Pfeil rechts
100

A
Hab neulich wieder mal ein neues Muttermal unter den armen entdeckt .Das außen heller und innen wieder so schwarze Punkte hat.Mach mir schon wieder totale sorgen .Kann den so was überhaubt normal sein ?

25.03.2016 21:31 • #121


W

08.09.2016 20:44 • #122


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


W
Ich kenne mich nicht damit aus.
Hatte vor kurzem nur ein paar bedenkliche Muttermale, die ich dem Hautarzt vorstellen sollten. Und da hatte ich die Zeit vergessen. Als mir wieder einfiel, wie lange es her war, da hatte ich Panik ohne Ende, konnte mich nicht eincremen, weil mich das wieder daran erinnerte, dass ich doch dahin muss. Bis ich nämlich dann einen Termin bekam dauerte auch.

Lass dir nicht zu lange Zeit mit der Untersuchung. Das ist Zeit, wo du dich unnötig verrückt machst und am Ende dir selbst große Vorwürfe machst.
Eigenschutz kommt vor Angst

08.09.2016 20:51 • x 1 #123


C
Normalerweise ist mit der Entfernung ( rausgeschnitten, eingeschickt) der Fleck weg.
Warum soll gelasert werden?

08.09.2016 22:45 • #124


W
Soll So eine Art Vorsorge sein damit sich nichts mehr bilden kann...

09.09.2016 12:16 • #125


W
Das haben sie bei einer Bekannten von mir auch gemacht. Als der Befund da war wurde nochmal großräumiger Gewebe entfernt. Eine Vorsichtsmaßnahme.

09.09.2016 12:22 • #126


C
Das hab ich noch nie gehört. ich kenne nur entweder Leberfleck rausschneiden oder durch Lasern entfernen. Was will man denn Lasern wenn der Fleck weg ist?

09.09.2016 12:24 • #127


W
Restliche Krebszellen zerstören?

09.09.2016 13:06 • #128


S
Narkose? Lasert man nicht eigentlich ohne?

Ich hatte ein Melanom und mir wurde es rausgeschnitten, danach nochmal mit etwas mehr Abstand nachgeschnitten sicherheitshalber. Alles unter örtlicher Betäubung, danach war die Sache gegessen. Lasern zur Nachsorge wurde mir nie empfohlen.

Mir wurde generell abgeraten zu lasern (zur Entfernung normaler Muttermale aus kosmetischen Gründen), da dadurch die Pigmente zerstört werden und man nicht mehr optisch sieht, wenn sich an der Stelle was Bösartiges bildet.

Es müsste sich schon um irgendeinen speziellen Laser bei dir handeln. Da solltest du nochmal nachfragen. So spontan ohne weitere Infos ergibt das aber keinen großen Sinn.


Zum Streuen:
Das ist bei einer Vorstufe zu 99,9% ausgeschlossen. Deine Zellveränderung ist noch gar nicht so tief eingedrungen, dass da etwas streut.

09.09.2016 13:59 • x 1 #129


XYZabc

11.12.2017 21:31 • #130


P
Dass sich dort ein Muttermal befindet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Harter Stuhlgang Tag für Tag lässt kleine Verletzungen eben schlecht ausheilen. Also Äderchen, die geplatzt sind oder offene Hautstellen. Kann auch eine Hämorrhoide sein. Ich hab sogar mal etwas aus der *beep* geblutet, beim Stuhlgang, weil dort eine Ader aufgeplatzt war. Da hatte ich auch Panik bevor ich beim Arzt war. Dort ist so mancher Mensch einfach etwas empfindlich.

11.12.2017 21:36 • x 1 #131


XYZabc
Ist es auch möglich, dass es daran liegt, dass ich nur alle zwei bis drei Tage mein großes Geschäft erledige? Also, ich habe wirklich nur alle paar Tage den Drang danach, und dann ist es mengenmäßig eben sehr viel. Und dick. Also ist es eigentlich klar, warum es blutet. (Ja, ich habe gerade einen klaren Moment *schmunzel* jetzt denkt nicht meine Angst, sondern ich. Hoffe es bleibt erst mal so.)
Wie kann ich bewirken, dass ich öfter gehe? Einmal am Tag? Dann sammelt sich nicht so viel an und dann müsste eigentlich auch die Blutung aufhören.

15.12.2017 10:11 • #132


Schlaflose
Zitat von XYZabc:
Wie kann ich bewirken, dass ich öfter gehe?


Viele ballastoffreiche Lebensmittel essen und viel trinken.

15.12.2017 10:28 • #133


XYZabc
Gerade das viel trinken ist bei mir schwierig. Im Moment hab ich auch eine Halsentzündung mit starken Schluckbeschwerden, die mich auch ein wenig am trinken hindert

15.12.2017 10:39 • #134


S
Schätze, das könnten Hämorrhoiden sein, doch geh einfach zum Arzt und lass es abklären, damit du Ruhe findest.

15.12.2017 10:42 • #135


Janina35
Also bei Halsschmerzen hilft mir immer Wasser mit Eiswürfeln in kleinen Schlucken. Und für einen redeglmäßigen Stuhlgang hilft es wenn man Abends noch nen Apfel oder Salat isst. Obwohl es glaube ich nicht schlimm ist wenn man nicht jeden Tag muss.
Deine Beschwerden hören sich aber eher nach Hämorriden an, vielleicht solltest du mal zum Urologen gehen.

15.12.2017 10:49 • #136


P

12.01.2018 13:04 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hört sich für mich nach so nem Grützbeutel an, ich hatte/habe das auch schon gehabt, auch für lange Zeit. Kann auch so ne Art Talk drin sein. Dann wäre das auch Hart. Nach nem Tumor hört sich das nun wirklich nicht an

12.01.2018 23:37 • x 1 #138


BellaM85
Ich meine auch das es so eine Art Talk Knubbel ist. Ein Freund von mir hat davon einige an den Oberschenkeln, sein Hautarzt sagte das käme vom Talk. Die Dinger sind auch rötlich und gehen irgendwie sehr schwer weg das kann dauern.

12.01.2018 23:54 • x 1 #139


daniels97

22.03.2018 21:24 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier