Pfeil rechts
11

tchNico
Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich melde mich Mal. Die letzten Tage waren innerlich ein auf und ab. Ungewissheit kann einen wirklich zerfressen. Ich wurde gründlich untersucht. MRT, Lumbalpunktion, Impuls-Messung, Blut etc.

Heute Entlassung. Ich wollte natürlich ein normales Entlassungsgespräch, um wenigstens Mal von den Ergebnissen zu erfahren. Außerdem plagten mich seit Tagen Bauchschmerzen, auch beim Stuhlgang.

Die Ärztin redete mit mir wie mit einem kleinen Kind. Ich dachte ich wäre im falschen Film. Ihre Beschwerden sind zu diffus, die Ergebnisse ergeben Nichts, das sind die Psyche.

Ich war kurz davor in Tränen auszubrechen. Muskelzuckungen, Verstopfung, Sehstörungen, Schwindelanfälle und und und. Egal ob ich aufgeregt bin oder entspannt. Neurologisch kein Befund - Stempel: Patient hat eine Meise.

Ich habe meine Tasche gepackt und bin mit Kloß im Hals nach Hause gefahren. Habe noch eine Einladung zur psychologischen Institutsambulanz bekommen in einem Monat. Zur Beratung. Naja.

Hab immer noch Bauchschmerzen und Verstopfung und fühle mich ganz und gar nicht gut. Es ist beschissen mit Beschwerden in eine Klinik zu gehen und mit noch mehr Beschwerden wieder raus zu kommen.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr wohin ich mich wenden soll. Irgendwie verdrehen alle die Augen wenn ich auf der Matte stehe. Hab irgendwie den riesen Stempel auf der Stirn. Was für ein Start in Berlin. . .

Hoffe euch geht es besser.

27.02.2018 22:10 • 02.03.2018 x 1 #1


20 Antworten ↓


I
Meistens stimmt es auch, dass einem die Psyche einem nen Strich durch die Rechnung macht. Nur der Ansatz wie einem geholfen werden soll ist meist falsch. Nicht Pillen, sondern Problem-Bewältigung.

27.02.2018 22:17 • x 1 #2


A


Entlassung mit noch mehr Beschwerden

x 3


Schlaflose
Zitat von tchNico:
Ich war kurz davor in Tränen auszubrechen. Muskelzuckungen, Verstopfung, Sehstörungen, Schwindelanfälle und und und. Egal ob ich aufgeregt bin oder entspannt. Neurologisch kein Befund - Stempel: Patient hat eine Meise.
t

Es hat nichts mit einer Meise haben zu tun, wenn man Symptome hat, die nicht körperlichen Ursprungs sind. Dann würde hier die meisten Mitglieder des Forums eine Meise haben. Du bist tagelang auf den Kopf gestellt worden und es sind keine körperlichen Ursachen festgestellt worden. Du solltest akzeptieren, dass deine Beschwerden durch die Psyche verursacht werden und dabei ansetzen, etwas dagegen zu unternehmen.

28.02.2018 08:07 • x 3 #3


petrus57
Moin Nico

Es ist doch gut, dass sie dich dort richtig untersucht haben. Das wird in den meisten Kliniken erst gar nicht gemacht. Da wird meist nur Blut abgenommen und ein EKG geschrieben.

28.02.2018 08:12 • x 1 #4


la2la2
Zitat von tchNico:
Ich wurde gründlich untersucht. MRT, Lumbalpunktion, Impuls-Messung, Blut etc.

Wurden auch Ärzte anderer Fachrichtungen hinzugezogen oder wurde nur geschaut, ob es eine neurologische Ursache für deine Symptome gibt?

Zitat von tchNico:
Außerdem plagten mich seit Tagen Bauchschmerzen, auch beim Stuhlgang.

Liegt wahrscheinlich am Stress oder am Essen... wird wahrscheinlich in spätestens ner Woche wieder weg sein.....

Zitat von tchNico:
Jetzt weiß ich gar nicht mehr wohin ich mich wenden soll. Irgendwie verdrehen alle die Augen wenn ich auf der Matte stehe. Hab irgendwie den riesen Stempel auf der Stirn. Was für ein Start in Berlin. . .

Du kannst einfach alles vergessen und niemandem davon etwas sagen. Dann wird (durch die Schweigepflicht) auch niemals jemand was von deinem Krankenhausaufethalt erfahren.
Wenn dein Hausarzt jetzt mit den Augen dreht, wenn er dich sieht, such dir einfach einen neuen (erwähne NICHTS vom Krankenhausaufenthalt oder anderen Arztkontakten), dann kannst du ohne Stempel nochmal bei 0 anfangen.


Musst du entscheiden, ob du es jetzt erstmal durch ne intensive psychische Behandlung versuchst...... Bringen jedoch 15-25 Sitzungen ambulant oder 1-2 Monate stationär keine nennenswerte Besserung, dann lass dich nicht veräppeln, dann muss intensiver die Diagnostik betrieben werden.

28.02.2018 08:44 • #5


J
Ich weiß jetzt nicht ob es zum Thema passt aber ich hab bei mir auch so meine Erfahrungen gemacht. Es fing an einem Tag an: normal gefrühstückt, dann plötzlich Bauchschmerzen, Übelkeit und ständig Stuhldrang. Ich hatte an dem Tag einen wichtigen Termin den ich schon kurz davor war abzusagen wegen der Symptome. Dann war ich im Termin drin und Symptome waren wie weggezaubert.

Doch dann hatte ich eine Phase da ging es mir ständig so mit Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich dachte dann irgendwas muss ich doch haben. Als ich mein nächstes Gespräch beim Therapeut hatte fragte ich ihn was das sein kann und ob ich zum Arzt sollte. Er meinte ich hatte an dem Tag vor meinem Termin die Symptome aus Nervosität und bin praktisch auf den Symptomen hängen geblieben. Weil ich auch dauernd unterbewusst dachte oh je hoffentlich kommt das nicht mehr.

Ich bin dann nicht zum Arzt und mit Ablenkung und nicht drauf fixieren gingen die Symptome auch nach und nach wieder weg. Im Moment hab ich so gut wie nichts an Symptomen wie Bauchschmerzen oder Übelkeit. Die Psyche kann schon viel machen auch wenn man nicht immer gleich den Zusammenhang versteht.

28.02.2018 09:22 • x 1 #6


tchNico
Zitat von la2la2:
Wurden auch Ärzte anderer Fachrichtungen hinzugezogen oder wurde nur geschaut, ob es eine neurologische Ursache für deine Symptome gibt?

Nein nicht unbedingt. Es wurde aber ein Blutbild zur Schilddrüse angelegt. Ohne Befund.

Zitat von la2la2:
Liegt wahrscheinlich am Stress oder am Essen... wird wahrscheinlich in spätestens ner Woche wieder weg sein.....

Naja die Verstopfung geht jetzt schon seit 3 Wochen. Nehme jetzt mehrmals Flohsamenschalen. Dann sitze ich morgens min. 3 Mal im Bad. Vor 3 Wochen war ich noch normal auf Toilette.

Zitat von la2la2:
Du kannst einfach alles vergessen und niemandem davon etwas sagen. Dann wird (durch die Schweigepflicht) auch niemals jemand was von deinem Krankenhausaufethalt erfahren.
Wenn dein Hausarzt jetzt mit den Augen dreht, wenn er dich sieht, such dir einfach einen neuen (erwähne NICHTS vom Krankenhausaufenthalt oder anderen Arztkontakten), dann kannst du ohne Stempel nochmal bei 0 anfangen. Musst du entscheiden, ob du es jetzt erstmal durch ne intensive psychische Behandlung versuchst...... Bringen jedoch 15-25 Sitzungen ambulant oder 1-2 Monate stationär keine nennenswerte Besserung, dann lass dich nicht veräppeln, dann muss intensiver die Diagnostik betrieben werden.


Das Problem ist, ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich weiß das ich oft Panikattacken hatte und auch eine Weile Probleme mit Angststörung. Aber diese körperlichen Symptome kenne ich ja auch noch nicht. Ich habe bereits 2 Therapien beendet, weil ich nach 2-3 Sitzungen plötzlich wieder komplett fit gelaunt war und ich keine beschweren hatte. Beim letzten Mal sagte mir der Therapeut ins Gesicht Sie brauchen keine Therapie. Bei mir bezog sich diese enorm ängstliche Phase immer auf einen kleinen Zeitraum zwischen Februar und April. Das finde ich halt sehr komisch. Aber ich werde mich noch einmal bei meinem Hausarzt melden und schauen was er nun sagt.

In 3 Wochen ist mein allererster Urlaub im Ausland. Ich will bis dahin keine Angst haben und den Urlaub genießen.

28.02.2018 10:17 • #7


tchNico
Zitat von Jessie15:
Ich weiß jetzt nicht ob es zum Thema passt aber ich hab bei mir auch so meine Erfahrungen gemacht. Es fing an einem Tag an: normal gefrühstückt, dann plötzlich Bauchschmerzen, Übelkeit und ständig Stuhldrang. Ich hatte an dem Tag einen wichtigen Termin den ich schon kurz davor war abzusagen wegen der Symptome. Dann war ich im Termin drin und Symptome waren wie weggezaubert.

Doch dann hatte ich eine Phase da ging es mir ständig so mit Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich dachte dann irgendwas muss ich doch haben. Als ich mein nächstes Gespräch beim Therapeut hatte fragte ich ihn was das sein kann und ob ich zum Arzt sollte. Er meinte ich hatte an dem Tag vor meinem Termin die Symptome aus Nervosität und bin praktisch auf den Symptomen hängen geblieben. Weil ich auch dauernd unterbewusst dachte oh je hoffentlich kommt das nicht mehr.

Ich bin dann nicht zum Arzt und mit Ablenkung und nicht drauf fixieren gingen die Symptome auch nach und nach wieder weg. Im Moment hab ich so gut wie nichts an Symptomen wie Bauchschmerzen oder Übelkeit. Die Psyche kann schon viel machen auch wenn man nicht immer gleich den Zusammenhang versteht.



Danke für deine Nachricht. Mittlerweile ist mir auch bewusst wie viel die Psyche auslösen können. Immerhin hatte ich auch neurologische Ausfälle und nun sogar nach MRT und Nervenwasseruntersuchung, welche ja auch viel verrät, wurde nichts gefunden. Das zeigt ja, wie krass dir Psyche einen beeinflussen können.

28.02.2018 10:19 • #8


la2la2
Zitat von tchNico:
Bei mir bezog sich diese enorm ängstliche Phase immer auf einen kleinen Zeitraum zwischen Februar und April.

Wenn das in mehreren Jahren immer so um den Zeitraum war, dann wette ich, dass es einen direkten Zusammenhang mit Vitamin D gibt. Zeitlich würde es perfekt passen, da nur von etwa April bis September die Sonne stark genug ist, damit Vitamin D gebildet werden kann. Zwar kann der Körper Vitamin D speichern, doch von Oktober bis April sinkt der Spiegel, da kein neues Vitamin D gebildet werden kann.

Probier einfach mal aus, was passiert, wenn du für 2-3 Monate täglich 10.000 IE Vitamin D3 nimmst. Einfach mal bei ebay oder Amazon schauen - da findest du Vitamin D3 in der vernünftigen Dosierung (Apotheken verkaufen nur lächerliche Placebo Dosierungen). Nimm dazu unbedingt noch 400-800mg Magnesium täglich (gleichmäßig über den Tag verteilt, da du sonst nicht mehr vom Klo kommst). Ohne Magnesium kann Vitamin D3 nicht verstoffwechselt werden und vor allem hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Magnesiummangel. Bei Stress verbraucht der Körper extreme Mengen an Magnesium. Und den hast du garantiert durch die Symptome..... Außerdem könnte ein Magnesiummangel einen Teil deiner Symptome erklären (Verstopfung, Durchfall, Schlafstörungen, Muskelprobleme,.....). Die normale Blutuntersuchung bzgl. Magnesium hat nahezu 0 Aussagekraft, da das meiste Magnesium im Körper gebunden ist und der Körper so lange wie möglich den Magnesiumspiegel im Blut im Normalbereich hält.

Und dann bitte mal berichten, ob und was sich dadurch verändert.


Zitat von tchNico:
Es wurde aber ein Blutbild zur Schilddrüse angelegt.

Toll, damit wurde schonmal 1 von hunderten möglichen Problemen ausgeschlossen.

Zitat von tchNico:
Immerhin hatte ich auch neurologische Ausfälle und nun sogar nach MRT und Nervenwasseruntersuchung, welche ja auch viel verrät, wurde nichts gefunden. Das zeigt ja, wie krass dir Psyche einen beeinflussen können.

Schonmal gut, dass es keine schweren Schäden im Gehirn oder Nervensystem gibt, wie akute Entzündungen......

28.02.2018 11:02 • x 1 #9


tchNico
Zitat von la2la2:
Wenn das in mehreren Jahren immer so um den Zeitraum war, dann wette ich, dass es einen direkten Zusammenhang mit Vitamin D gibt. Zeitlich würde es perfekt passen, da nur von etwa April bis September die Sonne stark genug ist, damit Vitamin D gebildet werden kann. Zwar kann der Körper Vitamin D speichern, doch von Oktober bis April sinkt der Spiegel, da kein neues Vitamin D gebildet werden kann.

Probier einfach mal aus, was passiert, wenn du für 2-3 Monate täglich 10.000 IE Vitamin D3 nimmst. Einfach mal bei ebay oder Amazon schauen - da findest du Vitamin D3 in der vernünftigen Dosierung (Apotheken verkaufen nur lächerliche Placebo Dosierungen). Nimm dazu unbedingt noch 400-800mg Magnesium täglich (gleichmäßig über den Tag verteilt, da du sonst nicht mehr vom Klo kommst). Ohne Magnesium kann Vitamin D3 nicht verstoffwechselt werden und vor allem hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Magnesiummangel. Bei Stress verbraucht der Körper extreme Mengen an Magnesium. Und den hast du garantiert durch die Symptome..... Außerdem könnte ein Magnesiummangel einen Teil deiner Symptome erklären (Verstopfung, Durchfall, Schlafstörungen, Muskelprobleme,.....). Die normale Blutuntersuchung bzgl. Magnesium hat nahezu 0 Aussagekraft, da das meiste Magnesium im Körper gebunden ist und der Körper so lange wie möglich den Magnesiumspiegel im Blut im Normalbereich hält.

Und dann bitte mal berichten, ob und was sich dadurch verändert.


Ist das unbedenklich auf eigene Faust das auszuprobieren? Oder sollte ich vielleicht vorher einen Vitamin D Test machen? Das mit dem Vitamin D und Magnesium kam mir auch schon in den Sinn. Hatte die letzten Tage immer Mal so ein Nahrungsergänzungsmittel A-Z und einige Stunden nach Einnahme hatte ich immer kurz ein ungewöhnliches Hoch.

01.03.2018 16:55 • #10


la2la2
Das ist vollkommen unbedenklich, wenn du Vitamin D3 für 2-3 Monate täglich 10.000 IE nimmst - um es auszuprobieren. Wenn du eher etwas vorsichtiger bist, im Anschluss dann halt nur 5.000 IE täglich bis ans Lebensende. damit kann nichts passieren.
Und Magnesium kann bei 400-800mg auch nichts passieren. Außer dass es mit dem Stuhlgang vielleicht besser als gewollt funktioniert und du allgemein entspannter bist.

Zitat von tchNico:
Nahrungsergänzungsmittel A-Z und einige Stunden nach Einnahme hatte ich immer kurz ein ungewöhnliches Hoch.

Welcher Hersteller und welches Präparat genau?

01.03.2018 16:58 • #11


tchNico
Zitat von la2la2:
Das ist vollkommen unbedenklich, wenn du Vitamin D3 für 2-3 Monate täglich 10.000 IE nimmst - um es auszuprobieren. Wenn du eher etwas vorsichtiger bist, im Anschluss dann halt nur 5.000 IE täglich bis ans Lebensende. damit kann nichts passieren.
Und Magnesium kann bei 400-800mg auch nichts passieren. Außer dass es mit dem Stuhlgang vielleicht besser als gewollt funktioniert und du allgemein entspannter bist.


Also ich war Mal in der Apotheke. Hab erstmal nur 1000 iE, da der Apotheker meinte ich solle erstmal bei Bedarf beim Arzt einen Test machen. Dann 300mg Magnesium zum probieren und Lasea zum einschlafen und gegen das Gedankenkarussell.

Zitat von la2la2:
Welcher Hersteller und welches Präparat genau?

Von Centrum

01.03.2018 19:43 • #12


la2la2
1000IE Vitamin D3 sind eine gute Dosis, wenn du 10-15kg wiegst und deinen Vitamin D Spiegel auf Dauer im Normbereich halten möchtest...
Ist ein riesen Skandal mit dem Vitamin D3. Offiziell sind in deutschland nur Tagesdosierungen mit 1000 IE Vitamin D3 frei verkäuflich. Bei den Produkten mit 5.000 - 10.000 IE muss dann halt draufstehen alle 5 / 10 Tage 1 Tablette/Kapsel nehmen. Die Menge darf nicht überschritten werden - damit ist es wieder legal verkäuflich.
Wenn du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigst, dann findest du auch die offizielle Begründung für die 1000 IE: Ab 1000 IE kann Vitamin D3 wirksam sein und zu einer echten Heilung führen. Und wenn etwas wirklich wirkt und heilt, dann darf das nicht frei verkauft werden, sondern nur vom Arzt verschrieben werden und vom Apotheker verkauft werden. Der Pharmalobby sei dank.

Zitat von tchNico:
Dann 300mg Magnesium zum probieren

Ist auch recht knapp dosiert. Aber naja

Zitat von tchNico:
und Lasea zum einschlafen und gegen das Gedankenkarussell.

Kannst es ja mal ausprobieren - vielleicht bringt es ja was. Ansonsten hol dir direkt mal Melatonin, das dürfte viel wirksamer bei Schlafproblemen sein. Da kostet die 100er Dose 5mg Time Release Tabletten inkl. Versand aus Spanien grad mal 12Euro.

Zitat von tchNico:
Von Centrum

Habe hier grad keine Kristallkugel stehen..... da gibts ein paar mehr von Centrum.

01.03.2018 20:49 • #13


kwarion
Ich hatte das selbe..ein jahr vor mein blinddarmdurchbruch. Jeder hat gesagt virus. Bis ich in die notaufnahme kam..und selbst da hat die diagnose 6 stunden gedauert. Wäre fast gestorben. Der grund war, mein blinddarm war wohl schon länger entzündet. Wo er aufging war schon ein abszess gewachsen. Der hat die typischen symptome unterdrückt die mann normalerweise hätte. Tja kein artzt hats gemerkt, bis sie mich aufmachten.
Soll keine angst sein. Will dir nur sagen dass manchmal doch nicht immer die psyche eine rolle spielt. P.s. ich hatte wos passierte verstopfung und konnte nichts essen oder trinken.

01.03.2018 21:22 • x 1 #14


tchNico
Zitat von la2la2:
:rofl: 1000IE Vitamin D3 sind eine gute Dosis, wenn du 10-15kg wiegst und deinen Vitamin D Spiegel auf Dauer im Normbereich halten möchtest...
Ist ein riesen Skandal mit dem Vitamin D3. Offiziell sind in deutschland nur Tagesdosierungen mit 1000 IE Vitamin D3 frei verkäuflich. Bei den Produkten mit 5.000 - 10.000 IE muss dann halt draufstehen alle 5 / 10 Tage 1 Tablette/Kapsel nehmen. Die Menge darf nicht überschritten werden - damit ist es wieder legal verkäuflich.
Wenn du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigst, dann findest du auch die offizielle Begründung für die 1000 IE: Ab 1000 IE kann Vitamin D3 wirksam sein und zu einer echten Heilung führen. Und wenn etwas wirklich wirkt und heilt, dann darf das nicht frei verkauft werden, sondern nur vom Arzt verschrieben werden und vom Apotheker verkauft werden. Der Pharmalobby sei dank.

Das mit dem Vitamin D habe ich auch schon gelesen. Aber da mein Mangel ja nur eine Vermutung ist, hab ich bisschen Angst da irgendwas zu überdosieren. Vielleicht fange ich mit 2000 an und probiere einfach wie es wirkt.

Zitat von la2la2:
Kannst es ja mal ausprobieren - vielleicht bringt es ja was. Ansonsten hol dir direkt mal Melatonin, das dürfte viel wirksamer bei Schlafproblemen sein. Da kostet die 100er Dose 5mg Time Release Tabletten inkl. Versand aus Spanien grad mal 12Euro.


Das ist halt nicht nur für Schlafprobleme. Allgemein das Gedankenkarussell, auch am Tag und chemisches lehne ich nach Nebenwirkungen ohne Ende einfach ab. Und Lavendel Tee wirkte damals sehr gut bei mir. Ich bin auch der Meinung das seitdem ich beim Abendessen die Tablette genommen habe, mein Kopf ruhiger ist. Ich achte auch weniger auf meine Symptome.

Zitat von la2la2:
Habe hier grad keine Kristallkugel stehen..... da gibts ein paar mehr von Centrum.

Dieses normale A-Zink von Zentrum. Weiß nicht

01.03.2018 23:00 • #15


tchNico
Zitat von kwarion:
Ich hatte das selbe..ein jahr vor mein blinddarmdurchbruch. Jeder hat gesagt virus. Bis ich in die notaufnahme kam..und selbst da hat die diagnose 6 stunden gedauert. Wäre fast gestorben. Der grund war, mein blinddarm war wohl schon länger entzündet. Wo er aufging war schon ein abszess gewachsen. Der hat die typischen symptome unterdrückt die mann normalerweise hätte. Tja kein artzt hats gemerkt, bis sie mich aufmachten.
Soll keine angst sein. Will dir nur sagen dass manchmal doch nicht immer die psyche eine rolle spielt. P.s. ich hatte wos passierte verstopfung und konnte nichts essen oder trinken.


Vielen Dank für's Angst machen. Nein. Also ich esse jeden Tag normal. Und ab und zu kann ich auch aufs Klo. Habe immer wieder Flohsamenschalen genommen. Das hat gut geholfen. Hatte letzte Woche auch ein Ultraschall und da war nichts zu sehen. Habe morgen einen Beratungstermin zwecks Darmspiegelung. Falls die Verdauungsprobleme an Mangelerscheinungen liegen, okay, aber ich will Nummer sicher gehen. Damit ich auch endlich Mal in Ruhe weiterleben kann.

Trotzdem dir alles Gute und ich bin froh, das es dir nun besser geht.

01.03.2018 23:03 • #16


tchNico
Zitat von kwarion:
Ich hatte das selbe..ein jahr vor mein blinddarmdurchbruch. Jeder hat gesagt virus. Bis ich in die notaufnahme kam..und selbst da hat die diagnose 6 stunden gedauert. Wäre fast gestorben. Der grund war, mein blinddarm war wohl schon länger entzündet.


War außerdem ja bereits im Krankenhaus und Entzündungen hätten die sicherlich gesehen. Hoffe ich zumindest.

01.03.2018 23:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von tchNico:
Vielleicht fange ich mit 2000 an und probiere einfach wie es wirkt.


Du wirst merken, dass du nichts merkst. Das mit dem Vitamin D ist nur ein Hype. Ich habe ja auch einen niedrigen Vitamin D Spiegel. Von Erkältungen etc. bleibe ich aber meist verschont. Wenn Vitamin D bei einigen wirkt ist es wohl eher der Placeboeffekt der Wirkung zeigt.

02.03.2018 08:17 • #18


tchNico
Zitat von tchNico:
und Lasea zum einschlafen und gegen das Gedankenkarussell.

Zitat von la2la2:
Kannst es ja mal ausprobieren - vielleicht bringt es ja was. Ansonsten hol dir direkt mal Melatonin, das dürfte viel wirksamer bei Schlafproblemen sein. Da kostet die 100er Dose 5mg Time Release Tabletten inkl. Versand aus Spanien grad mal 12Euro.


Kurzes Update. Die letzten Tage bin ich immer morgens mit Herzklopfen aus dem Bett gerissen worden, so stark, dass mein ganzer Körper gebebt hat. Meine Füße und Hände waren immer kalt und mein Puls im Ruhezustand nicht unter 92. Bei leichter Bewegung (in die Küche laufen) war er bei 130. Heute früh die Lasea genommen. Mein höchster Puls bisher war 108. Ruhepuls zwischen 69 und 85, je nachdem was ich gerade nebenbei mache. Mein Kopf ist viel stiller. Verrückt.

02.03.2018 09:00 • x 1 #19


kwarion
Ja tschuldige, wollte ich nicht. Nur ich hatte halt ein Jahr zuvor komische Magenprobleme wie du. Im Krankenhaus waren die Werte schon hoch und im Ultraschall aber wenig zu sehen. Weil alles verwachsen war.

02.03.2018 10:29 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel