallo liebe resalu danke für die schnelle Antwort. Naja seitdem ich praktisch meine Sozialen Kontakte habe fallen lassen lässt sie sich auch gehen. Sie ist Bäckereifachverkäuferin und hat dort ihre Kontakte die sie pflegt. Ich sitze derzeit leider nur zuhause rum. Habe mit niemandem Kontakt weil ich diese Soziale Angst habe. Einfach nicht akzeptiert zu werden. Mit meiner Freundin bin ich gerade mal 2 Jahre zusammen. Seit längerem läuft es auch nicht mehr so wie es mal war. Ich bin wie gesagt eigentlich ein Mensch der gerne draußen ist wobei meiner Freundin keine Lust mehr hat wenn sie von der Arbeit kommt.
Ich mache mir praktisch immer alleine sorgen. Bin immer in Gedanken. Nur unter druck. Kann nichtmal abschalten.

Ich habe hier eben einige Geschichten zum Thema Herzneurose gelesen und versuche auch nur dazuzugehören bzw das ich mich einfach nicht alleine fühle. Und es hilft mir ein wenig damit klarzukommen.

Therapiemäßig weiß ich leider garnicht so recht was ich überhaupt machen soll. Da ich unter Depressionen und Angstzustände leide habe ich mich in einer Psychiatrie in eine Aufnahmeliste setzen lassen die mich Stationär behandeln soll. Ich weiß nicht ob es mir etwas bringt. Hoffe es dennoch weil ich einfach aus diesem Teufelskreis raus will.

Grüße Basti

21.12.2017 21:57 • #154


resalu
Na, aber wieso hast du die denn fallen lassen? Innerhalb von zwei Monaten? Interessiert es deine Freunde nicht, wie es dir geht? Kommt keiner vorbei und erkundigt sich nach dir? Diese Angst hast du doch erst zwei Monate?
Eine Beziehung hat immer mit Veränderung zu tun, es braucht Mut, sie zu akzeptieren.
Was machst du denn jetzt wenn du zuhause bist? Wieso gehtst du nicht raus, in den Wald? Spazieren?
Du hast doch geschrieben das du ne Therapie machst? Was denn für eine? Für eine Psychiatrie musst du ja einen Psychiater haben. Oder einen Psychologen.

21.12.2017 22:10 • #155


B
Naja wenn ich ganz ehrlich bin haben wir uns alle auseinander gelebt. Jeder wohnt zu weit weg und man schreibt auch nicht mehr miteinander. Diese Sozialen Probleme mit Kontakte Pflegen und knüpfen habe ich schon sehr sehr lange. Das heißt ich habe seitdem ich 14 war keine Freunde mehr gehabt. Habe immer alles schleifen lassen weil ich irgendwie immer dachte es wird schon irgendwie weitergehen.

Die Herzneurose habe ich erst seit 2 Monaten. Mein Hausarzt sagte mir das ich an einer Depression leide und daher die Angstzustände kommen.

Und damit konnte sich die Herzneurose in mir in kurzer Zeit ziemlich stark ausweiten.

Ich würde gerne rausgehen. Aber alleine fühle ich mich unwohl. Hilflos wenn ich einen anfall habe. Zwar hat mir meine Freundin Angeboten mit mir rauszugehen aber wenn sie von der Arbeit kommt liegt die erstmal auf der Couch und will sich ausruhen. Und dann lässt man das alles wieder schleifen und lässt es sein.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Manchmal wünsche ich mir einfach den Tot. Um nicht mehr mit dem mist zu leben. Aber irgendwie will ich nichts verpassen. Man lebt ja nur einmal. Naja trotzdem habe ich seit langen keine Lebensfreude mehr.

Wenn nicht alles so schwer wäre...

Habe noch keine Therapie, ich bin noch in der Aufnahmeliste der Psychiatrie.

21.12.2017 22:23 • #156


resalu
Na aber dort wo du wohnst, hast du ja auch Kontakte?
Du musst doch aber einen Therapeuten suchen, wenn du was ändern willst? einfach abwarten ist ja wohl keine Option. Und schleifen lassen dann auch nicht.
Du willst doch Veränderung, dann sei du eine. Brich aus aus den letzten Monaten. Zeig deiner Angst dein Gesicht. Und wünsch dir nicht den Tod. Du bist erst 25, sei dankbar.
Das mag hart für dich klingen, aber du hast doch alles noch vor dir. Es sind erst zwei Monate, wo es dir so schlecht geht, mach keine zwei Jahre draus.
ich hab ein halbes Jahr hinter mir, und kämpf dagegen an.

21.12.2017 22:40 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Hallo zusammen ich hatte vorhin Herzschmerzen beim Einatmen ist jetzt wieder weg habe aber gleich wieder Panik bekommen.lg

22.12.2017 18:44 • #158


resalu
Hey Lischen,
waren es Einatemschmerzen? Oder Brustschmerzen? Ein Herzschmerz äussert sich ja doch sehr dramatisch!
Liebe Grüsse

22.12.2017 18:46 • #159


lischen1993
Zitat von resalu:
Hey Lischen,
waren es Einatemschmerzen? Oder Brustschmerzen? Ein Herzschmerz äussert sich ja doch sehr dramatisch!
Liebe Grüsse

Beim einatmen tat es halt in der Brust weh.

22.12.2017 18:47 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler