Pfeil rechts

A
Hallo Ihr Lieben,...
Ich möchte mich kurz vorstellen...
Ich bin 23 Jahre alt gehe zur Schule und wohne noch bei meinen Eltern.
Vor ca. 3 jahren hatte ich meine erste Panikattacke und ich dachte ich würde sterben.
Mein Herz raste mein Puls ging hoch, ich hatte mich auch noch in diese ganze Angst so reingesteigert das ich dachte das wars.
Nach ca. 10 min wars dann vorbei... Gottseidank!
Ich war zu der Zeit in einer Beziehung mit meiner ersten großen Liebe.
Wir hatten uns aber nach ein paar Monaten auch getrennt ( waren 2 Jahre zsm )
Ich denke das dadurch auch viele meiner Ängste gekommen sind.
Ab dem Tag fing es an (wo ich meine erste Panikattacke hatte) du hast bestimmt einen Gehirntumor. Und ich fing an meinen ganzen örper zu untersuchen ob da irgendwas war.
Aber Nein Nichts ! Dann aufeinmal hatte ich Kopfschmerzen,... Oh ich könnte ja jetzt einen Hirnschlag bekommen, ( ich muss dazu sagen voher hab ich mir niiie gedanken über solche Dinge gemacht.) Dann fings einen Tages an ich könnte ja in die Küche laufen und mich einfach abstechen! Und das ging immer so weiter ,... Der Gedanke meine Mutter umzubringen ( obwohl ich meine Mutter über alles Liebe! ) Oder mir selbst etwas anzutun immer wenn ich alleine bin habe ich diese Angst ich könnte mir selber wehtun.
Seit ca. 2 Jahren denke ich auch schon ich könnte mir die Zunge abbeissen einfach ganz bewusst ich mache das irgendwann .. denke ich mir ich hab so eine unnormale Angst davor das ist echt der Wahnsinn.!
Das mit der Zunge denke ich jeden Tag - wie ich darauf gekommen bin ? Keine Ahnung!
Ich hab auch Angst wenn ich Auto fahre irgendwo reinzufahren ... oder in der Schule einfach jemanden zu beleidigen .. ! Aber ich sag euch eins ich hab diese Gedanken noch nie ausgeführt ..! Ich will sie garnicht haben !
Ich war beim Neurologen und Psychologen .. leider habe ich meine Psychologin nur erzählt ich hab mal Angst gehabt von einer Brück zu springen oder mir halt die Zunge abbzubeissen daher hat sie zu mir gesagt du leidest nicht an zwangsgedanken .. sondern du bewertest deine Gedanken einfach zu sehr. Nein du wirst sie auch nicht ausführen .. Mein Problem an der ganzen sache ist .. ich denke immer Vielleicht passierts ja doch .. wenn ich irgendwann nicht mehr kann mach ichs einfach !?
Ich bin echt ratlos ich habe Freitag einen Termin bei einem Psychologen .. und ich möchte einfach wissen was ich ihm sagen soll wie ich schnell wieder von diesen Gedanken wegkomme.!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mal aus eurer Sicht sagen könntet was ich denn wohl habe ?!
Alles Liebe

23.11.2011 11:23 • 07.07.2014 #1


11 Antworten ↓


A
Zitat von _angsthäschen_:
Hallo Ihr Lieben,...
Ich möchte mich kurz vorstellen...
Ich bin 23 Jahre alt gehe zur Schule und wohne noch bei meinen Eltern.
Vor ca. 3 jahren hatte ich meine erste Panikattacke und ich dachte ich würde sterben.
Mein Herz raste mein Puls ging hoch, ich hatte mich auch noch in diese ganze Angst so reingesteigert das ich dachte das wars.
Nach ca. 10 min wars dann vorbei... Gottseidank!
Ich war zu der Zeit in einer Beziehung mit meiner ersten großen Liebe.
Wir hatten uns aber nach ein paar Monaten auch getrennt ( waren 2 Jahre zsm )
Ich denke das dadurch auch viele meiner Ängste gekommen sind.
Ab dem Tag fing es an (wo ich meine erste Panikattacke hatte) du hast bestimmt einen Gehirntumor. Und ich fing an meinen ganzen örper zu untersuchen ob da irgendwas war.
Aber Nein Nichts ! Dann aufeinmal hatte ich Kopfschmerzen,... Oh ich könnte ja jetzt einen Hirnschlag bekommen, ( ich muss dazu sagen voher hab ich mir niiie gedanken über solche Dinge gemacht.) Dann fings einen Tages an ich könnte ja in die Küche laufen und mich einfach abstechen! Und das ging immer so weiter ,... Der Gedanke meine Mutter umzubringen ( obwohl ich meine Mutter über alles Liebe! ) Oder mir selbst etwas anzutun immer wenn ich alleine bin habe ich diese Angst ich könnte mir selber wehtun.
Seit ca. 2 Jahren denke ich auch schon ich könnte mir die Zunge abbeissen einfach ganz bewusst ich mache das irgendwann .. denke ich mir ich hab so eine unnormale Angst davor das ist echt der Wahnsinn.!
Das mit der Zunge denke ich jeden Tag - wie ich darauf gekommen bin ? Keine Ahnung!
Ich hab auch Angst wenn ich Auto fahre irgendwo reinzufahren ... oder in der Schule einfach jemanden zu beleidigen .. ! Aber ich sag euch eins ich hab diese Gedanken noch nie ausgeführt ..! Ich will sie garnicht haben !
Ich war beim Neurologen und Psychologen .. leider habe ich meine Psychologin nur erzählt ich hab mal Angst gehabt von einer Brück zu springen oder mir halt die Zunge abbzubeissen daher hat sie zu mir gesagt du leidest nicht an zwangsgedanken .. sondern du bewertest deine Gedanken einfach zu sehr. Nein du wirst sie auch nicht ausführen .. Mein Problem an der ganzen sache ist .. ich denke immer Vielleicht passierts ja doch .. wenn ich irgendwann nicht mehr kann mach ichs einfach !?
Ich bin echt ratlos ich habe Freitag einen Termin bei einem Psychologen .. und ich möchte einfach wissen was ich ihm sagen soll wie ich schnell wieder von diesen Gedanken wegkomme.!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mal aus eurer Sicht sagen könntet was ich denn wohl habe ?!
Alles Liebe

23.11.2011 13:50 • #2


A


Zwangsgedanken / Kopfschmerzen und Gehirntumor?

x 3


C
Hallo.. Ich kann deine Ängste voll und ganz nachvollziehen!
Ich hatte am Tag nach einer Party eine so heftige Panikattacke (ich war zuhause) das ich dachte, wenn ich jetzt z.B am Bahnhof gewesen wäre, hätte ich mich bestimmt vor den zug geschmissen, weil ich mich auf einmal in meinem Körper richtig gefangen gefühlt hatte. Jedenfalls konnte mein Bruder mich wieder beruhigen, aber seit dem habe ich an Bahnhöfen oder in der Höhe immer Angst das dass gefühl mich wieder einholt und ich mir was antuen könnte.

Mein Fall hilft dir wahrscheinlich nicht weiter zu einer Besserung, aber ich kann dir sagen dass ich diese Gedanken kenne und dich verstehen kann. Lg

23.11.2011 22:25 • #3


G
Hallo angsthäschen,

willkommen im Forum.

Mein Eindruck ist: Du hast viele aggressive Wünsche, die du aber nicht ausdrückst und stattdessen stark unterdrückst. Du willst nicht einmal akzeptieren, dass du aggressive Gedanken, Gefühle und Wünsche hast.

Aber je mehr du versuchst, das liebe Mädchen zu sein, sogar vor dir selber, desto stärker werden sich diese Impulse vordrängen. Das merkst du ja schon.

Jeder Mensch hat zwischendurch Aggressionen gegen andere, das ist völlig normal und das sollte man sich zugestehen! Auch dass man manchmal auf die Menschen wütend ist, die man sehr liebt, ist völlig normal. Und dass man manchmal anderen (z.B. Mitschülerin oder Lehrern) seine Meinung einfach so platsch ins Gesicht sagen möchte, ungeschminkt und unschmeichelhaft, ist auch völlig normal. Manchmal ist es sogar ricntig und nötig, seine Meinung sehr klar und ohne Rückversicherung und Schonung der anderen zu sagen.

Kann es sein, dass du ein bisschen zu sehr das liebe Mädchen sein willst?

23.11.2011 22:44 • #4


A
Hallo Ihr Lieben,
ich denke nicht das ich aggressive gedanken habe ich bin manchmal einfach zu gutmütig das Problem hatte ich schon immer konnte nie nein sagen, oder auch wenn mir was nicht gepasst hat habe ich einfach gedacht ach komm egal ... Mein Problem ist auch eig. nur das ich solch eine große Angst davor habe diese gedanken auszuführen ich bin ein sehr lieber Mensch nicht aggressiv oder böse.. ich bin auch sehr sozial veranlagt.
Habe des öfteren auch Schuldgefühle .. Ich habe so oft gelesen das alle schreiben Zwangsgedanken werden so gut wie nie aufgeführt aber diese andern 2 % daran ziehe ich mich dann hoch und diese Angst macht mich wahnsinnig.. Momentan habe ich auch solch eine Angst davor ich könnte mir meinen gesamten Zungen / Mund / Wangenraum kaputt beissen ,.. das ich es irgendwann tue .. Jeder sagt mir das geht nicht .. aber ich würds mir gerne mal richtig erklären lassen das mit dem schmerzmechanismus... und unseren schutzreflesexen .. mich macht das noch Wahnsinnig..
Ich wünsch euch allen das auch ihr gesund werdet und ein Angstfreis leben bekommt.
Und viel Dank für eure Lieben Einträge !

24.11.2011 13:31 • #5


C
hallo ich bin auch neu hier. habe das gleiche problem mit der zunge. habe bei jedem bissen angst ich könnte mir auf die zunge beissen. jeder tag ist für mich eine höllenqual. wie soll so das leben noch weitergehen. gruß charlett

06.02.2012 18:43 • #6


C
hallo angsthäschen, als ich deinen beitrag gelesen habe glaubte ich ich hätte das geschrieben. habe die gleichen zwangsgedanken . hoffe wir können in kontakt bleiben. schlafe schlecht mit schweißausbrüchen. es ist die hölle . gruß charlett

06.02.2012 18:46 • #7


A
Charlett schau mal in deine privat nachrichten

06.02.2012 21:56 • #8


C
hallo angsthäschen, wie geht es dir mitlerweile. was machen deine gedanken mit der zunge. bei mir ist es im moment wieder schlimm. mein mann hat sich letztens so auf die zunge gebissen das die gedanken wieder da sind. liebe grüsse

25.06.2012 11:05 • #9


A
Liebe charlett wie geht es dir hast du noch die angst mit der Zunge ? Ich leide momentan wieder sehr darunter !

12.04.2013 20:04 • #10


C
hallo angsthäschen, wie geht es dir momentan mit deinen gedanken. bei mir wechselt es immer mal wieder einmal ist es die zunge dann der blutdruck dann angst vor hohem puls oder ich könnte nicht mehr richtig durchatmen. es ist schon sehr anstrengend dieses leben mit den zwangsgedanken. habe seit 3 monaten einen golden red river er ist ein halbes jahr alt. er lenkt mich schon etwas ab. liebe grüsse rita

05.04.2014 12:37 • #11


C
hallo angsthäschen, wie geht es dir. das mit der zunge war lange weg bei mir aber seit ein paar tagen wieder da. es ist die hölle. wie ist es dir ergangen. ich stehe auf der warteliste beim psychologen und das kann dauern.liebe grüsse

07.07.2014 17:07 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag