Pfeil rechts
165

F
Zitronen sind extrem sauer und auf keinen Fall zu empfehlen wenn du Probleme mit gastritis hast/hattest!

ich frage mich auch oft ob ich nicht eine habe, aber experimentell will ich keine Magensäureblocker nehmen und ne Magenspiegelung vor einem Jahr war unauffällig. da ging es mir aber auch noch deutlich besser als jetzt. das verunsichert mich richtig, wenn i ch eine hätte, sollte die ja nicht unbehandelt bleiben

15.02.2018 13:03 • #501


E
Zitat von FranziSkywalker:
Zitronen sind extrem sauer und auf keinen Fall zu empfehlen wenn du Probleme mit gastritis hast/hattest!

ich frage mich auch oft ob ich nicht eine habe, aber experimentell will ich keine Magensäureblocker nehmen und ne Magenspiegelung vor einem Jahr war unauffällig. da ging es mir aber auch noch deutlich besser als jetzt. das verunsichert mich richtig, wenn i ch eine hätte, sollte die ja nicht unbehandelt bleiben

Gastritis kannst auch erstmal ohne medis versuchen zu behandeln. Magensäure reduzieren kann man ja auch in dem man bestimmte Lebensmittel meidet....positive bevorzugt...wenn die gastritis nicht zu stark ist dann merkst dadurch schon eine Besserung

15.02.2018 13:11 • #502


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


F
Zitat von enana:
Gastritis kannst auch erstmal ohne medis versuchen zu behandeln. Magensäure reduzieren kann man ja auch in dem man bestimmte Lebensmittel meidet....positive bevorzugt...

das mache ich schon... größtenteils :/

15.02.2018 13:20 • #503


F
so mir reichts, morgen früh nehm ich Pantoprazol... heute den ganzen Tag Völlegefühl, Übelkeit, Appetitlosigkeit und saures Aufstoßen obwohl ich nur sehr wenig und nur Schonkost gegessen hab. ich kann den Sch... gerade echt nicht gebrauchen

15.02.2018 20:08 • #504


S
Genau, Versuch es einfach mal. Eine Woche das zu nehmen schadet ja nicht und man wird nicht sofort abhängig.

Ich bin fix und fertig, musste eben meine Mutter wegen einer harmlosen Verletzung ins Krankenhaus begleiten. Überall Viren und ich hab natürlich bei jedem direkt MDG vermutet... Eine Frau hatte es definitiv, die hab ich aber nicht gesehen, nur gehört, wie die Schwester sagte, sie hätte Frau xy sauber gemacht und die wäre im Iso Zimmer... Die Schwester kam danach zu uns, ich hoffe, sie hat sich die Hände desinfiziert... Zwei Leute hatten Tüten in der Hand, einer hielt die sich sogar vor den Mund. Aber ich muss sagen, das Personal war super, die haben meine Nervosität deswegen gemerkt und wir durften in einem extra Raum warten.

Trotzdem, Krankenhaus finde ich furchtbar mit der Emo. Hab dann auch Zitronensaft getrunken und mich zu Hause komplett umgezogen. Trotzdem hab ich jetzt wieder 48h lang Angst

15.02.2018 21:47 • #505


Regalia
Kann dich voll und ganz verstehen Schnueppchen!

Meine Mutter war auch sehr oft im Krankenhaus zu Besuch letztes Jahr, von da hat sie die Mdg mitgebracht. Sie besucht jetzt oft das Altenheim, hoffentlich bringt sie von dort nichts mit. Mache mir auch immer Sorgen deshalb, da ich weiß, dass sie auch nicht so sehr auf Hygiene achtet..

Ich gehe auch sooo ungern zum Arzt, weil ich mir denke, da bin ich ja direkt an der Quelle der Viren und Bakterien. Ein großteil der Menschen, die dort sitzen/saßen sind krank...

15.02.2018 22:46 • #506


C
Ich habe meinen Bakterienlieferant bei mir wohnen. Der bringt alles aus dem Kindergarten mit. Okt/Nov immer MDG

15.02.2018 23:23 • #507


E
Zitat von Christinajoma:
Ich habe meinen Bakterienlieferant bei mir wohnen. Der bringt alles aus dem Kindergarten mit. Okt/Nov immer MDG

Den Lieferant habe ich auch. Vor 3 wochen mgd und jetzt grippaler infekt und ich hab gleich wieder hier gerufen.
Arztpraxen sind für mich aber auch schlimm.
Wir fahren ja bald in reha und gott sei dank fahren wir in den ferien d.h. tochter ist vor dem Abreisetag nicht nehr in der schule.

16.02.2018 09:19 • #508


S
Vermutlich sind Kindergärten/Schulen echt schlimmer als Krankenhäuser, in Krankenhäusern wird wenigstens desinfiziert... Im Kindergarten hab ich mir nur Erkältungen und keine MDG eingefangen, als ich dort gearbeitet hab. Obwohl das auch rumging. Dafür hatte ich in dem Jahr bestimmt 10 Erkältungen.

Altenheime finde ich auch sehr schlimm. Meine Mutter hatte von dort mal Noro mitgebracht, als mein Opa in Kurzzeitpflege war. Die wussten, dass das rum ging, haben aber keine Schilde oder so aufgehängt. Meine Oma ist dauerhaft im Heim, da war es neulich auch, die haben das Heim sogar dicht gemacht für Besuch. Da ist dann keiner von uns hingefahren.

Meine Mutter achtet sonst auch nicht so auf Hygiene, aber gestern zum Glück schon. Sie hat sich regelmäßig die Hände desinfiziert und nichts gegessen oder getrunken dort, obwohl sie Durst hatte. Hintere hat sie sogar ihr Gesicht desinfiziert und sich umgezogen. Ich hab mir als paar Minuten die Hände desinfiziert dort.... Da hing überall Sterillium Virugard. Und wir waren vielleicht 5 Minuten mit anderen Patienten zusammen im Wartebereich und in der Zeit hat sich keiner übergeben. Aber zwei hatten halt Tüten in der Hand, aber die wurden nur an uns vorbei geschoben und hatten in dem Moment nichts. Eigentlich können wir uns doch gar nicht angesteckt haben, oder?

Ich hab trotzdem so Angst. Mir ist schlecht, ich hab komisch Bauschmerzen und fühle mich nicht gut, keinen Hunger und so. Mama gehts gut. Heute Nacht bin ich wieder mit heftiger Übelkeit wach geworden und war überzeugt, gleich geht es los. Seitdem geht es mir so komisch. Es sticht auch immer wieder im Bauch Ich hab einfach Angst. Gestern hab ich bestimmt eine halbe Flasche Zitronensaft auf nüchternen Magen getrunken nach dem Krankenhaus. Ob meine Beschwerden daher kommen? Das war gegen 21h. Das müsste doch eigentlich schon vorbei sein. Aber wäre es Noro, würde es sich doch nicht von heute Nacht bis jetzt ziehen, oder? Ich hab auch was gegessen und das ist drin geblieben.

Ach, diese blöde Phobie Ich mag nicht mehr. Es ist so schönes Wetter, ich würde so gerne rausgehen und bin eigentlich mit jemandem verabredet draußen. Aber wegen der Angst und es blöden Gefühls will ich eigentlich zu Hause bleiben.

16.02.2018 13:50 • #509


Regalia
Hätte heute auch schon wieder meine Macken kriegen können... Waren beim Bäcker, dort haben wir zu dritt dem Verkäufer unser Geld hingegeben.. kurze Zeit später seh ich, wie er mit den bloßen Händen (ungewaschen) die Lebensmittel anfässt... Wollte dann keinen Aufstand machen, hätte es aber am liebsten gemacht, weil sowas einfach unhygienisch ist weil Geld durch so viele Hände wandert.. Jetzt hab ich wieder Angst, dass da irgendwelche Viren an seinen Händen waren und das dann auf unsere Lebensmittel kam... Wer weiß, wann er sich das letzte mal die Hände gewaschen hat!

16.02.2018 19:39 • x 1 #510


F
Zitat von Regalia:
Hätte heute auch schon wieder meine Macken kriegen können... Waren beim Bäcker, dort haben wir zu dritt dem Verkäufer unser Geld hingegeben.. kurze Zeit später seh ich, wie er mit den bloßen Händen (ungewaschen) die Lebensmittel anfässt... Wollte dann keinen Aufstand machen, hätte es aber am liebsten gemacht, weil sowas einfach unhygienisch ist weil Geld durch so viele Hände wandert.. Jetzt hab ich wieder Angst, dass da irgendwelche Viren an seinen Händen waren und das dann auf unsere Lebensmittel kam... Wer weiß, wann er sich das letzte mal die Hände gewaschen hat!

Sorry aber sowas geht gar nicht! auch bei Nicht-Emetophobikern. da hätte ich was gesagt, das hat dann nichts mit aufstand zu tun. das ist ne normale Hygienevorschrift die man easy einhalten kann.

16.02.2018 20:31 • x 1 #511


S
Ich raste da auch immer wieder innerlich aus und darf da gar nicht drüber nachdenken. Beim Bäcker kaufe ich echt ungern ein. Die wenigsten Leute beherrschen solch einfache Hygieneregeln. Wenn ich was gesagt hab, wurde ich immer nur blöd angeguckt und hab blöde Kommentare bekommen. Ich kaufe einfach nicht mehr bei Bäckern. Denn selbst wenn man was sagt, ändern tun die ihr Verhalten doch eh nicht, weil sie es schlicht nicht verstehen. Und selbst wenn sie dann zähneknirschend Papier nehmen, wenn du dabei bist, bin ich sicher, dass sie das nur machen, während der Kunde in der Nähe ist.

Selbst meine Mutter kapiert nicht, wieso ich es ekelhaft finde, Wenn sie erst ihr Handy und mein Essen anfasst. Ich hab es aufgegeben und versuche meine Angst in der Beziehung zu verdrängen.

Der nächste in meinem Umfeld hat MDG . Ich wette, meine Bauchschmerzen sind nicht nur Psyche

16.02.2018 21:50 • x 1 #512


E
emetophobie hin oder her, aber ich kann auch nicht verstehen, wenn leute - gerade leute, die in einem beruf mit lebensmitteln arbeiten - keine hygiene haben. da krieg ich echt einen hals. das hat auch wirklich nichts mit emetophobie zu tun, sondern ist einfach nur ekelhaft. was sagt ihr denn z.b. beim bäcker in so nem fall?
ich hatte das auch mal, dass die dame beim bäcker das brot mit bloßen händen angefasst. ende vom lied...ich habs gekauft und konnte es nicht essen musste mein freund allein aufessen.

16.02.2018 23:04 • x 1 #513


Regalia
Meine Mutter hat dafür leider auch gar kein Verständnis. Habe ihr das zB heute erzählt, da meinte sie, ich solle mir doch lieber mal Hilfe holen und mich nicht über sowas banales aufregen.

Vielleicht sollte ich aber etwas lockerer werden zum Thema ansteckung, ich hatte schließlich 18 Jahre lang keine Mdg obwohl ich früher wirklich nicht sehr auf Hygiene geachtet habe.. Und bekommen hab ich sie, weil meine Mutter es gebracht hat... Also nicht mal durch Ansteckung von fremden...

17.02.2018 02:00 • #514


Schlaflose
Grundsätzlich finde ich auch, dass sich Verkäuferinnen von Backwaren oder sonstigen Lebensmitteln an die Hygienevorschiften halten müssen. Privat halten sich aber die wenigsten Leute daran. Ich z.B. gehe einkaufen, fasse den Wagen, die Waren und Geld beim Bezahlen an und esse im Anschluss direkt eine Brezel oder Brötchen aus der Hand. Und ich sehe immer wieder Leute, die das auch so machen. Ich hatte noch nie in meinem 56-jährigen Leben Magen-Darm.

17.02.2018 11:09 • x 1 #515


M
Unterwegs, ohne Möglichkeit Hände zu waschen, etwas aus der Hand essen, mache ich während der Saison, In der alles keucht und fleucht, z.Bsp. nicht.
Wurde damals beim Gesundheitsamt auch über Lebensmittelhygiene, Infektionsschutz eingehend belehrt und habe mich auch stets daran gehalten. Erfahrungsgemäß tut das aber nicht jeder.

17.02.2018 11:15 • #516


E
Ich kratz mich während/nach dem Einkaufen nicht mal an der Nase.....

17.02.2018 11:50 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von enana:
Ich kratz mich während/nach dem Einkaufen nicht mal an der Nase.....


Ich auch nicht, ich achte echt sehr auf sowas

17.02.2018 11:51 • #518


E
Zitat von Miyako:

Ich auch nicht, ich achte echt sehr auf sowas



Ich auch und im Auto wartet dann das Desinfektionsmittel...

17.02.2018 11:54 • #519


M
Mein Freund ist da so einer von den Sorglosen, dauernd langt der sich unbewusst an Mund, Nase, Augen, wenn wir unterwegs sind :c

17.02.2018 12:10 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel