Pfeil rechts
1

HomeGirl89
Hallo ihr lieben, danke fuer eure Tips. Hab nun auch noch die typischen Symptome fuer meine Kehlkopfentzuendung bekommen die ich immer habe wenn ich erkältet bin. Eine Freundin konnte mir kurzfristig mit Salbeitee zum gurgeln aushelfen und mit Zwiebeln und Kandis. Attacke auf die Bazillus

21.02.2016 01:35 • #21


HomeGirl89
Zitat von rosebud42:
Hallo homegirl,
Ich mache mit dem gleichen Mist seit genau 3 Wochen rum. Der Husten ist genau wie du ihn auch beschreibst und es läuft nach wie vor Schleim aus der Nase hinten den Rachen runter.
Ich bin mittlerweile von sinupret etc auf stärkere geschütze umgestiegen, nämlich acc akut. Die Apothekerin sagte das sei deutlich wirkungsvoller.
Ansonsten trinke ich viel Salbei und thymiantee. Schmeckt fies aber soll wohl helfen...
Gute Besserung


Ach herje dann dir auch gute Besserung

21.02.2016 01:36 • x 1 #22


A


Angt vor Grippe / grippalem Infekt

x 3


Sandy44

22.01.2017 15:32 • #23


V
Ist mir bei mir auch schon aufgefallen liebe sandy.. grippale infekte oder schnupfen sind für mich harmlos. Da hab ich null angst vor. Wenns dann ein md virus ist, sieht das ganze dann anders aus

Denke du hast da recht und man ist echt abgelenkt. Kann aber auch an den medis liegen die man dann so schluckt. Bei mir holft manchmal schon eine dafalgan und die angst wird direkt auch weniger weil die kleinen wehwehchen auch verschwinden

22.01.2017 15:38 • #24


Cathy79
Ich kenne das auch und es stimmt, der Körper ist einfach mit was anderem beschäftigt, deshalb treten die Attacken dann weniger auf.

22.01.2017 19:25 • x 1 #25


V

01.10.2017 14:32 • #26


Zazazu
Nasenspray ist dafür da dass es das sekret lockert und absondert. Das muss raus! Wenn der rotz drin bleibt kommts zur Bronchitis oder nebenhöhlen. Hast einen Infekt der geht wieder vorbei.

01.10.2017 14:37 • x 2 #27


V
Danke für deine antwort. Und wie kommen die bauchschmerzen und der durchfall? Bei so einem schnupfen hatte ich das bisher noch nie

01.10.2017 14:39 • #28


Zazazu
Manchmal erwischt es einen eben doppelt und dreifach. Magen Darm geht übel rum derzeit. Auch das verursacht oft Fieber. Du wirst sehen in zwei Tagen ist der Spuk vorbei

01.10.2017 14:44 • x 1 #29


V
Ich hab das ganze nun seit 5 tagen hab aber die tage kaum was gegessen, darum nur mässig durchfall.. aber wenn dann mega bauchschmerzen davor hab mir sagen lassen dass magen darm meistens direkt mit erbrechen anfängt. Hoffe das ist auch richtig so. Hab nämlich noch eine mega emetophobie... hast du eine einfache, erträgliche idee wie ich den schleim aus dem hals bekomme? Salzwasser krieg ich nicht runter.

01.10.2017 14:48 • #30


kopfloseshuhn
Salzwasser trinkt man ja auch nicht 0.0
Im Hals wird man das kaum los. Halt viel Trinken. Mineralwasser oder Tee.
Das wird schon wieder!

01.10.2017 15:55 • #31


E
Ich hatte auch erst letzte Woche ganz bösen grippalen Infekt. Die Woche davor auch Durchfall und Bauchkrämpfe. Das geht leider gerade alles schon wieder rum. Viel trinken und ausruhen. Zur Not kannst dir auch so Elektrolytlösung aus der Apo holen. Ich habe mich mit Nasenspray, abwechselnd abschwellendes und Meerwasser und so Balsam zum einreiben über Wasser gehalten. Bin ja auch Fan von inhalieren. Hab mir bei Lidl vor paar Jahre ein Gerät geholt. Hilft die Schleimhäute wässrig zu halten.

02.10.2017 19:02 • #32


V
Hallo ihr lieben. Ich war letzte woche beim arzt und hab laut ihm gar nix... bzw ist mein blutbild 1a wie kann ich mich denn so krank fühlen aber mein blut sagt, dir gehts wunderbar? Hab immernoch jede menge schleim in nase und hals und der bauch hat sich nur minimal beruhigt.. vorallem morgens und abends ist es schlimm

10.10.2017 09:01 • #33


kopfloseshuhn
Meistens ist es dann ein Virus.
Ich kenn das. Ich hatte mal 3 Wochen 40 Grad Fieber und hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt und so. Ich will da gar nicht ins Detail gehen.
Und mein Blutbild war einfach perfekt.
Sowas kommt vor.

10.10.2017 09:33 • #34


C

21.10.2017 00:39 • #35


Angor
Hallo
Ein grippaler Infekt bei Kleinkindern kommt sehr häufig vor. Sicher ist es bei Deinem Kleinen auch der Fall.

Sollte er aber hohes Fieber bekommen, apathisch wirken und er nichts essen und trinken möchte, würde ich mit ihm zum Arzt fahren.
Du kannst auch mal an der Brust lauschen, ob es darin Brodelt oder pfeift, dann hat er eine Bronchitis, die gehört dann auch behandelt, weil sich daraus sonst eine Lungenentzündung entwickeln kann

Lass den Kleinen auf jeden Fall viel trinken, und wenn Du Dir nicht sicher bist, ich habs immer so gehalten, mit kleinen Kindern lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

So ist man dann als Mutter auch beruhigt. Aber bitte schieb jetzt keine Panik, es wird schon nichts passieren, so eine Lungenentzündung entsteht nicht ohne Vorwarnung an einem Tag.

Gute Besserung an die Maus!

LG Angor

21.10.2017 00:58 • #36


J
Hört sich nach einem einfachen grippalen infekt an. Ich denke,dass du merken würdest,wenn es sich zu einer Lungenentzündung entwickelt ,das dies wirklich sehr kurz ist .

21.10.2017 09:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Mit kindern lieber einmal mehr zum arzt als einmal zu wenig. Ich glaube zwar nicht an eine Lungenentzündung aber ein infekt kann auch schon dafür sorgen dass er schlechzer luft bekommt. Ab zum kinderarzt. Fertig.

21.10.2017 11:05 • x 1 #38


C
Huhu ihr, danke für eure Antworten. Bin mitten in der Nacht noch mit ihm zum Krankenhaus gefahren. Diagnose: Bronchitis. Wurden stationär aufgenommen. Er musste regelmäßig inhalieren, hing am Tropf, am Gerät wo Puls und Herzschlag gemessen wird. Eine Nacht brauchte er sogar etwas Sauerstoff die Tage waren für mich einfach der Horror... die Sorgen, der wenige Schlaf etc seitdem hänge ich total im Tief, könnte nur schlafen, fühle mich kraftlos... weiß nicht wie ich wieder aus dem Loch komme

25.10.2017 21:55 • #39


L

17.02.2018 01:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier