Pfeil rechts
1

P
Hallo ihr Lieben,

ich muss mal ein bisschen jammern. Mir geht es an sich gut seit langer Zeit. Nun habe ich mich allerdings seit langem wieder in etwas reingesteigert:
Alles begann damit, dass ich in den letzten Jahren dreimal ein Flimmerskotom hatte. Ob das eine Auramigräne war, kann ich nicht sagen, denn ich hatte keine Kopfschmerzen dabei. Auf jeden Fall bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen, da ich gehört habe, dass man mit Auramigräne keine Pille mehr nehmen soll (also auf jeden Fall keine mit Östrogenen). Ich habe mich über ihn sehr geärgert, denn erst musste ich zwei Stunden warten (trotz Termin), dann war ich zwei Minuten bei ihm drin und er hat mir eine andere Pille verschrieben und das wars. Ich habe mir zuhause die Broschüre dazu durchgelesen und was stand da: Darf nicht eingenommen werden bei Auramigräne. ich habe ihn dann am Montag wieder angerufen und ihm gesagt dass er sich vertan hat, weil ich diese Pille auch nicht einnehmen darf. Er war dann total zickig zu mir und sagte, nein, er hätte sich nicht vertan, das wäre sein Plan für mich und ich soll es ausprobieren. Wenn es unter dieser Pille immernoch vorkäme dann wäre es kein durch die alte Pille ausgelöstes Flimmerskotom, sondern eine echte Auramigräne und dann könnten wir uns was anderes überlegen. Ich habe ihm gesagt dass doch das Schlaganfallrisiko extrem erhöht ist wenn ich sie nehme und er hat mich ausgelacht. Er hat dann gesagt ich soll sie jetzt drei Monate nehmen und im märz wiederkommen. Sollte vorher nochmal was sein, sol ich halt vorher gucken und wir gucken nach was anderem. Dabei habe ich ihm sogar eine Pille gesagt die ich nehmen möchte. Ich war auf jeden Fall stinksauer. habe daraufhin beschlossen, die Pille NICHT zu nehmen und im nächsten Monat so oder so dort anzurufen und zu sagen, ich komme damit nicht zurecht.