Pfeil rechts
9

inevera
1) ja, die Termine legt man selbst fest.

2) es ist wirklich überhaupt nicht möglich, dass du schwanger bist! Du bist doch noch sehr jung. Da können unregelmäßige Zyklen durchaus sein.

3) ich halte es schon für wichtig, dass du eine Therapie machst, da das ganze bei dir in gesteigertem Maße auftritt.

Liebe Grüße!

05.10.2015 22:26 • x 1 #21


S
Zitat von inevera:
1) ja, die Termine legt man selbst fest.

2) es ist wirklich überhaupt nicht möglich, dass du schwanger bist! Du bist doch noch sehr jung. Da können unregelmäßige Zyklen durchaus sein.

3) ich halte es schon für wichtig, dass du eine Therapie machst, da das ganze bei dir in gesteigertem Maße auftritt.

Liebe Grüße!


Dankesehr für die Antworten. Ich weiß wirklich wie lächerlich das alles klingt, aber ist halt so. Ich werde mal in den nächsten Tagen schauen, mir einen Termin auszumachen.

06.10.2015 10:10 • #22


A


Habe ich Schizophrenie?

x 3


Vergissmeinicht
Hey Sonjetschka,

hast Du mittlerweile Deine Blutung bekommen?

Würde Dir auch eine Therapie anraten. Die Selbstgespräche die Du aufführst fallen unter Borderline und das gehört in die Hände eines Therapeuten.

16.11.2015 18:19 • #23


S
Ich antworte jetzt etwas spät. Das tut mir leid.

Ja, die Blutung habe ich bekommen, die Sorgen waren wieder übertrieben.

Dankesehr für den Tipp mit der Borderlineerkrankung, aber ich persönlich habe doch schon das Gefühl, dass es mein natürlicher Charakter + Pubertät + ein bisschen Zwangsgedanken ist und mehr nicht. Ich werde mich aber natürlich noch weiter informieren und die Sympthome ansehen usw.

Ich habe auch mein Gehirn beobachtet und merke mittlerweile, dass die Zwangsgedanken sich einfach wiederholen. Ich finde sie nicht mehr glaubwürdig und sie sind nicht mehr so arg wie früher. Übrigens habe ich einen Gleichgesinnten kennengelernt, der nicht die gleichen Zwangsgedanken besitzt, aber auch welche. Er sitzt in der Schule auch neben mir und seitdem er da ist, sind die Zwangsgedanken reduziert worden.

Leider verfolgen mich die Zwangsgedanken in meine Träume (weil ich Tagsüber nicht so viel Zeit habe zu denken) und ich wollte mal nachfragen, ob ihr das auch kennt? Ich habe heute in der letzten Schulstunde auch Mathematik-Schularbeit und mache mir totale Sorgen. Ich brauche unbedingt eine 1.LG-Note (keine 4!), damit ich nächstes Jahr in die Handelsakademie gehen kann und ich habe vor Aufregung das Dividieren mit Koma vergessen. Diese Schularbeit hat doch auch was mit den Zwangsgedanken zu tun, oder? Wenn ich mir solche Sorgen mache, dass sie schon in meinen Träumen auftaucht und mich in diesen verfolgt und töten will.

Danke für eure bisherige schnelle, immer höfliche Hilfe und dafür, dass ihr mich nicht auslacht, weil die Ängste alle wirklich lächerlich klingen.

14.12.2015 06:39 • #24


Vergissmeinicht
Hey,

denke, Du machst Dir zuviele Sorgen und so entsteht eine Reizüberflutung im Kopf. Lass es ruhig angehen, gebe Dein Bestes und dann schaust Du was draus wird.

14.12.2015 11:50 • #25


S
Dankesehr für die Antwort. Ja, ich werde es mal etwas lockerer angehen lassen.

Übrigens: Ich finde, dass an deiner Signatur etwas (viel) dran ist.

14.12.2015 21:00 • #26


S
Ich wollte nochmal allen danken!

Ich habe es lange ausgehalten mich nicht zu melden, aber ja, sie kommen immer und immer wieder, aber einmal waren sie ganze 1-3 Wochen weg, was ich erst im Endeffekt gemerkt habe. Mittlerweile habe ich mich auch etwas eingekriegt. Schule war mein Leben, ist es noch immer, aber ich habe mich selbst etwas fauler gemacht. Tatsächlich hat es etwas gebracht, obwohl ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe. Nunja, kommen wir nun zum Thema: Der Frühling ist eine schreckliche Zeit für mich, vor allem wegen meiner Allergie. Und dann kommt einmal im Monat noch die Periode hinzu. Das verstärkt die Zwänge um Einiges. Jetzt wollte ich nachfragen, ob ihr Tipps habt, wie man an richtig schlimmen Tagen (Periode + Allergie + Zwänge + Langeweile) die Zwangsgedanken mildert?

15.04.2016 18:36 • #27


Vergissmeinicht
Grüß Dich.

Hey, Du bist ein junter Mensch von 14 Jahren. Hast Du keine Freunde, keine Hobby´s. Das mit der Periode fängt ja gerade bei Dir erst an und da wirst Du noch ein paar Jahrzehnte mit zu tun haben; evtl. mal mit einem Frauenarzt sprechen.

Gegen Allergie gibt es Citrizin vom Hautarzt. Gegen die Zwangsgedanken hilft ablenken und da drehen wir uns bei Dir wieder im Kreis.

15.04.2016 18:41 • #28


S
Doch natürlich. Ich war erst heute wieder mit Freunden irgendwo im Nirgendwo eine Tasche kaufen, aber ich bin im Allgemeinen nicht der Mensch, der gerne rausgeht. Hobbys habe ich auch, aber den ganzen Tag kann ich sie mir nicht vorstellen.

Gegen die Allergie habe ich schon etwas, aber es wirkt langsam. Im Allgemeinen habe ich wegen dieser Allergie und der langsamen Wirkung eine eher schlechtere Laune als sonst. Ich werde mir aber das Medikament vormerken. Dankesehr.

Und die Tage kann man ja nicht verhindern, ist mir klar. Die werden immer da sein.

Dankesehr für die schnelle und hilfreiche Antwort!

15.04.2016 18:55 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel