Pfeil rechts
8

koenig
Sport, Atemuebungen und Therapie kann ich empfehlen. Habe auch manchmal das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Das Konzentrieren darauf macht es nur noch schlimmer. Habe Rehasport verschrieben bekommen. Sitze viel im Buero. Da leidet die Schulter Nackenpartie. Und durch das oft gebeugte Sitzen verspannt man auch vorne im Brustwirbelbereich. Angstpatienten sind dafür ja noch anfälliger.

10.07.2017 06:59 • #21


petrus57
Kaum lese ich was mit Problemen mit der Atmung fange ich wieder an bewusst zu atmen.

10.07.2017 07:04 • x 1 #22


A


Eure Atmung

x 3


Shenue
Zitat von koenig:
Sport, Atemuebungen und Therapie kann ich empfehlen. Habe auch manchmal das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Das Konzentrieren darauf macht es nur noch schlimmer. Habe Rehasport verschrieben bekommen. Sitze viel im Buero. Da leidet die Schulter Nackenpartie. Und durch das oft gebeugte Sitzen verspannt man auch vorne im Brustwirbelbereich. Angstpatienten sind dafür ja noch anfälliger.



Der untere Teil trifft sehr auf mich zu .Ich arbeite zwar nicht im Büro aber habe oft dir Angewohnheit gebeugt nach vorne zu sitzen und verspanne dabei wahrscheinlich total . Ich habe ja das Gefühl atmen zu können ,bloß habe ich das Gefühl das es viel zu kurz ist . Man liest auf jeder Seite die Einatmung ist kürzer als die Ausatmung .Wenn ich durch die Nase ein und den Mund ausatme stimmt das auch . Aber wenn ich normal ein und ausatme durch die Nase ist beides gleich lang ... Das macht mir total sorgen .ich weiß nichtmal ob das normal ist oder nicht

14.07.2017 19:48 • #23


Abendschein
Zitat von Shenue:


Der untere Teil trifft sehr auf mich zu .Ich arbeite zwar nicht im Büro aber habe oft dir Angewohnheit gebeugt nach vorne zu sitzen und verspanne dabei wahrscheinlich total . Ich habe ja das Gefühl atmen zu können ,bloß habe ich das Gefühl das es viel zu kurz ist . Man liest auf jeder Seite die Einatmung ist kürzer als die Ausatmung .Wenn ich durch die Nase ein und den Mund ausatme stimmt das auch . Aber wenn ich normal ein und ausatme durch die Nase ist beides gleich lang ... Das macht mir total sorgen .ich weiß nichtmal ob das normal ist oder nicht

@Shenue es wäre besser wenn Du nicht drüber nachdenkst, denn Atmung geschieht von alleine, Du brauchst
nichts dafür zu tun., Ich hatte Früher mal ganz schlimme Atemprobleme und weißte warum? Weil ich meine
Atmung ständig Kontrolliert habe und das ist einer mit das fieseste Gefühl.

17.07.2017 22:51 • x 1 #24


Shenue
Zitat von Abendschein:
@Shenue es wäre besser wenn Du nicht drüber nachdenkst, denn Atmung geschieht von alleine, Du brauchst
nichts dafür zu tun., Ich hatte Früher mal ganz schlimme Atemprobleme und weißte warum? Weil ich meine
Atmung ständig Kontrolliert habe und das ist einer mit das fieseste Gefühl.



Das stimmt . Es ist richtig fies . Ich kontrolliere es auch die ganze Zeit ,meine Gedanken sind immer bei der Atmung . Etseiden ich bin total abgelenkt. Ich schlafe nachts völlig normal .Es ist nur tagsüber das ich meine meine Atmung wäre komisch und zu kurz und und und ... Wie hat sich das damals bei dir geäußert und wie hast du das wegbekommen ?

Lg

18.07.2017 14:13 • #25


Abendschein
Zitat von Shenue:


Das stimmt . Es ist richtig fies . Ich kontrolliere es auch die ganze Zeit ,meine Gedanken sind immer bei der Atmung . Etseiden ich bin total abgelenkt. Ich schlafe nachts völlig normal .Es ist nur tagsüber das ich meine meine Atmung wäre komisch und zu kurz und und und ... Wie hat sich das damals bei dir geäußert und wie hast du das wegbekommen ?

Lg


@Shenue mit der Atmung das ist echt fast das fieseste. Ich habe auch ständig meine Atmung kontrolliert und bin
tagsüber mit einer Tüte gelaufen. Um da einzuatmen, aber gebracht hat das auch nichts. Ich hatte das so schlimm,
das ich meine Atmung nicht gespürt habe und wie Du sagst, nachts konnte ich gut schlafen, da war die Kontrolle
ausgeschaltet. Ich weiß nicht mehr wie ich das wegbekommen habe. Ich glaube da löste ein anderes Symptom die
Atmung ab. Aber was das war sage ich jetzt nicht. Ich glaube es nützt auch nichts, wenn ich sage, achte nicht
auf Deine Atmung. Bei mir war das fest im Gehirn verankert. Echt ein schei.., Tut mir leid das ich Dir nicht
weiter helfen kann. Aber kannst mich immer anschreiben, wenn es ganz schlimm ist. Mir tat es immer gut,
wenn jemand da war mit dem ich reden konnte.

Der Abendschein

18.07.2017 20:41 • #26


M
Das Atmungsproblem kenne ich selbst in und auswendig. Kann da nur jedem Schwimmen mit Atemtechnik empfehlen. Das wirkt wie ein Wunder. Unter Wasser Luft rausblasen, drüber einatmen.

18.07.2017 20:48 • #27


Abendschein
Zitat von MathiasT:
Das Atmungsproblem kenne ich selbst in und auswendig. Kann da nur jedem Schwimmen mit Atemtechnik empfehlen. Das wirkt wie ein Wunder. Unter Wasser Luft rausblasen, drüber einatmen.


Ich kann aber nicht tauchen. Oder unter Wasser sein.

18.07.2017 21:36 • #28


M
Dann halt über Wasser gleichmäßig ein- und ausatmen.

18.07.2017 21:38 • x 1 #29


T
Hallo

Also ich achte manchmal sehr auf meinen atem und mir fällt dann auf dass ich zwischen den atemzügen eine längere pause mache. Ist das normal? Und ist das schädlich und kann dabei das herz stehen bleiben? Hab angst dass dann die sauerstoffversorgung nicht mehr stimmt.

16.09.2018 11:47 • #30


petrus57
Zitat von Triops95:
Also ich achte manchmal sehr auf meinen atem


Lass das mal sein. Wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere muss ich nach einiger Zeit tiefer einatmen, weil ich denke, dass ich nicht genügend Sauerstoff bekomme. Nach einer Weile komme ich mir dann vor wie ein Fisch auf dem Trockenen.

16.09.2018 11:56 • #31


Schlaflose
Ja, das ist normal. Kein Mensch atmet ununterbrochen ein und aus.

16.09.2018 11:58 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel