Pfeil rechts

L
Hallo,


erst zur Vorgeschichte: Vor ca. 2Wochen hab ich mich erkltet mit Fieber und solala. Wir waren und sind im Ausland und hier kann man von der Apo einfach so Antibiotika kaufen. Da ic Fiebe hatte und ich nicht mehr konnte bat ich meiner Mutter, sie solle maleinAntibiotika kaufen gehen, was sie auch tat und was ichauch nhm und was mir bei dieser Krankheit sehr gehofenhat. Ab dem 2.oder3. Einnahme-Tag bekam ich Durchfall für 2 Tage. Danach konnte ich ca. 3 Tage lang nicht auf die Toilette(groß)Die Tabletten musste ich insgesamt 5 Tage lang nehme, eimal morgends und einmal abends.

Und seit ca. über ne Woche hab ich dorrt unten Beschwerden. Bei der ersten Sitzung (nenn ich mal jetzt so) brannte es nur mittel. (Aja die Rede ist immer von groß, nicht von klein!)
Danach die Sitzngen waen die Hölle! Ich hatte Schmerzen wie bis zum geht nicht mehr beim Stuhlng nur und nach dem Stuhlgang höllisches Brennen. Ich ging danach sofort nter die Dusche und der Schmerz ging erst nach 5 Minuten. Das musste ich so ca. 4 Tage ertragen. Die Schmerzen waren so groß, dass ich immer weiinte und mich irgendwo festhalten musste! Aja, danach, also nach dem Duschen tupfte ich mit Toilettenpapier und es wwaren sehr leichte bis mittige hellrote Blutspuren zu sehen (Aber bedenkt: Nach dem Duschen!)
Irgendwie kriegte ich das Gefühl, dass sich nach und nach die Schmerzen verringerten, wie: nicht mehr so starkes Brennen und kein *ich muss mich irgendwo festhalten-Gefühl*.
Und HEUTE: Heute musste ich wieder und ja es waren schon stechende Schmerzen da während des Stuhlgangs, aber das Brennen war diesmal sooo leicht, dass ich nicht mehr das Verlangen unter die Dusche zu gehen hatte. Also tupfte ih wieder (diesmal Ohne vorher geduscht zu haben) und was sehe ich So viel Blut, und nicht hellro, sondern so wie halt frisches, rotes Blut. Ok es war nicht viel, aber auch nicht wenig. Im Internet laß ich nur vom helrotem Blut, aber dieses war weer hell noch dunkel, sondeern wie halt bei der Blutabnahme oder sonst was. Halt wie BLUT (( Danach ging ich unter die Dusche (wollte es trotzdem kühlen und wegen der Hygiene halt. Danach hab ich wieder mit Papier getupft und da ar wie vorher wieder nur p Tropfen ganz hellrotes, fast niht sichtbares Blut.
Wasat das alles zu bedeuten? Ich hab solche AAngst. Ich erlebe so etwas zum ersten Mal!Ichcrrme mich dort mit Nivea, dami das heilt (nur außen). Habe heute zum ersten Mal ein Kamillen-Sitzbad gemacht, vielleicht hilft dasuh.

Heute dachte ich zum ersten Mal,dass besser wird, aber das Blut hat mich sehr irritiert! Es könnte ja auch sein, dass ich vorher das frische Blut immer abgedusht habe?! Eigentlich logisch, aber die Angst ist nun mal da.
Hier will ich auch nicht zum Arzt. in D bin ihin ca. 3 Wochen und ehrlic gesagt wll ich dort auch nicht zum Arzt.
Hat jemand die gleiche Erfahrung und kann mir sagen, was das ist? Hämmerrhoide oder Afterriss? Oder Krebss?!?!?! Oh man, hab ANgst,bitte um schnelle ANtworen. orr ist wirklich lang.

15.06.2010 13:55 • 23.06.2010 #1


17 Antworten ↓


J
Hallo Lady,

also Krebs ist es mit Sicherheit nicht! Mach dir da keine Gedanken. Das hat was mit Hämmorieden zu tun, die durch das viele Pressen einfach geplatzt sind. Krebs = Blut direkt im Stuhl aber nicht auf dem Toilettenpapier beim abwischen. Das haben viele, ich brauche nur zwei Tage nicht gehen und schon habe ich Blutspuren beim abwischen. Aber nichts desto trotz, wenn du Hämmorieden hast, musst du auch zum Arzt. Fürs erste kühlen uns Salbe aus der Apotheke holen.

15.06.2010 14:45 • #2


A


Hämmerrhoide oder Afterriss? Hilfe!

x 3


T
hallo

habe keine Angst das ist bstimmt nur eine Hämmerrhoide habe ich auch immer mal wieder und dann Tagelang beschwerden ,meine bluten dann auch immer mal nach dem Stuhhlgang habe mich beim ersten mal auch verrückt gemacht .Wenn du nicht zum Arzt gehen willst geh in die Apotheke und hole dir dieses Faktu Akut mir hilft es dann immer ganz gut gegen das brennen und den schmerz .


LG.Tini

15.06.2010 14:50 • #3


L
Hattet ihr auch diese höllischen Schmerzen und diese starke Brennen?
Wie war euer Blut? hellrot oder schon wie richtiges Blut? Das Blut macht mir schon richtig Angst!
Kann so etwas auch von selbst heilen?
Warum tippt ihr auf Hämmerhoiden und nicht auf Afterriss? Wie lange dauert die Heilung? Oder dauerte bei euch?

Fragen über Fragen fragt euch die Angsthase LaLady

15.06.2010 15:01 • #4


R
hole dir eine Hämoriden salbe das hilft dir das brennen ist normal.

was auch wichtig ist beim Stuhlgang nicht drücken kommen lassen dadurch reizt du den Mastdarm nicht so.

ein Darm das braucht einige Tage nach antibiotiker , aber du solltest nie so antibiotiker kaufen den man wird schnell resistenz und die frage ist auch ob es das richtige Antibiotiker für diese krankheit ist.

15.06.2010 15:09 • #5


T
ja habe dann auch immer schmerzen und auch das brennen kann jenachdem paar Tage dauern man kann die Dinger veröden lassen hatte sogar mal Termin dafür bin aber dan nicht gegangen ,bei mir kommen die immer mal wieder habe manchmal Monate ruhe und dann sind sie wieder da


LG.Tini

15.06.2010 15:34 • #6


L
Also ehrlich gesagt steigert sich meine Angst, weil im Internet überall steht, dass das Blut hellrot sein muss Meine Blutung ist aber blutig-rot. Also halt wie, wenn eine Wunde blutet.

Kann mir da jemand eine Erklärung abgeben? Hab echt große Angst, aber im Ausland will ich nicht zum Arzt

15.06.2010 17:48 • #7


J
Also mein Blut ist auch ganz normal wie Blut. Genau so, wie wenn ich mich mit dem Messer in den Finger schneiden würde. Das ist ja hellrotes Blut! Teilweise kannst du deine Hämmorhoiden selber ertasten, bei mir treten die immer nach außen und ich kann die theoretisch mit den Fingern wieder reinschieben (sorry, hört sich jetzt blöd an, ist aber so). Das muss aber so nicht der Fall sein, man kann sie auch tiefer haben.

15.06.2010 18:02 • #8


R
habe ich auch , wenn man krebs hat ist es nicht blutig in dem sinne man hat einen Teer stuhl , wie babys den kinspech so musste dir dann den stuhl vorstellen.

hämos wenn die preforiert sind ist es wie als ob man sich in den finger schneidet

15.06.2010 18:13 • #9


L
Hallo,
ich denke auch, dass es nichts Schlimmes ist.Ich weiß jetzt leider nicht, wie alt du bist. Hast du schon Kinder ?
Viele haben Hämos nach einer Schwangerschaft ( ich auch ).
Vielleicht ist es bei dir aber nur eine Fissur. Wird bald abheilen. Aber NIVEA ?? Nee würd ich nicht nehmen. Mein Mann hat auch immer Fissuren. Der nimmt Wund und Heilsalbe ( Bepanthen ).
Mach dich nicht verrückt. Darmkrebs, in deinem Alter ? Eher nicht.
I(ch hab auch immer Blut am Toilettenpapier. Bei meiner Freundin läuft das ab und zu richtig in die Toilette rein.

Entspann dich. Und lass das ewige Wischen, dadurch wird es nur schlimmer.

Kannst auch Siztbäder mit Kamillosan machen - hilft auch sehr gut.

LG lotte

15.06.2010 18:20 • #10


L
hallo,

ihr seid alle so lieb! Ihr nehmt mir echt die Angst weg. Bin 22, hatte noch keine Kinder. Ich wusste nicht, dass das Internet mit hellrotem Blut unser normales Blut meinen
Ist es also auch normal, dass man während dem Stuhlgang starke Schmerzen und danach ein starkes Brennen für ca. 5 Minuten hat?

Sorry dass ich so viel frage, aber das ganze macht mich echt fertig.
Morgen werd ich Ausschau halten nach bepanthem.

Aja, von außen kann ich nichts fühlen, also keine hämmorhoiden! Es könnte also auch ein Afterriss sein, was meine Mutter stark vermutet.

Ich halt euch auf dem Laufenden!

LG

15.06.2010 18:37 • #11


R
hämos können auch innen liegen die müssen nicht nach aussen dringen hast wohl innerliche.

alles ist normal und nicht schlimm.

frage dich mal wo bekommt man den antibiotiker ohne rezept

15.06.2010 18:48 • #12


L
Leute, ich kann nicht mehr. Bin nervlich am Ende, ich hab den ganzen Tag nur WC in gedanken, kriege bei den Gedanken alleine schon Panick, wegen den sehr starken Schmerzen. Ich vermute sehr stark auf einen Afterriss, weil ich wirklich sehr starke Schmerzen während des Stuhlgangs bekomme.

Ich habe mir jetzt die Bepanthen Salbe geholt, nur frage ich mich, wo man ds eigentlich auftragen mus, denn die ,,Wunde ist ja trotzdem innen und ya nicht außen?! Kann mir jemand sagen, wie man das dann aufträgt? Trotzdem außen?

2. Frage: Wann gehen diese höllischen Schmerzen endlich weg? Irgendwann muss doch jeder Schmerz etwas nachlassen oder?
Bin sooowas von traurig (( Ich könnte heulen.......... Ich kann nicht mehr......... Ich will nicht mehr aufs WC, weil ich wegen den Schmerzen Angst habe! Ich musste gestern wieder und *sorry* mein Stuhl war dicker als mein Darm, also ich verstehs nicht, sowas hatte ich riegndwie vorher noch nie?! Ist richtig breit, und das lässt die Wunde mehr Schmerzen!

Was mir auch Angst macht ist, dass evtl. der Stuhl niht rauskommt und direkt auf der Wunde festklemmt ((

Help....

18.06.2010 21:35 • #13


Marionette
Zitat von LaLady:
Leute, ich kann nicht mehr.


Wann gehen diese höllischen Schmerzen endlich weg?
Bin sooowas von traurig :......... Ich kann nicht mehr......... Ich will nicht mehr aufs WC, weil ich wegen den Schmerzen Angst habe!


Wenn es wirklich so unerträglich ist... DANN GEH ZUM ARZT!

18.06.2010 22:23 • #14


Marionette
Das soll jetzt nicht heißen, dass du dir Sorgen machn musst!

Aber wenn es so brennt und schmerzt, dann lass es untersuchen und dir ein passendes Präperat dafür geben!
So ein Arzt sieht jeden Tag Hintern und was auch immer, da musst du dich nicht schämen, oder ein schlechtes Gefühl haben!

18.06.2010 22:25 • #15


L
Ich bn ja im Ausland und hier will ich nicht.

Wie wärs eigentlich mit einer Ernährungsumstellung, wenn ich für ca. 10 Tage mich nur von flüssiger Nahrung ernähre? Wie z.B. Suppe, evtl. noch Cornflakes, Salate, Säfte, viel Wasser... Also kein Brot, keine Nudeln und KEIN Fleisch.

Dann wär doch der Stuhl wesentlich weicher und die Heilung schneller oder?
Hab in Foren gelsen, dass bei Afterrissen nach einer leichten Heilung der Riss wieder aufgehen kann, wenn der Stuhl wieder hart ist. Aber wenn ich diese Umstellung für 10 Tage durchsetze, dann müsste es doch klappen oder??

19.06.2010 10:13 • #16


Marionette
Erstmal müsstest du ja wissen, was es ist.
Hast du denn mal mit nem Spiegel geguckt, was da so los ist?

19.06.2010 12:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo,

also von außen kann man nichts erkennen. Auch tastbar ist von außen nichts. Es ist so, als wären die Schmerzen direkt auf der inneren Seite des Schließmuskels, also so nah außen.
Ich schätze seeeehr auf ein Afterriss, weil alle Symptome auf mich zutreffen und die Schmerzen sich auch wie Risse anfühlen nehm ich mal an.
Zum Arzt kann ich erst am Montag:

1. Frage: Kann man damit zu einer Frauenärztin *daumen drück*
2. Frage: Vor 3 Tagen hatte ich noch Blut am Stuhl, seit paar Tagen kein Blut zu sehen und wenn ja sehr sehr wenig. Aber die gleichen starken Schmerzen sind immer noch da. Was nur besser geworden ist, sind die Schmerzen nach dem Stuhlgang. Sind definitv weniger geworden, aber halt leider nicht die Schmerzen, die während des Stuhlgamngs vorhanden sind.
Was hat das zu bedeuten? Heilt es langsam? Hab ich Hoffnung auf Genesung? Wann gehen bei so einer Krankheit die Schmerzen weg bzw. werden weniger?

Im Internet steht, dass eine Fissur 6-8 Wochen dauern kann. Meins ist noch nicht mal 3 Wochen.

Hoffe auf positive Atworten, da sehr viel Angst

23.06.2010 09:48 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier