Pfeil rechts
10

F
Mir ist grade was ziemlich dummes passiert. Ich habe eine gesichtsmaske mit Heilerde gemacht und beim abwaschen, als sie schon angetrocknet war, aus versehen etwas Heilerde eingeatmet. Hab mir dann zwar die Nase geputzt und so etwas Heilerde wieder ausputzen können, aber alles war das sicher nicht. Kann das Zeug in der Lunge gefährlich werden?
Liebe Grüße und gute Nacht!

18.02.2018 22:55 • 27.02.2018 #1


23 Antworten ↓


B
Hey Du,

kann ich mir kaum vorstellen! Du wirst es mit Sicherheit wieder heraus husten.

LG

18.02.2018 22:58 • #2


A


Heilerde eingeatmet

x 3


F
Verklebt das Zeug nicht wenn es mit Schleimhäuten in Berührung kommt? Ich hab gerade so ein ganz ekliges Klos Gefühl zwischen Hals und Brustkorb und das Gefühl als würde mir was im Rachen hängen. Hab wirklich Horrorszenarien im Kopf

18.02.2018 23:05 • #3


laribum
Es heisst ja heilerde also kanns doch nicht schlecht sein...

18.02.2018 23:06 • #4


F
Schön wärs! Ich fürchte in den Rachen oder in die Lunge gehört das Zeug leider trotzdem nicht...

18.02.2018 23:07 • #5


E
ist nicht schlimm für deine Gesundheit sondern im Gegenteil Heilerde ist gesund

18.02.2018 23:15 • #6


F
Ich weiß, aber wie gesagt doch nicht wenn sie in der Lunge oder dem Rachen hängt? Oder übertreibe ich gerade (mal wieder) total?

18.02.2018 23:16 • #7


E
ja du übertreibst bzw deine Ängste und das solltest du dir auch immer und immer wieder sagen

18.02.2018 23:19 • x 1 #8


F
Oh Mann wenn das mal so leicht wäre... aber ja ich Versuch es.

18.02.2018 23:33 • x 1 #9


E
super , etwas sich anzulernen ist meistens nie so leicht aber wenn du diese Symptome weg haben möchtest muss du dafür lernen und lernen ,mehr ist dass alles nicht.

18.02.2018 23:35 • #10


E

laribum
Zitat von tuffie 01:
https://www.ellviva.de/files/PDF_VG82_S47u48_Angsttagebuch.pdf


Wofür soll das gut sein? Das man seine körperlichen Symptome noch mehr wahr nimmt und sich damit noch mehr reinsteigert?

Ihr müsst aufhören euch mit diesem Thema zu beschäftigen, die Symptome links liegen lassen oder sie annehmen wie sie sind. Nicht in sich hinein horchen das ist der Schlüssel.

http://www.neuro24.de/bilder6/Teufelskreis2.jpg

19.02.2018 00:06 • x 1 #12


E
Jein ,laribum. Ein Tagebuch über seine Symtome Gedanken zu führen ist sinnvoll und kann Ruhe in deinen Gedanken bringen.
Die Symtome sind doch da und sich darin reinsteigern das machen wir doch auch ohne Angsttagebuch.
Das schreiben dieses Tagebuch entspannt mit der Zeit deine Gedanken weil du damit Kontrolle über deine Gedanken wieder gewinnst

19.02.2018 00:13 • #13


F
Guten Morgen. Leider hab ich immer noch Panik. Habe immer noch diesen Kloß im Rachen/Hals Bereich und einen komischen bitteren Geschmack

19.02.2018 11:26 • x 1 #14


E
Guten Morgen , dran bleiben und nicht aufgeben . Deine Bewertung ,oh je ich sterbe versetzt deinen Körper in Stress ,dein Nervensystem reagiert super nur du solltest dir realistische Gedanken machen ,Umlernen 1. ist es Tatsache das ich ersticke an Heilerde?
DICH BERUHIGEN das ist der nächste Schritt nach dem Angsttagebuch

19.02.2018 11:36 • x 1 #15


F
Naja ersticken meine ich ja jetzt nicht unbedingt aber die Heilerde kann doch trotzdem irgendwo hängen geblieben sein oder nicht?

19.02.2018 11:46 • x 1 #16


E
Genau, super stelle dir doch mal bitte diese Frage selber , wie wahrscheinlich ist es das die Heilerde stecken bleiben könnte?

19.02.2018 11:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Leider relativ wahrscheinlich!? Ich meine die ist ja klebrig... oh Mann ich komme mir richtig blöd vor, man kann echt vor jedem piep Angst haben!

19.02.2018 12:07 • x 1 #18


E
hey RICHTIG du bist auf einem guten Weg , sich später blöd vorkommen ist ein erster schritt zur Bewältigung deiner Ängste:) MACH WEITER SO viel Spaß dabei MIR MACHT DAS umdenken mittlerweile echt Spaß

19.02.2018 12:12 • #19


E
Wir könnten vor alles Angst haben nur beschneidet das nicht unsere Lebensqualität? Wir Leben weil wir Leben und dafür macht es einen Sinn . Wir sollten besser unsere Energie verbrauchen indem wir auf uns konzentrieren unser Lebenswohl und alles was für uns gut anfühlt sollten wir uns erfüllen , solange keine anderen Menschen zu Schaden kommen. Ängste sind etwas natürliches mit dieser wertvollen Eigenschaft werden wir geboren . Nur wenn wir zuviel ufmerksamkeit einer unserer Eigenschaften geben dann geraten wir aus der Waagschale und das verursacht Symtome die wir dann als schmerzlich emfinden aber nur emfinden tatsächlich wolen sie uns nur damit sagen das wir auf platte Reifen fahren und ma etwas Luft tankn sollen.

19.02.2018 12:55 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel