Pfeil rechts
165

D
Zitat von Persikka04:
@der Michael

das kenne ich ... Freitag, wenn mein Mann nach Hause kommt, ist bei mir auch alles gut und ich bin entspannt weil abgelenkt. In der Woche habe ich zu viel Zeit mit mir selbst und schiebe die Krankheitsängste ganz nach vorne. Ich habe dasselbe versucht - kramphaft zunehmen, damit ich weiß, dass ich nicht automatisch abnehme. Ich esse utner der Woche nicht viel und wundere mich, dass ich abnehme... erst recht bei 30 Grad und jeden Tag mindestens 2 Stunden Bewegung. Alk. trinke ich auch fast keinen mehr, höchstens am Wochenende. Seit zwei Monaten beobachte ich nun mein Gewicht, was eben mal um fünf Kilo gesunken war. Und ich wusste nicht, warum. Weiß ich bis jetzt nicht und ich mache mir nach wie vor jeden Tag Gedanken darum. Objektiv betrachtet wahrscheinlich Schwachsinn, aber subjektiv weiß du ja selbst wie es ist. Und wenn ich das Problem nicht hätte, wäre es ein anderes...



Bei mir ist es auch so, wenn meine Frau weg ist und ich's alleine Zuhause abhänge, dann habe ich sehr oft mega Panik.
Wenn sie kommt, bin ich wahnsinnig anhänglich. Da kann sie sehr sehr schlecht mit umgehen.

Ich werde versuchen nicht mehr auf die Waage zu gehen. Warum auch. Habe Appetit, esse und warum sollte ich dann darauf.
Blöd ist es nur wenn ich auf Kundschaft bin und die sagen, boar sie haben aber abgenommen......dann kommt bei mir auch das Drama hoch....

Ich muss einfach lernen das jeder Tag ein Geschenk ist und danach Leben. Weil unsere Zeit endlich ist.
Und jeden Tag genießen

22.06.2018 06:55 • #181


P
Na du hast doch auch abgenommen oder nicht? Warum sollten sie das nicht sagen?
Und mal ehrlich: Die meinen ja nicht: ooooh der hat abgenommen, der hat totales Untergewicht und stirbt bald, sondern: ooooh, der hat ja abgenommen, sieht besser aus.
Denn Du bist noch immer eher im Übergewicht.

22.06.2018 08:33 • x 1 #182


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


D
Zitat von püppi123:
Na du hast doch auch abgenommen oder nicht? Warum sollten sie das nicht sagen?
Und mal ehrlich: Die meinen ja nicht: ooooh der hat abgenommen, der hat totales Untergewicht und stirbt bald, sondern: ooooh, der hat ja abgenommen, sieht besser aus.
Denn Du bist noch immer eher im Übergewicht.



Du hast vollkommen Recht. Da Problem ist das ich in meiner Panik direkt anders denke.
Bei mir kommt an, geht es ihnen nicht gut, sie sehen so ausgehungert aus.

Es ist echt schwer damit umzugehen. Gerade auch weil mein Gürtel enger und enger gemacht wird.
Der Bauch aber bleibt.....
Bin froh wenn ich nächste Woche wlieder beim Therapeuten bin.
Der halts ich dauernd Urlaub.... Blöd

Aber ich bekomme es schon in den Griff
Auch dank euch hier im forum

22.06.2018 08:48 • #183


P
Natürlich geht die Panik nicht von allein weg. Sondern dadurch, dass Du aktiv daran arbeitest. Gut, dass Dein Therapeut wieder da ist nächste Woche.

22.06.2018 08:53 • x 1 #184


Glenny
Zitat von püppi123:
Natürlich geht die Panik nicht von allein weg. Sondern dadurch, dass Du aktiv daran arbeitest.


Das ist ein sehr sehr guter Satz! Vielen Dank dafür!

22.06.2018 10:22 • #185


C
Hallo Michael. Also zum ersten bist du doch Gesund, was möchtest du mehr?
Deine schmerzen li beschreiben die Magengegend, die sehr gut zu der diagnostizierten Gastritis passen. Und zu deiner Barrett ösophagus, ist nix anderes wie veränderte/gereizte Schleimhaut der Speiseröhre. Sowas kommt, wenn der ätzende Magensaft, zu oft in deine SR kommt. Dh du ernährst dich falsch/ Hast dich falsch ernährt, zumindest für deinen Magen.
Beweisend dafür auch die Gastritis.
Und zu dem Gewichtsverlust.. Man kann stark raus lesen, das du seit Wochen/Monaten Extreme Panik hast, genau das ist der Punkt
Panik+Angst= Stress= Körper arbeitet auf Hochtouren= Gewichtsverlust.
Dazu kommt auch noch das du oft ins Fitnessstudio gegangen bist dh du hattest mit Sicherheit eine Menge Muskeln, die sehr schwer sind, nun hast du eine Zeit pausiert und fängst wieder an (Langsam).
Also sind mit großer Wahrscheinlichkeit viele Muskeln verschwunden und das kommt dann auch noch dazu.
Das was du diagnostiziert bekommen hast sind Dinge die hier jeder 3 haben würde wenn er sich den Untersuchungen unterziehen würde, die du hattest.
Ich habe mal in einer Endoskopie gearbeitet und weiß wirklich wovon ich spreche . Außerdem bin ich mir sicher das sie eine Probe von der veränderten Schleimhaut genommen haben.
Und zu der Pankreatitis; Bin mir da irgendwie ziemlich sicher das es keine ist. Glaub mir, da hast du nicht nur Schmerzen sondern du denkst du stirbst, 17Std am Tag Erbrechen ist normal, komplett Appetitlosigkeit.. Anstatt du hier schreiben würdest, wärst du im Krankenhaus oder im Wartezimmer einer Arztpraxis.
Ich hoffe dir geht es etwas besser
Liebe Grüße

22.06.2018 10:58 • #186


C
Zitat von Corazon_90:
Hallo Michael. Also zum ersten bist du doch Gesund, was möchtest du mehr?
Deine schmerzen li beschreiben die Magengegend, die sehr gut zu der diagnostizierten Gastritis passen. Und zu deiner Barrett ösophagus, ist nix anderes wie veränderte/gereizte Schleimhaut der Speiseröhre. Sowas kommt, wenn der ätzende Magensaft, zu oft in deine SR kommt. Dh du ernährst dich falsch/ Hast dich falsch ernährt, zumindest für deinen Magen.
Beweisend dafür auch die Gastritis.
Und zu dem Gewichtsverlust.. Man kann stark raus lesen, das du seit Wochen/Monaten Extreme Panik hast, genau das ist der Punkt
Panik+Angst= Stress= Körper arbeitet auf Hochtouren= Gewichtsverlust.
Dazu kommt auch noch das du oft ins Fitnessstudio gegangen bist dh du hattest mit Sicherheit eine Menge Muskeln, die sehr schwer sind, nun hast du eine Zeit pausiert und fängst wieder an (Langsam).
Also sind mit großer Wahrscheinlichkeit viele Muskeln verschwunden und das kommt dann auch noch dazu.
Das was du diagnostiziert bekommen hast sind Dinge die hier jeder 3 haben würde wenn er sich den Untersuchungen unterziehen würde, die du hattest.
Ich habe mal in einer Endoskopie gearbeitet und weiß wirklich wovon ich spreche . Außerdem bin ich mir sicher das sie eine Probe von der veränderten Schleimhaut genommen haben.
Und zu der Pankreatitis; Bin mir da irgendwie ziemlich sicher das es keine ist. Glaub mir, da hast du nicht nur Schmerzen sondern du denkst du stirbst, 17Std am Tag Erbrechen ist normal, komplett Appetitlosigkeit.. Anstatt du hier schreiben würdest, wärst du im Krankenhaus oder im Wartezimmer einer Arztpraxis.
Ich hoffe dir geht es etwas besser
Liebe Grüße


Achja und dein Blut im Sputum wird von deiner gereizten Speiseröhre kommen

22.06.2018 11:10 • #187


D
Zitat von Corazon_90:

Achja und dein Blut im Sputum wird von deiner gereizten Speiseröhre kommen



Ja blut habe ich nicht im spuntum. Und die bauchspeicheldruse würde ja Mittels Stuhl als okay gefunden.
Ja ich weiß ich fahre Panik und habe allen Grund der Welt abzufeiern. 47 und nix lebensbedrohlichs

Wobei es ja passend ist, weiteren Tagen streiche ich die Garage und jetzt tut mir links die Lunge weh. Lächerlich was für Gedanken ich fahre

Und der ögophagus , der Arzt sagte das ist in die Speiseröhre gewachsene Magenschleimhaut.
Meine. Grund zur Panik.

Das schlimme ist, ich plane wirklich für Winter, da mache ich das und das und kaufe auch Sachen aber dieses schei. Gefühl das ich ende des Jahres Tod bin lässt mich nicht los.

Ja ich habe heftig Muskulatur verloren, das merke ich wenn ich Sachen hoch hebe usw.
Ansonsten fühle ich mich relativ fit. Zwar teilweise mega lustlos aber auch voll aufgeweckt

22.06.2018 18:07 • #188


C
Zitat von Der Michael:


Ja blut habe ich nicht im spuntum. Und die bauchspeicheldruse würde ja Mittels Stuhl als okay gefunden.
Ja ich weiß ich fahre Panik und habe allen Grund der Welt abzufeiern. 47 und nix lebensbedrohlichs

Wobei es ja passend ist, weiteren Tagen streiche ich die Garage und jetzt tut mir links die Lunge weh. Lächerlich was für Gedanken ich fahre

Und der ögophagus , der Arzt sagte das ist in die Speiseröhre gewachsene Magenschleimhaut.
Meine. Grund zur Panik.

Das schlimme ist, ich plane wirklich für Winter, da mache ich das und das und kaufe auch Sachen aber dieses schei. Gefühl das ich ende des Jahres Tod bin lässt mich nicht los.

Ja ich habe heftig Muskulatur verloren, das merke ich wenn ich Sachen hoch hebe usw.
Ansonsten fühle ich mich relativ fit. Zwar teilweise mega lustlos aber auch voll aufgeweckt



Jetzt weißt du weshalb der Gewichtsverlust ..
Und deine Lungenschmerzen sind wohl eher deine bws, die du beansprucht hast durch das Streichen

22.06.2018 18:17 • x 1 #189


D
Hallo Michael,

Zitat von Der Michael:

Ja ich Versuche das so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Leider bekomme ich halt zwischendurch so Anfälle wie mit der Lasur. Total bescheuert, das gebe ich zu.

Könnte jetzt auch eine Beschreibung über mich sein
Im Ernst, bei mir ist es auch so, dass es mir eigentlich gut geht. Einzige Baustelle wären aktuell meine Zähne(ich hoffe, dass ich mich bald endlich zum ZA traue), aber sonst fühle ich mich super. Jedoch habe auch ich immer wieder die von dir beschriebenen Anfälle, besonders, wenn ich höre, dass jemand krank ist oder ich (wie bei dir) etwas abgenommen habe. Dann geht das Kopfkino aber los...


Zitat:
Ich Versuche das irgendwie zu ingnorieren. Klappt Mal mehr, Mal weniger. Auch werde ich meine Finger von Google und Co lassen. Und wirklich mehr darüber nachzudenken was für ein Gottes Geschenk es ist mit 47 eigentlich nix zu haben um das man sich Sorgen muss.
Geht nur nicht so wirklich jeden Tag und das ärgert mich

Ja, googeln sollte man wirklich lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es danach meist noch schlimmer ist, das nette Kopfkino. Aber du hast recht, es klappt nicht immer und ab und zu wird man schwach. Manchmal frage ich mich, ob man ohne das Internet auch so ein Hypochonder wäre?! Man hätte ja deutlich weniger Infos und würde sich (vielleicht) weniger verrückt machen.
Aber alles in Allem muss man einfach versuchen das Leben zu geniessen, auch wenn es manchmal schwer fällt nicht an negative Dinge zu denken und zu grübeln. Ich habe mir schonmal für mich persönlich überlegt, warum man dieses Problem hat mit dem Grübeln und der Angst vor Krankheiten. Ich glaube, wir möchten 100%ige Sicherheit, aber die gibt es leider nicht.
Aber wie gesagt, ich finde das Leben trotzdem wunderschön und bin dem lieben Gott sehr dankbar, dass es mir so gut geht. Und die Angst muss man versuchen in den Griff zu kriegen. Gelingt einem aber leider nicht immer.

Alles Gute
Markus

22.06.2018 19:27 • x 1 #190


D
Hallo Markus
Ja der Kopf das ist übel. Ich haute ne andere Jeans angezogen und die rutscht und direkt werde ich zur drama Queen... Ätzend.
Dabei sollte mir bewusst sein, daß ich allein durchs kopfkino voll Energie verbrauche

Wenn ich mich zurück erinnere, da habe ich 115kg gewogen war fett, Jahre her. Da konnte aufgrund des Jobs und hausbau kein Sport gemacht werden.
Dann habe ich trainiert und trainiert, war bauchlos und hatte 103kg. Dann wollte ich Masse aufbauen konnte die Finger nicht von Testosteron lassen und bin natürlich zum kraftprotz mit 115 Kilo geworden
Und jetzt, ohne Sport und dauernd Drama Queen spielen auf 100 Kilo gerutscht.

Naja, eigentlich nix Welt bewegen des.
Und Google, ne das tue ich nicht mehr, da habe ich zuviel Panik, wieder in Panik zu geraten

Panik in Panik zu geraten, das ist ja was....
Und nee ohne Google wären wir bestimmt nicht so bekloppt

23.06.2018 10:51 • #191


D
Zitat von Corazon_90:


Jetzt weißt du weshalb der Gewichtsverlust ..
Und deine Lungenschmerzen sind wohl eher deine bws, die du beansprucht hast durch das Streichen


Ja die Lungen schmerzen sind auch wieder weg, mein Krebs ist halt auf wanderschaft.
Denke das lag auch daran das mir ein Kunde gestern erzählte was für eine herz OP er hatte. Danach tat mir der Brustkorb auch noch weh.....

23.06.2018 10:53 • #192


D
Total ätzend, seit drei Tagen muss ich übelst gegen meine Angst ankämpfen.

Heute habe ich mich den ganzen Tag mit Basteln beschäftigt und zwischendurch hier natürlich im Forum gelesen.
Was ist, Zack lese ich was über bauchspeicheldruse krebs und Panik.
Dazu kommt daß ich von fünf Stunden am Esstisch sitzen in leicht gebaugter Haltung jetzt natürlich leichte Rücken und Oberbauch schmerzen habe

Es ist wirklich zum Schreien, Panik vrrpiss dich.....

23.06.2018 18:10 • #193


Glenny
Ich verstehe das gut Michael, allerdings kann ich mit Berichten hier im Forum wesentlich besser umgehen als meinetwegen in einem Krebsforum denn hier weiß ich, ihr anderen habt genau dasselbe Problem wie ich, ihr kennt die Ängste und ihr habt halt auch sofort Angst vor dem Schlimmsten. Versuch das beim Lesen hier nicht zu vergessen!

24.06.2018 11:09 • x 1 #194


D
Zitat von Glenny:
Ich verstehe das gut Michael, allerdings kann ich mit Berichten hier im Forum wesentlich besser umgehen als meinetwegen in einem Krebsforum denn hier weiß ich, ihr anderen habt genau dasselbe Problem wie ich, ihr kennt die Ängste und ihr habt halt auch sofort Angst vor dem Schlimmsten. Versuch das beim Lesen hier nicht zu vergessen!



Wenn ich in einem Krebs Forum lesen würde, hatte ich schon Selbstmord begangen. Da würde ich ja noch bekloppter werden.
Ich bin froh daß mir hier sehr viele Leute positive Signale gegen haben.

Ich weiß das ich körperlich gesund bin, naja bis auf die Eisenüberladung und die chronische Gastritis.
Wenn diese zwischendurch schmerzen in der linken Flanke verursacht ist es okay.

Auch so Versuche ich mich krampfhaft an alles zu halten was geht. Nicht googeln, nicht meinen Stuhl kontrollieren, Zukunft s mäßig denken und handeln also Sachen kaufen, sich verabreden was in der Zukunft liegt.
Ich will das so schaffen ohne Medikamente und Klinik Aufenthalt , nur mit meinem Therapeuten.

Aber jede und jeder Nacht werde ich wach, weil ich an Krankheiten und Tod denke.
Habe jetzt seit drei Tagen Alk. abends getrunken um durch schlafen zu können. Das klappt schlecht bis gar nicht.

Also auch keine Lösung. Der Gedanke zu sterben ist langsam gar nicht schlecht weil es dann einfach vorbei ist und nicht soviel Kraft kostet

Wenn ich mich nicht mit essen vollstopfe, nehme ich ab weil ich gar nicht soviel Hunger habe auch wenn jeder sagt ich bin zu Dick.
Nein ich habe nur einen Bauch, mehr dick ist nicht

Aber egal, ich weiß von meinem Nachbarn der MS hat, wie toll es ist nicht körperlich so krank zu sein. Meine Nachbarin hatte Krebs und ist mit 40 gestorben und hat Zwei Kinder hinterlassen.

Ja das ist mir alles bewusst und bekomme ich mit, aber ich bin fertig und hänge in diesem schei. Loch Fest

25.06.2018 06:10 • #195


Glenny
Das stimmt Michael, das lesen in diesen Krebsforen ist das reinste Gift. Ich habs zu lange gemacht und es hat mir in keinster Weise gut getan.

Ja Du machst es auch so wie ich selbst, sich an positiven Dingen festhalten. Dr. Google aus dem Weg gehen ist denk ich das Wichtigste überhaupt. Mir hilft manchmal noch ein Mantra das ich mir dann immer wieder vorsage, manchmal sowas wie: Das ist alles nur Deine blöde Einbildung oder Denk Dir doch nicht vorher schon alles kaputt vielleicht wäre das ja auch was für Dich.

Und dennoch gibt es Tage da hat uns die Panik einfach fest im Griff, an solchen Tagen hab ich mir angewöhnt mich von Stunde zu Stunde zu hangeln. Klappt nicht immer aber manchmal schon.

Ich wünsch Dir Gute Besserung und einen Weg mit diesen Ängsten fertig zu werden.

25.06.2018 15:03 • x 1 #196


Angstmaus29
Meine Angst ist momentan auch bei Krebs kann an nichts anderes mehr denken weil die Symptome dazu passen

25.06.2018 15:07 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Angstmaus29:
Meine Angst ist momentan auch bei Krebs kann an nichts anderes mehr denken weil die Symptome dazu passen


Symthome sind und passen auf alles. Deswegen muss du zum Arzt um deine Angst zu besiegen.
Außerdem Mist du da wirklich nicht drüber nachdenken. Ich habe ja schon geschrieben was ich alles dachte was ich habe.
Mein Krebs ist so gut verborgen das er nicht zu finden ist....

Naja, schmerzen in der linken Seite habe ich trotzdem und Magenschmerzen dazu......

25.06.2018 19:50 • #198


D
Ich muss auf jedenfall zum Arzt. Ich kann nicht mehr richtig schlafen.
Wenn ich Glück habe vier Stunden, ansonsten bin ich im Stundentakt wach.

Das kostet Energie und Kraft. Heute Nacht bin ich zum ersten Mal mit Herzrasen wach geworden.

Wenn das so weiter geht sterbe ich am Herzinfarkt....?

26.06.2018 05:15 • #199


Angstmaus29
Zitat von Der Michael:
Ich muss auf jedenfall zum Arzt. Ich kann nicht mehr richtig schlafen.
Wenn ich Glück habe vier Stunden, ansonsten bin ich im Stundentakt wach.

Das kostet Energie und Kraft. Heute Nacht bin ich zum ersten Mal mit Herzrasen wach geworden.

Wenn das so weiter geht sterbe ich am Herzinfarkt....?



Herzrasen hab ich auch ab und an in der Nacht und bekomme dadurch dann Angst und Panik
Geschlafen hab ich schon ewig nicht mehr richtig weil ich mir nur noch Gedanken mache

26.06.2018 11:44 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel