Pfeil rechts
165

Christin77
Ja genau aber du mußt dich von den Gedanken frei machen. Glaub mir dir geht so viel mehr an Leben verloren. Immer in Angst leben is echt Mist und je mehr man auf seine Ängste eingeht desto schlimmer wird es. Ich bin auch noch nicht 100% frei davon auch mich überfällt ab und an noch Angst das ist einfach unsere Krankheit aber man kann wirklich lernen damit umzugehen

14.06.2018 09:11 • x 1 #161


D
Das Problem ist das zusammen Spiel von Angst und schmerzen, ich angenommen Bauchschmerzen, eigentlich schon seit Monaten, natürlich wandern die im Bauch umher. Mal hier Mal da aber ich spüre die schon.

Und dann beginnt der Prozess.. Bauchweh, denken warum, da muss doch was Schlimmes sein, ich bilde mir das doch nicht ein.
Komisch, Ärzte finden nix. Seltsam also muss was sein was die nochnicht entdeckt haben , dann der Brechreiz.

Wenn die schmerzen nicht wären, dann hätte ich die Kette durchbrochen
Aber so...

14.06.2018 16:23 • #162


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


D
So der Tumor ist besiegt.
Ihr haltet mich jetzt bestimmt für bescheuert, aber ich stand gerade auf der waage und habe vor Freude geheult.
Mein fressen geht auf, wiege 101.4kg. das bedeutet ich kann zunehmen. Jetzt kann ich normal Essen mit der Gewissheit ich kann zu und abnehmen.

Für mich auch wenn es bescheuert klingt eine innere Hürde die genommen wurde. Samstag geht es wieder zum Sport, den Bauch verkleinern und auf Ausdauer setzen

14.06.2018 18:46 • #163


D
Eine Nacht reicht im wieder ganz unten zu sein, gestern unterwegs, mit Freunden gelacht.

Dann nachts beschissen geschlafen, kacke geträumt, um fünf mit Durchfall zum Klo und total zittrig am Körper.

Mein Leben hasst mich.

15.06.2018 05:36 • #164


kopfloseshuhn
Zitat von Der Michael:
Mein Leben hasst mich.

Ja. Wenn du es dir noch ein paar mal einredest glaubst du es bestimmt.

Ja es gibt einfach doofe nächte. So ist das.
Was auch immer du glaubst nur weil du gestern ein hoch hattest...es ist nicht gelöst dein Problem. Und gucke dir mal an es ist immer das gleiche. Kurz gedacht es ist gut ich bin nicht krank. Ein hoch. Jubel. Und dann zeigt d fir dein Körper dass du ein Problem hast. Aber eben ein psychisches. Und das sollst du lösen.

15.06.2018 06:24 • x 2 #165


D
Ja du hast Recht. Leider ist mein Therapeut nächste Woche im Urlaub, er sagte mir aber zu das es dafür nach dem Urlaub mehr Sitzungen mit weniger Abstand gibt.

15.06.2018 12:04 • #166


D
Was ein schei., tagsüber läuft es ziemlich gut. Habe die letzten zwei Tage Alk. getrunken und bin um eine halb zwei ins Bett. Tatsache ist das ich trotzdem nach drei Stunden mit Alpträume n über krebs und sterben aufwache und nicht mehr einschlafen kann.

Tagsüber Habe ich Phasen bei denen ich fast einschlafe.
Auch muss ich mich früh morgens immer Entleeren und habe Darm schmerzen.

Durchfall ist früh auch immer mein Begleiter.

Bin ich damit allein?
Wollte mich schon aus dem Forum verabschieden, dachte habe das alles im Griff. Leider nein und so schreibe ich hier und denke, interessiert eh keine Sau mehr........

Naja

17.06.2018 04:52 • #167


Sonja77
Es ist ein sehr harter weg da raus....auch ich habe immer wieder gute Tage und die Therapie läuft ganz gut in der Klinik wo ich mittlerweile seit fast drei Wochen bin...und doch bin ich immernoch in meiner Krebs Angst gefangen und habe den Absprung aus dieser Spirale noch nicht geschafft....manchmal reicht nur ein Wort um alles wieder auf Null zu bringen...das wichtige ist das wir niemals aufgeben und jeden Tag weiter machen trotz unserer zum Teil starken körperliche. Symptomen

17.06.2018 09:20 • x 1 #168


D
Ich Versuche meine Panik selbst zu bekämpfen, was irgendwie schwer klappt.

Seit Tagen habe ich so einen Fettfilm im Klo wenn ich Stuhlgang habe. Im, natürlich esse ich normal auch fettige Dinge.
Und der elaste wert wurde ja untersucht und es wurde nix festgestellt.

Trotzdem habe ich Panik .......Herr Gott im Himmel ich könnte so Heulen

19.06.2018 06:07 • #169


D
Ich möchte mich bei allen die hier ab und zu was schreiben bedanken.
Auch wenn es nur noch an und zu Kommentare gibt. Ich danke euch, das bewirkt echt positives.
Und ich weiß ihr seid wie ich im hamsterrad gefangen und keine psyhologen.

19.06.2018 06:55 • #170


A
Schritt 1 wäre mal, runterzuspülen ohne den Stuhlgang vorher anzusehen. Nachdem laut Ärzten alles in Ordnung ist mit deinen Organen, ist es völlig egal wie die Sch... aussieht. Du triggerst dich täglich aufs neue, das ist das einzige, was du damit erreichst.

19.06.2018 08:09 • x 3 #171


D
Zitat von Aquilia:
Schritt 1 wäre mal, runterzuspülen ohne den Stuhlgang vorher anzusehen. Nachdem laut Ärzten alles in Ordnung ist mit deinen Organen, ist es völlig egal wie die Sch... aussieht. Du triggerst dich täglich aufs neue, das ist das einzige, was du damit erreichst.


Du hast so recht.
Ich habe hin bekommen nicht mehr zu googeln, dann sollte sich seine kacke anschauen auch kein Problem sein...

Ich war gestern nochmal beim orthopäden, weil ich immer noch links unterm rippenbogen schmerzen habe. Inklusive diverse rücken schmerzen. Wenn ich mich viel bewege mehr und vor allem wenn ich hebe, tue und mache.
Er sagt ja die Bandscheiben sind schon mitgenommen aber ansonsten ist das mrt ok.
Nachdem er gesehen hat was alles untersucht wurde und nicht gefunden, meinte er das ist bestimmt der Magen.
Nunja, habe ich halt psychosomatische Rückenschmerzen...

Ich versuch jetzt einfach alles was das betrifft zu ignorieren. Vielleicht ist das ja die Lösung.
Was soll bei dem Untersuchungs Marathon den entdeckt werden.....

19.06.2018 08:24 • #172


D
So Mal wieder eine Meldung von mir.

Ich habe zwar Gewicht zugelegt, aber nur weil ich stopfe undessewas das Zeug hält......
Habe Panik , schaffe die aber einigermaßen zu beherrschen. Muss ehrlich sagen daß ich viel zu viel über Gewicht nachdenke.

Gestern habe ich unsere Garage mit Holzschutz Lasur gestrichen, von außen, als an der Luft. Auf dem Kanister mit der Lasur war ein Schild das es nicht gut für die Lunge ist. Jetzt denke ich dauern an Lungenkrebs.
Was natürlich total bescheuert ist weil man nicht durch fünf Stunden streichen an der frischen Luft, davon krank wird.

Trotzdem überlege ich ob ich mir eine atemaske hole und so meiner Panik nachgebe..........

Soll ich das wirklich kaufen....

21.06.2018 07:01 • #173


Tobi1987
Zitat von Der Michael:
Soll ich das wirklich kaufen....


Nein!

21.06.2018 11:46 • x 1 #174


A
Sorry, Klartext von meiner Seite:
Du versuchst Dir krampfhaft zu beweisen, dass da kein Krebs in deinen Organen lauert, indem Du Dir auf Teufel komm raus eine Wampe anfrisst? Wie lang willst Du das betreiben? Irgendwann bist Du massiv im Übergewicht und dann kommen a) neue körperliche Beschwerden und b) sobald Du die Nahrungszufuhr drosselst wieder Angst beim Abnehmen.
Iss normal! Berechne Deinen Kalorienbedarf und richte Dich grob danach. Mischkost. Nicht krampfhaft Pizza und Burger weil hochkalorisch.

Und die Holzlasur. Echt jetzt?

Was mich interessieren würde: Du hast eine Frau und einen Sohn. Wie geht es den beiden mit deinem Arztgerenne und Gegoogle und der Stuhlbeobachtung und der Holzlasur-Panik und und und? Wirst Du den beiden gerecht oder kommen sie bei all dem doch bedeutend zu kurz?

21.06.2018 12:04 • x 1 #175


D
Hallo Michael,

ich weiss wie es dir geht. Ich bin selber Hypochonder und kann nachvollziehen wie es dir geht. Aber: Du warst doch beim Arzt und der hat dich untersucht?! Dabei wurde doch nichts ernstes gefunden!? Von daher kann ich dir nur empfehlen: Geniesse dein Leben mit Frau und Kind. Das Leben ist einfach nur wunderschön. Geniesse es!

Das Problem mit dem Gewicht kenne ich übrigens auch. Wenn ich morgens auf die Waage steige und 500Gramm abgenommen habe, kenne ich auch nur noch eins:
Ich habe in den letzten 9 Monaten 10 Kilo abgenommen, obwohl ich nicht hungere. Jedoch habe ich meine Essenportionen deutlich verkleinert und trinke weniger Cola Co. Zuerst war ich auch panisch, bis ich mir deutlich gemacht habe, dass ich ja auch weniger esse. Hat mir übrigens auch meine Familie bestätigt, weil ich es erst nicht glauben wollte, dass es davon kommt. Mittlerweile denke ich mir auch, wenn es wirklich eine ernste Ursache gäbe, hätte ich sicherlich noch andere Symptome nach 9 Monaten.

Hier nochmal mein Rat: Mach dir deutlich, dass du untersucht bist und geniesse dein Leben.

Gruss
Markus

21.06.2018 13:09 • x 1 #176


D
Zitat von Aquilia:
Sorry, Klartext von meiner Seite:
Du versuchst Dir krampfhaft zu beweisen, dass da kein Krebs in deinen Organen lauert, indem Du Dir auf Teufel komm raus eine Wampe anfrisst? Wie lang willst Du das betreiben? Irgendwann bist Du massiv im Übergewicht und dann kommen a) neue körperliche Beschwerden und b) sobald Du die Nahrungszufuhr drosselst wieder Angst beim Abnehmen.
Iss normal! Berechne Deinen Kalorienbedarf und richte Dich grob danach. Mischkost. Nicht krampfhaft Pizza und Burger weil hochkalorisch.

Und die Holzlasur. Echt jetzt?

Was mich interessieren würde: Du hast eine Frau und einen Sohn. Wie geht es den beiden mit deinem Arztgerenne und Gegoogle und der Stuhlbeobachtung und der Holzlasur-Panik und und und? Wirst Du den beiden gerecht oder kommen sie bei all dem doch bedeutend zu kurz?



Ja so ungefähr, ich wollte wissen ob ich zunehmen kann. Das kann ich, somit habe ich ein Gefühl der Kontrolle über meinen Körper und die Angst bekommen.
Ich esse seit gestern wieder normal. Also nicht stopfen sondern normale, gesunde Sachen. Heute morgen z b. Haferflocken mit Joghurt und Obst. Mittags auch meine Brote und Gemüse was ich mit zur Arbeit genommen habe.
Abends habe ich normal mit meiner Frau gekocht und eine Portion gegessen und nicht gestopft.

Meine Frau hat den Anfall und die Panik mitbekommen und sich da von mir distanziert. Das ist aber wieder besser geworden weil ich weder Google noch sonst etwas tue was die beiden mitbekommen.
Ich gehe m
Grundsätzlich morgens zum Arzt, wenn es Familie nicht mitbekommt. Die Fehlstunden im Job gleiche ich mit Überstunden aus.
Das Stuhl beobachten mache ich auch nicht mehr und habe darüber nur im Forum darüber berichtet. Da sage ich kein Wort. Auch so Versuche ich so wenig wie möglich darüber zu reden und schreibe eigentlich hier alles was ich denke, das hilft mir. Vor allem euer Gemecker, da ich von euch die selbst Probleme haben vernünftige Tips bekomme.

Das gleiche gilt für die Lasur, nur mit euch habe ich darüber kommuniziert. Ansonsten denke ich zwar darüber nach, Google aber weder darüber oder spreche Familie, Freunde darauf an.

Wenn ich mit Frau und Sohn unterwegs bin Versuche , das gelingt bis jetzt sehr gut, Panik im Griff zu halten und kann dann auch lachen und herumtollen mit meinem Sohn.

21.06.2018 20:44 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Tobi1987:

Nein!



Ich habe heute ganz normal ohne Atem Maske gestrichen.
Und, tatsächlich überlebt

21.06.2018 20:46 • #178


P
@der Michael

das kenne ich ... Freitag, wenn mein Mann nach Hause kommt, ist bei mir auch alles gut und ich bin entspannt weil abgelenkt. In der Woche habe ich zu viel Zeit mit mir selbst und schiebe die Krankheitsängste ganz nach vorne. Ich habe dasselbe versucht - kramphaft zunehmen, damit ich weiß, dass ich nicht automatisch abnehme. Ich esse utner der Woche nicht viel und wundere mich, dass ich abnehme... erst recht bei 30 Grad und jeden Tag mindestens 2 Stunden Bewegung. Alk. trinke ich auch fast keinen mehr, höchstens am Wochenende. Seit zwei Monaten beobachte ich nun mein Gewicht, was eben mal um fünf Kilo gesunken war. Und ich wusste nicht, warum. Weiß ich bis jetzt nicht und ich mache mir nach wie vor jeden Tag Gedanken darum. Objektiv betrachtet wahrscheinlich Schwachsinn, aber subjektiv weiß du ja selbst wie es ist. Und wenn ich das Problem nicht hätte, wäre es ein anderes...

21.06.2018 20:53 • x 1 #179


D
@der Sorgenmacher,

Ja ich Versuche das so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Leider bekomme ich halt zwischendurch so Anfälle wie mit der Lasur. Total bescheuert, das gebe ich zu.

Dann tut es sehr gut hier im Forum die Meinung gegeigt zu bekommen um noch mehr an mir zu arbeiten.
Und ja, bis auf den Gen defekt das ich Eisen auflade, der wohl in den Griff zu bekommen ist, habe ich halt nur ne chronische Gastritis,. Da verzichte ich auf Cola, Kaffee und Energie Drinks.
Wobei ich tatsächlich gar keine Lust mehr auf Schokolade und anderen süß Kram habe.

Es ist halt schwer zu begreifen warum ich im letzten halben Jahr so krank geworden bin, schmerzen in der linken Flanke habe und nix zu finden ist.

Ich Versuche das irgendwie zu ingnorieren. Klappt Mal mehr, Mal weniger. Auch werde ich meine Finger von Google und Co lassen. Und wirklich mehr darüber nachzudenken was für ein Gottes Geschenk es ist mit 47 eigentlich nix zu haben um das man sich Sorgen muss.
Geht nur nicht so wirklich jeden Tag und das ärgert mich

21.06.2018 20:57 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel