Pfeil rechts
29619

---Jessy---
Schau mal hier.
Bei dir wird es sicherlich genau so sein.
Und wie Alfred schon sagt, echte Herzproblemen gehen nicht einfach wieder so weg.
So schwer es dir fällt, du solltest deinen Körper Vertrauen schenken. Ich kenne das alles selber, aber mittlerweile habe ich nur noch selten solche Gedanken, wenn es mal pickst oder drückt.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

11.12.2017 08:11 • #121


M
Hey
Genau dieses Problem kenne ich auch zu gut. Habe auch oft mit herzstolpern zu tun. Durch die Angst nimmt man diese auch nicht verstärkt wahr. Mir hilf es immer mich zu bewegen. Sei es einfach nur ein bisschen gehen oder falls möglich tanzen. Das lässt auch die Laune wieder absteigen und man kommt so gar nicht erst dazu sich zu schonen. Also Musikvideo anschauen und choreo nachtanzen. Das lenkt gut ab

11.12.2017 10:13 • #122


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lischen1993
Zitat von Meli11:
Hey
Genau dieses Problem kenne ich auch zu gut. Habe auch oft mit herzstolpern zu tun. Durch die Angst nimmt man diese auch nicht verstärkt wahr. Mir hilf es immer mich zu bewegen. Sei es einfach nur ein bisschen gehen oder falls möglich tanzen. Das lässt auch die Laune wieder absteigen und man kommt so gar nicht erst dazu sich zu schonen. Also Musikvideo anschauen und choreo nachtanzen. Das lenkt gut ab

Ich hab ja Herzstechen stolpern eher nicht so

11.12.2017 18:39 • x 1 #123


B
Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mich hier einreihen...
Mir geht es seit drei Monaten so, das wenn ich ein kleines Ziehen oder Stechen am Brustkorb oder Brustbein habe, das ich gleich Panik habe, einen Herzinfarkt zu bekommen... Auch ich habe schon diverse EKGs ohne Befund machen lassen und dennoch bei jedem kleinsten Ziehen wieder kommt die Angst hoch, grrr Zur Folge hat das, das ich Aktivitäten vermeide, obwohl das Kontra ist und ich zuvor jemand immer war der im Sport sich ausgepowert hat..., nun aber nach Ausreden sucht, warum er nicht kann...
Zwischendurch wird der Puls kontrolliert und abends im Bett der Herzschlag verfolgt..., grrr...

Kann so ziemlich alles was ihr schreibt nachvollziehen

Liebe Grüße

11.12.2017 18:57 • #124


lischen1993
Gut das ich mit meinem Problem nicht alleine bin.Es nervt einfach nur noch wie gesagt es ist ja nicht immerzu das Herzstechen aber es nervt

11.12.2017 19:18 • #125


B
Ja, es ist absolut nervig und total ätzend Lischen!
Was machst Du in den Situationen? Wie gehst du damit um?

Lg

11.12.2017 19:21 • #126


lischen1993
Zitat von Bauer-Jani:
Ja, es ist absolut nervig und total ätzend Lischen!
Was machst Du in den Situationen? Wie gehst du damit um?

Lg

Ich überstehe es einfach und warte bis es vorbei ist.

11.12.2017 19:53 • #127


B
Wie lange geht dieses bei Dir nun schon?

11.12.2017 19:55 • #128


Landa
Ich hab auch neuigkeiten. Ich habe freitag den letzten betablocker (biso 1,25mg) genommen und habe jetzt keine mehr und möchte es so versuchen. Habe seitdem selbstverständlich auch wieder schiss vor irgendwelchen symptomen. Morgen hab ich keine mitfahrgelegenheit und bin auf den zug angewiesen. Dann muss ich zusätzlich noch einen umweg laufen weil am bahnhof gebaut wird und muss wieder dieses elende treppenhaus in der schule hochlatschen. Aber ich versuche mich da durchzukämpfen :s

11.12.2017 20:27 • #129


lischen1993
Zitat von Bauer-Jani:
Wie lange geht dieses bei Dir nun schon?

Was meinst du genau?

11.12.2017 21:05 • #130


B
Hey,

ich meine wie lange Du schon die Herzneurose hast mit diesen quälenden Ängsten?

LG

11.12.2017 22:26 • #131


lischen1993
Zitat von Bauer-Jani:
Hey,

ich meine wie lange Du schon die Herzneurose hast mit diesen quälenden Ängsten?

LG
Seit einem Jahr schon.

11.12.2017 22:44 • #132


B
Scheibenkleister...
Bist du in Therapie? Wenn ja, wie sieht diese aus?

11.12.2017 22:47 • #133


M
Ich verstehe eure Angst auch nur zu gut. Habe mal stolpern und mal stechen. An manchen Tagen lässt mich das total kalt und manchmal könnte ich sofort den Krankenwagen rufen. In solchen extremen Situationen hilft mir die Progressive muskelentspannung. An guten Tagen eben das Tanzen.

11.12.2017 22:49 • #134


B
Zitat von Meli11:
Ich verstehe eure Angst auch nur zu gut. Habe mal stolpern und mal stechen. An manchen Tagen lässt mich das total kalt und manchmal könnte ich sofort den Krankenwagen rufen. In solchen extremen Situationen hilft mir die Progressive muskelentspannung. An guten Tagen eben das Tanzen.

Nehm mich mit zum Tanzen Meli!

bin wohl zu faul für die Progressive Muskelentspannung

11.12.2017 22:53 • #135


Gerd1965
Zitat von Bauer-Jani:
Nehm mich mit zum Tanzen Meli!

bin wohl zu faul für die Progressive Muskelentspannung

Zu faul für die Muskelentspannung aber beim Tanzen sofort dabei? Komisch

11.12.2017 22:56 • #136


M
Ich soll dich mit zum tanzen nehmen? Sehr gerne...

Ich habe das am Anfang auch nicht so ganz hinbekommen. Vorallem weil man immer eine halbe Stunde Zeit haben muss. Wenn es mal knapp an der Zeit ist nutze ich die 7 mind app. Das sind kurze Meditationen. Damit gelingt es mir nur nicht immer mich runter zu bringen. Ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft tut auch immer gut.

11.12.2017 22:58 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Zitat von Bauer-Jani:
Scheibenkleister...
Bist du in Therapie? Wenn ja, wie sieht diese aus?

Ich bin noch nicht in Therapie.Angefangen hat alles wie meine Oma vor meinen Augen zusammen gebrochen ist

11.12.2017 22:59 • #138


B
@ Meli: Was ist die 7 mind.app? Tanzen zu welcher Musik?

Bewege mich nicht gerne alleine, eher in der Gruppe bzw mit anderen...und ich muss jetzt wieder Attacke geben

11.12.2017 23:01 • #139


B
Zitat von lischen1993:
Ich bin noch nicht in Therapie.Angefangen hat alles wie meine Oma vor meinen Augen zusammen gebrochen ist


Schrott!
Wie geht es deiner Oma nun? Hoffe besser!

Hast Du vor in Thera zu gehen?

Lg

11.12.2017 23:03 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler