Pfeil rechts
5

laribum
warum gehste dann nicht zum arzt?

31.10.2016 14:11 • #161


barca1985
einmal zum Arzt abchecken lassen...

01.11.2016 21:33 • #162


A


Herzangst Behandlung - welche Regeln beachten?

x 3


inna7
Ich hatte das letzten Sommer auch ein paar mal. Total unwillkürlich.
Bin damit aber auch nicht zum Arzt gegangen. Die ersten Male hab ich mich auch sehr erschrocken und konnte mich 1 Sekunde nicht bewegen.
Wenn du solche Angst hast, solltest du zum Arzt, dein Herz durch checken lassen und wenn nichts ist lenk dich ab.
Gute Besserung.

02.11.2016 00:00 • #163


J
Ich habe jetzt morgen Abend einen Termin beim Hausarzt. Ich hab so Angst. Gestern im Kino wars ganz schlimm.. Da hatte ich es 10 mal in ein paar Minuten.. dann wars bis vorhin gar nicht mehr. Ich habe es immer nur im Sitzen oder Liegen.. in bestimmten Stellungen. Ich hab so Angst... Ich bin mir jetzt schon sicher das ich herzkrank bin.. und mir gehts zurzeit eh nicht gut weil ich so gestresst bin.. noch dazu habe ich nächsten Dienstag einen Augenarzttermin was der blanke Horror für mich ist.. Denke jeden Tag daran.. und jetzt kommt das auch noch mit meinem Herz dazu. Sitze schon die ganze Zeit da und warte auf den nächsten Stoplerer. Mein Rücken is auch so verspannt.. mir is grad echt alles zu viel..

02.11.2016 11:41 • #164


P
Hast Du Luft im Bauch?

02.11.2016 11:49 • #165


G
Ich habe diese Problematik auch.
Meistens dann, wenn ich mich irgendwie veratme. Heisst unbewusst die Luft anhalte oder sehr verspannt bin.
Ich empfehle dir auch, dass beim Arzt einmal abklären zu lassen.
Aber ich würde mich nicht verrückt machen. Ich weiss, leichter gesagt als getan.

02.11.2016 11:52 • #166


J
Ja gestern im Kino hatte ich sehr viel Luft im Bauch, hab da auch ganz schnell 1 Liter Fanta getrunken.. ich bin halt auch oben am Rüvcken hinten extrem verspannt und will am liebsten immer meine Arme kreisen. Aber mir macht das wirklich Angst.

02.11.2016 12:07 • #167


J
Meistens ist es im sitzen oder wenn ich mich am sofa anlehne.. grad is es wiedet ganz schlimm.. davor war es stundenlang gar nicht. Jetzt hab ich gegessen, war in der Badewanne und hatte grad bisschen Angst wegen etwas anderem und jetzt stolpert es vor sich hin..

02.11.2016 19:03 • #168


J
Hab es grade schon den ganzen Abend total arg. Vorhin bestimmt 20 minuten immer wieder. Sitze aber auch die ganze zeit in lauerstellung da und warte ob es wieder stolpert. MeinBauch rumort auch total und knurrt. Als ich dann vorhin telefoniert habe und fabei in der Wohnung rumgelaufen bin hatte ich gar nichts. Ich hab mir dann eine Wärmflasche hemacht und aufs Herz gelegt. Seitdem ist es deutlich besser. Ich hab totale Angst das ich sterbe oder was richtig schlimmes habe.. hab ja morgen nen Termin bei meinem Hausarzt und will es eg nur bis dahin schaffen.. weil icj mich bei ihm einfach sicher fühle und er meine ängste kennt und versteht.. ich hab aber echt Amgst. So gehts mir aber gut. Habe keinen Schwindel oder Atmenot oder sonst was.
Ich bin übrigens 25 jahre alt, nichtraucher und auch nivht übergewichtig

02.11.2016 20:40 • #169


laribum
[quote=JustMe2Sitze aber auch die ganze zeit in lauerstellung da und warte ob es wieder stolpert. [/quote]

Und genau da liegt der Fehler und der Grund für das Problem....

02.11.2016 22:09 • #170


Z

02.04.2017 20:14 • #171


J
Vielleicht würde es dir gut tun an deiner Angst vor dem Tod zu arbeiten. Ich denke, wenn du die gelöst bekommst, dann verringern sich die anderen Ängste auch.

Ich wünsche euch für die Ehe und euerer Zukunft alles Gute.

02.04.2017 21:15 • x 1 #172


Z
Vielen Dank! Das denke ich auch, leider habe ich bis jetzt noch kein wirkliches Mittel dagegen gefunden

03.04.2017 18:43 • #173


kopfloseshuhn
KLingt für mich aber auch alles ein bisschen nach Stress.
Haus kaufen (finazielle Sorgen?) Heiraten (Stress pur je nachdem wie man es ausarten lässt)

Und die Antwort warum hast du dir selbst gegeben. Das alles nciht erleben zu können.

Mach dir klar, dass das deine Angst ist. Und das du das erleben damit natürlich auch minderst....
Alles gute

03.04.2017 19:00 • x 1 #174


Z
Streß ist zunächst naheliegend. Aber das ist es eigtl nicht. Finanziell ist alles geklärt und auch die Hochzeit ist sehr entspannt im kleinen Kreis. Ich vermute es ist die Anspannung vor Veränderungen. Ich beobachte schon seit längerer Zeit dass ich irgendwie Angst davor habe glücklich zu sein. Das hört sich total schräg an :/ Aber du hast recht, die Angst macht alles kaputt. Man ist zwar anwesend aber kann es nicht richtig genießen weil die Angst wieder einmal alles vergiftet Es ist wirklich zermürbend.

03.04.2017 19:32 • #175


Loredana2371

12.05.2017 07:06 • #176


petrus57
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kein Herz schlägt immer im gleichen Takt. Es kommt bei jedem mal ins Stolpern. Und nicht zu vergessen die Aufregung beim Messen.

12.05.2017 07:17 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Nicht nur das. (was Petrus sagt)
Es ist nämlich auch so, dass jeder Mensch atmungsabhängiges Tempo hat. Wenn man einatmet wird der Herzschlag schneller, wenn man ausatmet wird der Herzschlag langsamer.
Wenn das gerade etwas stärker ausgeprägt ist, dann springt dieses bekloppte Arrythmiezeichen auch an. Die machen da keinen Unterschied.
Das hat nichts zu bedeuten.

Liebe grüße

12.05.2017 07:20 • #178


Schlaflose
Dazu kommt, dass die Geräte schon eine Arrhythmie anzeigen, wenn man während des messen nur eine klitzkleine Bewegung macht.

12.05.2017 11:01 • #179


Lily79

23.02.2018 23:10 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel