Pfeil rechts
29634

T
Zitat von Tomturbo:
Danke bisschen besser, nur hab ich immernoch dieses frösteln und bibbern, während andere nicht frieren.
Ab und zu bin ich auch blass , dann hab ich das Gefühl das mir die Birne glüht. Hab auch immer so um die 37.0-37.3Grad...
Das kann alles nicht mehr normal sein...



Zittern, Frösteln etc sind die Reaktionen deines Körpers auf die erhöhte Adrenalin Ausschüttung. Dein Körper steht andauernd unter Strom und reagiert auf die (nicht vorhandene) Gefahrensituation mit Adrenalin. Doch wohin mit der überschüssigen Energie? Da lässt sich dein Körper auch was schlaues einfallen und lässt deine Muskeln kontrahieren um den Adrenalinspiegel zu senken. Das merkst du dann als Zittern, Bibbern, manchmal auch Brennen oder Kribbeln. Einfachste Lösung: Mach 20 Liegestütze oder renn einmal um den Block.

LG

25.01.2019 22:13 • x 1 #1361


Tomturbo
Zitat von Torben77:
Das ist doch gut zu hören das es dir etwas besser geht!
Und doch, das ist alles normal! Deine Psyche überwacht ununterbrochen deine Körperfunktionen ,das ist irgendwann ziemlich anstrengend für unseren Kopf und Geist. Dann reagiert dein Körper eben mit solchen Dingen wie frieren, schwitzen usw....... Das passiert mir auch immer nach einer Panikattacke.
Lenk dich mit was ab, gibt's nicht irgend etwas das dich interessiert? Hobbies?


Ich bin zur Zeit in einem Fortbildungskurs und selbst da kann ich mich nicht richtig ablenken. Es tut echt gut solche Worte zu hören, vielen Dank dafür!
Aber bei mir is immer irgendwas, ich komm mir mittlerweile schon so blöd vor... Dauernd Gliederschmerzen, einseitige Schluckschmerzen, höhere Temperatur usw... Da braucht nur der BD oder der Puls höher sein , und ich dreh am Rad
..
Meine ganze Psychotherapie zeigt noch keinerlei wirkung

25.01.2019 22:16 • #1362


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Joeyz

27.01.2019 15:06 • #1363


Schlaflose
Zitat von Joeyz:
Ich habe solche Angst dass mein Herz durch diese hohen Frequenzen geschädigt wurde.


Kurzzeitig so hohe Pulsfrequenzen schaden dem Herzen nicht. Beim Sport hat man das ja auch. Wenn ich im Studio am Crosstrainer bin, zeigt der bei mir bis 149 noch im grünen Bereich an. Und ich bin 56. Je jünger man ist, umso höher darf der Puls gehen. Ich sehe junge Leute neben mir trainieren, bei denen der Puls bei 180-190 liegt. Nur wenn man monatelang über Stunden hinweg so einen hohen Puls hat, ist das schädlich.

27.01.2019 16:28 • x 1 #1364


morgenstern2911
mal in die runde gefragt habt ihr das auch nach dem essen stiche in der linken brust und schmerzen im oberarm das mach mich komplet konfuß letztes ekg ist 2 wochen her und blud untersuchung kaum 14 tage wo ebenfalls alles in ordnung war

27.01.2019 17:56 • x 1 #1365


Tomturbo
Zitat von morgenstern2911:
mal in die runde gefragt habt ihr das auch nach dem essen stiche in der linken brust und schmerzen im oberarm das mach mich komplet konfuß letztes ekg ist 2 wochen her und blud untersuchung kaum 14 tage wo ebenfalls alles in ordnung war


Ja das kenn ich zugut. Habe heute schon den ganzen Tag schmerzen in der Brust. Manchmal der Arm, manchmal die Schulter usw. Aber 2Seiten vorher hat ein User schon mal geschrieben, dass das von verspannungen kommen kann.

27.01.2019 20:13 • #1366


morgenstern2911
oky naja ich nur auf der linken seite und immer nach dem essen

27.01.2019 20:25 • #1367


Stevie87

27.01.2019 20:43 • #1368


Lolly83
Ich habe gerade ne fette panikattacke, ich habe Angst das ich einen Herzinfarkt bekomme bin die ganze Zeit am Puls messen. Ich habe extreme Angst

28.01.2019 08:45 • #1369


Olli91
Zitat von Lolly83:
Ich habe gerade ne fette panikattacke, ich habe Angst das ich einen Herzinfarkt bekomme bin die ganze Zeit am Puls messen. Ich habe extreme Angst


Kann dich voll gut verstehen habe auch die ganze Nacht schon Herzstolpern

28.01.2019 09:09 • #1370


Lolly83
Vorhin war noch alles ok. Und jetzt auf ein mal die Panik.
Ich habe kein stolpern oder so, bei mir ist es der Kopf der sich das ausspinnt.

28.01.2019 09:11 • #1371


petrus57
Zitat von Lolly83:
Ich habe gerade ne fette panikattacke, ich habe Angst das ich einen Herzinfarkt bekomme bin die ganze Zeit am Puls messen. Ich habe extreme Angst


Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass man davon einen Herzinfarkt bekommt. Am Besten man versucht dann erst gar nicht den Blutdruck zu messen. Da steigert man sich ja sonst noch mehr hinein.

Versuchen ruhig zu bleiben und durch eine bewusste Atmung versuchen das Herz zu beruhigen.

https://www.momentsfor.me/4-7-8-atemtec ... en-kannst/

28.01.2019 09:42 • #1372


Lolly83
Mein Puls war bei 78 und ich glaub bei so einem Wert bekommt man leknen infarkt oder ?

28.01.2019 09:43 • #1373


petrus57
Zitat von Lolly83:
Mein Puls war bei 78 und ich glaub bei so einem Wert bekommt man leknen infarkt oder ?


Einen Herzinfarkt bekommt man durch verstopfte Arterien und nicht durch einen erhöhten Puls. Ein Puls von 78 ist ja fast noch ein guter Ruhepuls.

28.01.2019 09:47 • #1374


Lolly83
Okay die Arterien sind laut Arzt bei mir frei und meine Blutfette sind auch in Ordnung.

28.01.2019 09:49 • #1375


petrus57
Zitat von Lolly83:
Okay die Arterien sind laut Arzt bei mir frei und meine Blutfette sind auch in Ordnung.


Dann brauchst du dir die nächsten Jahrzehnte keine Sorgen machen.

28.01.2019 09:51 • x 1 #1376


K
Ich hatte vor einigen Tagen ein Langzeit-EKG von 30 Stunden. Ständig hatte ich während des EKGs das Gefühl, Herzstolpern zu haben. Bei der Auswertung sagte mir der Kardiologe, dass ich in 30 Stunden zwei ES hatte. Und ich hatte das Gefühl es waren 1000! Wie ist das möglich?

28.01.2019 11:04 • #1377

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83
Nächste panikattacke.. Heute ist es echt zum brechen, echt interpretiere die Symptome völlig anders

28.01.2019 11:58 • #1378


I
Guten Morgen, kennen das welche dass sie nachts aufwachen kurz und schonmal dabei einen schnellen Puls hatten ?

28.01.2019 12:01 • #1379


MädchenMami
Ich habe durchgehend einen zu schnellen Puls... Auch nicht schön....

28.01.2019 12:11 • #1380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler