Pfeil rechts
58

H
Ich bin gerade total in meinen Angstfilm

Ich hab irgendwie heute morgen wieder Schmerzen gehabt, weiß aber nicht genau, ob am Ohr oder am Kiefer. Beim Schlucken von Nahrung (nicht von Speichel) tut es auch etwas weh.
Jetzt habe ich tierisch Angst, dass ich mir eine Infektion im KH geholt habe, weil die beiden Ärzte die Instrumente mit ihrem Fingern (keine Handschuhe an) angefasst haben (also vorne an dem Teil, womit sie was aus dem Ohr geholt haben) hab das am Freitag schon mit Sorge gesehen, war aber eh so aufgewühlt, dass ich nichts gesagt habe- jetzt ärgere ich mich so über mich selbst.

06.02.2018 10:53 • #121


H
So, ich war jetzt heute bei meinem HNO und habe die Einweisung ins Krankenhaus sowie die Überweisung fürs MRT bekommen.
Wasir wirklich Sorgen macht ist, dass das MRT gemacht werden soll um die Blutleiter darzustellen, da wohl der zu operiende Bereich direkt am Blutleiter liegt habe jetzt wieder Horrorvorstellungen

06.02.2018 18:33 • #122


A


Eventuell rezidiv Cholesteatom

x 3


H
Guten Morgen zusammen,

kann mir bitte jemand etwas Mut zusprechen?
Nachdem der Arzt gestern noch mal eine Kruste aus dem Ohr entfernt hat, bin ich heute Nacht mit Schmerzen aufgewacht. Nach ein paar Minuten waren sie wieder weg. Heute Morgen hatte ich dann wieder ein paar Minuten Schmerzen, die wieder weggingen. Da er gestern keine Antibiotikatamponade gelegt hat, habe ich jetzt Angst, dass sich da was entzündet hat.

Vielleicht kann ja auch jemand was zu meinen vorherigen Postings sagen.

Liebe Grüße

07.02.2018 08:55 • #123


kopfloseshuhn
Hey Schimmerchen.
Hast du heute Nacht vielleicht nur doof auf dem ohr gelegen?
Ich denke bei einer Entzündung würde es schon dauerhafter weh tun. Von daher: erstmal durchtmen und abwarten.

Zu deinen Horrovorstellungen:
Das klingt jetzt doof aber du musst den Ärzten vertrauen. Egal wie doof das gelegen ist, die können das!
Deswegen machen die doch das MRT, damit die haargenau wissen wo sie was machen können. das ist doch gut so!
Dann können die auch aufpassen.
Und da ich nicht annehme, dass dein Ohr das erste ist, dass die opereiren...ja vertrau den Ärzten.

Es ist nie schön operiert werden zu müssen und ich habe auch totale angst vor narkosen aber heutzutage sind die so auf denMenschen abgestimmt, dass da nichts passieren wird!

07.02.2018 10:02 • #124


H
Ganz lieben Dank Huhn! :-*

Ich bin nervlich so angespannt, dass ich hinter allem eine riesen Gefahr sehe.
Zum Glück hat mich gestern Abend meine damalige Therapeutin angerufen und wir konnten einen Termin für Ende Februar ausmachen.
Ich hoffe, dass mich das etwas beruhigen kann.

Ich schlafe jede Nacht schlecht und habe Alpträume. Der OP Termin ist ja aber erst nächsten Monat... Wenn das so weiter geht, bin ich bis dahin nur noch ein Nervenbündel.

07.02.2018 10:22 • #125


H
@loudnhard warst du inzwischen beim HNO?

07.02.2018 18:59 • #126


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@loudnhard warst du inzwischen beim HNO?


Ne war zu faul.

07.02.2018 21:32 • #127


H
Zu faul, oder war es die Angst?

07.02.2018 21:32 • #128


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Zu faul, oder war es die Angst?


Zu faul und die anderen Ängste die mich quälen.

07.02.2018 21:34 • #129


H
Ich würde mich auch am liebsten drücken aber es nützt ja nichts...

07.02.2018 21:43 • x 1 #130


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich würde mich auch am liebsten drücken aber es nützt ja nichts...


Müssen wir wohl durch

07.02.2018 22:35 • x 1 #131


H
Ja so ist es wohl. Läuft dein Ohr denn im Moment? @loudnhard

08.02.2018 10:42 • #132


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ja so ist es wohl. Läuft dein Ohr denn im Moment? @loudnhard


Sorry ich melde mich später mir gehts nicht gut.

08.02.2018 19:51 • #133


H
Was ist denn los? Wenn du schreiben möchtest, melde dich ruhig per PN.

08.02.2018 19:57 • #134


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Was ist denn los? Wenn du schreiben möchtest, melde dich ruhig per PN.


Hast du eig. Hitzewallungen oder rote glühende Ohren? Ich weiß nicht ob das nicht eventuell doch vom Cholesteatom kommt.

Lg

08.02.2018 22:33 • #135


H
Das habe ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus dadurch ausgelöst wird. Allerdings solltest du bitte auf jeden Fall zu deinem HNO Arzt gehen.
LG

09.02.2018 06:17 • #136


Marge
Hallo!
Bin auch eine Choelsteatom Betroffene.
Ich hatte meine letzte OP vor 18 Jahren. Ich wurde zweimal am Ohr operiert.
Letzte Woche war ich beim HNO, weil ich auf beiden Seiten einen Paukenerguss hab, das heißt, es ist Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Und falls es nicht besser wird mit Antibiotika und Cortison, dann bekommt das Trommelfell einen kleinen Schnitt, so dass das Sekret abfließen kann. Leider hab ich heute leichte Ohrenschmerzen. Meine Vermutung ist, dass ich wieder ein Cholesteatom gebildet hat.
Ich frage mich, wie manche jahrelang mit diesem Cholesteatom herumlaufen, denn mich schmerzte es immer sehr und ich war froh, als ich endlich operiert wurde, denn ab da war ich schmerzfrei.
Wo lasst ihr euch operieren? Erkundigt ihr euch vorher oder ist es euch egal?
Liebe Grüße!

11.02.2018 14:46 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Marge,

es tut mir sehr leid, dass du aktuell wieder Probleme hast.
Bei mir verursacht das Cholesteatom gar keine Schmerzen.

Was sagt dein Arzt denn dazu? Geht er auch von einem erneuten Cholesteatom aus?

Liebe Grüße

11.02.2018 18:04 • #138


Marge
Hallo!
Mein Arzt hat gar nichts dazu gesagt. Morgen werde ich ihn aber drauf ansprechen.
Darf ich fragen, wie es für dich ist, eine Radikalhöhle zu haben?
Ist das nicht doof, alle drei Monate zum HNO zu müssen? Dieses absaugen stelle ich mir auch sehr unangenehm vor.
Wie gehts dir eigentlich?
Liebe Grüße!

11.02.2018 18:36 • #139


H
Ja mach das auf jeden Fall! Du kannst ihn auch mal fragen, ob ein CT gemacht werden kann.

Dadurch, dass ich die Radikalhöhle schon so viele Jahre habe, gehört der Arzttermin halt irgendwie dazu. Von der Radikalhöhle ansich merke ich nichts.
Bei dir konnte also der Gehörgang erhalten bleiben? Das ist toll!

Ich habe sehr große Angst vor der Operation.

Liebe Grüße

11.02.2018 18:39 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel