Pfeil rechts
128

S
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch etwas erhöhte LDL Blutwerte und Triglyceride habt? Mein LDL Wert ist bei 122 und ist normal bei 115. Und Triglyceride sind bei 240 und normal sind sie bei 150. Wer hat das noch? Habe schon Ernährung etwas umgestellt. Trinke fast nur Wasser.

24.01.2020 21:56 • 21.08.2020 #1


126 Antworten ↓


Tabe77
Zitat von Sweetangel:
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch etwas erhöhte Ldl Blutwerte und Trygliceride habt? Mein Ldl Wert ist bei 122 und ist normal bei 115. Und trygliceride sind bei 240 und normal sind sie bei 150. Wer hat das noch? Habe schon ernährung etwas umgestellt. Trinke fast nur Wasser.


Trygliceride 171 stand gestern.normal soll sein bis 150. Bis 200 ist noch ok . Mein Arzt sagte weniger Zucker Sachen essen

Ldl 132

Restlichen Blutwerte alle ok

24.01.2020 22:21 • #2


A


Erhöhtes Cholesterin / Fettstoffwechselstörung

x 3


L
Und weniger Weißmehl, das verwandelt sich in Zucker um. Lieber Dinkel essen.

24.01.2020 22:24 • x 1 #3


S
Meine restlichen Blutwerte sind auch in Ordnung. Hdl ist noch etwas zu wenig. Das versuche ich ja schon alles.

24.01.2020 22:37 • #4


Tabe77
Zitat von Sweetangel:
Meine restlichen Blutwerte sind auch in Ordnung. Hdl ist noch etwas zu wenig. Das versuche ich ja schon alles.


Also die werte habe ich schon länger . Ich den letzten halben Jahr ist mir 7 mal blut abgenommen worden, wegen Angststörung . Kein Arzt hat was gesagt, also ist nichts schlimmes.

24.01.2020 22:44 • #5


S
Echt so oft Blut abgenommen? Ja ich habe auch eine Angststörung. Ne bei mir hat auch so keiner was gesagt. Sie sind nicht ganz optimal aber ist in Ordnung. Man ist trotzdem gesund. Hauptsache der gesamt Cholesterin stimmt.

24.01.2020 23:06 • x 2 #6


S
Hat das noch jemand mit den blutwerte?

25.01.2020 17:16 • #7


S
Hallo,

wer hat auch mit erhöhtem Cholesterin und einer damit verbundenen Fettstoffwechelstörung zutun?

Eventuell hat jemand hier Erfahrung damit weiss vorher es kommt. was dadurch im schlimmsten Fall passieren könnte und wie man es schnell senken kann usw.?

Mein Problem ist das ich seit längerer Zeit bei jeder Blutuntersuchung extrem erhöhte Cholesterin Werte habe obwohl ich ganz normal esse und man es mir auch überhaupt nicht ansieht. was ist da los? Meine Hausärztin meinte die Werte seien echt knackig. jetzt mache ich mir grosse Sorgen?

28.01.2020 13:47 • #8


Lillibeth
Zitat von Stella83:
Hallo,wer hat auch mit erhöhtem Cholesterin und einer damit verbundenen Fettstoffwechelstörung zutun?Eventuell hat jemand hier Erfahrung damit weiss vorher es kommt. was dadurch im schlimmsten Fall passieren könnte und wie man es schnell senken kann usw.?Mein Problem ist das ich seit längerer Zeit bei jeder Blutuntersuchung extrem erhöhte Cholesterin Werte habe obwohl ich ganz normal esse und man es mir auch überhaupt nicht ansieht. was ist da los? Meine Hausärztin meinte die Werte seien echt knackig. jetzt mache ich mir grosse Sorgen?

Cholesterin lässt sich nur bedingt durch Ernährung steuern. Der größte Teil kommt vom Körper selber. Plump ausgedrückt lagern sich die Fette in den Blutbahnen ab, verstopfen und vergrößern die Gefahr von Schlaganfall und Herzinfarkt. Man kann Tabletten ( Statine ) dagegen nehmen.

28.01.2020 13:51 • x 1 #9


Angor
Hallo

Wie hoch war denn Dein Cholesterinwert? Ich hatte letzens einen Wert von 260. Ich habe dann Tabletten bekommen, Atorvastatin Accord 20mg.

Da ich die nicht ewig nehmen möchte, werde ich mal im Netz nachforschen nach Tips für eine Cholesterinarme Ernährung. Ich esse jetzt schon weniger Fett und verzichte auf viel Süsses, mal schauen was ich da noch machen kann. Wäre schon, wenn ich einen Mitstreiter zur Unterstützung hätte und man sich untereinander austauschen kann.

LG Angor

28.01.2020 13:53 • x 1 #10


S
Zitat von Lillibeth:
Cholesterin lässt sich nur bedingt durch Ernährung steuern. Der größte Teil kommt vom Körper selber. Plump ausgedrückt lagern sich die Fette in den Blutbahnen ab, verstopfen und vergrößern die Gefahr von Schlaganfall und Herzinfarkt. Man kann Tabletten ( Statine ) dagegen nehmen.


Hast du auch damit zutun?
Kann das erblich bedingte Faktoren haben weil ich glaube mein Vater hat damit auch zutun?

28.01.2020 13:54 • #11


Angor
Zitat von Stella83:
Hast du auch damit zutun? Kann das erblich bedingte Faktoren haben weil ich glaube mein Vater hat damit auch zutun?

Ja kann es, hat mir auch der Arzt gesagt.

28.01.2020 13:55 • x 1 #12


Lillibeth
Zitat von Stella83:
Hast du auch damit zutun? Kann das erblich bedingte Faktoren haben weil ich glaube mein Vater hat damit auch zutun?

Ich habe ein weitaus schlimmeres Problem. Bei mir ist der Lipid A wert zu hoch . Auch ein blutfett aber das reagiert nicht auf Medikamente. Mir bleibt also später nur die Blutwäsche. Meine Mutter macht das seit 5 Jahren. Ich habe den Wert geerbt. Meine Tochter auch . Da das aber routinemäßig nicht kontrolliert wird weiß das kaum jemand. Und Cholesterin lässt sich behandeln wenn man früh genug damit anfängt

28.01.2020 13:57 • x 2 #13


S
Ein hoher Cholesterin wert ist auch erblich bedingt und lässt sich auch kaum duch Ernährung beeinflussen.
Lg

28.01.2020 13:58 • x 3 #14


S
[quote=Angor]HalloWie hoch war denn Dein Cholesterinwert? Ich hatte letzens einen Wert von 260. Ich habe dann Tabletten bekommen, Atorvastatin Accord 20mg.Da ich die nicht ewig nehmen möchte, werde ich mal im Netz nachforschen nach Tips für eine Cholesterinarme Ernährung. Ich esse jetzt schon weniger Fett und verzichte auf viel Süsses, mal schauen was ich da noch machen kann. Wäre schon, wenn ich einen Mitstreiter zur Unterstützung hätte und man sich untereinander austauschen kann. LG

Meine Hausärztin hat mir empfohlen ich solle etwas an meiner Ernährung umstellen und durch Sport könne man es auch senken?

Cholesterin gesamt lag bei 211+ meine Hausärztin meinte es sei heftig erhöht aber ich habe wie gesagt schon seit längerem in fast jedem Blutbild erhöhte Fettwerte weiss nicht was da los ist?

28.01.2020 14:01 • x 1 #15


Angor
Zitat von Stella83:
Meine Hausärztin hat mir empfohlen ich solle etwas an meiner Ernährung umstellen und durch Sport könne man es auch senken?

Cholesterin gesamt lag bei 211+ meine Hausärztin meinte es sei heftig erhöht aber ich habe wie gesagt schon seit längerem in fast jedem Blutbild erhöhte Fettwerte weiss nicht was da los ist?


Ernährung umstellen und Sport ist auf jeden Fall gut.
Aber bei einem Wert von 211 zu sagen das ist recht heftig finde ich übertrieben, was soll ich denn sagen?

Lass Dir nicht Bange machen, wir kriegen das schon in den Griff

28.01.2020 14:06 • #16


flow87
Zitat von Stella83:


Da muss ich jetzt auch schnell was schreiben. Ein Cholesterin von 211 ist im höheren Normbereich. Man spricht eigentlich erst ab 220 von leicht erhöhten Cholesterinwerte.
Bei hohen Cholesterin gibts nichts besseres als genügend Omega 3 Fettsäuren zu sich zu nehmen. Bei mir funktioniert, Leinöl, Hanföl und Fischfettsäuren extrem gut.

28.01.2020 14:16 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Nimmst Du das als Kapseln oder wie machst Du das mit dem Öl?
Ich könnte sowas nicht runterkriegen.

28.01.2020 14:17 • #18


petrus57
Zitat von Angor:
Aber bei einem Wert von 211 zu sagen das ist recht heftig finde ich übertrieben, was soll ich denn sagen?


Ich hatte mal eine Studie gelesen wonach ein Cholesterinwert von 240 die wenigsten Herzinfarkte begünstigt. Seit dem interessiert mich mein Cholesterin wert kaum.

Meine Frau hatte Jahrelang einen Wert um die 340.

Der Cholesterinwert steht auch in Verbindung mit den Schilddrüsenwerten.

28.01.2020 14:18 • x 2 #19


L
Statine würde ich nicht nehmen. Kauf dir opc vital von Vitamin express. Kannst du so durch nehmen. Dann in 6 Wochen nochmal zum Bluttest. Mein Cholesterin hat seitdem eine 1+

28.01.2020 14:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel