Pfeil rechts
34

Safira
Zitat von Ewigeangst:
Ich lebe seit einem Jahr und 5 Tagen so... täglich schmerzen Symptomen und angst.grosse angst

So urplötzlich?

20.01.2019 23:17 • x 1 #61


SpiritTiger127
Ich hatte jetzt eigentlich ca. 2 Jahre mehr oder weniger Ruhe gehabt. Und seit Anfang des Jahres bzw. Ende des letzten Jahres fing alles wieder an. Habe immer so ein Gefühl, wie kurz vor einer Panik Attacke aber es kommt nicht. Rückenschmerzen, magenschmerzen, bin unruhig und nervös. Denke öfter auch das ich verrückt werde und durch drehe oder so. Versuche mich da aber immer zu beruhigen...
Im generellen habe ich psychische Probleme schon seit ich 7 Jahre alt war, ich bin jetzt 20. Also ziemlich lange, hatte aber immer mal wieder 1/2 Jahre Ruhe gehabt. Ich denke immer das ich es bekämpft habe und dann kommt es irgentwann aus heiterem Himmel wieder.
Total doof, da denke ich mir, dass ich nicht mehr normal leben werde in der Zukunft.
Normal im Sinne von ohne Panik und Angst...
Ist alles nur noch eine Qual. Könnte auch nur heulen... Jeden Tag.... Aber ich will ja einfach nur leben und mein Leben genießen...
Hoffentlich bekämpfte ich es irgentwann ganz... Und ihr auch...

20.01.2019 23:32 • x 2 #62


A


Gefühl nicht mehr denken und handeln zu können

x 3


Safira
Ist bei dir eine Ursache gefunden worden Spirit?

20.01.2019 23:36 • x 1 #63


SpiritTiger127
Zitat von Safira:
Ist bei dir eine Ursache gefunden worden Spirit?


Es liegt wohl an meiner Kindheit weil meine Eltern sich nicht richtig im mich gekümmert haben und meine Eltern selber an Angst und Depressionen lieten. Und da sie mich dann auch ängstlich aufgezogen haben und sich halt nicht wirklich um mich gekümmert haben und ich es ja von ihnen abgeguckt habe. Da meinte mein Therapeut das ich wohl immer eine ängstlichere Person bleiben werde, aber lernen kann damit zu leben.

20.01.2019 23:40 • #64


T
Wenn du schon 2 Jahre es geschafft hast Symptomfrei zu bleiben dann wirst du es schaffen ganz sicher , ich hab es durchgehend seit 2014 und es wird immer unerträglicher

20.01.2019 23:53 • x 1 #65


Safira
Ich hoffe du kannst deinen Eltern dafür vergeben Spirit.

21.01.2019 00:35 • x 1 #66


SpiritTiger127
Zitat von Safira:
Ich hoffe du kannst deinen Eltern dafür vergeben Spirit.


Ja, sie hatten selber Probleme, auch wenn es mich geprägt hat, sie waren zu der Zeit vor allem psychisch selber am ende.
Auch wenn ich es schade finde das ich sowas mit auf den Weg bekommen habe.
Aber Safira mach dir da keinen Kopf

21.01.2019 02:18 • x 1 #67


angsthäschen 1986
Habe nur Ängste,egal ob Katzenhaarallerigie oder zur Zeit ganz stark vor dem Waschpulver,was ich schon seit Jahren benutze

21.01.2019 15:11 • #68


Sonja77
Zitat von Safira:
So urplötzlich?

Ja ganz plötzlich während ich auf Arbeit war hatt es mit einer schlimmen Panikattacke angefangen...damals wusste ich natürlich noch nicht was es war...aber krank war ich schon seit meiner Jugend,ich leide schon seit über 20 Jahre lang an einem extremen Putzzwang und Ordnungszwang...nun ist noch die schwere Hypochondrie die Schmerzstörung und die Angststörung dazugekommen.

21.01.2019 15:24 • #69


C

17.04.2019 12:15 • #70


D
Hallo

Du hast diesen Gedanken.
Ist es denn tatsächlich auch so?

18.04.2019 10:43 • #71


C
Weiß ich ja alles nicht mehr

18.04.2019 21:26 • #72


J
Also ich verspreche mich in letzter Zeit tatsächlich sehr oft , denke aber allerdings das es daran liegt das mein Gehirn garnicht mehr klar denken kann durch die Angst , den Stress und der starken innerlichen sowie körperlichen Anspannung

18.04.2019 21:59 • x 1 #73


C
Es ist ja auch totaler Stress für den Körper.
Das liegt wahrscheinlich auch bei mir daran.
Wenn man sich hinein steigert ist es gruselig.
Lg

18.04.2019 22:26 • x 1 #74


J
ja das denke ich auch
ist nur wirklich sehr anstrengend wenn man sich so oft wiederholen muss *seufz*
wir packen das schon ^^
alles Liebe dir

18.04.2019 22:43 • x 1 #75


C
Danke

19.04.2019 09:57 • #76


C
Erstmal Frohe Ostern
Ich muss nochmal jammern. Ich komm von dem wackeligen Gefühl im Kopf nicht weg:(
Vorhin saß ich,auf einmal kam so ein innerlicher Schwindel hoch mir wurde aber nicht schwarz vor Augen.
War auch gleich wieder weg.
Hm

21.04.2019 17:34 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Kann das sein das das noch von dem citalopram vom hoch und wieder runterdosieren kommt.

21.04.2019 17:49 • #78


P
Hallo Leute, ich kenne das alles auch sehr gut, besonders diese Derealisationen. Ich habe mich seit Tagen mal mit ACT auseinandergesetzt. Dazu um erst mal wieder klar zu kommen die Tawor, nicht zulange natürlich einnehmen...und die Frage was halltet ihr davon? Macht euer Tera. auch sowas mit euch?
Ich habe bei Youtube auch unter Die Essenz der Spiritualität: Akzeptanz, Nicht bewerten wirklich verstehen
die Erklärung dazu auch gefunden. was sagt ihr dazu?
...und die Erkenntnis durch ausprobieren mitten in einer Panikatacke zu sagen, ja da bist du jetzt. also anstatt dagegen anzukämpfen, ergebe ich mich und nehme sie an. Ich weiß das klinkt total bekloppt, Aber seit ich der Angst und der Panik Raum gebe zu sein, und auch zu dürfen. würde es schwächer.
liebe grüße paniko

29.05.2019 22:44 • #79


Schlaflose
Zitat von paniko:
..und die Erkenntnis durch ausprobieren mitten in einer Panikatacke zu sagen, ja da bist du jetzt. also anstatt dagegen anzukämpfen, ergebe ich mich und nehme sie an. Ich weiß das klinkt total bekloppt, Aber seit ich der Angst und der Panik Raum gebe zu sein, und auch zu dürfen. würde es schwächer.

Genau so habe ich es damals bei meinen Panikattacken auch gehalten, aber dazu brauchte ich keine Spiritualität sondern nur meinen gesunden Menschenverstand. In zwei Wochen, in denen ich mehmals täglich Panikattacken hatte, konnte ich feststellen, dass dabei nichts passiert und bin davon ausgegangen, dass das auch in Zukunft so sein wird und habe sie über mich ergehen lassen, wo auch immer ich mich befand. Nach einem halben Jahr hörten sie auch auf.

30.05.2019 07:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel