Pfeil rechts
98

B

23.05.2021 22:37 • #281


Heino99
So schnell macht sich keine Herzmuskelenzündung bemerkbar, meistens muss dafür erst eine Erkältung ziemlich verschleppt werden. Da reichen aber keine 2 Tage aus. Dennoch solltest du dir und deinem Körper jetzt Ruhe und Vitamine zuführen, das ist ja quasi ein Hilfeschrei deines Körpers. Er arbeitet gegen die Erkältung an und Fahrrad fahren ist eine ordentliche Anstrengung für das geschwächte Immunsystem. Wenn du in 2-3 Wochen noch weitere Symptome hast, dann solltest du zum Arzt gehen, aber jetzt brauchst du dir noch keine Gedanken machen.

23.05.2021 22:44 • x 2 #282


A


Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


B
Danke für deine Antwort, ich war halt auch schon vorher immer mal wieder leicht verschnupft, deswegen mache ich mir ja solche Gedanken

23.05.2021 22:53 • #283


Heino99
Zitat von brownie:
Danke für deine Antwort, ich war halt auch schon vorher immer mal wieder leicht verschnupft, deswegen mache ich mir ja solche Gedanken

Verstehe ich, ich bin selber so, deswegen kann ich das gut verstehen und weiß, dass man aus der Panik raus auch vieles überbewertet und auch missempfindet. Natürlich kann auch mal etwas organisches dahinter stecken, aber ich würde das erstmal abwarten. Du bist halt erkältet und da kann es auch mal hier und dort zwicken. Was meinst du was bei mir los ist, wenn meine Brust durch Verspannungen manchmal zwickt, da denke ich auch das schlimmste

23.05.2021 22:58 • x 1 #284


B
Danke, ich bin wirklich beruhigt, auch da ich beim Sport keine Symptome wie Brustenge oder Atemnot hatte

23.05.2021 23:14 • #285


B

25.07.2021 22:00 • #286


Mimi1995
Ich denke das ist weder Angst noch eine Herzmuskelentzündungen. Erkältungen die nicht mit etwas Ruhe auskuriert werden können zu einer Bronchitis führen wenn du Pech hast. Ich würde zum Arzt gehen an deiner Stelle dein Körper sollte dir wichtiger sein als der Urlaub. Angst vor Krankheiten aber schonst deinen Körper nicht herzlichen Glückwunsch

26.07.2021 07:34 • #287


Liisa

23.09.2021 16:12 • #288


M
Hallo Liisa,
grundsätzlich solltest du dich schonen. Davon geh ich aus. Leichte Bewegung ist nun wirklich nicht schlecht für das Herz.
Solange du nicht gleichzeit

- Luftnot
- Herzstolpern
- Schmerzen in der Brust
- Übelkeit

hast, ist alles entspannt.
Wenn die Müdigkeit oder Abgeschlagenheit länger als ein gripaler Infekt andauert, dann würde ich das auf alle Fälle untersuchen lassen.
Die wahrscheinlichkeit ist bei Sportlern natürlich höher.

Schau mal die nächsten Tage, wies dir geht und im Zweifel geh zum Arzt.

23.09.2021 16:19 • x 1 #289


Liisa
Zitat von koudler:
Hallo Liisa, grundsätzlich solltest du dich schonen. Davon geh ich aus. Leichte Bewegung ist nun wirklich nicht schlecht für das Herz. Solange du ...

Herzstolper habe ich, aber auch außerhalb von dem Infekt.

Und Dankeschön, ich werde den Rat befolgen.

23.09.2021 16:28 • #290


M
Zitat von Liisa:
Herzstolper habe ich, aber auch außerhalb von dem Infekt. Und Dankeschön, ich werde den Rat befolgen.

Wurde das schon mal am EKG beobachtet?

23.09.2021 16:29 • x 1 #291


Liisa
Zitat von koudler:
Wurde das schon mal am EKG beobachtet?

Ja, EKG, LZ-EKG und Ultraschall hatte ich schon alles. Organisch bin ich völlig gesund.

23.09.2021 16:47 • #292


M
@Liisa
Oft werden Extra Systolen (Herzstolpern) falsch gedeutet. Es fühlt sich nur so an.
Es ist auch normal wenn das Herz mal aus dem Takt kommt. Das vegetative Nervensystem ist aber im Takt und wird dich nicht im Stich lassen. Hattest du schon mal Herz Ultraschall?

23.09.2021 16:49 • #293


Liisa
Zitat von koudler:
@Liisa Oft werden Extra Systolen (Herzstolpern) falsch gedeutet. Es fühlt sich nur so an. Es ist auch normal wenn das Herz mal aus dem Takt kommt. ...

Ja hatte ich. Meine ES kommen wahrscheinlich von der Psyche. (Bin auch in Behandlung)

23.09.2021 16:51 • #294


M
Okay. Ja wenn ich mich aufrege kocht es direkt hoch bei mir vom Herz bis in den Hals wie ein Schnellkochtopf der bald explodiert. Aber es passiert nie was. Schau mal was dir gut tut und entspann dich. Wir als Mensch können nicht für alles gerade stehen immer. Manchmal müssen wir etwas loslassen.

23.09.2021 16:54 • x 1 #295


F

22.11.2021 11:45 • #296


Vendetta1981
Da muss schon mehr passieren, als ein bischen aufräumen und in den Keller gehen. Mach dir keine Sorgen. Wenn man so leicht wegen einer Erkältung eine Herzmuskelentzündung bekäme, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

22.11.2021 11:57 • x 2 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

nl2000

28.11.2021 15:47 • #298


Meteora
Ich glaube, so schnell stellt sich das nicht ein. Eine Herzmuskelentzündung verläuft oft asymptomatisch und heilt von selbst wieder aus. Du hättest Symptome wie Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot bei Anstrengung und Schwäche. Ich würde aber erst mal keinen Sport mehr machen, bis der Infekt vorbei ist. Ich habe mal mit Schnupfen Zeitungen ausgetragen, am nächsten Tag hatte ich Fieber. Lieber nicht überanstrengen.

Ansonsten kann ich dir nicht groß helfen, weil ich selbst gerade Angst vor einer Herzmuskelentzündung schiebe. Ich habe manchmal Schmerzen am Brustbein und das Gefühl, einen schnellen Puls bei leichter Anstrengung zu haben. Da meine letzte Impfung mit Biontech erst eine Woche her ist, habe ich Angst, dass die Symptome von der Impfung kommen. Man hört so viel Schlimmes und ich bin auch noch unter 30. Am Tag nach der Impfung habe ich körperlich gearbeitet, weil man mir sagte, das dürfe ich, nur Leistungssport sei verboten. Aber 6h Regale einräumen tat mir sicher nicht gut. Ich bin schon das ganze Wochenende deswegen nervös.

28.11.2021 17:19 • x 1 #299


Hotin
Hallo nl2000,

warum solltest Du gerade eine Herzmuskelentzündung bekommen können?
Gibt es sachlich gesehen irgendetwas. was darauf hinweisen könnte?

Zitat von nl2000:
Allerdings versuche ich mich nun wirklich auszuruhen, aber ständig geistert das in meinem Kopf herum.

Dann versuche alles mögliche dagegen zu tun, damit Deine Angst nicht weiter in Deinem Kopf herumgeistert.

28.11.2021 17:22 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel