Pfeil rechts
58

kopfloseshuhn
Ja.
ImOhr verläuft der Vagus nerv.
Wird der gereizt durch das einschieben der Tamponade, geht derPuls runter. ganz normal.
Mein Mann kann das mit Ohrenstäbchen provozieren beim Ohren sauber machen

Kein Grund zur Besorgnis.

Wegen der allergischen Reaktion:
Ich hätte da auch Angst vor. Wenn allergische Reaktionen bekannt sind (bei dir) lässt man sich schon vorher ein Antihistaminikum geben (Fenistil).
Aber da sind genug Ärzte die auf dichaufpassen und direkt und schnell handeln können sollte was sein.
Mir ist das auch gruselig und daher verzichte ich immer auf sowas.
Erinnerst du dich an das letzte? Wurd da auch schon welches gegeben?

19.01.2018 18:43 • #21


H
Vielen Dank für die tolle Erklärung! Ist auch ziemlich schlüssig, weil danach der Puls direkt wieder hochgegangen ist.

Bei mir wurde erst einmal ein CT gemacht und das ist über 10 Jahre her. Ich erinnere mich daher nicht mehr, ob Kontrastmittel verwendet wurde. Das Kontrastmittel beim MRT vertrage ich gut aber es sind ja vollkommen andere Mittel.

Gegen Abend wird das Gedankenkarussel irgendwie wieder schlimmer....
Es ist wirklich erschreckend, welche Sachen einem durch den Kopf gehen

19.01.2018 19:51 • #22


A


Eventuell rezidiv Cholesteatom

x 3


kopfloseshuhn
Dann versuch dich mal schön abzulenken. Vielleichtgibt es ja einen tollen Film den du sehen möchtest oder etwas in der Art?
Ich hab die Gedankenkarusselle auch gerne Abends oder gleich morgens....

19.01.2018 19:56 • #23


H
Mein Mann ist jetzt zuhause und wir werden uns jetzt einen gemütlichen Abend machen. Ich werde es zumindest versuchen...

Tagsüber ist man einfach abgelenkter. Außerdem finde ich es immer beruhigend, wenn es hell ist und alles geöffnet hat. Kann das schlecht beschreiben.

Wie geht es dir denn im Moment?

19.01.2018 19:58 • #24


H
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich in einer Internetgruppe von Cholesteatombetroffenen angemeldet und denke das war keine gute Idee....
Ich habe da so viel schlimme Sachen gelesen, dass ich noch mehr Angst habe.

Ich bin letzte Woche Freitag das letzte Mal beim HNO gewesen und gehe morgen, wie vereinbart, wieder hin.
Das Ohr hat heute morgen ziemlich gejuckt, weshalb ich wieder Sorgen habe, dass eine Woche zu viel Zeit war, da ich ja die Antibiotikatamponade am Samstag entfernen sollte.

Ach mensch, das macht mich gerade alles so handlungsfähig.

Liebe Grüße

24.01.2018 08:20 • #25


kopfloseshuhn
Huhu!
Ja ich glaube auch, das mit der Gruppe war keine gute Idee.
Warum machst du sowas? Das ist ja noch schlimmer als googeln!
Und was so sclhimm bei anderen war, muss ja bei dir gar nicht eintreten!

Jucken ist ja nicht per se ein schlechtes Zeichen. Man sagt ja, was juckt das heilt. Und das stimmt auch meistens.
Morgen weißt du dann schon mal mehrund ich hoffe, dass es viel viel besser ausschaut.

Ganz liebe Grüße

24.01.2018 08:38 • #26


H
Hallo Hühnchen! (ich hoffe das Hühnchen ist für dich in Ordnung?)

Schön von dir zu lesen. Ja du hast recht und ich weiß selber, dass das gar keine gute Idee war... Keine Ahnung warum ich mir davon Beruhigung erhofft habe, denn eigentlich war klar, dass das nur nach hinten losgehen kann.

Also meinst du auch, dass ich nicht noch heute zum Arzt muss, sondern bis morgen warten kann?
Es war so schwer für mich nicht am Montag schon wieder dort zu sitzen.

Ganz liebe Grüße

24.01.2018 08:45 • #27


kopfloseshuhn
Ich denke das bis morgen warten kein größeres Problem darstellen sollte.
Was machen denn die anderen Symptome?

24.01.2018 08:47 • #28


H
Die starken Berührungsschmerzen des Ohres sind nicht mehr vorhanden. Ich vermeide es aber auch an das Ohr zu kommen um es nicht zusätzlich zu reizen.
Bei den Geschmacksstörungen vermute ich, dass es doch eher an der Landkartenzunge liegt, da sich inzwischen wieder eine offene Stelle auf der rechten Zungenhälfte gebildet hat.
Nächste Woche Montag ist das CT und mir ist jetzt schon ganz schlecht bei dem Gedanken daran.
Die letzten Monate waren insgesamt nicht einfach und das jetzt oben drauf, wirft mich vollends aus der Bahn. Ich habe momentan nicht mal Lust mich bei Freunden zu melden.
Hinzu kommt, dass mein Onkel mir vor vielen Jahren aus der Hand gelesen hat und ich immer noch im Kopf hab Mit 30 passiert was schlimmes. Rational bekomme ich das nicht ausgeschaltet.... Die Gedanken schlagen dann einfach Saltos.

24.01.2018 08:56 • #29


kopfloseshuhn
Oh mein Gott was ist DAS denn für ein Onkel?
Wie bescheuert!
Glaub doch nicht an sowas!

Wenn es schon nicht mehr so weh tut ist das doch ein gutes Zeichen denke ich.
Da glaube ich fest daran, dass beim CT auch nichts schlimmes bei rauskommt!

Geh mal morgen hin, soweit hört sichdas doch gut an.
Das heilt bestimmt grad und das braucht eine Weile. Versuch optimistisch zu bleiben und dich einfach mal nicht irre zu machen.

Wie ich schon gesagt hab, ist doof weil mans selbst nicht sehen kann. Aber ichbin mir sicher, das es schon besser ist

Tu was für dich. Ablenken, sei liebzu dir und versuch mal ein bisschen runter zu kommen anstatt dich permanent irre zu machen!

Ganz liebe Grüße

24.01.2018 09:25 • #30


H
Das schlimme ist, dass ich noch sehr klein war, als mir aus der Hand gelesen wurde (ich schätze 10) und das hat sich sehr eingebrannt. Zumal meine Tante zu ihm sagte Hör auf ihr aus der Hand zu lesen, du kannst sonst wieder nicht schlafen ich höre es quasi heute noch

Ich möchte einfach nur wieder unbeschwert sein und mich an den schönen Dingen erfreuen aber ich bin gerade wie blockiert.

24.01.2018 09:44 • #31


H
Heute ist mein HNO Termin und ich habe große Angst (an das CT nächste Woche darf ich gar nicht denken).

25.01.2018 08:24 • #32


H
Oh man, mir ist ganz schlecht.... Mir gehen gerade so unfassbar viele Dinge durch den Kopf.
Was wenn in den letzten 15 Jahren unerkannt ein neues Cholesteatom gewachsen ist? Ich habe so Angst, weil es ja dann riesig sein müsste.

25.01.2018 10:46 • #33


kopfloseshuhn
Quark!
Du hast das erste bemerkt und du hättest es auch jetzt bemerkt!

25.01.2018 11:10 • #34


H
Ich hoffe so sehr, dass du recht hast. Ich habe gestern Abend tierisch geweint und sitze schon wieder den Tränen nahe auf der Arbeit.

25.01.2018 11:40 • x 1 #35


P
Schimmerchen, überleg doch mal ganz rational: Wenn es so wäre, dass ein neues gewachsen wäre - was wäre denn dann? Das schlimmste wäre, dass operiert wird. Und dann wärst Du es wieder los. Es ist ja nix lebensbedrohliches. DU schaffst das so oder so. Da Du aber ja auch engmaschig kontrolliert wirst, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was neues ist.

25.01.2018 13:35 • #36


L
Ein Cholesteatom kann lebensbedrohlich werden. Hirnhautentzündung etc... Zum Glück wächst ein Cholesteatom nur sehr langsam. Bin selbst betroffen.

25.01.2018 13:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
unbehandelt ist das sicher nicht der Hit aber Schimmerchen ist in Behandlung!

25.01.2018 14:11 • #38


H
Ich sitze jetzt im Wartezimmer.... Bin am zittern und mir ist schlecht.

25.01.2018 14:42 • #39


P
Eben, Loudnhard, ich habe noch nie gehört, dass sowas, wenn es regelmäßig kontrolliert und behandelt wird, lebensgefährlich wurde.

25.01.2018 14:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel