Pfeil rechts
15

E
Hallo ihr lieben , ich bin aus dem Krankenhaus .. bei mir würde Endometriose festgestellt das sind meine Schmerzen und meine Ohnmacht .. ich habe sie Eierstock , Gebärmutter , darm , Blase und Bauch ..

Ich soll eine op kriegen .. oder Horror mit 24 Wechsel Jahr Therapie ? Ich will doch noch Kinder

Aber bleibt das so das ich in Ohnmacht Fälle immer ?
Die schmerzen .?
Stehe 12 Tage vor Periode fängt wieder an



Jemand Erfahrung ? Ist es was gefährliches ?

03.09.2017 19:27 • 22.11.2017 #1


39 Antworten ↓


S
Hey emise,mach dir keine gedanken.ich hatte eine endo-op,sowie eine freundin von mir.diese sogar schon 2.
wird über eine bauchspieglung gemacht,war wirklich nicht schlimm.
Lg

03.09.2017 19:38 • #2


A


Endlich keine Einbildung !/ Endometriose schlimm ?

x 3


E
Vollnarkose ist ne Riesen Angst ..
und kann ich schwanger werden noch ? Werde ich weiterhin in Ohnmacht fallen oder bleibt der Kreislauf so ? Habe ich weiterhin schmerzen ?

Bauchspiegelung soll nach der nächsten Periode erfolgen .

03.09.2017 19:57 • #3


S
Das mit der vollnarkose kann ich gut verstehen.da habe ich auch panik davor,aber sag dir immer,dass du nirgends so gut bewacht wirst wie während einer narkose!
Du kommst nicht in die wechseljahre keine angst.normalerweise nimmt man nach der op noch ein anderes hormonpräparat um die endo noch mehr einzudämmen.dein frauenarzt wird dich beraten wie die weitere vorgehensweise ist.
Ob du mit der endo schwanger werden kannst,kann dir keiner im voraus sagen.auch wenn es sich blöd anhört,dass siehst du wenn es soweit ist.wenn es auf natürlichem weg nicht mehr klappen sollte,gibt es immer noch den weg der künstlichen befruchtung.du solltest dich deswegen nicht verrückt machen.ich kenne leute die auch mit endo schwanger wurden.
Der kreislauf hat normalerweise nichts mit einer endo zu tun.

Lg

03.09.2017 20:15 • x 1 #4


L
wenn du im Krankenhaus warst, haben die dich nicht aufgeklärt?

03.09.2017 20:42 • x 2 #5


E
Sie sagten ich krieg ne Bauch Spiegelung und wie die abläuft aber wegen Endo Aufklärung muss ich noch zum Frauenarzt . Der Frauenarzt meinte das mit der endo sich auf Ohnmacht bezieht weil ich immer in den Bereich Unfälle .

03.09.2017 21:30 • #6


P
Nein, nicht schlimm. Ich habe seit Jahren starke Endometriose. Und bin noch nicht gestorben

04.09.2017 09:41 • #7


P
Hast du diagnostizierte Herz- oder Blutdruckerkrankungen?

04.09.2017 11:57 • #8


E
Ja niedrigen Blutdruck durch die Abnahme durch langzeit messung. 105/55

04.09.2017 12:02 • #9


E
Wie haben sie denn Endometriose ohne Bauchspiegelung festgestellt?
Kann es sein, dass der Verdacht auf Endometriose besteht und das durch eine Bauchspiegelung gesichert werden soll?
Ich habe selbst Endometriose und zum mir meinte mein Frauenarzt nur eine Bauchspiegelung kann wirklich zeigen, ob und wo die Endometriose sitzt.
Bei meiner Spiegelung kam raus, dass schwanger werden möglich ist und dann bekommst du eine östrogenfreie Pille und auch wenn du die absetzt kannst wieder schwanger werden. Viele stillende nehmen auch die Cerazette (z.B.) Ergebnisse abwarten und dann weiter verrückt machen....

04.09.2017 14:23 • #10


petrus57
Zitat von Emise24:
Ja niedrigen Blutdruck durch die Abnahme durch langzeit messung. 105/55


Das ist der Langzeitwert? Da musst du ja im Schlaf schon fast Scheintot sein.

04.09.2017 14:46 • #11


P
Petrus, setz ihr keine Flöhe ins Ohr!

Emise, niedriger Blutdruck ist keine Erkrankung, sondern etwas, was man sich wünschen sollte, denn sehr gesund!;)

Auch mich würde übrigens sehr interessieren, wie die Diagnose gestellt werden konnte ohne Spiegelung.

PS: der Betreff sagt für mich alles (falls du ihn geschrieben hast und er nicht additiert wurde....)....

04.09.2017 14:56 • x 2 #12


kopfloseshuhn
Ich hab im Schlaf einen Blutdruckwert von 80/54 da hat das Messgerät Alarm geschlagen als ich im KH war und an der Dauermessung hing (Monitor) . Also das ist kein Problem.
Ich schätze auch, emise der Verdacht auf Endo ist da aber sicher weißt du das erst nach der Spiegelung.
Aber man kann ganz gut damit leben. Wenn es so ist, ist das auch kein Weltuntergang.

04.09.2017 15:04 • x 1 #13


P
Das ist Blödsinn. Veränderte Adern können hunterttausend andere Ursachen haben. Aber die Ärztin hat dich siherlich aufgeklärt, woran das liegt und was jetzt zu tun ist?

04.09.2017 15:25 • #14


W
Ich habe Adenomyosis uteri - seit einigen Jahren.
Erstmal besteht bei Dir ein Verdacht - nur die Bauchspiegelung die bei dir noch gemacht wird kann die Endometriose sicher feststellen. Auch die von Dir beschriebene Ausbreitung kann man gesichert nur mit der Bauchspiegelung feststellen.
Ob die Endometriose mit dem niedrigen Blutdruck und damit mit deiner Ohnmacht verbunden ist......nenne ich eine gewagte Hypothese des Arztes wenn noch nicht mal die Endo gesichert ist.
Wirklich erfahrene Ärzte können das zwar auch am US sehen (Punktausbreitung, leichte Streifen) aber selbst dann ist ohne Bauchspiegelung keine Diagnose möglich. Die Schmerzen die zumindest meine Adenomyosis (Unterart der Endometriose vereinfacht gesagt) sind recht gut mit stärkeren Schmerzmitteln im Griff zu halten.

04.09.2017 16:14 • #15


Schlaflose
Zitat von püppi123:
Das ist Blödsinn. Veränderte Adern können hunterttausend andere Ursachen haben. Aber die Ärztin hat dich siherlich aufgeklärt, woran das liegt und was jetzt zu tun ist?


Ich gaube, du hast den falschen Thread erwischt

04.09.2017 18:16 • #16


P
Stelle ich auch gerade fest sorry!

04.09.2017 18:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich habe das Thema so nicht gewählt .
Die haben große Ultraschall Untersuchung gemacht - CT - Blut und Abstrich . Und meinten nach Periode Bauchspiegelung .

Blutdruck kann ich nicht viel machen mir ist schnell schwummerig und muss liegen .
Arzt meint kommt durch die 22 kg Ausnahme .

04.09.2017 22:09 • #18


lischen1993
Hallo zusammen was hast du für Symptome?Ich habe auch Verdacht auf Endo aber noch keine zu 100% Gewissheit.Lg

04.09.2017 22:20 • #19


E
10 Tage vor Periode : Schweißausbrüche , schmerzen unteren Rücken und ziehen linke Leiste
Kreislauf , Brust ziehen .
1 Tag Periode : starke Blutung mit starken Schmerzen , total schlapp , Kreislauf im Ar.
Bis zum Ende . Bleibt es so ..

04.09.2017 22:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel