Pfeil rechts
1616

Sasueue
Abend an alle!

Ich glaube das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen habe ich nach drei oder vier Wochen endlich überwunden, immerhin habe ich es seit drei Tagen nicht mehr. Juhuu!

Aber es wäre ja zu langweilig wenn garnichts wäre
Ich habe Halschschmerzen, wenn man das so nennen kann. Es ist eher unten, ich glaube da sind die Bronchien. Das habe ich auch schon seit drei Wochen, mal mehr mal weniger.. was ist das?

Und meine neusten Ängste: Die Angst davor Diabetes zu bekommen wenn ich gerade was süßes esse und auf irgendwas allergisch zu reagieren und einen Schock zu bekommen. Was ein Quatsch!

Schönen Abend euch allen!

31.08.2016 19:33 • #3361


Sasueue
Zitat von timmybobek:
Bei mir ist es fast nur diese Herz Angst.
Immer tut oder zwickt was in der Herz Gegend.
Dann kommt direkt die Angst bzw.panik.
Flaues Gefühl im Oberkörper,leichter Schwindel.
Herzstolperer kommen manchmal auch dazu.
Tja, das habe ich schon seit 5 Jahren so.
Am Anfang bin ich vom Arzt zum Arzt gerannt.
Aber alles ok.

Nur Alk. hilft. Darf aber auf Dauer kein Ausweg sein.



Also wenn ich dieses Stechen hatte, hatte ich auch immer Panik und hab mich total reingesteigert das ich gleich einen Herzinfarkt bekomme. Irgendwann war ich es quasi gewöhnt und wusste das es gleich wieder vorbei sein würde. Sage dir das in solch einer Situation und versuche es gekonnt zu ignorieren! Die Chancen stehen gut das es dann weg geht, bei mir hat es geklappt
Darf ich dir noch eine Frage stellen? Die Herzstolperer, wie fühlen die sich an? ist das dann wie so ein Klopfen im Brust/Lungen Bereich beim ausatmen bzw atmen? Sowas habe ich nämlich ab und zu mal und kann es nicht einordnen..

Grüße!

31.08.2016 19:40 • #3362


A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Socrates
Liebe Leidensgenossen,

momentan bin ich ganz unten. Ich befinde mich gerade in einem Teufelskreis aus Angst/Panik/Somatisierung.
Habe seit 2009 GAS , nehme als Dauermed. Opipramol 200 mg am Tag. Als Notfallmedikament bei Panikattacken Tafil 1,0 mg.

Seit ca. 3 Wochen ist es so das ich Taubheit und kribbeln vorallem links (Arm/Bein/Fuss) wahrnehme. Hatte dann Angst einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen.

Da ich in einer Klinik arbeite, habe ich dort gleich ein EKG schreiben lassen und liess mir auch ein grosses Blutbild abnehmen. Ach ja, ein Langzeitblutdrucktest liess ich auch gleich machen um Herzttechnisch alles abzuklären. Alle Befunde waren bestens und unauffällig. Mein grosses Blutbild war im Vegleich zum letzten sogar noch besser.

Mein Hausarzt tastete dann auch mal die Arterien am Linken Arm ab um zu sehen, das dort nicht irgendetwas abgeklemmt ist. War alles gut tastbar.

1 Woche später ging ich wieder hin, die Beschwerden hatten sich nicht sonderlich gebessert, und hinzu kamen Schmerzen im BWS Bereich. Mein Arzt taste mich ab, am Rücken , die HWS und hat mir die BWS und HWS wieder eingerenckt und die Muskeln gedehnt.

Seitdem dort Beschwerdefrei. Die Missempfindungen in den Extremitäten sind auch nicht mehr ganz so schlimm, aber gehen einfach nicht weg. Hinzu kommt dann natürlich wieder die Angst und Panik sowie Hypochondrie irgendetwas schlimmes zu haben. Reicht mittlerweile wieder von Gehirntumor (generell jegliche Krebsart) bis hin zu MS und so weiter. Ich darf gar keine Symptome z.B. zu MS durchlesen denn sonst habe ich sie gleich. Das Gedankenkreisen hat mir letztens so ne Panikattacke verschafft, das sogar mein Gesicht taub wurde. Als ich mein Notfallmedikament nahm, war das dann natürlich wieder verschwunden. Das kribbeln in Bein Fuss und Arme hat so gut wie ganz nachgelassen. Hab aber immer noch so ne Schwäche oder Muskelkater Empfinden in den Extremitäten. Wenn ein Bein kribbelt dann fast nur links. Rechts eigentlich gar nicht.

Heute dann auch wieder mega Panikattacke mit Derealisation , Schwindel und allem drum und dran. Habe aber mit Absicht nichts genommen weil ich nicht jeden zweiten Tag Benzos nehmen kann. Habe grosse Angst vor Abhängigkeit.

Bin aktuell krank geschrieben. Am Montag gehe ich wieder zu meinem Hausarzt und lass die Krankmeldung verlängern weil ich so gerade absolut nicht arbeiten kann.

Was soll ich nur tun?
Warum halten sich die Angstsymptome diesmal so hartnäckig?

Vielleicht am Montag gleich ne Überweisung zum Neurologen mitgeben lassen?

Kennt jemand von euch vielleicht solche Symptome die ich habe und länger andauern?

Hilfe!

10.09.2016 14:46 • #3363


Socrates
PS: Hauptsächlich ist dieses kribbeln, muskelkater gefühl oder teils auch ziehen im linken bein mal oberschenkel mal wade betont. Nachdem ich jetzt den ganzen tag in einem panikzustand und derealisationszustand war, bin ich jetzt nach nem glas sekt, und einem bad wieder normal. Rechte seite merke ich jetzt gerade ganz und gar nichts. Eher linke seite bisschen arm und bein. Allerdings deutlich besser als vor 1 woche.

10.09.2016 19:48 • #3364


B
Hallo Socrates,
es tut mir leid, dass du dich in der Angst befindest, die auch alle möglichen Symptome produzieren kann. Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen: http://www.beobachter.ch/leben-gesundhe ... uns-krank/
Ich habe inzwischen auch mal recht gute Tage, beinahe symptomfrei. Doch dann gibt es wieder welche, an denen sich die Symptome und die Angst die Hände reichen. Muskelzittern, Schwindel, Angst zu sterben, Kopfschmerzen, Verspannungen. Ich höre hinein in die Symptome und nehme jedes als bedrohlich war. Ich führe ein Angsttagebuch und merke dann auch, dass es doch auch wieder gute Tage gibt. Das lässt mich hoffen!
Alles Liebe für dich! Ach ja: Ich mache wieder jeden 2.Tag Yoga und meditiere. Das hilft !
PS: Du hast super Befunde. Das würde mich trösten! Ich trau mich gar nicht zum Doktor!

10.09.2016 22:50 • #3365


Darielle_21
Zitat von Ayaa:
Bei mir ist das nervigste das kribbeln, was einmal durch den gesamten Körper geht, in Verbindung mit Hitzewallungen und ein komisches Gefühl im kopf.

Was mir am meisten Angst macht, ist Herzstolpern.



Kann man dir privat schreiben?
LG

12.09.2016 12:03 • #3366


K
Guten Abend, hab grad voll Angst, eine Mücke hat mich gestochen und ich habe Insecticum Gel aufgetragen, hab mir die Finger gewaschen, bin danach aber nochmal hingefahren...jetzt hab ich mit den Finger bei der Lippe rumgespielt und nach Zeit gemerkt dass sie leicht taub ist...bin total erschrocken und hab gleich gespült,.mein Rachen fühlt sich jetzt auch so taub an, kann ich jetzt sterben wenn das taub ist? hilfe, hab so Ansgt grade, weiß nicht was ich tun soll?

12.09.2016 21:39 • #3367


K
Oh.man es fühlt sich echt schlimm an, weiß nicht ob ich mir.das einbilde, hatte.den.Finger nicht im Mund aber durch die Lippe ist doch etwas in den Mund, hab so.Angst, was kann passieren?

12.09.2016 21:47 • #3368


Socrates
Hallo kendra,

Was hat dich denn genau gestochen?

Fu kannst ganz unbesorgt sein. Das Gel das Du Dir aufgetragen hast enthält Benzocain. Das ist ein Lokalanästhetikum. Unter anderem auch in Halspadtillen enthalten gegen Halsschmerzen.
Das ist der Grund warum du jetzt so ein komisches Gefühl da hast.

Also entspanne Dich, die Wirkung lässt nach, und dir wird überhaupt nichts passieren. Ich bin Krankenpfleger, sorge dich nicht. Alles gut.

12.09.2016 22:00 • x 1 #3369


K
Herzlichen Dank, alles soweit gut, dann bin ich beruhigt, in dem Beipackzettel stand nur nicht in Auge und Mund, deshalb bin ich erschrocken vielen Dank

13.09.2016 08:58 • #3370


K
Hallo wieder, weiß nicht was mit mir los ist, hab die letzten Tage jeden Tag irgendwas gehabt, heute ist's ganz schlimm...wir sind im Urlaub und ich war heute morgen Sauna und schwimmen, jetzt am späten Nachmittag lag ich eine halbe Stunde im Whirlpool, danach 8 Minuten Sauna, danach kälter duschen und ab in die Sonne, dann war mir zu heiß und ich ging in den kalten Pool (ich schätze 25 Grad) danach saß ich mich wieder in die Sonne! Mir ist jetzt seit gut 2 Stunden komplett anders...ich bin wie ein Waschlappen, einmal zu heiß, einmal zu kalt, meine Gelenke schmerzen und mir ist leicht übel...ich spür so eine leere im Kopf und bin müde! Was ist das? Ich hab so Angst einzuschlafen und zu sterben, mir gehts wirklich beschissen Hab davor.Fieber gemeasen und es war 37, weiß aber nicht ob das Thermometer noch funktioniert! Ich könnts heulen ;( ist das ein Kollaps oder Hitzeschlag? Ist das jetzt gefährlich? Manno, bitte um Hilfe ;(

13.09.2016 18:58 • #3371


Dela1
Zitat von Blumenfreude:
Hallo Socrates,
es tut mir leid, dass du dich in der Angst befindest, die auch alle möglichen Symptome produzieren kann. Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen: http://www.beobachter.ch/leben-gesundhe ... uns-krank/
Ich habe inzwischen auch mal recht gute Tage, beinahe symptomfrei. Doch dann gibt es wieder welche, an denen sich die Symptome und die Angst die Hände reichen. Muskelzittern, Schwindel, Angst zu sterben, Kopfschmerzen, Verspannungen. Ich höre hinein in die Symptome und nehme jedes als bedrohlich war. Ich führe ein Angsttagebuch und merke dann auch, dass es doch auch wieder gute Tage gibt. Das lässt mich hoffen!
Alles Liebe für dich! Ach ja: Ich mache wieder jeden 2.Tag Yoga und meditiere. Das hilft !
PS: Du hast super Befunde. Das würde mich trösten! Ich trau mich gar nicht zum Doktor!


Guten Abend

Hier schreiben viele von muskelzittern, könnt ihr das näher beschreiben? Danke lg

13.09.2016 21:23 • #3372


K
Hallo, mir gehts immer noch nicht besser, mein Kreislauf ist irgendwie im Eimer, alle Muskeln schmerzen, ich verspüre leichte Übelkeit und ich bin wie ein Waschlappen...es fühlzlt sich an als müsste ich bald sterben! Ich hab so Angst, weiß nicht was ich machen soll! Die Periode sollte auch gestern kommen und ist bis jetzt auch nicht da! Wir bleiben noch ca. 6 Tage hier

14.09.2016 11:43 • #3373


Sasueue
Zitat von kendra89:
Hallo wieder, weiß nicht was mit mir los ist, hab die letzten Tage jeden Tag irgendwas gehabt, heute ist's ganz schlimm...wir sind im Urlaub und ich war heute morgen Sauna und schwimmen, jetzt am späten Nachmittag lag ich eine halbe Stunde im Whirlpool, danach 8 Minuten Sauna, danach kälter duschen und ab in die Sonne, dann war mir zu heiß und ich ging in den kalten Pool (ich schätze 25 Grad) danach saß ich mich wieder in die Sonne! Mir ist jetzt seit gut 2 Stunden komplett anders...ich bin wie ein Waschlappen, einmal zu heiß, einmal zu kalt, meine Gelenke schmerzen und mir ist leicht übel...ich spür so eine leere im Kopf und bin müde! Was ist das? Ich hab so Angst einzuschlafen und zu sterben, mir gehts wirklich beschissen Hab davor.Fieber gemeasen und es war 37, weiß aber nicht ob das Thermometer noch funktioniert! Ich könnts heulen ;( ist das ein Kollaps oder Hitzeschlag? Ist das jetzt gefährlich? Manno, bitte um Hilfe ;(

Also ich denke mal du brauchst sie keine Sorgen zu machen. Ich lese hier sehr viel das sie Hitze den Leuten zu schaffen macht und auch mir macht sie sehr zu schaffen, bin kaputt, Atmen fällt manchmal schwer und ich könnte die ganze Zeit schlafen ..

14.09.2016 14:43 • #3374


K
Danke, bin zu nix mehr fähig, wenn ich raus gehe und stehe hab ich einen Puls von 135...das ist doch nicht normal

14.09.2016 15:50 • #3375


K
meine nervigsten Symptome zurzeit sind: Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen, Kloßgefühl, Brennen in der Brust.

15.09.2016 20:31 • #3376


K
Hab seit gestern extreme Probleme mit der Luft, habe Angst eine Lungenentzündung zu haben! Es ist anders als sonst und geht auch mit Haltungswechsel nicht weg, schlafen konnte ich aber ohne Probleme? Kann mir jemand sagen ob das dann gegen die Lunge und für Verspannungen spricht? Das atmen fällt mir echt schwer unf mir kommt vor mein Hals schwillt an...alles total komisch

16.09.2016 09:18 • #3377

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Beruhig dich wieder und genieß deine 5 Tage Urlaub. Bin auch im Urlaub, es ist warm, viel auf den Beinen...da hat man manchmal das Gefühl nu kippst du gleich um und dann war's das, du bekommst ja schon schlechter Luft...oder wenn du jetzt schläfst, dann wachst du nicht wieder auf, weil du so kaputt bist. Wenn du aber los lässt, dich locker machst, die tollen Urlaubseinsrücke wirklich aufnimmst, dann tust du deiner Seele etwas gutes und die Symptome, wie Atemnot o.ä., verschwinden!
Ich war vorher 2 Wochen am kränkeln und hab mir im Urlaub in der ersten Woche nach jedem Berg fast die Lunge aus dem Hals gehustet...jetzt wird es langsam besser, aber eine Lungenentzündung? Wieso solltest du die haben? Weil du in der Sauna warst und dann im Pool? Mmh, ziemlich unwahrscheinlich oder?

Genieß deinen Urlaub, dazu ist er da und nicht dafür, dass du dir einredest, dass dein Kreislauf gleich schlapp macht...

Liebe Grüße

16.09.2016 23:57 • x 1 #3378


K
Hallo, danke für die liebe Antwort, bin froh dass ich wieder zu Hause bin, hab richtig Rückenschmerzen und meine linke Brustseite zieht und zwickt etwas, bin auch richtig müde und niedergeschlagen! Hab mal eine Frage, eine Herzmuskelentzündung oder Lungenentzündung kommt nicht aus dem nichts oder? Ich meine mann müsste bei beidem mindestens davor eine Erkältung oder Grippe gehabt haben oder? Ich bin, soweit ich das einschätzen kann nicht verkühlt oder sonst was aber ich hab Angst vor ner Herzmuskel oder Lungenentzündung! Meine Gelenke sind halt extrem steif und ich hab Probleme mich zu bewegen ohne dass es schmerzt! Von Nacken bis Becken

19.09.2016 18:00 • #3379


Evelin67
Guten Morgen kendra
Also ich denke....du bist durch deine Angst einfach dermassen verspannt, dass dir alles weh tut...ich kenne das und dann kommen einem die *tollsten* Krankheiten in den Sinn ... Verspannungen und Verkrampfungen können dir Symptome vorgaukeln das es hupt...
Versuche mal dich zu lockern, oder wenn du es verträgst ein heisses Bad ... ich mach Yoga daheim...da stöpsel ich den Laptop an den TV , YouTube , *HappyAndFitYoga * rein und dann Entspannungsübungen... versuchs mal , nur fang mit denen an ,nicht gleich die Kriegerstellungen sonst kannst dich erst recht nimmer bewegen *gg*.

20.09.2016 08:05 • x 1 #3380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel