Pfeil rechts
37

E
Hab mal noch eine Frage wegen der Extrasystolen...
Werden die bei euch auch mehr wenn ihr an essen seid?

17.03.2016 20:58 • #101


E
Das Langzeit EKG war in Ordnung. Ich hatte über 200 Extrasystolen, aber sie harmlos. Der Arzt sagte es sei nichts bedrohliches.

Jetzt muss ich nurnoch irgendwie die Angst in den Griff kriegen.
Sie fühlen sich nämlich so verdammt bedrohlich an.

18.03.2016 13:44 • #102


A


Extrasystolen Angst - Erfahrungen / was normal und wie viele

x 3


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
Das Langzeit EKG war in Ordnung. Ich hatte über 200 Extrasystolen, aber sie harmlos. Der Arzt sagte es sei nichts bedrohliches.

Jetzt muss ich nurnoch irgendwie die Angst in den Griff kriegen.
Sie fühlen sich nämlich so verdammt bedrohlich an.


Ich hatte über 200 Extrasystolen

Davon träumen viele hier im Forum.

Ich hoffe es beruhigt dich jetzt ein bisschen. Die Dinger sind völlig harmlos, nerven nur ein wenig.

18.03.2016 13:54 • #103


E
Ein wenig ist gut... Die nerven total!

W werden die bei dir während oder nach dem essen auch mehr?

18.03.2016 13:59 • #104


E
Die Extrasystolen sind weniger geworden.
Leider schieße ich mich angsttechnisch gerade voll auf mein Herz ein...
Ich hab immernoch Angst dass etwas nicht stimmt und mir etwas passiert.

19.03.2016 16:40 • #105


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
Die Extrasystolen sind weniger geworden.
Leider schieße ich mich angsttechnisch gerade voll auf mein Herz ein...
Ich hab immernoch Angst dass etwas nicht stimmt und mir etwas passiert.



Desto weniger Stress du dir machst, umso weniger ES wirst du haben.

19.03.2016 16:59 • #106


E
Die Extrasystolen sind ja wie gesagt weniger...
Ich habe aber heute das Gefühl schlechter Luft zu bekommen und mir ist ständig schwindelig.

19.03.2016 17:04 • #107


Mareike81
Hallo Erdbeere,
Ich habe auch ganz oft diese Extrasystolen, heute ca. 10 mal . Im Grunde weiß ich das sie nicht schlimm sind , aber ich bleib dann oft wie angewurzelt stehen und denk jedesmal so jetzt isses vorbei mit dir

19.03.2016 21:04 • #108


E
Hey ihr lieben, sind die Extrasystolen bei euch auch nach dem essen auf einmal mehr und stärker?
Hatte die letzten Tage weniger Stolperer. Vor vier Stunden warten wir essen und ich hab auch relativ viel gegessen. Ca 15 Minuten nach dem essen ging es auf einmal wieder los. Die Extrasystolen kamen mehr und stärker. Ist das bei euch auch so?

26.03.2016 00:20 • #109


Pontronix

01.04.2016 18:05 • x 1 #110


Vergissmeinicht
Hey Pontronix,

kenne Dich noch nicht und schreibe ein liebes Hallo von mir.

Nun, wäre auch zum EKG gefahren. Darüber hinaus hast Du noch ein Herz-CT machen lassen und alles soweit ok. Dies solltest Du verinnerlichen. Hast Du momentan viel Stress, da solche Stolperer auch von Verspannungen kommen können?

Seit wann hast Du hohen Blutdruck; wie hoch ist er und nimmst Du Medis dagegen?

01.04.2016 18:18 • #111


petrus57
Was du beschreibst hatte ich vor Jahren auch mal. Bei mir kam nach jedem 5. Herzschlag ein Aussetzer. Bei mir kam es wohl von den Antidepressiva. War völlig harmlos aber trotzdem nervig.

02.04.2016 07:00 • #112


D
Hallo

Ich habe auch öfter ES.
Wie das so ist,waren sie auch bei mir meist beim EKG gerade nicht da.
Vor vielen Jahren,während einem Klinikaufenthalt waren sie sehr extrem,jeder 3.Schlag eine ES.
Das ging über Tage und wurde dann auch erstmals richtig im 24 Std. EKG deutlich.
Es fühlt sich an wie Aussetzer,sind aber Doppelschläge.
Also selbst bei jedem 3. Schlag haben die nichts anderes gemacht,als mir Bisoprolol zu geben,was auch gegen den hohen Puls gut hilft aber nicht gegen die ES.(Bei mir jedenfalls)
Vllt. wäre es für dich auch gut ein Medi zu nehmen,gerade wegen deinem BD.
Ich rate sehr ungern zu Medis aber dann würde es dir vllt. besser gehen.
Kurz gesagt,die meisten ES sind ungefährlich und deine Untersuchung war ja auch i.O.
Ich kann dich aber gut verstehen,dass das dann immer sehr beängstigend ist.
Wenn es um das Herz geht,dann kann man das nicht von Heute auf Morgen ignorieren.
Mit der Zeit kann man lernen,damit umzugehen ,auch wenn es schwierig ist.

Dir Alles Gute

02.04.2016 12:06 • #113


maxmuster
Hey

ES sind oftmals nicht krankhaft bedingt. Mir sagten schon eine Menge Ärzte das ES fast jeder Mensch hat und das kaum ein Wort darüber verloren wird. Viele Menschen merken Sie einfach garnicht. Andere Menschen schon und bekommen dann Angst.

Mein Hausarzt sagte mir mal, das ES oft garnicht dem Patienten mitgeteilt werden wenn er sie selbst nie bemerkt hat und ansonsten keinerlei Krankheitsbild vorliegt.

Auch durch Stress und Belastung können diese entstehen und da du schon ziemlich gut untersucht würdest würde ich mir nicht soviel Gedanken darum machen. Dann das bringt Streß und Stress bringt angst.

Mach dich nicht verrückt. Lass falls es dich beruhigt nochmal draufschauen und versuche dann auch deinem Arzt zu vertrauen. Ein Langzeit EKG würde da nochmal ein gutes Bild vom der Funktion deines Herzens zeigen


Alles gute.

02.04.2016 13:02 • #114


Pontronix
Hey danke,

Ja, nehme seit Jahren 12mg atacand ein...

02.04.2016 13:12 • #115


D
Kenne ich nicht.Ist das gegen den hohen BD?...und wen ja,hilft es denn nicht?

02.04.2016 13:25 • #116


Pontronix
Atacand wirkt gegen Bluthochdruck und hat den Wirkstoff candesartan.

02.04.2016 16:52 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Wie geht es dir denn jetzt?
Hast du noch Angst und wie können wir dir helfen?

02.04.2016 17:19 • #118


Pontronix
Monströs daneben, werde ab mo in eine Tagesklinik gehen, nachdem ich die letzte Nacht wieder auf der notzentrale kh verbracht habe!

02.04.2016 17:56 • #119


N

21.05.2016 15:52 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel