Pfeil rechts
29641

Tomturbo
Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand so eine komische Vibration im Brustkorb und hals? Es hält nur kurz und kommt dann wieder und geht wieder weg.



Ja , das ist Muskelzucken und völlig harmlos

13.01.2019 21:51 • #1341


kyra96
Ich hatte gestern nach 1,5 Jahren mal einen Termin beim Kardiologen.
Muss regelmässig hin weil ich leichten Bluthochdruck habe.
Würde komplett auf den Kopf gestellt und bin NICHT Herzkrank.
Die Ärztin hat mir noch 2 Tipps auf den Weg gegeben.
Wenn man wirklich mal einen Blutdruck hat der auch mal 180 oder 190 hat. Dann ist das noch kein Grund an einen Infarkt zu denken. Lieber erstmal noch ne halbe Bkutdrucktablette nehmen und dann soll der Blutdruck wieder runter gehen.
Gedanken soll man sich wirklich erst machen wenn der Wert bei 200 oder mehr liegt.
Auch ein erhöhter Puls ist mal in Ordnung.
Ablenken, und versuchen runter zu kommen.
So schnell stirbt es sich nicht

17.01.2019 11:25 • x 1 #1342


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


rabbitmaker
Zitat von kyra96:
Ich hatte gestern nach 1,5 Jahren mal einen Termin beim Kardiologen.
Muss regelmässig hin weil ich leichten Bluthochdruck habe.
Würde komplett auf den Kopf gestellt und bin NICHT Herzkrank.
Die Ärztin hat mir noch 2 Tipps auf den Weg gegeben.
Wenn man wirklich mal einen Blutdruck hat der auch mal 180 oder 190 hat. Dann ist das noch kein Grund an einen Infarkt zu denken. Lieber erstmal noch ne halbe Bkutdrucktablette nehmen und dann soll der Blutdruck wieder runter gehen.
Gedanken soll man sich wirklich erst machen wenn der Wert bei 200 oder mehr liegt.
Auch ein erhöhter Puls ist mal in Ordnung.
Ablenken, und versuchen runter zu kommen.
So schnell stirbt es sich nicht


Ich habe mich ja auch immer verrückt gemacht und gemessen!
Bei der ersten Messung habe ich heute noch 145/90.
Nach einer Minute Messe ich dann nochmal! Dann ist er meist bei 140/85.
Bei der dritten Messung habe ich dann 128/80 - 132/83.
Habe mich da immer verrückt gemacht und konnte es nicht verstehen, warum der beim ersten mal SO hoch ist und mir dann immer gedacht, dass er dann bestimmt immer so ist! Ich versuche jetzt meinen Körper mehr zum verstauen und bin auf einem guten Weg! So lange das Wetter weiter so doof ist und man nicht so gerne draußen ist, habe ich im Keller mir ein Kardiogerät hingestellt und mache da dreimal die Woche mein Training! Erst Kardio und dann Workout mit Fitnessbändern! Das dann 45 Minuten! Es tut gut und ich fange an meinen Körper immer mehr zu vertrauen!
Auch auf der Arbeit fühle ich mich belastbarer und mein Plus auf der Arbeit geht selten über 80!
Fühle mich so wohl wie seid Jahren nicht mehr! Auch natürlich mit Hilfe meiner Psychologin!

17.01.2019 11:49 • x 2 #1343


K
Kennt jemand Extraschläge, die sich mit einem heftigen Schlag bemerkbar gemacht und sich sehr bedrohlich angefühlt haben?

17.01.2019 14:19 • #1344


Gerd1965
Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand Extraschläge, die sich mit einem heftigen Schlag bemerkbar gemacht und sich sehr bedrohlich angefühlt haben?

Anscheinend reicht ein Thread nicht aus
Die Moderation löscht schon in anderen Themen deine Beiträge (Einzeiler), was soll das?

17.01.2019 14:38 • #1345


Olli91
Also Leute ich kann euch da mal nen Tipp geben, da jeder hier andauernd seinen Puls und Blutdruck misst. Lässt das messen sein das ändert gar nix wirklich nicht. Ich messe jetzt gar nichts mehr und wie zu erwarten, keine Extras stolzen mehr bzw wenig bis keine und keine Panikattacke mehr hab das gestern und heute getestet und es ist nix aufgetreten also weg mit den Apps und weg mit den Messgeräten die machen kirre

Liebe Grüße kann euch nur den Tipp geben. Und wenn es vorkommt egal wie stark es sich anfühlt versucht das Stolpern und Rasen als etwas positives einzustufen dann ist es gar nicht mehr schlimm

Wie @ewigeangst schon mehrmals sagte unsere Krankheit ist die Angst nicht das Herz also pusht es nicht zusätzlich

17.01.2019 19:55 • x 4 #1346


Sonja77
Super Olli du bist auf dem richtigen Weg..du kannst da rauskommen weiter so...und mach dir keine Sorgen wenn es Mal schlimme Rückschläge gibt das kommt vor..ich selber hatte heute einen schrecklichen Tag mit meinen Ängsten....

17.01.2019 20:11 • x 2 #1347


Tomturbo
bei mir isses auch grad wieder echt mies. Hab immer Phasenweise ein starkes Stechen in der Herzgegend. Das war auch schon mal 3 Stundem weg. Jetzt ist es wieder da. Nicht durchgehend aber immermal wieder. Das ist bestimmt vom Herz

17.01.2019 22:41 • #1348


Olli91
Zitat von Tomturbo:
bei mir isses auch grad wieder echt mies. Hab immer Phasenweise ein starkes Stechen in der Herzgegend. Das war auch schon mal 3 Stundem weg. Jetzt ist es wieder da. Nicht durchgehend aber immermal wieder. Das ist bestimmt vom Herz


Herzstechen ist nie vom Herz das sind Verspannungen der BWS geh zum Physio

Richtige Herzschmerzen sind keine Stiche und die bekommst du nicht von Angst

Es gibt zwar eine psychische Brustenge aber selbst das zeichnet sich nicht durch Stiche aus

Bitte recherchieren richtig dann hättest du nämlich keine Angst davor

Also alles gut

Liebe Grüße

17.01.2019 23:31 • x 2 #1349


C
Zitat:
Wie @ewigeangst schon mehrmals sagte unsere Krankheit ist die Angst nicht das Herz also pusht es nicht zusätzlich
Unsere Krankheit ist die Messkrankheit, und dahinter steckt der unbdingte Wunsch nach Kontrolle - die wir niemals komplett haben werden. Es ist immer dassselbe.

18.01.2019 09:57 • x 1 #1350


Tomturbo
heute ist es wieder soweit das ich denke, ich hab was am herz... vorher wurde mir total heiß und dann ganz kurz schwindlig. ich bin dann weitergegangen und hatte das Gefühl gleich umzukippen. seitdem fröstelt es mich phasenweise, auch wenn eingeheizt ist. hab nen starken druck im magenbereich und starkes herzklopfen... BD war bei 140/85. ....

Ich hab so dermaßen Angst grad

24.01.2019 22:29 • #1351


Mätzler291186
frag mich mal hab seit 5 stunden ein brennendes gefühl auf dem brustbein heute morgen war puls und blutdruck in ordnung dazu kommen schluck beschwerden hab ein gefühl das meine schilddrüsse angeschwollen ist ahso rückenschmerzen unter den schulterblätter habe ich auch

24.01.2019 22:58 • #1352


Torben77
Zitat von Tomturbo:
heute ist es wieder soweit das ich denke, ich hab was am herz... vorher wurde mir total heiß und dann ganz kurz schwindlig. ich bin dann weitergegangen und hatte das Gefühl gleich umzukippen. seitdem fröstelt es mich phasenweise, auch wenn eingeheizt ist. hab nen starken druck im magenbereich und starkes herzklopfen... BD war bei 140/85. ....

Ich hab so dermaßen Angst grad

Moin!
Beruhigt euch! Ihr habt nichts am Herzen, wir alle haben nicht's am Herzen nur unser Kopf gaukelt uns was vor. Wir alle hören zu sehr in unserem Körper hinein.
Was ihr habt ist eine ,,schöne aufkeimende Panikattacke.
Atmet ruhig und bringt euren Fokus auf etwas anderes!
Es kann nichts passieren!

24.01.2019 23:06 • x 1 #1353


I
Moin Leute war gerade wieder beim Sport und es lief eig die ganze Woche gut. Heute hatte ich am Ende vom Joggen aufeinmal so ein leichtes stechen im Brustkorb gehabt was einfach alle 10 Sekunden kam aber nur so für eine Minute, denn als ich gegen meinen Brustkorbknochen gedrückt habe hab ich direkt ein deutlicheren Schmerz gespürt dann war das auch weg, bin jetzt seit ner halben Stunde nicht mehr beim Sport mein Puls liegt bei 104.. und irgendwie spüre ich meine Halsschlagader nicht so deutlich wie sonst. Habe seit Tagen auch dreckige Kopfschmerzen habe gerade wieder richtig Angst ...

24.01.2019 23:33 • #1354


rabbitmaker
Zitat von Tomturbo:
heute ist es wieder soweit das ich denke, ich hab was am herz... vorher wurde mir total heiß und dann ganz kurz schwindlig. ich bin dann weitergegangen und hatte das Gefühl gleich umzukippen. seitdem fröstelt es mich phasenweise, auch wenn eingeheizt ist. hab nen starken druck im magenbereich und starkes herzklopfen... BD war bei 140/85. ....

Ich hab so dermaßen Angst grad


Blutdruck von 140/90, habe ich bei der ersten Messung immer! Geht dann nach der Zeit wieder runter!
Lenke dich mit was ab!

25.01.2019 08:07 • x 1 #1355


Torben77
Ich hab so dermaßen Angst grad[/quote]

Wie geht es dir heute so?

25.01.2019 12:43 • #1356


Torben77
Zitat von Tomturbo:

Ich hab so dermaßen Angst grad


Nochmal:
Wie geht's dir heute so?

25.01.2019 12:45 • #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomturbo
Danke bisschen besser, nur hab ich immernoch dieses frösteln und bibbern, während andere nicht frieren.
Ab und zu bin ich auch blass , dann hab ich das Gefühl das mir die Birne glüht. Hab auch immer so um die 37.0-37.3Grad...
Das kann alles nicht mehr normal sein...

25.01.2019 20:31 • #1358


Torben77
Zitat von Tomturbo:
Danke bisschen besser, nur hab ich immernoch dieses frösteln und bibbern, während andere nicht frieren.
Ab und zu bin ich auch blass , dann hab ich das Gefühl das mir die Birne glüht. Hab auch immer so um die 37.0-37.3Grad...
Das kann alles nicht mehr normal sein...

Das ist doch gut zu hören das es dir etwas besser geht!
Und doch, das ist alles normal! Deine Psyche überwacht ununterbrochen deine Körperfunktionen ,das ist irgendwann ziemlich anstrengend für unseren Kopf und Geist. Dann reagiert dein Körper eben mit solchen Dingen wie frieren, schwitzen usw....... Das passiert mir auch immer nach einer Panikattacke.
Lenk dich mit was ab, gibt's nicht irgend etwas das dich interessiert? Hobbies?

25.01.2019 21:52 • x 1 #1359


Mätzler291186
Kennt ihr das auch das man so ein letztiges druckgefühl über dem brustbeim hat

25.01.2019 22:10 • x 2 #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler